Recommended Posts

The King

Burschen, ARNAUTOVIC, HOFFER - sind DAS Rapidspieler? Nein, richtig, sind sie nicht. Interessiert keinen Schwanz, diskutiert darüber im ÖFB-Channel. Hier gehts um Rapid-Transfers und Verträge, nicht um irgendwelche Bankerlwärmer in Italien. Danke, der Rest wird verschoben, wenn noch was kommt.

Pacult übrigens in der morgigen Presse im Interview (nur kurz Auszüge):

- Rapid wird im Winter NICHT nachrüsten, es sei denn jemand wechselt den Verein, wovor er (Zitat) "ein bisserl Angst hat"

- Bei Jelavic kann er nicht ausschließen, dass ein deutscher oder englischer Verein anklopft (in der Winterpause)

- Zur Frage "Einen Ersatz hätte man an der Angel" sagt er nur "schau ma mal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Pacult übrigens in der morgigen Presse im Interview (nur kurz Auszüge):

- Rapid wird im Winter NICHT nachrüsten, es sei denn jemand wechselt den Verein, wovor er (Zitat) "ein bisserl Angst hat"

- Bei Jelavic kann er nicht ausschließen, dass ein deutscher oder englischer Verein anklopft (in der Winterpause)

- Zur Frage "Einen Ersatz hätte man an der Angel" sagt er nur "schau ma mal"

wenn der pacult ein bisserl angst hat kann man sich eh schon ungefähr vorstellen wohin das ganze läuft. bin schon gespannt wer kommt und wer geht. ich habe eine starke vermutung, aber ich hoff trotzdem das der pacult nur ein guter bluffer ist.

ich habs heute bereits gepostet, ich hoffe dass man bei jelavic nicht nachgibt. wir spielen um die meisterschaft und dazu brauchen wir einen jelavic. wurscht wems an der angel haben, es kann nichts besseres nachkommen außer man greift tief ins börsl, was ich aber stark bezweifel

der kader soll so bleiben wir er ist, dann haben wir realistische chancen im mai am rathausplatz was zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der pacult ein bisserl angst hat kann man sich eh schon ungefähr vorstellen wohin das ganze läuft. bin schon gespannt wer kommt und wer geht. ich habe eine starke vermutung, aber ich hoff trotzdem das der pacult nur ein guter bluffer ist.

ich habs heute bereits gepostet, ich hoffe dass man bei jelavic nicht nachgibt. wir spielen um die meisterschaft und dazu brauchen wir einen jelavic. wurscht wems an der angel haben, es kann nichts besseres nachkommen außer man greift tief ins börsl, was ich aber stark bezweifel

der kader soll so bleiben wir er ist, dann haben wir realistische chancen im mai am rathausplatz was zu feiern.

Sehe ich eigentlich ähnlich, bei Jelavic stellt sich mir eigentlich nur mehr die Frage, ob der HSV Klose bekommt oder nicht, wenn nicht glaub ich der Nikica wechselt nach Hamburg. Sonstige Abgänge seien mal dahingestellt, BB vielleicht, Hofmann (wenn überhaupt) ziemlich sicher erst im Sommer, es sei denn da haut einer ordentlich Geld am Tisch. Nikica und BB in der WP gehen sollten, denke ich, wird das einiges bringen Geldmäßig, mit den EC-Millionen, den Maierhoffer Geld und den WP-Transfer Geld wird man dann wohl einen Stammstürmer holen, und den Rest gegebenfalls ansparen für einen MF spieler sofern uns SHFG verlassen sollte.

edit: Wenn der Veli dann auch noch gehen sollte für sehr gutes Geld, dann wird sowieso ordentlich investiert ins MF, dann wären wir bis zum Sommer 3 Top-MF spieler los. Drazan drängt zwar nach aber dann?

Pehlivan, Heikkinen, Drazan... da fehlt dann was in der Zentrale, bzw auf der Bank (Trimmel in allen Ehren, aber der braucht noch a stückerl länger)

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich formuliers jetzt ganz drastisch: Scheiss auf Jelavic, ich hab viel mehr davor Angst, dass uns Hofmann verlässt. Jelavic wäre ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich find jelavic schon schwer ersetzbar, aber du hast natürlich recht. solange hofmann im mittelfeld bei uns spielt, werden unsere stürmer immeer treffen. ein verlust von hofmann wäre extrem schwierig zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich find jelavic schon schwer ersetzbar, aber du hast natürlich recht. solange hofmann im mittelfeld bei uns spielt, werden unsere stürmer immeer treffen. ein verlust von hofmann wäre extrem schwierig zu verkraften.

Umso weniger kann ich mir ja vorstellen, dass wir vor einem Abgang von Steffen, Bosko und Veli Kavlak stehen. Bei unserem Kapitän habe ich mittlerweile kein gutes Gefühl, was die Vertragsverlängerung betrifft. Laut letzter Meldung wird wohl heuer keine Entscheidung mehr fallen, was nicht unbedingt positiv klingt.

Sollte uns Hofmann tatsächlich verlassen, wäre es umso wichtiger, Kavlak längerfristig an den Verein zu binden, da er für mich die derzeit beste Lösung als "Hofmann-Ersatz" ist.

Eine Verpflichtung eines anderen Legionärs für die Steffen-Position wird sicher für gröbere Umstellungen und daher auch Anlaufschwierigkeiten sorgen.

Auch deshalb ist mir persönlich die Weiterverpflichtung von Steffen am Wichtigsten. Klar wird auch unser Kapitän früher oder später seine Karriere beenden müssen bzw. an Leistungspotential verlieren. JEdoch wäre es sinnvoll, quasi im "Schatten" von Steffen einen Nachfolger aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist halt immer so eine Sache, aber gute Stürmer findet Rapid immer ziemlich leicht, siehe Maierhofer, Hoffer, Salihi, Jelavic. Treffen alle bei uns, was wie gesagt größtenteils am MF und an SHFG liegt. Einen Hofmann wird man sicherlich nicht ersetzten können, aber man kann versuchen einen ähnlich wertvollen Spieler zu bekommen. Da würd ich mich dann in Deutschland umschauen, Geld in die Hand und suchen, da wird man schon wen finden. Nur bitte nicht wieder so ein ersatz wie das letzte mal als uns Hofmann verlassen hat (Bazina :knife: )

edit: Beim Veli ist das problem, das er eigentlich schon vor Jahren weg wollte, er dann aber doch noch geblieben ist, dann hatte er ein tief, und spielt sich nun wieder heraus, wenn man bedenkt wie viele Bundesligaspiele er schon machte, obwohl er noch sehr Jung ist, dann bekommt man mehr und mehr das Gefühl, das er eigentlich doch weg möchte aus Österreich.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich formuliers jetzt ganz drastisch: Scheiss auf Jelavic, ich hab viel mehr davor Angst, dass uns Hofmann verlässt. Jelavic wäre ersetzbar.

sicher wäre ein jelavic ersetzbar nur um welchen preis? ich glaube kaum das wir immer so viel glück am schnäppchenmarkt haben werden. gute stürmer fallen mir ein paar ein, nur werden die kaum zu realisieren sein.

natürlich hat ein hofmann oberste priorität, nur sollte man den restlichen stamm auch (halbweg)s halten können und einzelne schwachpunkte nur punktuell ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

OK, nach gefühlten 73 usern, die das festgestellt haben, wissen wir nun, dass die verlängerung von hofmann die causa prima sein wird.

weiters frage ich mich, warum hier manche von so vielen Abgängen im Winter ausgehen.

Die Herren haben alle Verträge, Rapid wird nicht so dumm sein und sich durch den Verkauf von 3+ Schlüsselspielern in der Winterpause die realistischen Meisterchancen verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, nach gefühlten 73 usern, die das festgestellt haben, wissen wir nun, dass die verlängerung von hofmann die causa prima sein wird.

weiters frage ich mich, warum hier manche von so vielen Abgängen im Winter ausgehen.

Die Herren haben alle Verträge, Rapid wird nicht so dumm sein und sich durch den Verkauf von 3+ Schlüsselspielern in der Winterpause die realistischen Meisterchancen verbauen.

ganz genau.

mittlerweile haben wir selbst geld und brauchen nicht mehr unbedingt diese verkäufe wie sie bei ümit, hoffer und maierhofer waren um unsere schulden durch die transfererlöse auszugleichen. im winter wird max. 1 leistungsträger gehen und dieser könnte verkraftbar sein bzw. ersetzt werden.

natürlich hfofe ich wie alle dass dieses szenario (Boskovic) nicht eintritt und wir ihm im frühjahr genauso bewundern dürfen wie heute noch! :)

desweiteren seh ich einfach keinen handlungsbedarf bei dem wir uns wirklich verbessern müssten(!). sichern könnte man sich um av's umsehen nur wir BRAUCHEN österreicher und diese gibt es einfach nicht bzw. diese würden nicht zu uns wechseln bzw. sind uns sowieso zu teuer. ausserdem bin ich trotzdem der meinung dass unsere zumindest für die österreichische liga ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Naja mit vielen Abgängen rechne ich eigentlich nicht. SHFG und Payer werden verlängern, Gartler wahrscheinlich auch, Boskovic ziehts zu Salzburg und der Rest kann eigentlich egal sein. Wenn Hedl geht wird Königshofer oder Lukse Nummer 2, Eder und Patocka sind ersetzbar, ... Katzer sowieso und bei Kayhan ists mir wurst :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mittlerweile wäre ich dafür, einen jungen (zwischen 17 und 19) österreicher mit potential (und die gibts sehr wohl, nur muss man sich halt trauen, ihn ins kalte wasser zu werfen) als AV aufzubauen. neben routinierten leuten wie soma, patocka oder heikkinen hätte man diese baustelle dann über jahre abgedeckt.

ich weiß, der besagte spieler würde sicher viele fehler machen zu beginn, und uns auch den einen oder anderen punkt kosten, aber die nächsten 5 jahre so weiter herum zu "wurschteln" wie wir es seit jahren mit dober und katzer tun, ist auch nicht die lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mit vielen Abgängen rechne ich eigentlich nicht. SHFG und Payer werden verlängern, Gartler wahrscheinlich auch, Boskovic ziehts zu Salzburg und der Rest kann eigentlich egal sein. Wenn Hedl geht wird Königshofer oder Lukse Nummer 2, Eder und Patocka sind ersetzbar, ... Katzer sowieso und bei Kayhan ists mir wurst :yes:

sry aber darf man fragen wie du auf hedl kommst? :glubsch:

nicht dass ihn keiner haben wollen würd, aber nein. das is so ein gerüchteloses gerücht irgendwie. weiters sind patocka, katzer, kayhan einfach als mögliche abgänger von dir erfunden oder? quellen hast dazu keine.

mittlerweile wäre ich dafür, einen jungen (zwischen 17 und 19) österreicher mit potential (und die gibts sehr wohl, nur muss man sich halt trauen, ihn ins kalte wasser zu werfen) als AV aufzubauen. neben routinierten leuten wie soma, patocka oder heikkinen hätte man diese baustelle dann über jahre abgedeckt.

ich weiß, der besagte spieler würde sicher viele fehler machen zu beginn, und uns auch den einen oder anderen punkt kosten, aber die nächsten 5 jahre so weiter herum zu "wurschteln" wie wir es seit jahren mit dober und katzer tun, ist auch nicht die lösung.

da hast du recht. gibt es meiner meinung mit zeiner und vor allem mohr bei unseren ama's. wobei ich da bei diesen 2 besagten nach meinen bisherigen eindrücken noch bis sommer warten würd. aber danach könnte man sie schon hochziehen zumindest mal ins training dazu .;)

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

sry aber darf man fragen wie du auf hedl kommst? :glubsch:

nicht dass ihn keiner haben wollen würd, aber nein. das is so ein gerüchteloses gerücht irgendwie. weiters sind patocka, katzer, kayhan einfach als mögliche abgänger von dir erfunden oder? quellen hast dazu keine.

da hast du recht. gibt es meiner meinung mit zeiner und vor allem mohr bei unseren ama's. wobei ich da bei diesen 2 besagten nach meinen bisherigen eindrücken noch bis sommer warten würd. aber danach könnte man sie schon hochziehen zumindest mal ins training dazu .;)

Hat Hedl nicht auch einen Vertrag bis 2010.

Ne hab sie nicht als fixe Abgänge genannt - nur zähl ich sie nicht als sonderliche Stützen. HP24 und HSFG werden verlängern - alls andere ist sekundär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Hedl nicht auch einen Vertrag bis 2010.

Ne hab sie nicht als fixe Abgänge genannt - nur zähl ich sie nicht als sonderliche Stützen. HP24 und HSFG werden verlängern - alls andere ist sekundär.

hedl wird aber nicht mehr wechseln.

glaub sogar mal gehört zu haben dass er nach der saison seine karriere endgültig beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten