Recommended Posts

The King

Ach wie schnell wird vergessen, was Jimmy für ein Chancentod war... eine wirklich gute Saison kann das auch nicht überdecken, und da hat er extremst von Maierhofers Spielweise profitiert. Damit will ich ihn nicht diskreditieren oder ihm seine Fähigkeiten absprechen, aber auch Hoffer hat sich bei Rapid erst entwickelt und das hat gedauert. Genau den gleichen Prozess hat Jelavic durchgemacht, nur mit dem Unterschied, dass er zwei Jahre älter ist und seine Entwicklung durch unnötige Transfers unterbrochen wurde.

Jelavic ist ein viel kompletterer Stürmer, er ist am Boden und in der Luft gut, technisch klar besser als Jimmy, der dafür die notwendige Grundschnelligkeit besitzt. Im Abschluss muss Jelavic noch an sich arbeiten, aber wenn er den verbessert ist er ein Stürmer, der in Österreich rein gar nichts verloren hat. Jelavic kannst du problemlos als 1-Mann-Sturm aufstellen, stellt man Hoffer alleine auf, spielst du zu zehnt (einfach, weil er aufgrund seiner Fähigkeiten nicht dazu in der Lage ist, alleine vorne zu spielen).

Wie Doena schon sehr richtig angemerkt hat wird Zulte einen netten Teil der Ablöse kassieren, was auch der Grund sein wird, warum die Schmerzgrenze in der Höhe angesiedelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

[..] und für den Marktwert eines Spielers zählt halt nicht "joo irgendwann wird der vielleicht ur gut" ..

potential nach oben hat keinen einfluss auf den marktwert? das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Boskovic,Kavlak,Jovanovic und Jelavic sind aus Rapid Sicht zu ersetzen einen SHFG kann NIEMAND ersetzen.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also wenn für NJ tatsächlich ca. 4 Mio herausspringen würden, dann muss man ihn ziehen lassen!

Zur Diskussion um Jimmy und Jelavic.

Die Torausbeute von Jimmy war natürlich weitaus höher als die von Jelavic, aber eben jene in der Bundesliga.

NJ hat sehr starke Auftritte in der Europaleague inkl. Quali und auch wichtige Tore geschossen,

da kommt man natürlich viel schneller ins Gespräch international.

Mal sehen ob da überhaupt was dran ist, das wird die Zeit zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Irgendwie nervt es, wenn man immer einen Teil von hart erarbeiteten Transfererlösen ungschaut weiterleiten muss. Und ja, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir ohne diese Klauseln die Spieler nicht bekommen hätten. Trotzdem wurmt's.

Wenn Kavlak und Pehlivan gingen, würde mich das wenig jucken. Ist zwar schön, wenn sie gegen Bundesligaklubs ganz brav spielen, nur gegen RBS und HSV haben die kein Leiberl gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wenn Kavlak und Pehlivan gingen, würde mich das wenig jucken. Ist zwar schön, wenn sie gegen Bundesligaklubs ganz brav spielen, nur gegen RBS und HSV haben die kein Leiberl gehabt.

ja und heikkinen war auch extrem beschissen in beiden spielen, also juckt das auch nicht .. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Pehlivan spielt ja auch schon so lange in der Kampfmannschaft, hat in der EL Quali und zu Beginn der Gruppenphase immer lausig gespielt, sollte man besser sofort zur Austria abschieben. :nein:

Kavlak dito... will gar nicht wissen, wanns bei dir mal juckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Jelavic kannst du problemlos als 1-Mann-Sturm aufstellen, stellt man Hoffer alleine auf, spielst du zu zehnt (einfach, weil er aufgrund seiner Fähigkeiten nicht dazu in der Lage ist, alleine vorne zu spielen).

Ich möchte diesen Satz nocheinmal explizit herausheben, weil er mmn schön aussagt, was FÜR einen Verbleib von Jelavic bei uns spricht:

Remember: Das 4-2-3-1, das Pacult jetzt des öfteren spielen lässt, ist mmn das am besten geeignetste für diese Mannscahft, um aus den einzelnen Spielern, vor allem aus Hofmann, das meiste herauszuholen. Mit diesem System kannst du einen Hofmann in der Mitte werken lassen wie er will (rechts entsteht sonst das berühmt-berüchtigte Loch), Kavlak kannst du wahlweise links oder rechts einsetzen, dazu hast du - was rein durch das System an sich bedingt ist - eine meist komplette Defensive.

Und genau FÜR diese Formation brauchst du dann einen Jelavic, da er - zieht man einen Vergleich mit Maierhofer und Hoffer - eben derjenige ist, der als alleinige Spitze wirklich arbeitet, was du als Stürmer bei diesem System meist tun musst.

Du spielst eben DOCH mit 11 Mann, was bei einem Hoffer vorne alleine VÖLLIG SINNLOS wäre - DiCo hat das einmal ausprobiert, es ging in die Hose.

An der Chancenauswertung muss er arbeiten, keine Frage, aber ich denke doch dass man ihn eben aufgrund dieser VOrzüge halten wird wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum?

weil sein stellungsspiel naturgemäß unter jeder kritik ist. das ist durch seine unerfahrenheit bedingt. er läuft einfach kampfwillig aber recht kopflos durch die gegend. seine probleme muss er mit überharter spielweise kompensieren bzw profitiert er in vielen situationen von heikkinen. pehlivan ist ein großes talent, er hat einen guten willen und auch viel konzentration. was ihm in erster linie fehlt sind spiele auf höchstem niveau. er muss einfach seine energien effizienter einsetzen und in bezug auf kraft und ausdauer macht dem burschen nicht schnell jemand was vor. technisch ist er kein wunderknabe aber die basics sitzen recht gut, er ist kein reiner kulovits. er ist aber auch keiner der den tödlichen pass beherrscht, was wenig verwunderlich ist und auch nicht erwartet wird. er soll einfach reifen und neben heikkinen lernen. dann wird schon ein großer aus ihm. das wird aber noch jahre dauern. ein möglicher transfer käme daher viel zu früh und das werden auch die scouts so sehen.

Ach wie schnell wird vergessen, was Jimmy für ein Chancentod war...

war - die betonung liegt eben auf "war". denn gerade in dieser hinsicht hat sich hoffer extrem verbessert. hätte jelavic ansatzweise die kühle vom jimmy vorm tor, dann würde er in einer absoluten topliga spielen. die hat er aber noch nicht und das ist unser glück. spielerisch ist er natürlich welten über maierhofer, hoffer zu stellen. mit denen könnten wir nicht dieses 4-2-3-1 spielen, auch nicht mit salihi. und schon gar nicht mit gartler, wobei der sicher am ehesten die dafür notwendigen qualitäten hätte, aber einfach bei weitem noch nicht so weit ist. hoffer ist ein spezialist, jelavic ein spielender stürmer, der einen guten körper, eine gute geschwindigkeit und eine sehr feine technik hat. falls er uns verlassen sollte, dann wirds auch mit meinetwegen 3 mio € ertrag ganz schwer so einen spielertypen wieder zu finden. und dann kannst das 4-2-3-1 für internationale auftritte oder für spiele gegen zb salzburg auswärts vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jimmy aus Italien ausleihen-uns fehlt für unsere Konter der geeignete Angreifer!

Mit einem Harnik könnte ich auch leben!

Da sich(Ösi Topf)in Sachen Neuzugänge(Legionäre)in der Transferzeit(winter und Sommer)sowieso nichts tun wird,wäre das ein Transfer der uns sportlich weiterbringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Jimmy aus Italien ausleihen-uns fehlt für unsere Konter der geeignete Angreifer!

Mit einem Harnik könnte ich auch leben!

Da sich(Ösi Topf)in Sachen Neuzugänge(Legionäre)in der Transferzeit(winter und Sommer)sowieso nichts tun wird,wäre das ein Transfer der uns sportlich weiterbringt!

Bis zur nächsten Saison brauchen wir eh keine Konterstürmer.Mal abgesehen davon dass es ziemlich unrealistisch ist , denke ich nicht , dass wir zur Zeit Hoffer brauchen konnten , zumindest nicht für die restliche Saison.Im Sturm sind wir eh recht gut besetzt.

PS:Harnik ist doch schon von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

bearbeitet von Copeland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Harnik wurde bereits verliehen und abgesehen davon sehe ich in ihm keine Verstärkung die wir bei einem Jelavic-Abgang nötig hätten.

Was mir am Jela so gefällt ist die Art und Weise wie er den Ball halten kann. Der Kerl setzt seinen Körper immer sehr gut ein und schirmt den Ball perfekt ab. Bei der Chancenauswertung kann man diskutieren aber Fakt ist -> Würde Jela auch noch eiskalt die Chancen verwerten, würde er nicht bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Harnik wurde bereits verliehen und abgesehen davon sehe ich in ihm keine Verstärkung die wir bei einem Jelavic-Abgang nötig hätten.

Was mir am Jela so gefällt ist die Art und Weise wie er den Ball halten kann. Der Kerl setzt seinen Körper immer sehr gut ein und schirmt den Ball perfekt ab. Bei der Chancenauswertung kann man diskutieren aber Fakt ist -> Würde Jela auch noch eiskalt die Chancen verwerten, würde er nicht bei uns spielen.

Jela wäre mMn. nach durch Stürmer wie Nacho zu ersetzen. Vielleicht auch durch Nihiu oder wie man den schreibt. Das gute ist dass wir Jelavic so billig bekommen haben. Ein Transfer um 4,5 Mio. wäre super - aber wär bietet 4,5 Millionen Euro für Jelavic?

Ob Harnik bei uns spielen würd? kA - dem hab ich früher viel zugetraut, gurkt aber zZ. nur in der 3. oder 4. Liga Deutschlands rum. Daher kann man sehr schwer sagen wie stark er zZ. wirklich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten