Recommended Posts

4,5 millionen ist zwar eine tolle summe, aber verwundert mich in keinster weiße. noch dazu wo er von österreich aus, ins kroatische team gekommen ist! die euro league macht sich bezahlt.

Sollte man soviel bekommen dann muss man ihn natürlich verkaufen, mit dem Geld Hofmann halten und ein bisschen in Ried "Wildern" gehen! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zweifel sind durchaus berechtigt, ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass es große interessen für pehlivan gibt.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

denke peter linden ist normalerweise gut über rapid informiert, er hat ja auch das neue rapid buch geschrieben.

so hier der bericht detailiert:

"Europacupspiele machen alles möglich. Auch dass ehemalige erbitterte politische Gegner aus dem Rapid- und Austrialager am Hamburger Christkindlmarkt an der Innenalster gemeinsam violetten Heidelbeerpunsch trinken und da bei bester Laune sind. So geschehen bei Rapids Präsident Rudolf Edlinger als früherem Finanzminister und dem BZÖ-Abgeordneten Peter Westenthaler. Ein Thema dabei: Die heißeste Transfermeldung rund um Grün Weiß. Sie betrifft Torjäger Nikica Jelavic. Der Kroate steht beim HSV, der in der Jänner Transferzeit wegen der vielen Ausfälle im Herbst unbedingt auffrüsten will, unter Beobachtung. Das wird gar nicht dementiert. Teammanger Bernd wehmayer, der Aufnang der 80igerjahre zur Stammbesetzung von Ernst Happels Hamburger Erfolgstruppe gehörte, erkundigte sich auch, ob eine Chance bestehe, Jimmy Hoffer von Napoli auszuleihen. Drei Millionen Euro hat Hamburg in der "Kriegskassa". Ist das für Jelavic (Vertrag bei Rapid bis 2012) zu wenig? Die Schmerzgrenze liegt laut grün-weißer Führungsetage bei 4,5 Millionen."

Dann steht noch dass der Rapid Bus im Stau gestanden ist und die Rapidler erst 1h vor spielbeginn im stadion waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Mal abgesehen davon, dass sich Hamburg wohl eher an anderen Kalibern orientiert als Jelavic: Wieviel von den genannten 4,5 Mio ( :hää?deppat?: :laugh: ) würde für uns dabei rausspringen?

Im Grunde finde ich diese Meldung aber eh nur zum lachen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

als wenn Jimmy 5 mille wert war, dann ist es Jelavic genauso!

Er bringt tolle anlagen mit und trifft auch(wenn auch noch nicht so konstant). Wie der Jelavic da vorne alleine fightet vergessen wohl viele und das ist nicht so einfach wie viele denken... Im übrigen wird er wohl nicht umsonst einberufen worden sein für Kroatien..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mal abgesehen davon, dass sich Hamburg wohl eher an anderen Kalibern orientiert als Jelavic: Wieviel von den genannten 4,5 Mio ( :hää?deppat?: :laugh: ) würde für uns dabei rausspringen?

Im Grunde finde ich diese Meldung aber eh nur zum lachen....

Glaube gelesen zu haben dass Zulte an 30% des Transfererlöses beteiligt wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

als wenn Jimmy 5 mille wert war, dann ist es Jelavic genauso!

Das kann aber net dei Ernst sein oder?

Jimmy hat vor seinem Abgang weit mehr Tore gschossen, is 2 Jahre jünger und einfach treffsicherer.

Ich weiß ohne NJ wären wir net in da EL Gruppenphase blabla das rechne ich ihm auch groß an ... aber was der schon vergeben hat.. und mMn ist ein Stürmer an seinen Toren zu messen und da is/war ihm da Jimmy weit vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Jimmy hat vor seinem Abgang weit mehr Tore gschossen, is 2 Jahre jünger und einfach treffsicherer.

Ich weiß ohne NJ wären wir net in da EL Gruppenphase blabla das rechne ich ihm auch groß an ... aber was der schon vergeben hat.. und mMn ist ein Stürmer an seinen Toren zu messen und da is/war ihm da Jimmy weit vorraus.

jimmy hat seine qualitäten keine frage, ein extrem wichtiger und treffsicherer spieler in zwei sehr guten rapid-saisonen. er kann jede abwehr überraschen.

aber jela hat (im gegensatz zum jimmy) sicherlich potenzial ein weltkicker zu werden. er ist ein kompletter und moderner stürmer. er lässt sich oft ins mf zurückfallen und hilft im spielaufbau entscheidend mit, ist technisch sehr stark, kopfballstark und trotz seiner tendenz zum diva-dasein is er mittlerweile kämpferisch auch fein. und zur treffsicherheit, klar vergibt er viel. aba er hat in der letzten saison als joker ganze 7 treffer erzielt und in dieser saison in allen bewerben etwa 15 treffer.

ich denke da jela wird der nächste abgang der uns wehtun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

jimmy hat seine qualitäten keine frage, ein extrem wichtiger und treffsicherer spieler in zwei sehr guten rapid-saisonen. er kann jede abwehr überraschen.

aber jela hat (im gegensatz zum jimmy) sicherlich potenzial ein weltkicker zu werden. er ist ein kompletter und moderner stürmer. er lässt sich oft ins mf zurückfallen und hilft im spielaufbau entscheidend mit, ist technisch sehr stark, kopfballstark und trotz seiner tendenz zum diva-dasein is er mittlerweile kämpferisch auch fein. und zur treffsicherheit, klar vergibt er viel. aba er hat in der letzten saison als joker ganze 7 treffer erzielt und in dieser saison in allen bewerben etwa 15 treffer.

genau sowas wollt ich auch gerade schreiben

danke das du mir die arbeit abgenommen hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja du hast schon recht, natürlich hat er Potential und sein Abgang wird schmerzen. Aber ihn jetzt(!) auf eine Stufe mit einem 2 Jahre jüngerem Jimmy Hoffer zu stellen halt ich schlichtweg für falsch.

Und ob er irgendwann ein Weltkicker wird oder so weiß ma nicht, und für den Marktwert eines Spielers zählt halt nicht "joo irgendwann wird der vielleicht ur gut" .. jimmy hat scho mit 21 bei uns Tore gmacht bis zu geht nimma.

Glaub nicht dass eine Mannschaft sich einen 24 jährigen kauft wo ma drauf warten muss dass er erst sein Potential ausschöpft und das vl. noch um 4-5 Mio.

Sollte Jela seine ganzen Chancen oder wenistens die "100 prozentigen" nutzen, dann würde ich ihn auch mehr schätzen und dann wäre sein Marktwert vermutlich auch höher.

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Sicher will ich Jelavic halten - das ist ein Vorzeigestürmer aber wenn Salihi nicht mal 1 Mille kostet hat und wir für Jela 4,5 Mio. bekommen würden, würde ich dnake und amen sagen und einen gleichwertigen Spieler um 2 Mio. holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja du hast schon recht, natürlich hat er Potential und sein Abgang wird schmerzen. Aber ihn jetzt(!) auf eine Stufe mit einem 2 Jahre jüngerem Jimmy Hoffer zu stellen halt ich schlichtweg für falsch.

Und ob er irgendwann ein Weltkicker wird oder so weiß ma nicht, und für den Marktwert eines Spielers zählt halt nicht "joo irgendwann wird der vielleicht ur gut" .. jimmy hat scho mit 21 bei uns Tore gmacht bis zu geht nimma.

Glaub nicht dass eine Mannschaft sich einen 24 jährigen kauft wo ma drauf warten muss dass er erst sein Potential ausschöpft und das vl. noch um 4-5 Mio.

Sollte Jela seine ganzen Chancen oder wenistens die "100 prozentigen" nutzen, dann würde ich ihn auch mehr schätzen und dann wäre sein Marktwert vermutlich auch höher.

Ich sehe das ähnlich so.

Obwohl selbst ich - als einer seiner größten Kritiker - dafür bin, Jelavic zu halten (schlitweg einfach deswegen, weil wir zu gegenwärtigen Zeitpunkt einen Mann wie ihn gut brauchen können, solang kein torgefährlicherer in Aussicht ist), denke ich nicht, dass er vom Wert her (damit meine ich jetzt nicht den Marktwert) auf eine Stufe mit einem Hoffer Jimmy zu stellen ist. Jelavic muss vor allem eines (in Zukunft) zeigen, dass er seine an sich sehr vorbildliche Arbeit und Einsatz selbst auch mit Toren belohnen kann.

Dass ihn nun - laut Linden - der HSV will, ist natürlich interessant, vor allem wenn man bedenkt, dass Linden sehr gut informiert ist, wegen der Kontakte.

Im Übrigen bin ich inzwischen der Meinung, dass RBS Jovanovic ruhig haben darf.

Sorry aber da ist mir ein Eder noch lieber.

Abgesehen davon hab ich den Eindruck, dass sich Jovanovic nicht immer 100%ig unter Kontrolle hat, was mmn eine ungute Stimmung reinbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sicher will ich Jelavic halten - das ist ein Vorzeigestürmer aber wenn Salihi nicht mal 1 Mille kostet hat und wir für Jela 4,5 Mio. bekommen würden, würde ich dnake und amen sagen und einen gleichwertigen Spieler um 2 Mio. holen!

Sehe ich auch so. Dann wäre auch noch Geld da für die anderen Bereiche, wo wir uns verstärken müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten