Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

Tribünenzierde

in verschiedenen (Online)Zeitungen in Frage kommen ist nicht gleich in Frage kommen ;)

Das sage ich auch nicht. Aber für den Eder muss sich die Situation darstellen, als ob er nur dann zum Zug kommt, wenn wirklich kein Anderer will/kann.

Offensichtlich sondiert Rapid schon sehr genau den Markt und tut auch nicht wirklich was dazu um den Deckel drauf zu halten. Entweder will man dem Eder so Druck machen, oder den Preis drücken. Keine Ahnung. Aber das man sich trotz aller Spekulationen und dem eindeutigen Pro-Rapid Bekenntnisses Eders nicht zu mehr als

einem läppischen "Wir haben es nicht eilig..." Statement durchringen kann, bestätigt meinen Eindruck auch. Und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

Das bin ich vom A.H. und von Rapid so nicht gewohnt. Egal ob man auf ihn baut oder nicht. Glaubt man Eders Aussagen, dürfte man ihn ja auch intern im Ungewissen lassen und das wundert mich eben. Zumal man sich als Außenstehender schwer vorstellen kann, warum gerade Eder so stiefmütterlich behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich sag nur jelavic ... vielleicht ist die geschichte nur taktik von rapid (mit eder), um einerseits diesen interessierten verein (vielleicht ein direkter konkurrent) im ungewissen lassen zu wollen und andererseits aber noch am markt mitmischen zu können um die preise anderer ivs für die konkurrenz (margreiter -> fak) ein bisserl antreiben zu wollen. das ganze rennt mir ein bisserl zu öffentlichkeitswirksam, als dass ich es für bare münze halten könnte. ali lässt die konkurrenz schon gerne mal ins leere fahren ;-)

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn man jedoch auf eder nicht bauen würde, würde er aber nicht spielen.

Naja PP und die IVs ist ja auch eine lange Geschichte. Eder hat ja auch nur gespielt weil Patocka krank war, jetzt ist Eder gesperrt und würd mich nicht wundern wenn die nächsten paar Spiele wieder Soma-Patocka auflaufen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Naja PP und die IVs ist ja auch eine lange Geschichte. Eder hat ja auch nur gespielt weil Patocka krank war, jetzt ist Eder gesperrt und würd mich nicht wundern wenn die nächsten paar Spiele wieder Soma-Patocka auflaufen würden

Ich hoffe das wird der Patocka zu verhindern wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir taugt die ganze Geschichte nicht so ganz, im Moment. Katzer und Patocka wurden ohne großes Zögern verlängert, Payer detto. Eder wird allen Anschein nach nicht verlängert, um die Außenpositionen kümmert sich niemand und mit der Verlängerung von Hofmann sind wir nicht nur finanziell an unsere Grenzen gegangen, sondern haben auch unser System auf die kommenden drei Jahre an ihn gebunden, so dass hier so schnell keine Veränderungen stattfinden werden. Ich finde z.B. ein Mittelfeld mit Kavlak - Heikkinen - Boskovic - Drazan hat durchaus die gleiche Qualität, und wir sind auch nicht von einem Spieler abhängig. Die Finger mögen mir verfaulen, aber die Verteilerkreisler waren ohne Acimovic um einiges besser als mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde z.B. ein Mittelfeld mit Kavlak - Heikkinen - Boskovic - Drazan hat durchaus die gleiche Qualität, und wir sind auch nicht von einem Spieler abhängig. Die Finger mögen mir verfaulen, aber die Verteilerkreisler waren ohne Acimovic um einiges besser als mit.

das kann ich so nicht stehen lassen.

ich bin ein großer kavlak fan, aber hast schon mal einen blick auf seine effizienz gemacht? kavlak ist leider noch nicht konstant in seinen leistungen.

drazan ist ein sehr guter spieler, aber er hat enorme defizite.

boskovic hat ein seuchenjahr hinter sich und wird unter umständen den verein wechseln.

heikkinen ist ein guter mann.

auf hofmann zu verzichten ist absurd. zwei meistertitel und eine teilnahme an der CL haben wir mit ihm erreicht und du fragst dich allen ernstes ob wir nicht vielleicht ein system ohne hofmann andenken hätten sollen. der verweis auf EIN einziges austria spiel ist ja auch völlig sinnbefreit.

woher weißt du eigentlich das sich niemand um die außenpositionen kümmert, schon mal was vom kayhan gehört, der vermutlich im sommer zurückkommt. schon mal den namen koch gehört, der seit geraumer zeit herumgeistert.

du spekulierst da wild herum, das finde ich entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Auf Hofmann verzichten :lol: Ich glaub ich seh nicht richtig... keine Frage, ich bin bei Burschi, wenn es um die Leistung/Bezahlung geht. Wer am meisten Geld verdient hat auch am meisten zu leisten - und umgekehrt. Aber auch diesen Akteuren sei mal eine Schwächephase (!) gegönnt. Dabei rede ich nicht von einer permanenten Schwäche bzw. der Nicht-Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln (Payer), sondern einer Schwächephase, die über ein paar Spiele geht. Hofmann wird wieder in Form kommen, das ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet. Ich spar mir jetzt das Aufschreiben von Statistiken, aber manche sollten mal den Blick vor der Realität nicht verlieren. Was die Mannschaft ohne Hofmann ist hat man eh schon oft genug gesehen...

Und noch zu den Abgängen: Ich bin grundsätzlich ein absoluter Verfechter der 'Abgang wird intern ersetzt'-Theorie. Allerdings darf man auch nicht auf Kaderdichte vergessen, und sollten tatsächlich Kavlak, Boskovic & eventuell auch Jelavic gehen, ist das für den Kader eine Katastrophe. Zwar wäre es immer noch möglich, eine akzeptable Mannschaft aufzustellen, die Neuverpflichtungen müssten allerdings exzellent sein, um dieses Loch stopfen zu können. Kavlak rechne ich persönlich als Fixabgang, mit Boskovic ist anscheinend ebenfalls nicht mehr zu kalkulieren, demnach - auch wenns den Finanzen nicht guttut - sollte man Jelavic noch ein weiteres Jahr halten. Die Jungen brauchen ein 'Übergangsjahr' und sogar ein Spieler wie Drazan, der bereits an die 80 Profi/Amateurspiele für Admira/Rapid absolviert hat, ist noch meilenweit davon entfernt, konstant seine Leistung zu bringen. Und es besteht wohl überhaupt keine Diskussion, dass ein Drazan bei oben genannten Abgängen sofort Stammspieler wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nur ganz kurz:

ich glaube das uns Veli Kavlak erhalten bleibt ;) Dzt. Stand einer Info.

Sollte das bis zum Transferende im Sommer so bleiben und Veli damit auch glücklich sein dann bin ich's auch.

@ bianco verde: Klarer Fall von Gotteslästerung :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nur ganz kurz:

ich glaube das uns Veli Kavlak erhalten bleibt ;) Dzt. Stand einer Info.

ich bin natürlich dankbar für die Info, aber wir haben März. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Veli - der schon seit ein paar Jahren ins Ausland will - plötzlich draufkommt wie toll es bei Rapid ist und er auf jeden Fall bleiben wird selbst wenn Traumvereine anklopfen würden.

Diesselbe Info im Juli und ich bin zufrieden :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.