Wintertransfers und Verträge 2009/2010


Splinta

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Beim Sonnleitner habe ich das Gefühl, dass er so eine ähnliche fußballerische Entwicklung wie ein Kramer hinlegen könnte. Ich kann mich natürlich täuschen, aber meine Einschätzung dieses Spielers ist nicht gänzlich positiv. Ein braver österreichischer Durchschnittsverteidiger eben, der es über eine gewisse Phase hinweg schafft, einen Ferdl Feldhofer rauszuspielen. Ob uns das entscheidend weiterbringt, mag ich bezweifeln. Sein Vorteil wäre wohl, dass er günstiger als ein Eder ist. Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann die vielen negativen Meinungen über Sonnleitner auch nicht ganz verstehen. Er ist seit seinem 18ten Lebensjahr, also die letzten 5 Jahre mehr oder weniger unumstrittener Stammspieler in der Bundesliga. Und das bei keinen schlechten Vereinen. Ist noch dazu ein ziemlich schneller und auch faier Spieler. Ob da so große Unterschiede zu einem Margreitter sind, der ja von vielen hier als Klassen stärker eingeschätzt wird, würde ich stark bezweifeln. Also ich würde eine Verpflichtung von Sonnleitner absolut begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich kann die vielen negativen Meinungen über Sonnleitner auch nicht ganz verstehen. Er ist seit seinem 18ten Lebensjahr, also die letzten 5 Jahre mehr oder weniger unumstrittener Stammspieler in der Bundesliga. Und das bei keinen schlechten Vereinen. Ist noch dazu ein ziemlich schneller und auch faier Spieler. Ob da so große Unterschiede zu einem Margreitter sind, der ja von vielen hier als Klassen stärker eingeschätzt wird, würde ich stark bezweifeln. Also ich würde eine Verpflichtung von Sonnleitner absolut begrüßen.

Bin ebenfalls negativ eingestimmt, ich erklär dir gerne wieso:

Kommt Sonnleitner - geht Eder.

Eder ist ein zweikampfstarker Verteidiger, der Stürmer schonmal zum Verzweifeln bringen kann. Auch er ist nicht langsam und eigentlich waren meistens alle zufrieden mit ihm wenn er spielte (Meisterfrühjahr; heuer im Herbst; jetzt im Frühjahr).

Sonnleitner selbst hab ich natürlich, wie die meisten anderen wenig beobachtet. Aber ich komme aus der Steiermark, bekomme daher viel über meine Arbeitskollegen/Freunde mit. Die sind allesamt unzufrieden mit ihm und sprechen ihm teilweise auch die Bundesligatauglichkeit ab.

Und auch wenn er mir aufgefallen ist, dann nur im negativen Fall.

Klar kann ich mich täuschen, ich würd mich trotzdem - wie bei einer Konradverpflichtung - ärgern. Mit Eder haben wir einen sehr gute Backup für österreichische Verhältnisse, der immer wieder bei guten Phasen in die 1. Mannschaft rücken kann. Als großes Talent, dass irgendwann Patocka ablöst sehe ich Sonnleitner nicht, sondern bestenfalls als Backup und den haben wir, wie geschrieben, schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin ebenfalls negativ eingestimmt, ich erklär dir gerne wieso:

Kommt Sonnleitner - geht Eder.

Eder ist ein zweikampfstarker Verteidiger, der Stürmer schonmal zum Verzweifeln bringen kann. Auch er ist nicht langsam und eigentlich waren meistens alle zufrieden mit ihm wenn er spielte (Meisterfrühjahr; heuer im Herbst; jetzt im Frühjahr).

Sonnleitner selbst hab ich natürlich, wie die meisten anderen wenig beobachtet. Aber ich komme aus der Steiermark, bekomme daher viel über meine Arbeitskollegen/Freunde mit. Die sind allesamt unzufrieden mit ihm und sprechen ihm teilweise auch die Bundesligatauglichkeit ab.

Und auch wenn er mir aufgefallen ist, dann nur im negativen Fall.

Klar kann ich mich täuschen, ich würd mich trotzdem - wie bei einer Konradverpflichtung - ärgern. Mit Eder haben wir einen sehr gute Backup für österreichische Verhältnisse, der immer wieder bei guten Phasen in die 1. Mannschaft rücken kann. Als großes Talent, dass irgendwann Patocka ablöst sehe ich Sonnleitner nicht, sondern bestenfalls als Backup und den haben wir, wie geschrieben, schon..

Mit Eder geb ich dir schon recht. Der Fehler war sicher die Verlängerung von Patocka. Also Soma, Eder, Sonnleitner und Schößwendtner. Das hätte mir schon gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Mit Eder geb ich dir schon recht. Der Fehler war sicher die Verlängerung von Patocka. Also Soma, Eder, Sonnleitner und Schößwendtner. Das hätte mir schon gefallen.

Ich würd eher sagen mit der IV Soma, Patocka, Eder, Schößwendter wäre ich mehr zufrieden als mit Sonnleitner getauscht mit irgendeinem von den 4en.

Hätte Patocka nicht verlängert hätten wir uns nach Ersatz umsehn müssen, der besser als Sonnleitner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Beim Sonnleitner habe ich das Gefühl, dass er so eine ähnliche fußballerische Entwicklung wie ein Kramer hinlegen könnte. Ich kann mich natürlich täuschen, aber meine Einschätzung dieses Spielers ist nicht gänzlich positiv. Ein braver österreichischer Durchschnittsverteidiger eben, der es über eine gewisse Phase hinweg schafft, einen Ferdl Feldhofer rauszuspielen. Ob uns das entscheidend weiterbringt, mag ich bezweifeln. Sein Vorteil wäre wohl, dass er günstiger als ein Eder ist. Naja...

Krammer ist genau das Wort mit dem ich Sonnleitner beschreiben würde

natürlich mit mm :p

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Sonnleitner konstant so spielen würde, wie er es zB in der EL gezeigt hat ist er sicher einer der besten österreichischen IVs.

Leider mangelts ihm halt trotz viel Spielpraxis an der Konstanz.

Ich glaub der wird generell gern unter seinem Wert gehandelt, der is in Graz einfach unbeliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hast Du falsch verstanden, ich schrieb ja, daß sie völlig zahm geworden sind. :D

Die beiden waren meines Erachtens auch früher keine Wilde. Kulovits war immer ein braver Spieler mit beschränktem Talent, um es nicht all zu hart zu formulieren. Und Dober wäre mir jetzt auch nicht besonders "wild" aufgefallen, eher durch die falsche Einstellung zum Sport.

Ich brauche auch keinen Sonnleitner, das ist doch lächerlich jemanden mit 23 Jahren als Talent zu bezeichnen. Warum man Eder abgibt und einen Patocka behält, bleibt mir ein Rätsel. Scheint wohl wirklich eine "Haberer-Partie" zu sein.

Ad Avatar: der bleibt! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

kenne sonnleitner auch nur durch kommentare von v.a. sturm-fans.

aber ich sag mal so, wenn Sonnleitner vom Level her mit Eder zu vergleichen ist und durch seine art öfter zum einsatz kommt als Eder, solls mir recht sein.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der einzige IV der fußball spielen kann aktuell ist soma, der wiederum nicht gerade der kleinste ist -> widerspruch

Nein, ich habe kein Wort über unsere IV verloren, außer mit den letzten beiden Sätzen. Wenn du mir in den Mund legen willst, dass ich das gesagt habe, ok, aber ich habe nur geschrieben, dass es den meisten hier lieber ist 2 "Patockas" in der IV stehen zu haben als 2 "Eders", obwohl beides nicht gut ist. Den meisten ist es nur wichtig, dass ein IV groß ist, aber dass er mehr können sollte, ignorieren manche.

Btw: Meistens ist es so, dass kleine Spieler bessere Ballbehandlung haben. Dass es nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber für mich ist ein Eder im technischen sicher nicht weit hinter Soma, auch wenn du das anders ehen magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, ich habe kein Wort über unsere IV verloren, außer mit den letzten beiden Sätzen. Wenn du mir in den Mund legen willst, dass ich das gesagt habe, ok, aber ich habe nur geschrieben, dass es den meisten hier lieber ist 2 "Patockas" in der IV stehen zu haben als 2 "Eders", obwohl beides nicht gut ist. Den meisten ist es nur wichtig, dass ein IV groß ist, aber dass er mehr können sollte, ignorieren manche.

Btw: Meistens ist es so, dass kleine Spieler bessere Ballbehandlung haben. Dass es nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber für mich ist ein Eder im technischen sicher nicht weit hinter Soma, auch wenn du das anders ehen magst.

das kommt einem nur so vor, da kleine spieler viel estätischer wirken

kleine spieler haben allerdings vorteile bei körpertäuschungen

also ich kenn sonnleitner auch nicht gut genug, meistens hab ich ihn solide aber nie überragend gesehn

bin ein fan von eder, aber ich glaub nicht dass wir uns durch sonnleitner verschlechtern würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Was ist eigentlich mit magreither will der nicht zu uns?

Scheinbar nicht - entweder die Austria bietet ihm mehr Gehalt an oder er denkt dass er sich bei Rapid gegen Größen wie Patocka nicht durchsetzen kann u. bei der Austria hätte er nach Bak-Abgang einen Fixplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin durch die ganzen gerüchte um uns (Margreitter, Hinum, Sonnleitner) schon ein bisschen verwirrt. aber dass Prawda mit uns in verbindung gebracht wird ist hoffentlich schon pure einbildung, oder?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bin durch die ganzen gerüchte um uns (Margreitter, Hinum, Sonnleitner) schon ein bisschen verwirrt. aber dass Prawda mit uns in verbindung gebracht wird ist hoffentlich schon pure einbildung, oder?

wie kommst du auf Prawda? der hat gerade erst bis 2012 bei uns unterschrieben.

an Sonnleitner ist lt. eigenaussage übrigens nichts dran, wäre nicht das erste mal dass sich der Kurier in letzter zeit schwer verschätzt (im herbst/winter wurde xmal vermeldet, dass Beichler in Salzburg unterschrieben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.