Recommended Posts

The Best!!!

Was wäre für dich - realistisch gesehen - ein Mittelfeld mit dem du in die Saison starten möchtest? Natürlich, falls uns Kavlak und Boskovic verlassen.

Realistisch will ich auf keinen Fall mehr das Duo Heikkinen-Pehlivan sehen.

Ich habe es eh schon ein paarmal geschrieben, ich würde gerne Hofmann neben Heikkinen in der zentrale sehen, dieser hat sich Zweikampftechnisch in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und könnte aus dem Zentrum für krative Impulse sorgen.

Beim aktuellen Kader (ohne Boskovic,Kavlak) würd ich so aufstellen:

Trimmel - Heikkinen - Hofmann - Drazan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ Korki14

Das wäre mal eine interessante Variante - Hofmann in der Zentrale und defensiver kann ich mir gar nicht so schlecht vorstellen. Einen Versuch wär's jedenfalls mal Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die Rapid-Medien-Weltverschwörungs Paranoia nimmt langsam groteske formen an:

sturm12.at:

Allerdings wurde für den Bericht anscheinend nicht mit Sonnleitner persönlich gesprochen. Der Verdacht, dass hier durch gezielt gestreute Gerüchte Unruhe im Sturm-Lager erzeugt werden soll, liegt zumindest nahe.

unruhe durch gerüchte um einen Sonnleitner? wohl eher im rapid-lager...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

:huh?deppat?:

Was will man überhaupt mit Sonnleitner? Da behalte ich doch einfach Eder und hab vermutlich mehr davon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehs so, sollte Pacult die Möglichkeit haben einen Spieler für die IV zu bekommen, der spielerisch auf dem gleichen Niveau ist wie Eder und sollte das auch finanziell kein Ding sein, dann wird Eder gehen und Pacult ist auch den letzten Spieler, der sich was sagen traut, los.

Habe das schon vor einer Zeit gepostet, daß uns die "Psychos" aussterben. Maierhofer weg, Eder anscheinend bald weg, die einstigen wilden Dober und Kulo völlig zahm geworden.

Hat Vorteile für die Disziplin, hat mMn aber auch Nachteile. Gerade ein Maierhofer war einer, der durch seinen (Über?)Motivation die Mannschaft immer pushen konnte.

Darüber hinaus hatte es auch immer einen gewissen Unterhaltungswert ein paar "Wahnsinnige" in der Mannschaft zu haben :augenbrauen:

Was Sonnleitner betrifft: Kenne ihn zuwenig, die Kommentare hier im thread sind allerdings sehr ernüchternd :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dober und Kulovits zwei Wilde? Ahja, jedem seine eigene Definition...

Zu Sonnleitner: ein verfrühter April-Scherz, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hätte nix gegen sonnleitener allerdings nicht statt kung fu eder !! wenn dann statt patocka doch dafür ists leider schon zu spät ;(

p.s.: kann ma diesen rosenkranz avatar irgendwie entfernen bevor sich mein magen entleert , danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist einfach nur höchst amüsant, wie hier Spielern ad hoc die nötige Klasse für Rapid abgesprochen wird. Toll, Hinum oder Sonnleitner, nein, brauch ma nicht. Ich bin mir sicher, dass sich alle, die hier jetzt das Maul so groß aufreißen, sicher stundenlang mit diesen Spielern auseinandergesetzt haben, Statistiken studiert haben, sie über ganze Saisonen hinweg beobachtet haben. Natürlich haben Ali, Peda und unsere Scouts ja keine Ahnung von Spielerbeobachtung bzw. kein Auge dafür, wohin sich Spieler noch entwickeln können.

:aaarrrggghhh:

p.s.: kann ma diesen rosenkranz avatar irgendwie entfernen bevor sich mein magen entleert , danke

Sign!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Realistisch will ich auf keinen Fall mehr das Duo Heikkinen-Pehlivan sehen.

Ich habe es eh schon ein paarmal geschrieben, ich würde gerne Hofmann neben Heikkinen in der zentrale sehen, dieser hat sich Zweikampftechnisch in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und könnte aus dem Zentrum für krative Impulse sorgen.

Beim aktuellen Kader (ohne Boskovic,Kavlak) würd ich so aufstellen:

Trimmel - Heikkinen - Hofmann - Drazan

Auf Dauer wird's fad, da hast du schon Recht und Hofmann zentral weiß durchaus zu gefallen.

Ildiz könnte man eine Saison lang verleihen, dann hätten wir mit Kulo und Pehlivan noch 2 für's DM.

Links sieht's mager aus mit Drazan alleine, Hofmann könnte statt Trimmel auf rechts ausweichen.

Im Falle des Abgangs von Kavlak und Boskovic besteht Handlungsbedarf, das streitet niemand ab. Sollte jedoch Jelavic gehen, dann möchte ich auch nicht mit Salihi, Gartler, Konrad & Trimmel starten. :nervoes:

AV, Stürmer, Mittelfeld. Prioritäten momentan in dieser Reihenfolge. Änderung der Reihenfolge erfolgt, wenn die ersten Vollzugsmeldungen offiziell sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hier der Artikel vom Kurier:

http://kurier.at/sport/fussball/1987556.php

Zum Frühjahrsstart legte Sturm eine Erfolgsserie hin, nach dem Derbysieg wollen die Rapidler am Samstag in Graz (18 Uhr) eine starten. "Wir müssen unbedingt gewinnen, wenn wir im Titelkampf noch mitreden wollen", sagt Yasin Pehlivan. Trainer Peter Pacult, dem nur Goalie Payer fehlt (wurde nach seinem Rotlauf an der Hand operiert), meint: "Es wir wieder ein ganz enges Duell werden."

Für Mario Sonnleitner wird das Duell ein besonderes. Der 23-jährige Steirer muss gegen jenen Verein, der ihn zurzeit am meisten beschäftigt, seinen Mann stehen. Nach KURIER-Informationen bastelt Rapid an der Verpflichtung des im Sommer ablösefreien Innenverteidigers. Sonnleitner soll nach dem Platzen der Gespräche mit LASK-Kapitän Georg Margreitter Hannes Eder ersetzen, der kein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen hat.

Ziele

Sonnleitner hat vergangene Woche entschieden, Graz nach sechs Jahren beim GAK, drei Saisonen bei Sturm und bisher 122 Ligaspielen zu verlassen. Um dem großen Ziel Nationalteam näherzukommen, lautet der offizielle Transferwunsch Ausland.

Doch der 17-fache U-21-Teamspieler passt genau in das Rapid-Anforderungsprofil: Ablösefrei, jung (also entwicklungsfähig), verlässlich und - als größtes Atout - schnell. Denn Abwehrchef Soma hat die Defensive stabilisiert, kämpft aber mit seinem Tempolimit.

Sonnleitner, der 2004 in den GAK-Profikader gerutscht ist, hat sich zuletzt enorm weiterentwickelt und den bei den Fans wesentlich beliebteren Feldhofer verdrängt. Mit Organisator Schildenfeld bildet er die zweitbeste Abwehr der Liga (20 Gegentore in 24 Spielen).

Seine besonnene Spielweise (nur zwei Gelbe Karten in 34 Saisoneinsätzen) entspricht auch den Erwartungen von Pacult. Außerdem kann Sonnleitner als rechter Außenverteidiger aushelfen.

Leistung

Sturm-Trainer Franco Foda meint: "Bei mir gilt das Leistungsprinzip. So lange Sonnleitner so gut spielt wie bisher, wird er aufgestellt - egal, für welchen Klub er künftig verteidigt."

Am Samstag verteidigt freilich noch Eder gegen die Sturm-Stürmer. "Ich spiele regelmäßig und das ganz gut. Schade, dass es kein Vertragsangebot von Rapid gibt", meint der Tiroler, der bereits von einem Ligakonkurrenten umworben wird. Als besiegelt gilt der Abschied aus Hütteldorf von Milan Jovanovic, der wieder nicht im Match-Kader ist.

Der aktuelle Gegenspieler Eders ist mit Klemen Lavric der Top-Torjäger im Frühjahr. Der Leihvertrag des Slowenen läuft im Sommer aus, Lavric ist aber nur auf Sturm konzentriert: "Rapid ist mir egal. Wir haben genug Spieler, die im Alleingang die Partie entscheiden können."

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dober und Kulovits zwei Wilde? Ahja, jedem seine eigene Definition...

Hast Du falsch verstanden, ich schrieb ja, daß sie völlig zahm geworden sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten