Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Auf persönlicher Ebene, hauptsächlich. Eder ist eben, nach Maierhofers Abgang, mehr oder minder der Einzige, der "zurückredet". Und solche mag Pacult nicht sonderlich gern.

Und was Boskovic angeht: Das Angebot bewegt sich tatsächlich in einem solchen Rahmen. Bosko wollte damals unbedingt spielen, als er zu uns wechselte, also war die Kohle nebensächlich. Nur spielt er jetzt schon seit Jahren um ein Butterbrot und will endlich die Kohle haben, die er sich verdienen würde. Ich gehe von einem Transfer ins Ausland aus, evtl. Serie A oder Ligue 1. Mein Herz blutet während ich diese Zeilen schreibe :(

kurz zu Eder, der ja meint ihm liege ein Angebot vor - wird wahrscheinlich von Sturm sein (nach dem bei denen Sonnleitner fix geht, und angeblich hat der wiederum angebote aus dem ausland (warum keiner angst haben müsste ihn in WIEN zu sehen ;) )

und wenn boskovic nicht verlängert wird/werden kann und Kavlak doch nochmal zu geld gemacht werden sollte - wie schauts mit internen alternativen aus bzw generell mit möglichen Ersatzleuten ? weil die offensiv abteilung (im MF)wäre dann äusserst mager besetzt (hofmann, und mit abstrichen drazan bzw trimmel :ratlos: ) ...

scheint jedenfalls ein spannender sommer zu werden, bin gespannt wie viele rochaden es da zwischen den 3 RB 'jägern' geben wird, da die Baustellen recht ähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

pacult hat schon mal öffentlich erklärt dass kavlak fürs zentrum nicht geeignet ist, weil er zu riskant agiert.

wenn dem wirklich so ist, MUSS der ali jemand in reserve haben, wer auch immer das sein soll.

alles andere wäre fahrlässig ...

mit rapid wird veli halten meinte ich natürlich sie werden alles unternehmen um ihn zu halten.

wenn er nimmer will, nützt eh alles nix und um so mehr gilt das mit dem ersatz den ali entweder schon gefunden hat oder noch finden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Würde ich für einen schweren Fehler halten, Eder jetzt gehen zu lassen. Er hat seine anfänglichen Probleme bei uns gut in den Griff bekommen und wenn er fit ist, ist er eine perfekte Ergänzung, egal für welchen Hüftsteifling da hinten drin, denn dass sind sie alle, bei allem Respekt vor Soma, Patocka und Co.

Zusätzlich darf ich (mich) daran erinnern, dass er mit seinen überragenden Leistungen bis zur Verletzung, im Meisterjahr ein nicht allzu kleines Mosaiksteinchen bezüglich des Tellers 07/08 war, aber das nur so nebenbei.

Stan a.k.a. Pro Darth, pro Kung Fu, einfach pro Eder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde ich für einen schweren Fehler halten, Eder jetzt gehen zu lassen. Er hat seine anfänglichen Probleme bei uns gut in den Griff bekommen und wenn er fit ist, ist er eine perfekte Ergänzung, egal für welchen Hüftsteifling da hinten drin, denn dass sind sie alle, bei allem Respekt vor Soma, Patocka und Co.

Zusätzlich darf ich (mich) daran erinnern, dass er mit seinen überragenden Leistungen bis zur Verletzung, im Meisterjahr ein nicht allzu kleines Mosaiksteinchen bezüglich des Tellers 07/08 war, aber das nur so nebenbei.

Absolut richtig! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wahnsinn, wahnsinn. diese worte treffen. im zusammenhang mit bosko kann und will ich unsere verantwortlichen nicht verstehen, kohle hin oder her. ich wage zu behaupten, dass uns ein gehalt, das brankos forderungen und seinem wert für den verein entspricht, sicherlich in keine finanziellen turbulenzen stürzen würde. ihn ziehen zu lassen, wäre einfach nur mehr schwachsinnig.

Deine konsequenten und kompromißlose PRO BRANKO-Haltung gefällt mir.

Möchte hier nochmals den finanziellen Aspekt ansprechen. Natürlich müssen wir - mMN - alles tun um Branko zu halten. Irgendwo sind unsere Finanzen eben aber auch bald begrenzt. V.a. glaube ich, daß dieses jährliche "Spieler verkaufen" sowieso nicht so weitergehen wird und kann. Im Sommer 2008 haben wir eben einen Traumkader mit Überfluß gehabt (Kavlak meist auf der Bank etc.), durch Jelas Engagement konnten wir die Qualität trotz des Verkaufs von MaierHoffer einigermaßen halten aber irgendwo sehe ich die "Verkaufsressourcen" in absehbarer Zeit zu Ende gehen. Wird uns wohl nichts anders überbleiben als zu sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Sehe ich auch so.

Eder ist auf Grund seines Alters wesentlich interessanter als der Klub der 30+-Spieler, die ohne Not frühzeitig überlang verlängert wurden.

Noch dringlicher erscheint mir aber Branko; dass SHFG ohne kogeniale Partner wenig ausrichten kann, haben wir zuletzt gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Noch dringlicher erscheint mir aber Branko; dass SHFG ohne kogeniale Partner wenig ausrichten kann, haben wir zuletzt gesehen.

tja dann hätte der Steffen mit seinem Gehalt uns mal nicht so ausbluten lassen sollen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meines Erachtens ergibt sich dieses Frühjahr folgendes Gesamtbild:

a.) Inzwischen (nach langer, LANGER Zeit) kapieren es auch die dümmsten Mannschaften dieser Liga (und deren Trainer), dass man eigentlich nur Hofmann abzumontieren hat und ein Großteil unseres Spiels geht verloren.

Klar wird sich Hofmann nicht immer aufhalten lassen, aber in den (vermehrt auftretenden) Fällen wo es nicht klappen sollte braucht man gerade jetzt einen Boskovic wie einen Bissen Brot. Daher sprech ich mich für seinen Verbleib aus, auch wenns unrealistisch erscheint.

Eder sollte sowieso gehalten werden, denn auch hier gilt: Es gibt in der Liga durchaus Gegner, die unserer hüftsteifen Defensive wehtun können. Und da ist eben Eder eine passable Alternative. Abgesehen davon, wenn ein Margreitter wirklich zur Austria will, dann sollte es mit der Verlängerung von Eders Vertrag wirklich nicht scheitern.

Bitte machts nicht denselben Fehler wie bei Kayhan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Und was Boskovic angeht: Das Angebot bewegt sich tatsächlich in einem solchen Rahmen.

Das kanns einfach nicht sein, dann kann ihm kein Mensch verübeln, wenn er gehen wird. Das ist einfach viel zu wenig für einen Kicker seiner Klasse.

Doena, natürlich darf man nicht vergessen, dass Eder sich seit 3 1/2 Jahren nicht richtig durchsetzen konnte, da geb ich dir vollkommen recht. Rapid wird es auch nach Hannes Eder geben ;) Aber die überwiegende Zahl seiner Einsätze hat er meiner Meinung nach sehr positiv absolviert, nicht überragend, aber zumeist ohne grobe Schnitzer, gutes Zweikampfverhalten und mit entsprechender Spielintelligenz. Mit 26 Jahren ist er nun wirklich nicht alt und noch ausbaubar, könnte nicht ganz nachvollziehen, warum man dann wohl einen direkten Konkurrenten (schätze mal Eder würde statt Sonnleitner zu Sturm wechseln) stärken will. Wenn Eder Spielpraxis bekommt ist er eine sehr gute Option und die Mischung (Führungsspieler-Soma, ausbaubar-Eder, erfahren-Patocka, Nachwuchsakteur-Schößwendter, Lebedev) würde passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Doena, natürlich darf man nicht vergessen, dass Eder sich seit 3 1/2 Jahren nicht richtig durchsetzen konnte, da geb ich dir vollkommen recht. Rapid wird es auch nach Hannes Eder geben ;) Aber die überwiegende Zahl seiner Einsätze hat er meiner Meinung nach sehr positiv absolviert, nicht überragend, aber zumeist ohne grobe Schnitzer, gutes Zweikampfverhalten und mit entsprechender Spielintelligenz. Mit 26 Jahren ist er nun wirklich nicht alt und noch ausbaubar, könnte nicht ganz nachvollziehen, warum man dann wohl einen direkten Konkurrenten (schätze mal Eder würde statt Sonnleitner zu Sturm wechseln) stärken will. Wenn Eder Spielpraxis bekommt ist er eine sehr gute Option und die Mischung (Führungsspieler-Soma, ausbaubar-Eder, erfahren-Patocka, Nachwuchsakteur-Schößwendter, Lebedev) würde passen.

da hast du recht, allerdings würde eder mit sicherheit nicht abgegeben wenn man nicht einen mindestens gleichwertigen ersatz an der hand hätte. so weit vertraue ich hörtnagl nach seiner bisher geleisteten arbeit als sportmanager.

außerdem es ist ja noch gesagt, dass eder nicht mehr verlängert wird. ich hätte auch absolut nichts gegen einen verbleib, würde mich bei einem abgang aber einmal entspannt zurücklehnen und die verpflichtung des neuen innenverteidigers abwarten.

ein boskovic-abgang wäre schon schlimmer. zumal man da vermutlich kaum nach dem motto "geht branko, holt rapid x" vorgehen kann, sondern weitreichendere überlegungen betreffend den kader wird anstellen müssen.

so leid mir ein abgang von boskovic auch tun würde, ist er aber doch einer jener spieler, denen ich eine erfolgreiche karriere in einer besseren liga vergönnen würde.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Neben Soma kann Vieles besser werden :D

Ich halte weder Patocka noch Eder so schwach wie sie hier teilweise gemacht wurden (all die Jahre) - aber zusammen war das einfach nichts, auch wenns in der Meistersaison im Frühjahr ohne Tokic auch ganz gut geklappt hat. Eder hat Luft nach oben - unbestritten.

Wenn man aber einen Margreitter bekommen könnte, der immerhin derzeitiger U21 Kapitän ist, auch sonst für sein Alter relativ weit fortgeschritten ist, dann ist es mir relativ gleich wenn Eder zu Sturm wechselt, weil wir einfach den besseren Deal gemacht haben. Sollte Eder bleiben kann ich auch damit sehr gut leben, da für mich die IV mit Soma keine richtige Baustelle mehr ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eder ist ein guter Spieler den ich eigtl ungern bei einem anderen Verein sehen möchte.

Ich glaub Eders größte Schwäche ist seine Sicherung. Auf dem Platz ist er ein absolutes Arschloch. Er provoziert und bewegt sich stets auf der Grenze des erlaubten. Sollte aber ein Deal "Eder weg - Margreitter her" möglich sein dann wär ich dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich sags eh schon seit monaten, reingschrieben hab ich es wohl nie, aber wenn branko uns verlassen wird, warum nicht beim marek heinz anklopfen? der ist ein ähnlicher zauberer und einsatzmässig gefällt er mir bei kapfenberg auch immer. der schafft mit seiner glanzvollen technik immer sehr viel räume und ist auch abschlusssstark....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich sags eh schon seit monaten, reingschrieben hab ich es wohl nie, aber wenn branko uns verlassen wird, warum nicht beim marek heinz anklopfen? der ist ein ähnlicher zauberer und einsatzmässig gefällt er mir bei kapfenberg auch immer. der schafft mit seiner glanzvollen technik immer sehr viel räume und ist auch abschlusssstark....

Musstest du auch nicht da ich vor ein paar Wochen schon den Namen in den Raum geworfen habe :D

Außer Burschi war aber niemand begeistert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mWn hat der liebe batigoal schon einmal seine begeisterung zu heinz kundgetan. ich könnt mit heinz leben als nachfolger, ich find auch dass der eine sehr nette technik hat. bisserl alt ist er halt schon, dafür wäre er vermutlich einigermaßen billig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten