Recommended Posts

letzter Zehner
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Ist bei euch alles im Beton eingelegt? Dann wäre eh eine Dose vorhanden und du siehst anhand der Schläuche wie die Kabel verlaufen. Oder wenn die Deckenauslässe durchgebohrt sind in den oberen Stock verlaufen sie im Estrich und durch die ganze Betondecke wirst du nie durchbohren.

Nur als kleiner Einwurf, bevor du 40 Euro ausgibst

Es ist schon alles gemalt und man sieht keine Dosen mehr. Ich wollte eh noch Fotos machen wie die Rohinstallation gemacht wurde, bin dazu aber nicht mehr gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

wer hat die besten tipps für einen guten bausauger/staubsauger? 
saugleistung sollte ordentlich sein, weil am schlauch dann doch auch mal eine mauernutsäge hängen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taffspeed schrieb vor 19 Minuten:

mauernutsäge

du willst ziegelstaub damit einsaugen? Dann nimm dir irgendeinen industriesauger vom Baumarkt, oder Kärcher oder was weiß ich! aber keinen klassischen Haus/Wohnungsstaubsauger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jaja das ist mir schon klar. ich brauche erfahrungen damit, weil mein schwager hat zb. einen kärcher nt 65/2, aber der ist mir einfach zu teuer und dann gibts noch immer so produkte von berner & co, aber bei denen weiß ich nicht ob die gut genug sind.
also der rat mit irgendeinen industriesauger kann  ordentlich in die hose gehen, weil ich habe selbst einen älteren thomas industriesauger und der ist für so einen zweck einfach ungeeignet.

@irishclover
nö ich habe und verwende eine säge und keine fräse.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

welches modell hat dein schwager?

bei uns im bauhaus haben sie eigentlich eh auch keinen kärcher, aber was die für einen tag verlangen, da kann ich mir auch selbst einen ordentlich teuren kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hast schon mal gehandelt wegen der Leihgebühr? Also ich habe heuer ziemlich viel Kohle bei meinem Baumarkt gelassen, da hab ich für die Hilti, die ich ausgeborgt hatte nur einen Tagsatz bezahlt, obwohl ich sie länger hatte. Im Normalfall lässt sich da wohl was machen.

Das Modell weiß ich leider nicht auswendig, ich schau aber heute nach, wenn ich es nicht vergesse und gebe dir morgen Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag