Hausbau


wind

Recommended Posts

Workaholic

Wichtig ist einer mit automatischer Filterreinigung. Push&Clean heißt das z.b. beim nilfisk.

Ich hab mir leider einen ohne einreden lassen weil "na des geht so a, des brauchens ned wirklich und billiger is er ja auch". Am liebsten würd ich das Teil jedes mal anzünden wenn der Filter zu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
rapidwien21 schrieb am ‎19‎.‎12‎.‎2017 um 09:04 :

Wichtig ist einer mit automatischer Filterreinigung. Push&Clean heißt das z.b. beim nilfisk.

Ich hab mir leider einen ohne einreden lassen weil "na des geht so a, des brauchens ned wirklich und billiger is er ja auch". Am liebsten würd ich das Teil jedes mal anzünden wenn der Filter zu ist.

:lol: Also den Berater musst ja an den Eiern aufknüpfen. Hab mich zwar beim ersten Mal geschreckt, wenn der Kärcher seinen Filter reinigt, das macht an Klescher!

@Taffspeed

Ich hab leider vergessen zum Nachsehen, es dürfte aber das Vorgängermodell vom NT35/1 sein. Es ist nämlich ein Nass-/Trockensauger mit Beutel und selbstständiger Filterreinigung. Super Saugleistung! Und bzgl. Handeln: Im Baumarkt wird grundsätzlich IMMER gehandelt. Also bei uns am Land. :D Bissl was geht immer und sei es eben nur wegen dem Ausborgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
gordonstone schrieb vor 19 Minuten:

:lol: Also den Berater musst ja an den Eiern aufknüpfen. Hab mich zwar beim ersten Mal geschreckt, wenn der Kärcher seinen Filter reinigt, das macht an Klescher!

Wobei ich dazu sagen muss dass ich ihn nicht für die Baustelle nehme sondern eigentlich nur für den Hackschnitzelofen gekauft habe, der wird zwei- bis dreimal im Jahr ausgesaugt. Und da hat er gemeint dass der auch reicht. Was zum einen ein Blödsinn wegen des Volumens ist (geht nicht auf einmal in den Behälter, also dazwischen ausleeren) und eben wegen des Filters (den kann ich auch gleich beim Behälter ausleeren ausklopfen).

Im Endeffekt hat er mir eingeredet dass ich es für die Asche nicht brauche, aber gerade da wäre es von großem Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich dazu sagen muss dass ich ihn nicht für die Baustelle nehme sondern eigentlich nur für den Hackschnitzelofen gekauft habe, der wird zwei- bis dreimal im Jahr ausgesaugt. Und da hat er gemeint dass der auch reicht. Was zum einen ein Blödsinn wegen des Volumens ist (geht nicht auf einmal in den Behälter, also dazwischen ausleeren) und eben wegen des Filters (den kann ich auch gleich beim Behälter ausleeren ausklopfen).

Im Endeffekt hat er mir eingeredet dass ich es für die Asche nicht brauche, aber gerade da wäre es von großem Vorteil.

Er wirds sicher gut gemeint haben, von wegen "der andere ist ja so teuer". Aber wenn es notwendig ist, dann nimmt man das ja gern in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gordonstone schrieb vor einer Stunde:

Ich hab leider vergessen zum Nachsehen, es dürfte aber das Vorgängermodell vom NT35/1 sein. Es ist nämlich ein Nass-/Trockensauger mit Beutel und selbstständiger Filterreinigung. Super Saugleistung! Und bzgl. Handeln: Im Baumarkt wird grundsätzlich IMMER gehandelt. Also bei uns am Land. :D Bissl was geht immer und sei es eben nur wegen dem Ausborgen.

so weit ich verstanden habe, kannst jeden NT mit und ohne Beutel betreiben, jedoch sollte man den beutel gerade bei ziegelstaub nehmen.

 

gordonstone schrieb vor 41 Minuten:

Er wirds sicher gut gemeint haben, von wegen "der andere ist ja so teuer". Aber wenn es notwendig ist, dann nimmt man das ja gern in Kauf.

naja eine automatische filterreinigung halte ich für den privatenbereich auch nicht immer sinnvoll (preis-leistung), da reicht eine halbautomatische/manuelle auch voll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Die Staubsäcke brauchst eigtl immer nur wenn an feinen staub hast. Also von den Partikeln her feiner als die Poren der Kartuschenfilter. Das trifft auf so ziemlich alle zu. 

Dazu gehören schleifstaub und bohrstaub etc also alles was "mehlig" ist

Und bei Asche kommt's ja auch drauf an was verbrannt hast bzw was überbleibt.

Wenn iwelche Hochglanz-wichs-heftln verbrennst dann bleiben so Asche-Blätter über die den Filter verlegen koennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...
ASB-Legende

(Nicht nur) meine Meinung zum Thema. Damit mache ich mich hier nicht beliebt, aber es muss sein  ;)

https://www.ooom.com/digital/der-money-maker/

 

Zitat

Es gibt sechs Finanzirrtümer der Mittelschicht. Erstens: das Eigenheim auf Pump in der Pampa. Ein Eigenheim auf Schulden irgendwo am Land zu kaufen versklavt einen für 30 Jahre. Ich gebe die Freiheit bei meiner Bank ab. Der schlimmste Finanz­irrtum der Mittelschicht. 

so und jetzt *duck und weg* 

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 12 Stunden:

(Nicht nur) meine Meinung zum Thema. Damit mache ich mich hier nicht beliebt, aber es muss sein  ;)

https://www.ooom.com/digital/der-money-maker/

 

so und jetzt *duck und weg* 

:D

 

Ich hab nur dein zitat gelesen - ist das jetzt die meinung „eigenheim auf pump ist generell oarsch“ oder nur oarsch wenn das eigenheim am oarsch der welt steht?

wenn ersteres - was ist die alternative? Mieten ohne Geld aus dem Fenster werfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Blackie75 schrieb vor 13 Stunden:

(Nicht nur) meine Meinung zum Thema. Damit mache ich mich hier nicht beliebt, aber es muss sein  ;)

https://www.ooom.com/digital/der-money-maker/

 

so und jetzt *duck und weg* 

:D

 

Hm, mein Eigenheim steht mitten in einer Kleinstadt mit allem an Infrastruktur was es braucht. Alleine der Grundstückswert hat sich in den 7 Jahren seit kauf verdoppelt. Ich hab um knapp 500.000 gebaut und einen Liegenschaftswert von 750.000. Mein Einkommen ist hoch genug um den Kredit zurückzuzahlen und auch noch Urlaub zu machen und etwas sparen zu können. Bin ich nun von der Bank versklavt? Oder wäre es besser mein Geld einer Wohnungsgenossenschaft oder irgendeinem Vermieter in den Rachen zu werfen? Wo mir wirklich nie was gehört und ich dem Nachbarn beim sch***en zuhören kann? 

Ich denke nicht, da lieg ich lieber am Pool, schau mit einem Gin-Tonic in der Hand auf das selbst errichtete Haus und hab den Abbucher zur Bank statt zum Vermieter gar net so ungern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Blackie75 schrieb vor 14 Stunden:

(Nicht nur) meine Meinung zum Thema. Damit mache ich mich hier nicht beliebt, aber es muss sein  ;)

https://www.ooom.com/digital/der-money-maker/

 

so und jetzt *duck und weg* 

:D

 

Für mich ein bissl zu viel heiße Luft. Der redet ja so auf die Art „Entweder du bist Millionär oder bist es nicht“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.