Insanity

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Insanity's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Insanity

    Transferzeit Sommer 2010

    Alfred Hörtnagl streicht wohl gerade den Namen "Veli Kavlak" von der Liste "Rapid-Kader 2010/11"...
  2. Insanity

    Transferzeit Sommer 2010

    Bin zwar auch recht zufrieden bis jetzt und könnte mich mit einem eventuellen Zugang Pragers prinzipiell auch gut anfreunden. Allerdings weiß ich nicht ganz, wie ich das beschreiben soll... mir würde rein vom Papier her neben Hofmann das gewisse Etwas im offensiven Spiel unserer Rapid fehlen. Bei Bosko und Veli wusste man halt, was man hat. Zwei technisch sehr beschlagene Kicker, die in einem Match oft den Unterschied ausmachen können, die in der Lage sind, uns gewisse spielentscheidende Impulse zu verleihen. Bevor man um Pragers Ende beim LASK wusste, haben mich da Little Beckham's Worte bezüglich des oft zitierten "WM-Mannes" ziemlich beruhigt, da ich hinsichtlich der Verpflichtung eines "Spitzenmannes" recht zuversichtlich war. Falls nun der wahrscheinlich Fall, dass Veli den Verein verlässt, eintritt, würde mit Prager eine noch vor wenigen Tagen unverhoffte Option quasi ante portas stehen und zusätzliches Spielermaterial des Kalibers "WM-Mann" wäre dann praktisch überflüssig. Ist lediglich meine persönliche Wahrnehmung des Ganzen, jedoch stelle ich mir des Öfteren die Frage, ob wir die letztjährige Klasse im Mittelfeld auch nächste Saison wieder stellen können. Klar, werden sich die meisten an dieser Stelle denken - woher sollte ich wissen, ob die Verpflichtung eines etwaigen "Spitzenspielers" dafür sorgt, dass wir die Güte aufrechterhalten können? In dieser Hinsicht bestehen natürlich in jedem Fall gewisse Fragezeichen. Vielleicht harmoniert auch ein - für unsere Begriffe -Spitzenlegionär nicht mit den anderen Spielern? Und wer weiß, vielleicht würde ein Thomas Prager ja ganz hervorragend zu Rapid und den dortigen Mitspielern passen? In den letzten Spielzeiten konnten wir unser Mittelfeld praktisch halten - heuer wird sich vermutlich einiges ändern. Diese Ungewissheit ist es eben, die mich hinsichtlich der nächsten Saison noch etwas nachdenklich stimmt. Ich bin gespannt, welche Ab- und Zugänge sich in den kommenden Tagen und Wochen noch abzeichnen werden. Hoffen wir das Beste und möge Gott uns allen gnädig sein.
  3. Insanity

    Transferzeit Sommer 2010

    Hmm... ich kann mich auch nur Picards Meinung, wonach mir ein routinierter Legionär lieber wäre als ein Prager, anschließen. Aber mal sehen, ob Kavlak bleibt. Mit den Zugängen Sauer + Prager sowie einem etwaigen Verbleib von Veli könnte ich mich anfreunden. Ich kann mir übrigens keinesfalls vorstellen, dass kein würdiger Ersatz für Jelavic präsentiert wird, sollte dieser den Weg zu einem anderen Verein finden. Vor allem, da man wohl eine ordentliche Summe für den Transfer lukrieren würde. Ich vermute daher, dass Konrad geht und Nuhiu kommen wird. Falls dann Jelavic doch gehen sollte, wird uns entsprechender Ersatz präsentiert werden. Hoffe ich.
  4. Insanity

    Transferzeit Sommer 2010

    News auf Sportnet... http://www.sportnet.at/rapids_grosser_transfer-poker.urla
  5. Alles klar, dankeschön! Eigentlich auch nicht allzu verwunderlich, wenn ich es recht bedenke...
  6. Hab' den Titel "The Human Centipede" heute zum ersten Mal gelesen und hat meine Neugierde geweckt. Da ich bezüglich Kino oder dergleichen nichts finden konnte, jetzt meine Frage: Soll der in den hiesigen Lichtspieltheatern gezeigt werden (auf DVD konnte ich ja auch nichts finden) oder ist der Film nur "auf anderen Wegen" zu sehen?
  7. Insanity

    Boskovic verlässt Rapid

    Damit haben wohl alle Dauernervösen wieder ihre Daseinsberechtigung...
  8. Insanity

    Transferzeit Sommer 2010

    Danke, das stimmt mich nicht gerade zuversichtlicher... Da ein etwaiger Transfer zu einem der drei Vereine wohl erst nach Meisterschaftsende der Adeg-Liga erfolgen wird, verweilt man also noch für einige Zeit in der Unerträglichkeit der Ungewissheit...
  9. Insanity

    Transferzeit Sommer 2010

    Dem kann ich mich nur anschließen... wenn uns mit Koch ein vielversprechender junger Spieler durch die Lappen geht, der eine Position bekleidet, auf welcher bei uns Handlungsbedarf zwecks Konkurrenzkampf besteht, wäre das eine herbe Enttäuschung. Umso mehr, da er den Stadtrivalen verstärken würde. Bei Spielern wie Junuzovic kann man ja das Argument gelten lassen, dass wir zu jener Zeit, als wir ihn verpflichten hätten können, letztlich keinen Bedarf hatten. Im Falle Koch sieht die Angelegenheit allerdings anders aus. Nun ja, schlussendlich sollte man der Entwicklung der Dinge harren, anstatt schon im Vorhinein alles zu verteufeln... auch wenn's mir zugegebenermaßen nicht sehr einfach fällt...
  10. Insanity

    SK Rapid Wien - Sk Sturm 4:1

    Puh, ehrlich gesagt hege ich keinerlei Hoffnung, dass der Meistertitel in diesem Jahr doch noch nach Hütteldorf geht. Und die Austria will ich auf keinen Fall als diesjährigen Titelträger sehen... meine Nerven werden jedenfalls bis Donnerstag Abend blank liegen...
  11. Super, danke für den schönen Bericht - immer wieder toll, Eindrücke vom Training zu lesen! Und bezüglich Heikkinen:
  12. Angeblich soll ja Lebedev auch enttäuscht haben, obwohl auf ungewohnter Position für ihn (DM). Irgendwelche positiven Eindrücke von ihm? Werde seine Entwicklung weiterhin mit Spannung verfolgen!
  13. Insanity

    FAK - SK Rapid Wien

    Auch wenn die Austria gestern "nur" 1:0 gewonnen hat, muss man ihnen doch zugestehen, dass dieser Sieg keinesfalls ernudelt war. Immerhin zwei Mal Aluminium getroffen und noch dazu einige große Chancen vorgefunden. Klar hatte der LASK auch seine Chancen, allerdings geht der Sieg der Violetten meiner Meinung nach in Ordnung. Da wir im Horrstadion meistens weniger gute Leistungen bieten und die Austria alles dafür geben wird, uns vom zweiten Platz zu verdrängen, hoffe ich auf ein Unentschieden. Man wird sehen, wie sich das Spiel entwickeln wird.
  14. Insanity

    SK Rapid - MAGNA WN

    Sieg - alles andere ist inakzeptabel. Die Mannschaft hat die Chance, sich nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen den LASK zu rehabilitieren. Sofern es uns gelingt, von Anfang an Druck zu erzeugen und sich in weiterer Folge hoffentlich ein schneller Torerfolg einstellt, bin ich überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden.
  15. Insanity

    Rapid - Zilina

    Mäßige Partie, nach vorne ging nicht besonders viel. Das Tor resultierte allerdings aus einer sehr schönen Kombination. Die Abwehrleistung ließ stellenweise einiges zu wünschen übrig. Ein paar Mal kamen die Slowaken alleine vor das Tor oder erspielten sich gute Möglichkeiten. Letztlich scheiterten sie an ihrer Unfähigkeit im Abschluss - oder an Raimund Hedl, der einige Male sehr gut parierte.