Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 Wer den Edlinger kennnt, würde das. Es ist nicht nur Geschwätz für ihn. ER hat euch nicht belogen! Jo, bloß keine Polemik, hm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Januar 2010 Wer den Edlinger kennnt, würde das. Es ist nicht nur Geschwätz für ihn. ER hat euch nicht belogen! Jo, bloß keine Polemik, hm? Geh bitte, das ist doch die einzige Art wie man auf Deine peinlichen Aussagen zu Edlingers Geschwätz reagieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 Ja eh, wie kann es jemand wagen zu behaupten, dass Fußball exklusiv im Pay-Tv zu einem Dumping-Preis nicht der Weisheit letzter Schluss ist? Saperlott. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) Ja eh, wie kann es jemand wagen zu behaupten, dass Fußball exklusiv im Pay-Tv zu einem Dumping-Preis nicht der Weisheit letzter Schluss ist? Saperlott. ja woher kam denn dann auf einmal der sinneswandel? vor wenigen jahren noch ein glühender kämpfer für Premiere und jetzt ganz anders. wirklich sehr seriös. damals war Rapid wesentlich am TV-deal beteiligt, wohlgemerkt mit 4 (!) spielen im free-tv pro saison. sind die leute über nacht arm geworden? soll er sagen, dass es ihm um seine sponsoren geht, das wäre wenigstens ehrlich. das soziale gewäsch nimmt ihm ohne Rapidbrille keine msnsch ab. bearbeitet 12. Januar 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. Januar 2010 hahaha, wer dem Edlinger dieses vorgeschobene soziale blabla abnimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen Wer den Edlinger kennnt, würde das. Es ist nicht nur Geschwätz für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 :facepalm Wie kann man gegen solch überzeugende Argumente ankommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Januar 2010 Ja eh, wie kann es jemand wagen zu behaupten, dass Fußball exklusiv im Pay-Tv zu einem Dumping-Preis nicht der Weisheit letzter Schluss ist? Saperlott. Darum geht es doch gar nicht. Sondern darum, dass die Rapidmarketingabteilung die "blendende" Idee gehabt hat, dass der Edlinger jetzt jedem erzählen soll, dass es doch um das soooziaaaale geht. Das ist einfach nur lächerlich und offensichtlich nehmen ihm das nichtmal die Rapidler ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Januar 2010 Das ist aber nichts neues von Edlinger, ähnliche Argumentation hat er schon seit seinem "Amtsantritt" gebracht. Warum sollte ich jetzt plötzlich anfangen daran zu zweifeln dass er das ernst meint? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) get real! Edlinger hat doch vor jahren höchstpersönlich die werbetrommel für premiere gerührt, weil er sich eine neue goldgrube erhofft hat. klar ist er jetzt anderer meinung: ein nicht überragender pay-tv kuchen wird zu gleichen teilen an die buli-vereine verteilt, die reichweite ist vergleichsweise gering geblieben. im "free"-tv siehts ganz anders aus: Rapid war jahrelang im aufwind und ist auch für den ORF attraktiv.(jedoch mMn nur unwesentlich mehr, als sagen wir derzeit die anderen drei "großen"; die EC Helden von Salzburg in den 90ern und Sturm um 2000 hatten meiner wahrnehmung nach jedenfalls mehr "strahlkraft") sportlich geben RB und Rapid derzeit den ton an, daher haben diese beiden vereine aktuell den höchsten wert für die TV anstalten, wenn wir das kind beim namen nennen wollen. wer von den beiden immer jetzt ausreisst und aus der gemeinschaftsvermarktung aussteigt, wird sich (sinvolle durchführbarkeit einer einzelvermarktung angenommen) einen vorteil verschaffen können, während der verbliebene markt beschädigt zurückbleibt. logisch, dass da auch teile des Rapid-anhangs feuchte augerln bekommen, wenn sie den grund in der einzigartigen tradition oder der traditionellen einzigartigekeit ihrer Rapid vermuten, während die verantwortlichen eine kommerzielle rücksichtslosigkeit noch als hochsoziales gesellschaftsanliegen verkaufen dürfen. ABER, die im raum stehende einigung mit SKY, derzufolge das free-tv wegen einiger euros viel weniger spiele bekommt, verstehe ich auch überhaupt nicht. inmitten völliger visionslosigkeit kann ein wengerl stunk ja nicht schaden, daher soll da ruhig auch angeeckt werden. freeTV verknappen, weil der bezahlsender kein bein auf die erde bekommt, das erscheint mir kein irgendwie nachvollziehbares konzept für die liga zu sein, sondern nur für Sky. bearbeitet 12. Januar 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. Januar 2010 hahaha, wer dem Edlinger dieses vorgeschobene soziale blabla abnimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen warum hat sich Edlinger dann eigentlich vor 6 jahren so vehement für pay-tv eingesetzt? hats da noch keine armen leute gegeben? Damals gabs Premiere Austria um wohlfeile 9,90 im Monat nun sind wir bei 32,90 Euro angelangt also ne schlappe Verdreifachrung - mit dem World Schrott fängt der Fußball Fan nix an. Schon ein Unterschied ob man 120,- Euro ausgibt oder 400,- im Jahr. Natürlich nehm ich ihn sein soziales Engagement nicht ab - aber die Verhältnisse haben sich sehr gedreht - mit den Mond Preisen wird nie der Abo Boom eintreten von dem Ried anscheinend träumt. Aber wart ma ab lass ma nun die Erste Liga mal krachen, dann T-Mobile und Tipp3 die Zahlungen reduzieren und die 22:45 Sendung ein Flop wird. Je blutiger die Nase desto mehr lernt man für zukünftige Ausschreibungen. Und dann wart ma gespannt ob die Liga in 3 Jahren den Murks Vertrag kündigt oder ob wieder inzwischen alles umgeworfen wird so wie damals beim Premiere/Atv Deal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. Januar 2010 (bearbeitet) http://diepresse.com/home/sport/fussball/532537/index.do?_vl_backlink=/home/index.do ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser legte den Vereinen ein Gegenangebot vor. Der Vertrag zwischen Liga und tipp3 läuft bis Sommer 2011. „Wir werden den Kontrakt genau prüfen“, droht Hoscher. „Wenn der Werbewert sinkt, dann liegt das in meiner Vorstandsverantwortung.“ Mittlerweile habe Hoscher die Rechtsabteilung des Konzerns mit der Sache beauftragt. Das wird der gleiche Selbstfaller wie damals mit T-Mobile als man glaubte mit dem Atv Murks weiterhin gleichviel Geld von T-Mobile erhalten zu können. Letztlich verzichtete man "freiwillig" einen Teil des Geldes bevor der ganze Vertrag vor Gericht gekippt wird. Und nun droht wieder der gleiche Spaß bearbeitet 12. Januar 2010 von Obsolet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 13. Januar 2010 hahaha, wer dem Edlinger dieses vorgeschobene soziale blabla abnimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen warum hat sich Edlinger dann eigentlich vor 6 jahren so vehement für pay-tv eingesetzt? hats da noch keine armen leute gegeben? Damals gabs Premiere Austria um wohlfeile 9,90 im Monat nun sind wir bei 32,90 Euro angelangt also ne schlappe Verdreifachrung - mit dem World Schrott fängt der Fußball Fan nix an. Schon ein Unterschied ob man 120,- Euro ausgibt oder 400,- im Jahr. Genau so ist es, und in ein paar Jahren sind wir dann bei 45 € im Monat oder noch mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Der Vertrag zwischen Liga und tipp3 läuft bis Sommer 2011. „Wir werden den Kontrakt genau prüfen", droht Hoscher. „Wenn der Werbewert sinkt, dann liegt das in meiner Vorstandsverantwortung." Mittlerweile habe Hoscher die Rechtsabteilung des Konzerns mit der Sache beauftragt. Das wird der gleiche Selbstfaller wie damals mit T-Mobile als man glaubte mit dem Atv Murks weiterhin gleichviel Geld von T-Mobile erhalten zu können. Letztlich verzichtete man "freiwillig" einen Teil des Geldes bevor der ganze Vertrag vor Gericht gekippt wird. Und nun droht wieder der gleiche Spaß Die Haltung von Rapid, auf Selbstvermarktung setzen zu wollen, kann er nachvollziehen. Schließlich sitzt Hoscher auch im Rapid-Vorstand. Mithilfe der Hütteldorfer sollte er im Dezember auf den Posten des Bundesligapräsidenten gehievt werden. Ein Schelm ...Damals gabs Premiere Austria um wohlfeile 9,90 im Monat nun sind wir bei 32,90 Euro angelangt also ne schlappe Verdreifachrung - mit dem World Schrott fängt der Fußball Fan nix an. Schon ein Unterschied ob man 120,- Euro ausgibt oder 400,- im Jahr.Ist man ein böser Kapitalist, wenn man in günstigen Pay-TV-Abos kein Menschenrecht erkennen kann? Und der ORF kostet mich 280€ im Jahr ... für weit weniger Angebot in weit schlechterer Qualität als es Premiere liefert. bearbeitet 13. Januar 2010 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Also um mal meinen Senf dazuzugeben.. Erst einmal sei gesagt, dass ich glaube, dass eine wirtschaftlich und damit auch einhergehend erfolgreiche Liga nur durch das Geld von Pay-TV existieren kann. Ich war bei der Rechtevergabe nicht dabei, jedoch macht es schon den Eindruck, als dass das "WIE" der Rechtevergabe einfach schlecht und unprfessionell war. Dass die Buli keine Pakete selbst definiert, dass sie Sky diktieren lässt, finde ich nicht gut. Dass der Preis für mehr Exklusiviät dermaßen wenig angehoben wird, ist nicht OK. Hier muss man den Hebel ansetzen, um zukünftige Fehler zu vermeinden. Das Ganze ist ja eine Blamage für Österreich, trifft die Kleinkariertheit in diesem Land allerdings sehr gut. Was mich im Zusammenhang mit dieser Diksussion rund um den Werbewert und die potentiellen Zuseher immer wundert, ist, dass noch niemand davon gesprochen hat, dass ja in jedem Cafe/Sportsbar wo Buli übertragen wird, meist mehrere Leute sitzen! ORF wird in der Regel immer allein bzw. im familiären Rahmen konsumiert, Sky jedoch im "großen" Rahmen. Die wirklichen Fans werden immer Buli sehen können, auch wenns im Free-TV nicht läuft! Ich nehme als Beispiel jetzt einfach die unzähligen Wettlokale, Sportsbars etc., wo zu jeder Bulirunde sicher 5 Leute sitzen und Sky schauen.. Ich denke, dass im Endeffekt kein großer Unterschied zwischen ORF Free-TV und der Masse an Leuten die Sky nicht zu Hause, sondern im öffentlichen Raum konsumieren, besteht. Als Beispiel nehme ich gerne das Lokal vor meiner Haustüre, wo sich zu jeder BUlirunde immer eine nette Runde findet, auch wenn Rapid nicht spielt! ;-) Zu den Aussagen vom Heiligen Rudolf, der ja offensichtlich schon fleißig an seiniger künftigen Seeligsprechung in der Kathedrale zu Sankt Hanappi, arbeitet, sag ich lieber nichts. Wenn er sagt, er möchte für Rapid mehr Geld haben bzw. Rapid noch mehr kommerzialisieren als bereits jetzt der Fall ist, dann ist das ja gut! Dann soll er das aber bitte auch direkt so ansprechen! Nichts ist für die Liga besser als meherere Vereine mit viel Geld - das hebt ja dann natürlich auch das Niveau der gesamten Liga. bearbeitet 13. Januar 2010 von menasche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2010 menasche, in den größeren Städten mag das zwar zutreffen aber sicher nicht am "flachen Land", da gibt es keine Sportbars wo man sich die Bundesliga anschauen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts