Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. April 2010 Bisher nicht 8so wies zB in D ist), ich hab nix von einer Änderung gehört, also werden wohl alle 10 gleich viel bekommen Laut Kurier bekommt jeder 1.Ligist 1,089 Millionen € und jeder 2.Ligist 366.000€ Ist das Freitagsspiel jetzt endlich gestorben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 Ist das Freitagsspiel jetzt endlich gestorben? ja. ich denke jetzt kann man sagen, dass es kaum eine liga gibt, die fanfreundlichere anstoßzeiten hat als unsere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. April 2010 Neu ist, dass dem ORF bei einer gekürzten Ausstrahlung der Sonntagsmatches - etwa verspäteten Übertragungseinstiegen wegen anderer Programmpunkte - eine Pönale droht. Wrabetz betonte, dass Details dazu noch abgesprochen werden: "Wir werden eine Regelung finden, dass wir außer in Fällen höherer Gewalt eine Übertragungsgarantie abgeben." Das wär ja schon mal ein guter Fortschritt Die Fanderln im Wind könnens dann auf Sport Plus auslagern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) denke auch, dass es gleich aufgeteilt wird, den mehrwert haben die top4 eh sowieso durch die öfteren live übertragungen am orf (bzw. würde es anders aufgeteilt werden, dann müsste man die live übertragungen auch anders regeln!) was ich eigentlich ganz interessant finde, ist ein satz der im standard steht: Wien - Sag zum Abschied leise Servus: Martin Blank, der Geschäftsführer des Privatsenders von Dietrich Mateschitz, ging, als es Donnerstag im Wiener Hotel Marriott beim Poker um die Bundesligarechte so richtig ernst wurde. Die höchsten Küniglberger harrten auf der Galerie schräg gegenüber des Sitzungssaals weitere Stunden aus: ORF-General Alexander Wrabetz, Infodirektor Elmar Oberhauser, Sportchef Hans Peter Trost. Ein Indiz für den Ausgang des Wettbietens.Sky-Vorstand Carsten Schmidt und Blank kamen nicht wahrnehmbar ins Gespräch. Mit Wrabetz und Oberhauser redete Schmidt zweimal lange. kann sky mit stv nicht so richtig oder umgekehrt? oder kamen sie nicht ins gespräch weil es sowieso nicths zum bereden gab, weil alles total klar war wer was zahlt usw. bearbeitet 2. April 2010 von Taffspeed 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. April 2010 Es ist mir klar das ihr euch eine ander Lösung gewünscht hättet, aber es ist doch zumindest eine Verbesserung des jetzigen Vertrages. Verbesserung ja, aber das Optimum ist das jetzt auch nicht. STV bot insgesamt mehr Geld, die Erste Liga hätte einen Sponsor gehabt, die Samstagssendung wäre schon inbegriffen gewesen, die ORF "Objektivität" wäre keine Thema mehr und auch die Qualität wäre gehoben worden (Skispringen vs. Bundesliga und andere Kasperlaktionen). Von Internetrechten fang ich jetzt gar nicht erst an Luft nach oben wäre noch einige da, goldener Wurf is dies bei weitem keiner. "Wir werden eine Regelung finden, dass wir außer in Fällen höherer Gewalt eine Übertragungsgarantie abgeben." Augenauswischerei, sonst nix. Höhere Gewalt kann ja so ziemlich alles sein, an eine Verbesserung in dem Bereich glaub ich erst, wenn ich's seh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. April 2010 Verbesserung ja, aber das Optimum ist das jetzt auch nicht. STV bot insgesamt mehr Geld, die Erste Liga hätte einen Sponsor gehabt, die Samstagssendung wäre schon inbegriffen gewesen, die ORF "Objektivität" wäre keine Thema mehr und auch die Qualität wäre gehoben worden (Skispringen vs. Bundesliga und andere Kasperlaktionen). Von Internetrechten fang ich jetzt gar nicht erst an Luft nach oben wäre noch einige da, goldener Wurf is dies bei weitem keiner. Soweit ich wo gelesen habe (aber vielleicht kann hier jemand eine Quelle angeben) hätte Sky eine Servus-TV-Liga nicht aktzeptiert. Sollte ich mich hier irren bitte ich um Verzeihung und Korrektur. Aber damit wäre das Argument des "Ligasponsors" schon einmal weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. April 2010 ich denke jetzt kann man sagen, dass es kaum eine liga gibt, die fanfreundlichere anstoßzeiten hat als unsere. Bringt aber nichts, wenn es keine Ausgewogenheit der Spiele im "Free" TV gibt. Der ORF wird wieder hauptsächlich nur Rapid-Spiele zeigen und somit gehen alle anderen Fans, die kein Sky-Abo haben, was sehr viele sind, leer aus. Und nicht jeder kann oder will sich regelmäßig einen Besuch im Stadion leisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2010 alle spiele einzeln empfangbar, alles andere is mir ehrlich gesagt wurscht. dass die vereine und liga keine eier haben ist ja nichts neues, ebenso dass edlinger ein vollschoitl ist.. [x] zufrieden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 2. April 2010 Also mit dem, was da gestern (und auch davor) so hinter den Kulissen abgelaufen ist, könnte man ein Buch schreiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 kann sky mit stv nicht so richtig oder umgekehrt? oder kamen sie nicht ins gespräch weil es sowieso nicths zum bereden gab, weil alles total klar war wer was zahlt usw. schwer zu sagen, aber ich denke Schmidt und die ORF-crew kennen sich schon länger. dass der ORF deutlich am meisten spiele mit Rapid zeigt ist übrigens eine mär. um diese bevorzugung (die diskussion darüber finde ich immer lächerlich) ist es mir auch nie gegangen sondern nur um die katastrophale qualität der berichterstattung. deshalb kann ich auch weiterhin sehr gut mit STV als zweitverwerter leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 ja. ich denke jetzt kann man sagen, dass es kaum eine liga gibt, die fanfreundlichere anstoßzeiten hat als unsere. Also Freitag 18 Uhr finde ich nicht direkt fanfreundlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. April 2010 schwer zu sagen, aber ich denke Schmidt und die ORF-crew kennen sich schon länger. dass der ORF deutlich am meisten spiele mit Rapid zeigt ist übrigens eine mär. um diese bevorzugung (die diskussion darüber finde ich immer lächerlich) ist es mir auch nie gegangen sondern nur um die katastrophale qualität der berichterstattung. deshalb kann ich auch weiterhin sehr gut mit STV als zweitverwerter leben. Was aber keine Mär ist, dass es eine deutliche Rapidlastige Berichterstattung gibt "Warum haben wir verloren" Erinnere auch an die unsäglichen Dreierkonferenzen und als Oberhohn als man anstatt eines Vorberichtes über alle 3 Vereine einen 5 min Oma Hoffer Bericht brachte Eine Fussballshow auf Stv wär ein Traum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 Also Freitag 18 Uhr finde ich nicht direkt fanfreundlich. ich hab die Bundesliga gemeint. finds übrigens armseelig, dass es auf der liga-homepage keinen bericht dazu gibt, der den künftigen spielplan usw. skizziert. muss man sich alles über die medien zusammensuchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FC Salzburg Stammspieler Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Da macht der Herr Edlinger auf beleidigt und die Liga kommt um 2 Millionen Euronen, wobei die Vereine in Österreich eh jeden Cent bestens gebrauchen können. Freu mich schon auf die weiterhin objektive Berichterstattung des ORF . Positiv ist mMn nur die Abschaffung des Freitagsspieles in der Bundesliga und die Option auf alle 4 Samstagsspiele auf Sky. bearbeitet 2. April 2010 von FC Salzburg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 2. April 2010 Wie die Lemminge. Der Rudi predigt, das Stimmvieh faltet die Hände. sprach der red bull konsument 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts