DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 angenommen 19 vereine einigen sich auf das lukrativere angebot, in wie weit kann dann ein verein die einigung überhaupt blockieren?Ich hätte die Selbstvermarktung von Rapid zu gerne gesehen. Dann wäre dieser Verein in einigen Jahren dermaßen devot zu Kreuze gekrochen, dass es eine Freude wäre. Leider waren die restlichen Präsidenten zu feige dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 2. April 2010 und da ist die antwort auch schon: also wie von mir erwartet idioten! wie kann man schon wieder nicht festlegen, wie die verwertung auszusehen hat? Dieses komische Internet haben höchsten 3-8 Leute in Österreich, das nicht so wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2010 idioten! wie kann man schon wieder nicht festlegen, wie die verwertung auszusehen hat?weil man das noch nie gemacht hat! man hat sky auch noch nie vorgeschrieben wieviel ein abo kostet, dem orf noch nie verpflichtet, dass die erste liga zusammenfassung sicher um fix 22:00 sein muss usw.für mich eigentlich ein weiterer punkt, dass man sky nicht verlieren wollte und ihnen so entgegen kam. man kann nur hoffen, dass laola1 nun mit sky irgendwie dealen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 man kann nur hoffen, dass laola1 nun mit sky irgendwie dealen kann. ich geh davon aus, dass man bei Sky nun alle spiele einzeln kaufen kann, aber weiter für einen mondpreis um 19€. laola behält die highlights. aber dass Sky offenbar nicht einmal vorgeschrieben wurde, dass alle spiele auch online zu senden sind (wie in Deutschland) find ich eine katastrophe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2010 Was mir absolut nicht verständlich ist, ist warum die Erstligavereine für ORF gestimmt haben. Soweit ich das mitverfolgt habe, wär's ja ohne die nicht zu einer 2/3 Mehrheit gekommen. Und bei aller Liebe, aber dass Rapid solchen Einfluß auf diese Vereine nehmen kann, kann mir auch keiner auftischen. Dass die Bundesligavereine bei einer Androhung von Rapid-Eigenvermarktung (wiedereinmal) weiche Knie bekommen, lass ich mir noch einreden, aber Erstligavereine? Die eh schon kaum TV-Präsenz haben und ohne Ligasponsor dastehen? Bei einem Angebot von einem Livespiel pro Runde + Ligasponsoring vs. Livespiel auf Sport plus vom ORF, das qualitativ wahrscheinlich nichteinmal der Regionalliga gerecht wird? über das problem ist, dass du schon in viele Firmen mit einem werbekonzept reingehst und die sofort fragen: "Wieviel reichweite hab ich damit beim Orf?" Weil ihnen a) die entwicklund der quoten nicht bekannt ist - das ist ein spezialthema und solange irgendein orfschloch ihnen die mär auftischt, dass die technische reichweite vom STV nie dort sein kann, wo die vom ORF ist, wiegt das schwerer als jedes rationale argument der privaten. und b)und das ist nicht zu vernachlässigen - die Fußball-fans sowieso Fußball im TV schauen, egal wo das jetzt stattfindet. Den werbern hingegen muss es darum gehen, ihre gelder auf sendern zu verteilen, die möglichst weit vorne platziert sind, weil ihnen ihre erfahurng sagt, dass da mehr leute hängen bleiben. Was auch schwachsinn ist, zumal die oben schon mal angesprochenen "haushaltsführenden frauen" bei fußball sofort wegschalten, egal ob's das wiener derby oder Kapfenberg gegen neustadt ist. insgesamt ist diese entscheidung eine Farce und ich sehe vier mögliche - wenn auch nicht realistische - Konsequenzen am Horizont, wenn mateschitz jetzt - wie mir zu ohren kam, hat er sich mit dem fetten problembären am telefon massivst gezofft, war ein richtiges schreiduell - 1)entweder auf den austro-kick scheißt und massiv ins hockey investiert um seinem sender fast täglich was zu senden zu geben (++++++) oder 2) auf den austro-kick scheißt und sein investment zurückfährt, dem orf für baumgartner, arch und co nichts mehr bezahlt ( dann möchte ich die kretin-rige wrabetz/oberhauser sehen) oder 3) der liga mit massiven investments (im vergleich zu aktuell) in sein team derartig zerbombt, dass es für die orf mannschaft und die acht anderen maximal noch um platz zwei gehen kann (witzig, und ein zeichen, wer den längeren hat - man könnte - nur weil man es kann - hofmann und drazan kaufen und dann in der RLW spielen lassen) oder gar 4) österreich verlassen und die hier geschaffenen arbeitsplätze und strukturen liquidieren. (pardauz, das wär ein spaß.) gespannt: ich. positiv finde ich im übrigen, das außer sehr wenigen indiskutablen persönlichkeiten hier fast alle einer meinung sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foeller Leistungsträger Geschrieben 2. April 2010 Ich persönlich hoffe das folgendes eintritt: - Die erste Liga findet keinen Sponsor und es kommt zu mehreren Konkursen - Die Samstag Abend Show kann nicht verkauft werden und der ORF zeigt sie nicht - Die ORF-Sonntagsspiele schlagen von Woche zu Woche den Negativrekord an Zuschauern Wäre zwar scheiße für die Liga, aber irgendwann müssen sie einmal auf die Nase fallen um aufzuwachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) 1)entweder auf den austro-kick scheißt und massiv ins hockey investiert um seinem sender fast täglich was zu senden zu geben (++++++) oder Wunschoption 13) der liga mit massiven investments (im vergleich zu aktuell) in sein team derartig zerbombt, dass es für die orf mannschaft und die acht anderen maximal noch um platz zwei gehen kann (witzig, und ein zeichen, wer den längeren hat - man könnte - nur weil man es kann - hofmann und drazan kaufen und dann in der RLW spielen lassen)Wunschoption 1.1Und dann ja: bitte jeden einzelnen Rapidspieler, der irgendwas reisst, abkaufen und irgendwo in der Arschliga versauern lassen. 2) auf den austro-kick scheißt und sein investment zurückfährt, dem orf für baumgartner, arch und co nichts mehr bezahlt ( dann möchte ich die kretin-rige wrabetz/oberhauser sehen) Wunschoption 2. Ich hab mir das gestern schon gedacht und ich denke, so wird es sicher kommen, dass der ORF auf einiges Product Placement und Sponsoring verzichten wird müssen.4) österreich verlassen und die hier geschaffenen arbeitsplätze und strukturen liquidieren. (pardauz, das wär ein spaß.)hmmm, nö, besser nicht. gespannt: ich. positiv finde ich im übrigen, das außer sehr wenigen indiskutablen persönlichkeiten hier fast alle einer meinung sind. Das ist richtig. Hätte mir da von den meisten Grünen auch eine andere Reaktion erwartet. bearbeitet 2. April 2010 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2010 bei 4) ist dir die ironie entgangen, nüm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2010 bei 4) ist dir die ironie entgangen, nüm? Als Wahl-Salzburger kann man über sowas nicht lachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2010 niemand "in da brooosch" kann darüber lachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. April 2010 dann mach ich auch mal eine kleine persönliche SWOT-analyse: + mehr geld + alle spiele einzeln + vermutlich bessere zusammenfassungen + freitagsspiel weg + Erste Liga free-tv-spiel - ORF - STV maximal mit highlightrechten - mehr geld wäre möglich gewesen - Erste Liga-ankick um 18:00 oder 18:30 - onlineverwertung vermutlich unzureichend - keine vertragliche festhaltung für den ORF das gesamte spiel zu zeigen - undemokratischer abstimmungsprozess - HD-spiele fraglich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2010 Also grundsätzlich muss man ja dem Edlinger Rudi "danken", dass er als erster erkannt hat, dass das alte Paket eine Zumutung war. Was nun allerdings geschehen ist, macht mich traurig. Offensichtlich hat der ORF in diesem Land noch ein gewisses Standing - aus welchen Gründen auch immer - welches schamlos ausgenutzt wird. Die Quailtät kann's ja nicht sein, die die Liga dazu bewegt hat, den "bewährten" Weg fortzusetzen. Dass Rapid dermaßen in den demokratische Entscheidungsprozess eingegriffen hat, finde ich nicht gut - das ist eine Frechheit. Aber gut, solange die Vereine da mitziehen und sich nicht zur Wehr setzen bzw. ihre Unzufriedenheit nich kundtun (Ausnahme RBS und Ried), wird sich auch nichts ändern. Was mich positiv stimmt, ist, dass alle Spiele auf Sky auch einzeln übertragen werden, was mir allerdings wenig nutzt, solange AON-TV kein Sky anbietet ^^ Auch die Beginnzeiten wurden wieder besser geregelt und der Freitagtermin gestrichen. Dass die Erste Liga geschlossen am Fr. Abend spielt, gefällt mir ebenfalls. Das Negative an der ganzen Sache ist nun sicher, dass wir die "bewährte" "Qualität" im ORF weiter erwarten dürfen/müssen. Hier wird sich nix tun, und ich habe sogar die Befürchtung, dass es jetzt nocht schlimmer wird - sicher sehen sich zu Dank verpflichtet, da das Rapid-Präsidium ja so heroisch um den ORF und das Free-TV (!) gekämpft hat. Ein weiteres sehr schlechtes Verhandlungsergebnis sind die Online-Rechte. Dass Sky natürlich nichts in diese Richtung unternehmen wird, ist ja wohl allen klar, da sie sich ihr eigenes Geschäft ruinieren würden. Alles in allem sicher besser als erwartet, allerdings mit einem falen Beigeschmack. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 2. April 2010 Eben. Warum sollte man sich einer objektiven Berichterstattung aussetzen, wenn man durch Erpressung weiter vom öffentlich finanzierten Haus- und Hofsender gehätschelt werden könnte. Was interessiert einen alternden Sozi und Wiener Oberfreunderl schon Qualität? Nix. Aber hauptsache viele in Hütteldorf glauben dem Rudi, dass es ihm um den kleinen Mann geht. Nicht um Tipp3, nicht um Hoscher, nicht um den ORF. Na, um de Fäääns. Und ja, Red Bull ist bööööse, so bööööööse! Aber warum hat dann Austria Lustenau (davon gehen ich jetzt einmal aus), Sturm oder Kapfenberg für den ORF gestimmt? Haben sich wirklich alle anderen "Erpressen" lassen? Oder ist es es den anderen Präsidenten ganz recht jetzt einen "Sündenbock" zu haben um sich vor den eigenen unzufrieden Anhängern zu rechtfertigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. April 2010 Aber warum hat dann Austria Lustenau (davon gehen ich jetzt einmal aus), Sturm oder Kapfenberg für den ORF gestimmt? Haben sich wirklich alle anderen "Erpressen" lassen? Wenn man den Meldungen glauben schenken darf; ja. Natürlich müssen sie dafür auch die Verantwortung übernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. April 2010 und da ist die antwort auch schon: also wie von mir erwartet idioten! wie kann man schon wieder nicht festlegen, wie die verwertung auszusehen hat? Wie ichs befürchtet hab Daher weitere 3 Jahre de facto keine Online Rechte - weil Sky Null Interesse hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts