Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bundesliga: Künftig sieht der Spieltag folgendermaßen aus: 4 Spiele am Samstag live (einzeln und in Konferenz) auf Sky um 18:00, eines am Sonntag um 16:00 live auf ORF und Sky. Bei englischen Wochen sind am Dienstag vier Spiele geplant, das ORF-Live-Spiel am Mittwoch um 20:30. Hier wird es aber noch Adaptierungen geben müssen, da die Vereine, die am Sonntag zuvor gegeneinander spielen nicht schon am Dienstag wieder spielen dürfen. Dh, diese Vereine dürften frühestens am Mittwoch spielen.

Bundesliga-Zusammenfassungen: Fix ist, dass der ORF in Sport am Sonntag berichten wird, sowie die ORF-Länderstudios Berichte von den regionalen Vereinen bringen werden. Für Samstag-Abend ist eine Fußball-Show um 22:00 (60 Minuten) geplant. Entgegen ersten Meldungen hat der ORF hier nicht das Vorrecht. Dh. die Rechte für diese Fußball-Show werden in Kürze von der Bundesliga ausgeschrieben und vergeben. Hier könnten die Privatsender wie ServusTV, Puls4, ATV, etc. zum Zug kommen.

Erste Liga: Die erste Liga wird künftig komplett am Freitag um 18:00 gespielt. Vier Spiele davon bringt Sky in Konferenz, der ORF überträgt auf ORF-Sport-Plus ein Spiel live. Sky kann ebenfalls ein Spiel einzeln bringen. Ob Sky dieses Recht wahrnehmen wird, ist noch nicht fix. Ebenfalls vorgesehen ist eine Erste-Liga-Fußballshow um 22:00 (30 Minuten). Ob es diese Sendung geben wird und wer diese bringen wird, ist noch komplett offen.

Zumindest haben sie das beibehalten, aber das Erste Liga Livespiel auf TW1 ist unnötig. (wenn schon am einser, bessere Quten als als die Weiber Soaps haben sie allemal damit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das spiel kommt ja eh auf TW1 und nicht im hauptprogramm. daher völlig dumm, ohne not um 18:00 zu spielen. und die Erstligashow die kommen könnte ist auch super, mehr als vage das ganze.

hoffentlich holt sich STV die samstagsshow.

Die Frage wird nur sein - sendet ORF Sport Plus wegen so was wie 1. Liga schon um 18.00, oder läuft da noch TW1. Na dann, gibt's vielleicht eine zeitversetzte Show (um 2 1/5h vielleicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

das spiel kommt ja eh auf TW1 und nicht im hauptprogramm. daher völlig dumm, ohne not um 18:00 zu spielen. und die Erstligashow die kommen könnte ist auch super, mehr als vage das ganze.

hoffentlich holt sich STV die samstagsshow.

Stv wird wohl eine Erste Ligashow an die Bedingung Wiederaufstockung knüfen so machts ja für Stv keinen Sinn

Ich hoff auch dass sie die Samstag Show bekommen :yes:

Die Reingewürgten Beiträge in Sport am Sonntag gehen ja auf keine Kuhhaut :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich nehm gar nix persönlich

Bei der Meinung, dass 72 Fta Spiele zu viel sind sind wir stehts d'accord gegangen

Fest steht als ich meinte man darf nicht unter das bisherige Gesamtvolumen fallen wurde von dir das Gegenteil prophezeit - eine komplette Fehleinschätzung - auf das hab ich mich auch vorhin bezogen

Nun haben wir 2,5 Mio mehr pro Jahr

suchst mir bitte nun auch die anderen postings raus von mir wo ich u.a. sage, dass man sky entgegen kommen muss, weil sonst wird die sache für sky sehr uninteressant? das wurde in meinen augen auch gemacht.

ich freu mich auch, dass es nun mehr kohle gibt (jedoch wärs mir lieber ohne dem orf) und ich mit der einschätzung falsch lag, jedoch könnten wir auch das spiel weiterspielen: wäre das ganze tamtam nicht gewesen, wäre stv nie aktiv geworden und am ende hätte der orf nur das nötigste gemacht so wie es auch sky gemacht hat bzw. wäre eine offene ausschreibung genau so mies gelaufen. für die zukunft hoffe ich, dass in 3 jahren stv trotzdem sich wieder um die rechte bemüht, weil sonst blüht uns wieder das gleiche wie heuer.

vorzeitiges fazit für mich:

+ sky

+ kohle

+ für die nächsten 3 jahre und nicht für 5

- orf

- stv (weil sie nicht zum zug kamen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aha - Vertreter von einem Verein verbieten also de facto Beratungen anderer Vereine, weil ihnen das drohende Ergebnis nicht passt.

Und dieser demokratischer Vollhonk war mal Finanzminister :facepalm:

@ADEG-Liga: Spricht was dagegen, wenn das TW1-Spiel um 18.00 losgeht und die sky-Spiele um 19 oder um 20? Der 18-Uhr-Termin an einem Freitag hat sich ja wohl so direkt nicht bewährt...

Aber jetzt ist klar, wie sich der ORF die Adegligisten an Bord geholt hat. Ein Spiel im Free-TV, und sei's auf TW1, hat zumindest zu Beginn sicher nicht weniger Zuschauer als auf sky. Spätestens im September aber schon, wenn auch Nicht-Abonnenten sehen, wie unsagbar dieser Kuhwiesen-Kick zumeist ist.

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Die Frage wird nur sein - sendet ORF Sport Plus wegen so was wie 1. Liga schon um 18.00, oder läuft da noch TW1. Na dann, gibt's vielleicht eine zeitversetzte Show (um 2 1/5h vielleicht)

Tw1 wird in der Form soundso aufgelöst von daher sollte das kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

das ist das einzige was mich aktuell freut

Sky bietet etwas, das es im österreichischen Fußball bis dato noch nicht gab: Jedes Spiel der tipp3-Bundesliga ist neben der Konferenz auch einzeln zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bei englischen Wochen sind am Dienstag vier Spiele geplant, das ORF-Live-Spiel am Mittwoch um 20:30. Hier wird es aber noch Adaptierungen geben müssen, da die Vereine, die am Sonntag zuvor gegeneinander spielen nicht schon am Dienstag wieder spielen dürfen. Dh, diese Vereine dürften frühestens am Mittwoch spielen.

und nur weil der ORF seinen krimi-dienstag nicht stören will, gibt's jetzt eine regelung, die technisch nur in den beiden rückrunden möglich ist.

oder gibt's in der neuen saison auch spiele mit beteiligung von nur einer mannschaft? wundert täte mich gar nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dieses Land ist wirklich zum Kotzen. Und dieser Drecksverein am allermeisten.

sag danke das es überhaupt zu einer neuen ausschreibung gekommen ist

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zumindest haben sie das beibehalten, aber das Erste Liga Livespiel auf TW1 ist unnötig. (wenn schon am einser, bessere Quten als als die Weiber Soaps haben sie allemal damit)

ähm, nein, mit sicherheit nicht. was freilich nicht heißt, dass man es nicht dennoch am ORF1 zeigen darf, es ist ja ein öffentlich-rechtlicher sender, für den die quote nicht im vordergrund stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

suchst mir bitte nun auch die anderen postings raus von mir wo ich u.a. sage, dass man sky entgegen kommen muss, weil sonst wird die sache für sky sehr uninteressant? das wurde in meinen augen auch gemacht.

vorzeitiges fazit für mich:

+ sky

+ kohle

+ für die nächsten 3 jahre und nicht für 5

- orf

- stv (weil sie nicht zum zug kamen)

Dass 72 Spiele im Free Tv zuviel sind hab ich nie bestritten und dir stehts zugestimmt. :busserl:

Das Fazit teile ich (halte insbesonders die 3 Jahre für immens wichtig) ich vermut noch einen weiteren Punkt

- wieder keine separaten Online Rechte :madmax:

dafür:

+ Sa Abend Show - daher gescheite Zusammenfassung am gleichen tag und nicht erste einen Tag später zwischen den Alpinen Heros reingewürgt - leider halt zu einer recht späten Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht das Optimum, aber gut das STV den Zuschlag nicht erhalten hat. Schlimm genug, daß sich die Salzburger an diesen Konzern verkauft haben. Daß aber der Eigentümer eines Klubs gleichzeitig auch noch die Fernsehrechte in einer Hand halten soll, wäre vollkommen verantwortungslos gewesen. Objektive Berichterstattung? Kaum zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten