Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

Ich find überdies folgendes erbärmlich:

in Deutschland (ich weiß, nicht ganz vergleichbar) prügelten sich ARD und SAT1 um die Zusammenfassungen inkl. Untergriffe (Stichwort Zwangsgebühren). Bei uns wird die Fußballshow von Liga und ORF herumgeschoben, keiner will sie und dann versucht man sie dem unterlegenen Sender irgendwie als Trostpreis umzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

weil die EU vorschreibt, dass dort nur mehr medial sonst nicht präsente bewerbe gezeigt werden dürfen, also ligafussball.

zeigt Sky jetzt eigentlich auch wieder die ADEG-konferenz? das geht irgendwie nicht hervor.

selten dämliche begründung! kann mir nicht vorstellen, dass die adeg auf orf1/2 laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

mhm deswegen hat die liga ja auch die 72 live spiele stv ausgeredet ....

na verstehn wir leicht keinen schmäh mehr .. tzz :busserl:

aber wenn du es schon so persönlich nimmst, dann liest dir mal alle meine beiträge durch und dann wirst selbst lesen können, dass es da darum ging, dass die liga einen großen fehler begeht, wenn sky nur noch da sein soll die reste zu verwerten, aber sowas konntest ja du ja natürlich nicht rauslesen .. uje.

Ich nehm gar nix persönlich

Bei der Meinung, dass 72 Fta Spiele zu viel sind sind wir stehts d'accord gegangen

Fest steht als ich meinte man darf nicht unter das bisherige Gesamtvolumen fallen wurde von dir das Gegenteil prophezeit - eine komplette Fehleinschätzung - auf das hab ich mich auch vorhin bezogen

wir werden ja sehen, wieviel geld am ende rauskommt, ich bin der meinung, dass es nicht so rosig werden wird.

Nun haben wir 2,5 Mio mehr pro Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

selten dämliche begründung! kann mir nicht vorstellen, dass die adeg auf orf1/2 laufen wird.

Eh nicht. Ein Sender der Dr.House als öffentlich-rechtlich und Wir sind Kaiser als Kultur verkauft, wird auch Ligafußball als Randsportart verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Bundesliga: Künftig sieht der Spieltag folgendermaßen aus: 4 Spiele am Samstag live (einzeln und in Konferenz) auf Sky um 18:00, eines am Sonntag um 16:00 live auf ORF und Sky. Bei englischen Wochen sind am Dienstag vier Spiele geplant, das ORF-Live-Spiel am Mittwoch um 20:30. Hier wird es aber noch Adaptierungen geben müssen, da die Vereine, die am Sonntag zuvor gegeneinander spielen nicht schon am Dienstag wieder spielen dürfen. Dh, diese Vereine dürften frühestens am Mittwoch spielen.

Bundesliga-Zusammenfassungen: Fix ist, dass der ORF in Sport am Sonntag berichten wird, sowie die ORF-Länderstudios Berichte von den regionalen Vereinen bringen werden. Für Samstag-Abend ist eine Fußball-Show um 22:00 (60 Minuten) geplant. Entgegen ersten Meldungen hat der ORF hier nicht das Vorrecht. Dh. die Rechte für diese Fußball-Show werden in Kürze von der Bundesliga ausgeschrieben und vergeben. Hier könnten die Privatsender wie ServusTV, Puls4, ATV, etc. zum Zug kommen.

Erste Liga: Die erste Liga wird künftig komplett am Freitag um 18:00 gespielt. Vier Spiele davon bringt Sky in Konferenz, der ORF überträgt auf ORF-Sport-Plus ein Spiel live. Sky kann ebenfalls ein Spiel einzeln bringen. Ob Sky dieses Recht wahrnehmen wird, ist noch nicht fix. Ebenfalls vorgesehen ist eine Erste-Liga-Fußballshow um 22:00 (30 Minuten). Ob es diese Sendung geben wird und wer diese bringen wird, ist noch komplett offen.

warum spielt die ADEG um 18:00 wenn nacher keine buli ist?

wenishtens alles einzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

weil die EU vorschreibt, dass dort nur mehr medial sonst nicht präsente bewerbe gezeigt werden dürfen, also ligafussball.

zeigt Sky jetzt eigentlich auch wieder die ADEG-konferenz? das geht irgendwie nicht hervor.

Fix vorgeschrieben ist gar nix, man hat das so ausverhandelt kann das auch Revidieren

Alles eine Frage der Argumentation siehe Olympia Übertragungen in D auf den Spartenkanälen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

danke Rapid:

Dabei hatte Servus TV mit 19 Millionen das höchste Angebot auf den Tisch gelegt.

...

Und dann wurde es richtig grotesk. Bevor die ADEG-Ligisten abstimmen sollten, unterbrach Altach-Chef Karlheinz Kopf die Sitzung mit der Begründung, die Liga möchte zwecks einstimmiger Beschlussfassung noch einmal separat in Klausur gehen. Servus TV hatte immerhin 700.000 Euro für das Bewerbs-Sponsoring in Aussicht gestellt. Liga-Präsident Hans Rinner stimmte dem zu, was die Rapid-Führung mit Rudolf Edlinger und Werner Kuhn, die unbedingt den ORF mit im Boot haben wollte, in Rage versetzte.

Denn plötzlich war die ADEG Erste Liga das Zünglein an der Waage. Zumindest fünf Klubs hätten zu diesem Zeitpunkt für die erforderliche Zweitdrittel-Mehrheit zustimmen müssen. Rapids Kuhn: "Servus TV hat ein wirklich gutes Angebot gelegt und vieles ins Rollen gebracht. Aber wenn der Beschluss umgedreht wird, dann gibt Rapid die Rechte nicht her."

http://kurier.at/sport/fussball/1991135.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

warum spielt die ADEG um 18:00 wenn nacher keine buli ist?

Damit sich der ORF sein tolles Hauptabendprogramm nicht mit Fußball zamhauen muß?

Viel wichtiger ist: was passiert am Freitag mit Chili?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch mir wieder Sport und Musik mit live Einstiegen - das war 1000 mal interessanter als die jetztigen ORF-Präsentationen am Sonntag. Zum einen kann ich am Sonntag eh kaum fernsehen (Familie und so), zum anderen habe ich mich bei fast allen Spielen die ich gesehen habe fadisiert.

ORF - Was soll der SCHEISS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Dh. die Rechte für diese Fußball-Show werden in Kürze von der Bundesliga ausgeschrieben und vergeben. Hier könnten die Privatsender wie ServusTV, Puls4, ATV, etc. zum Zug kommen.

Erste Liga: Die erste Liga wird künftig komplett am Freitag um 18:00 gespielt. Vier Spiele davon bringt Sky in Konferenz, der ORF überträgt auf ORF-Sport-Plus ein Spiel live. Sky kann ebenfalls ein Spiel einzeln bringen. Ob Sky dieses Recht wahrnehmen wird, ist noch nicht fix. Ebenfalls vorgesehen ist eine Erste-Liga-Fußballshow um 22:00 (30 Minuten). Ob es diese Sendung geben wird und wer diese bringen wird, ist noch komplett offen.

Das klingt wenigstens positiv, wenn die Rechte für sie Samstag Abendshow bei den 17 Mio nicht dabei sind dann winken noch weitere Erträge :super:

Endlich ist das unsägliche Freitags Abend Bundesliga Spiel weg - von Anfang an ein Rohrkrepierer

Wie ich vorher gesagt hab redet man halt wegen der Ersten Liga mit der Eu mal - sollte kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Damit sich der ORF sein tolles Hauptabendprogramm nicht mit Fußball zamhauen muß?

Viel wichtiger ist: was passiert am Freitag mit Chili?

das spiel kommt ja eh auf TW1 und nicht im hauptprogramm. daher völlig dumm, ohne not um 18:00 zu spielen. und die Erstligashow die kommen könnte ist auch super, mehr als vage das ganze.

hoffentlich holt sich STV die samstagsshow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.