shankly xy Geschrieben 14. April 2010 Vorallem kannst du davon ausgehen, dass er noch besser wird, wärend Almer so schnell wahrscheinlich nicht besser wird. Die Leistungskurve ist als Junger vielleicht steiler, aber steigern kann man sich als Tormann immer. Mit 26 ist der Leistungszenit doch nicht überschritten. Genauso wie man mit 19, 20 noch nicht auf Top-Level ist. Manche reduzieren das "Duell" rein auf das Alter, das ist zuwenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2010 du überschätzt Lindners Leistungen mMn unglaublich. laut laola: Die LAOLA1-Datenbank weist 22 Schüsse auf das Tor des Oberösterreichers auf. 15 davon hat er gehalten, sieben wurden zu Gegentoren. Das ergibt eine Quote von 68,2 Prozent an gehaltenen Torschüssen. 68% ist nichtmal eine gute, das ist schlichtweg eine mittelmäßige Quote. Lindner hat mom nur Glück, daß seine Patzer (und ich kann mich nicht an mehr als 2 so Fehler von Almer erinnern) keine Folgen haben. und ums in deinen Worten zu beschreiben: Wo zum Geier hat ein Lindner bewiesen, daß er besser ist als Almer/Safar? die letzten Spiele bei uns hät einfach jeder halbwegs vernünftiger Tormann nicht schlecht ausgesehen. (wobei Lindners Ausflüge/Fehler jetzt schon 2x ordentlich schief gehn hätten können) 1. Solange du keine Zahlen von Safar, Almer und ein paar anderen Torleuten vorlegen kannst, spar dir diese tendenziösen 'Fakten' 2. Gegentorschnitt in der Bundesliga (wenn man sich schon 'fakten' anschauen will, und es wurde weder großartig taktisch anders gespielt, noch waren in der defensive große Unterschiede) Lindner 9/7 -> alle 112 min. Almer 6/7 -> alle 73,7 min. Safar 16/18 -> alle 72,9 min. 3. Was erwartet ihr eigentlich alle !? der lindner hat in einer partie 1,2 unsicherheiten !? ja gehts noch - die hat ein almer oder ein safar aber genauso (wenn nicht öfters), von einem standfest, bak oder auch dragovic mal ganz zu schweigen :aaarrrggghhh: 4. Er hat gerade mal bei einem halben gegentor gepatzt - Almer und auch Safars Patzer haben zu mehr Gegentoren geführt. 5. Ja bei uns wird nicht oft aufs tor geschossen - umso bemerkenswerter das er trotzdem so einen sicheren Eindruck hinterlässt - denn wenn der Gegner mal durchkommt sind es meist gute Chancen - für einen Verein wie die Austria ist es eben wichtig das der Torwart hält was zuhalten ist - und das ist wesentlich schwieriger wenn er kaum Action hat das ganze Spiel über... 6. Woran ich, für mich, erkenne das er Talent hat... Wenn ich bei keinem seiner 9 Einsätze eine schlechte Leistung gesehen habe, und auch in keinster weise zittern/bangen musste, bzw auf keinen fall mehr als sonst (bei seinen ach so starken, erfahrenen ALternativen), und er erst 19 (für einen Torwart sensationell jung) ist - dann sehe ich ihn ihm ein großes Talent. so einfach... 7. Ja er hat schwächen. Meine Güte - zum einen sind seine Schwächen nicht größer als die anderer Torleute und zum anderen kann er sich noch verbessern. Wenn man einem Jungen erst dann vertrauen schenkt wenn er 'perfekt' ist ... dann stimmt schon was grundsätzlich nicht. bzw würde es jegliche Form der Nachwuchs arbeit ad absurdum führen. 8. kanns sein das ihr Almers und Safars Leistungen etwas verklärts !? Bzw einfach aus prinzip glaubts mit 19 kann ein österreicher kein guter kicker und schon gar kein guter Torwart sein !? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2010 die statistik sagt wiederum fast nix. selbst über 36 spieltage sind die werte nicht zu 100% aussagekräftig, weil man für gehaltene bälle immer in erster linie eine günstige quote von haltbaren bällen braucht. über die saison erhält man aber einen brauchbaren wert, für ~10 spieltage nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Wohin sollte er denn wechseln, Dunajská Streda? MaBurg zB bearbeitet 14. April 2010 von HUJILU 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) kA, war Inhalt eines Artikels über Lindner. wird noch erwähnt daß Schranz zB hinter ihm ist (wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre). trotzdem ist eine 68% Quote einfach nur mäßig. Edit: will Lindner ja nicht schlechtreden oder sonstwas, aber ich seh einfach keinen Grund ihn so hochzujubeln oder über Almer/Safar zu stellen. Edit2 von Beginn der Saison: Torhüter Verein Einsätze gehalten in Prozent TS aufs Tor gehalten Gegentore 1. Thomas Gebauer SV Ried 15 79,2 72 57 15 2. Szabolcs Safar Austria Wien 11 77,6 49 38 11 3. Helge Payer Rapid Wien 14 77,4 62 48 14 4. Christian Gratzei Sturm Graz 14 77,1 48 37 11 5. Edward Gustafsson RB Salzburg 15 76,1 71 54 17 6. Stefan Bliem SV Mattersburg 12 72,4 87 63 24 7. Raphael Wolf SV Kapfenberg 15 68,1 91 62 29 8. Silvije Cavlina LASK Linz 6 65,9 41 27 14 9. Heinz Weber SK Austria Kärnten 7 63,2 38 24 14 10. Saso Fornezzi SC Magna 15 63,1 84 53 31 Danke! Mit Vergleichsmöglichkeiten ist das ganze viel informativer, auch wenn Almer nicht dabei ist. Sind das eigentlich die Top Ten? @shankly Natürlich, können sich ältere Goalies auch steigern, aber wenn Lindner jetzt schon auf einem ähnlichen Niveau wie Almer spielt, kann man mMn annehmen, das er mittelfristig ein Goalie der kategorie Safar werden kann, während Almer dafür einfach "das gewisse Etwas" fehlt. P.S.: Man sollte auch bedenken, dass die Spiele von Almer im Herbst waren, an kleinere Patzer erinnert man sich, vorallem wenn sie zu keinem Gegentor geführt haben, nach so langer Zeit nicht mehr, und die Leistungen scheinen einem besser als sie wirklich waren. Fairerweise muss man dazusagen, dass man auch junge Spieler eher positiver sieht. bearbeitet 14. April 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casa Europaklassespieler Geschrieben 14. April 2010 i-wie würd i den almer auch mal wida gern sehn....jz wo er eh wieder fit is. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) MaBurg zB Naja, von dort ist er ja "geflohen" weil Borenitsch anscheinend den besseren Draht zu Lederer hat. Mir würde auf die schnelle kein Bundesliga Verein einfallen, bei dem er gesetzt wäre. Selbst der mögliche Aufsteiger Admira hat mit Mandl einen unumstrittenen Einser-Goalie. bearbeitet 14. April 2010 von Infernal_Runner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 14. April 2010 Naja, von dort ist er ja "geflohen" weil Borenitsch anscheinend den besseren Draht zu Lederer hat. Mir würde auf die schnelle kein Bundesliga Verein einfallen, bei dem er gesetzt wäre. Selbst der mögliche Aufsteiger Admira hat mit Mandl einen unumstrittenen Einser-Goalie. Wie ich schon gepostet habe, LASK (Alle KM Goalies schleichen sich wahrscheinlich), bei RB könnte er als 2er abcashen, Karpfenberg und Mattersburg könnte er sich durchsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Wenn bei Rapid oder Sturm wieder mal ein Junger in die Kampfmannschaft kommt, dort 2-3 gute Spiele macht, überschlägt man sich bei uns im Channel fast, was mit dem Nachwuchs los ist usw. usw. :betrunken: Dann hat man selbst einen 19 Jährigen Tormann, der gleich beim Derby (wo übrigens Safar uns schon einige Tore und Punkte gekostet hat) eine super Leistung bietet und mittlerweile grundsolide spielt, und was passiert ? Man fordert, dass der 26 jährige Almer (der selbst erst ca. 20-30 Bundesligaspiele gemacht hat in seiner gesamten Karriere) gefälligst spielen soll, oder der bald 36 jährige Safar, der die ganze Zeit verletzt ist. Und das nur, weil der 19 jährige Lindner max. 1-2 Unsicherheiten in den letzten Spielen gezeigt hat (die alle zu Null gewonnen wurden 8P ), wie praktisch jeder andere Tormann auch und nun schon seit knapp 500 Minuten ohne Gegentor ist. x/ Da fragt man sich manchmal echt bearbeitet 14. April 2010 von 19FAK11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. April 2010 Warum ist es überhaupt ein Luxusproblem das wir 3 gute Tormänner haben? Ich kenn mich im Fußballgeschäft nicht wirklich aus, aber bekommt der Almer und der Lindner jetzt aufeinmal mehr Kohle weil sie halbwegs ok gespielt haben? Lindner wird wird wohl als 3. Goalie genauso viel verdienen (+Prämien) wie als 1. Goalie oder nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 14. April 2010 Heute dürfte Lindner seine Quote nach oben geschraubt haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Heute dürfte Lindner seine Quote nach oben geschraubt haben Wobei der eine Ausflug (der passiert Safar und mMn auch Almer so nicht) absolut unnötig war und die eine Abwehr, die zum Stangenschuss der Kapfenberger (aus Abseitsposition) geführt hat, war auch recht schwach. Den Ball muss er über die Latte hauen und nicht so komisch wegprallen lassen. Ich wäre aber trotzdem dafür, dass Lindner nächste Saison Nr.2 mit Aussichten auf Einsätze ist, am Besten hinter Safar, wenn der wieder voll fit werden sollte. Wenn bei der Austria alle von den vielen Tormanntalenten schwärmen, dann muss man auch einmal einem eine echte Chance geben. Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte, Almer zu behalten, nur wäre das dann schon eine etwas komische Situation mit 3 Tormännern, die alle einen gewissen Anspruch stellen werden. Ein Lindner wird auch nicht mehr wirklich zufrieden mit der RL sein und ein gesunder Safar sich nicht auf ohne weiters auf Bank oder Tribüne setzen. bearbeitet 14. April 2010 von Lucky Luke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2010 vielleicht sollt ma a paar schiedsrichter auf die payroll nehmen, wegen dem meistertitel kommende saison warats 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 14. April 2010 Wobei der eine Ausflug (der passiert Safar und mMn auch Almer so nicht) absolut unnötig war und die eine Abwehr, die zum Stangenschuss der Kapfenberger (aus Abseitsposition) geführt hat, war auch recht schwach. Den Ball muss er über die Latte hauen und nicht so komisch wegprallen lassen. Auf der HP wird noch darauf hingewiesen, wie toll Lindner diesen Ball pariert Auch der Ausflug war jenseits obwohl ich da die fehlende Erfahrung noch gelten lasse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 15. April 2010 du überschätzt Lindners Leistungen mMn unglaublich. laut laola: Die LAOLA1-Datenbank weist 22 Schüsse auf das Tor des Oberösterreichers auf. 15 davon hat er gehalten, sieben wurden zu Gegentoren. Das ergibt eine Quote von 68,2 Prozent an gehaltenen Torschüssen. 68% ist nichtmal eine gute, das ist schlichtweg eine mittelmäßige Quote. Lindner hat mom nur Glück, daß seine Patzer (und ich kann mich nicht an mehr als 2 so Fehler von Almer erinnern) keine Folgen haben. und ums in deinen Worten zu beschreiben: Wo zum Geier hat ein Lindner bewiesen, daß er besser ist als Almer/Safar? die letzten Spiele bei uns hät einfach jeder halbwegs vernünftiger Tormann nicht schlecht ausgesehen. (wobei Lindners Ausflüge/Fehler jetzt schon 2x ordentlich schief gehn hätten können) ich geb dir zum einen recht damit das lindner manchmal noch abenteuerliche aktionen liefert, aber ich gehe davon aus dass das daran liegt das er wohl noch einige dinge lernen muss, ich bin aber auch überzeugt das lindner großes talent hat und in nicht allzu ferner zukunft ein spitzengoalie sein wird, aktuell ist er das noch nicht, allerdings für sein alter schon sehr überzeugend! ich würde derzeit safar auf jedenfall noch über lindner stellen, auch wenn ich lindner zutraue genausogut zu werden, oder vielleicht sogar eine nuance besser. almer würde ich auch noch über lindner stellen, jedoch denke ich das lindner das niveau von almer schon nächste saison erreichen könnte, denn soweit sehe ich sie nicht auseinander. und eine gut funktionierende abwehr kann auch zum teil leistung vom goalie sein, vl hat er ja jedesmal dem orti angschafft das er ausputzn soll 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts