Recommended Posts

Stammspieler

Standfest fix bei Sturm Graz. Beide Vereine vereinbaren Stillschweigen über die Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Standfest fix bei Sturm Graz. Beide Vereine vereinbaren Stillschweigen über die Ablösesumme.

ich schätze mal dass sich die austria mit innsbruck bzgl. koch einig geworden ist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gehört zwar eigentlich nicht in den "potentielle verstärkungen" - thread, aber da es immer hier diskutiert wurde:

07.06.10 16:29

Joachim Standfest wechselt zu Sturm Graz

Am Vormittag war er noch beim Trainingsauftakt im Horr-Stadion dabei, am Nachmittag packte er seine Sachen: Joachim Standfest hat die Wiener Austria verlassen und wird bereits am Mittwoch beim Trainingsauftakt des SK Sturm Graz dabei sein.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Standfest hätte noch eine Saison Vertrag in Wien gehabt, wollte nach dreieinhalb Jahren in Wien aus rein familiären Gründen aber unbedingt zurück in seine Heimat.

Die Austria hat dem 34fachen Teamspieler, der insgesamt 107 Bundesliga-Spiele (9 Tore) für Violett bestritten hat, aus diesem Grund auch keine großen Steine in den Weg gelegt.

Wir wünschen dem Spieler alles Gute für seine sportliche und private Zukunft!

welche überraschung :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Trainingsauftakt und wir stehen ohne "echten" RV da! Bin schon gespannt wie lange. Hoffe es gibt auch Alternativen zu Koch falls sich das länger hinzieht. Wären ohnehin eigtl. zwei neue RVs notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Also wenn sie den Jogi weglassen, ohne mit Innsbruck wg. Koch einig zu sein - aber das kann ich mir kaum vorstellen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingsauftakt und wir stehen ohne "echten" RV da! Bin schon gespannt wie lange. Hoffe es gibt auch Alternativen zu Koch falls sich das länger hinzieht. Wären ohnehin eigtl. zwei neue RVs notwendig.

Ruhig Blut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Jetzt wird Koch wohl zu uns wechseln (müssen).

Hab zwar keine Ahnung, wieviel Sturm für Standfest gezahlt hat, aber nehmen wir mal an, es sind 150k und Koch kostet 450k, dann

wären das "netto" 300k (und selbst wenns 400k sind), was für so ein großes Talent ein "Schnäppchen" ist.

Der Koch bekommt dann bei uns einen 3-Jahresvertrag + Option und wir haben auf der RV Position mal eine Ruh.

Alles andere könnt ich eigentlich nicht nachvollziehen und würde komplett gegen die bisherige tolle Transferpolitik sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oha! :D

dass wir Standfest bei einem halbwegs fairen angebot gehen lassen, war klar.

Du kannst davon ausgehen dass Standefest nur zu einer Summe gegangen ist die

1. nicht lächerlich ist und

2. dem FAK ermöglicht, einen geeigneten Nachfolger zu holen.

Dass man Standfest verkauft und noch nicht genau weiss wen man holt kann auch ausgeschlossen werden.

Jetzt wird Koch wohl zu uns wechseln (müssen).

Hab zwar keine Ahnung, wieviel Sturm für Standfest gezahlt hat, aber nehmen wir mal an, es sind 150k und Koch kostet 450k, dann

wären das "netto" 300k (und selbst wenns 400k sind), was für so ein großes Talent ein "Schnäppchen" ist.

Der Koch bekommt dann bei uns einen 3-Jahresvertrag + Option und wir haben auf der RV Position mal eine Ruh.

Alles andere könnt ich eigentlich nicht nachvollziehen und würde komplett gegen die bisherige tolle Transferpolitik sprechen.

300 netto kannst nicht sagen, denn ein Koch hat ein anderes Fixum als ein Standfest.

Demnach kann man die Rechnung so einfach sicher ned machen.

Und Herr Standfest wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

alles andere als die verpflichtung eines spezifischen spielers?

dass wir fertige optionen auf dem verhandlungstisch liegen haben, davon kann man wohl ausgehen. Gizmo wirds wissen, ich schließe nur. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie ich vor zwei wochen gesagt habe, man wird über die ablöse stillschweigen vereinbaren und beide clubs sich nach aussen zufrieden geben.

öst. fussball halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

300 netto kannst nicht sagen, denn ein Koch hat ein anderes Fixum als ein Standfest.

Demnach kann man die Rechnung so einfach sicher ned machen.

Und Herr Standfest wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben ;)

Stimmt, ich hab mich nur auf die (von mir selbst geschätzte) Transfersummendifferenz bezogen.

Man kann glaub ich davon ausgehen, dass Koch doch deutlich weniger verdienen wird (wenn er jetzt kommt),

als ein Standfest.

Somit wäre die Differenz nochmals kleiner.

Außerdem wäre er auch eine Investition in die Zukunft.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Mal kurz was anders:

Sehe nur ich einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Testspiel am 8.7. und dem weiteren Verteidiger an dem wir "angeblich" Interesse zeigen? :ratlos: (so ein gutes altes Ablösespiel hätte doch was Nostalgisches)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mal kurz was anders:

Sehe nur ich einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Testspiel am 8.7. und dem weiteren Verteidiger an dem wir "angeblich" Interesse zeigen? :ratlos: (so ein gutes altes Ablösespiel hätte doch was Nostalgisches)

was soll Besiktas von diesem spiel haben?

aber gut, nachdem Kreuzer gesagt hat, er unterschreibt morgen bei uns, könnt ihr ihn wohl als neuzugang sehen :D

spaß ohne, jetzt ist der erste dominostein (STandfest) gefallen, bin gespannt wie lange es jetzt mit Koch dauert. obwohl ich bzgl. seiner defensivkünste doch zweifel habe, seh den mehr im mittelfeld (wie auch zuletzt in Innsbruck).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten