Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

hab Grünwald heuer 2x über die gesamten 90min gesehn, und da war er in beiden Spielen überragend. es war schon bei den Amateuren klar daß er rießiges Potenzial besitzt, aber diese Leistungen haben mich schwer beeindruckt.

falls neben Krammer noch wer aus dem Mittelfeld geht, wär er für mich absolut ne Alternative (nur will Magna mit ihm verlängern, daher wirds wohl nix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

her mit grünwald.

ein echtes veilchen aus favoriten und bei einem gescheiten verein kann er sicher noch einen sprung nach vorne machen.

ein echtes veilchen wechselt also wenn er es in den profi kader schafft sofort zu magna? :ratlos:

die edith merkt an dass das eh schon besprochen worden ist :winke:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

(nur will Magna mit ihm verlängern, daher wirds wohl nix)

dann muss man ihn halt vorher ansprechen. die spitzenvereine sind ja um welten attraktiver als Magna, muss man ihm eben einen wechsel schmackhaft machen, bevor er verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

zum thema verstärkungen:

krammer, bak, diabang weg.

schumi eventuell halten, vorausgesetzt er schafft es über den winter richtig zu leben und endlich austrainiert zu sein. wenn er im frühjahr keine 90 minuten spielen kann und schneller wird brauchen wir ihn auch nicht. (aber es sollte dann auf jeden fall in einen stürmer investiert werden, der auf anhieb einschlägt...)

IV muss einer her. eventuell ein junger LV, als perpektiv spieler, den ortlechner will ich nächstes jahr nicht mehr dort spielen sehen...)

sollte uns dragovic verlassen muss natürlich noch ein zweiter IV her.

einer fürs DM, glaube dass uns entweder hattenberger oder vorisek verlassen werden. da würde sich dann wirklich grünwald anbieten.

und natürlich der eine oder andere stürmer. aber bitte einer der gleich hilft und nicht erst wieder ein halbes jahr später die körperlichen voraussetzungne für den profisport erbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handlungsbedarf:

Tormann:

Kein Bedarf!

Safar: Nr.1 in der Bundesliga!

Almer: 1b, hat absolute Qualitäten Safarnachfolger zu werden!

Lindner: Der junge Mann steht in den Startlöchern, braucht aber noch 2-3 Jahre Spielpraxis um bei Austria das Tor zu hüten! Eventuell verleihen?

Verteidigung:

1-2 Neue

Bak-Ersatz? Madl! Wenn es Madl wirklich nicht mehr schaffen sollte. Er spielt derzeit brav bei den Amas und organisiert dort erfolgreich die Abwehr. Bleibt Dragovic?

Mittelfeld:

1-2 Neue

Wir brauchen hier noch mehr Qualität!

Bleibt Sulimani? Krammer weg.

Grünwald? Saurer?

Angriff:

2-4 Neue

Verlängert Okotie?

Ziehen wir die Kaufoption auf Jun?

Wir brauchen auf jedenfall einen weiteren Stürmer!

Topic und Momo werden wohl abgegeben werden und auch Schumi ist noch lange nicht sicher.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Handlungsbedarf:

Mittelfeld:

1-2 Neue

Wir brauchen hier noch mehr Qualität!

Bleibt Sulimani? Krammer weg.

Grünwald? Saurer?

Schwachsinn ... glaube kein Team in der österreichischen Bundesliga hat derzeit ein derart variables und breites Mittelfeld wie die Austria ...

Kein Schwein braucht einen Grünwald oder Saurer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Winter wird es keine Transfer geben, laut Parits. Im Sommer wird es natürlich sehr interessant. Da laufen viele Verträge aus bei uns. Ich schätze einmal das uns Krammer, Bak und Topic ziemlich sicher verlassen werden. Diabang und Schumacher haben ja nur Leihverträge, da wird man, wie schon gesagt, das Frühjahr abwarten müssen.

Bei eventuellen Neuzugängen sollte man den eingeschlagenen Weg mit jungen österreichischen Talenten weitergehen und vielleicht ein oder zwei von den Amateuren hochziehen.

Einen ausländischen Klassestürmer oder Abwehrspieler ablösefrei zu bekommen ist ziemlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

IV muss einer her. eventuell ein junger LV, als perpektiv spieler, den ortlechner will ich nächstes jahr nicht mehr dort spielen sehen...)

schon mal was von einem gewissen markus suttner gehört? der junge perspektivspieler auf der position heißt marin leovac, und ortlechner ist auch nur ein backup...

einer fürs DM, glaube dass uns entweder hattenberger oder vorisek verlassen werden. da würde sich dann wirklich grünwald anbieten.

1. is grünwald kein defensiver, 2. haben wir da mit baumgartlinger den momentan wahrscheinlich stärksten österreicher auf der postion. wenn mit hattenberger verlängert wird sind wir stark genug dort besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

grünwald wäre der perfekte ergänzungsspieler zu baumgartlinger, vl eine spur offensiver, aber den baumgartlinger sehe ich spätestens in 2 jahren im ausland, also von dem her kann ich nen grünwald nur empfehlen.

so könnte es dann ausschauen:

----------------------------------Safar(Almer)-----------------------------------

---Standfest/Klein-----Mr. X---------------Dragovic*(Ortlechner)---Suttner---

----------------------Baumgartlinger----Grünwald------------------------

-----------Sulimani*/Jun*-------------Junuzovic--------------Acimovic---------------

---------------------------------Okotie*----------------------------------------

*wenn er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

grünwald hat nach dem ausstieg des alten auf uns gepfiffen, den will ich nie wieder im austria-dress sehen. außerdem ist er kein spielertyp wie baumi sondern hat seine stärken hauptsächlich in der offensive. da sind wir mit mile, sulimani, juno und liendl sehr gut besetzt. was willst du also mit ihm?

zum thema stürmer fällt mir sikorski ein, könnte mir vorstellen das der genauso wie baumi einschlägt. im sommer wollten in die bayern nicht gehen lassen, vielleicht haben wir nächstes jahr mehr glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

zum thema stürmer fällt mir sikorski ein, könnte mir vorstellen das der genauso wie baumi einschlägt. im sommer wollten in die bayern nicht gehen lassen, vielleicht haben wir nächstes jahr mehr glück.

na ob der zu uns kommt...

spielt der eig jez für österreich oder für polen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na ob der zu uns kommt...

spielt der eig jez für österreich oder für polen??

Österreich

Ein W4 im Austria Dress :love:

Glaub aber auch weniger, dass er wieder nach Ö kommen würde.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ dragovic

es sollte ihm zu denken geben wie schnell du in guten ligen als ösi youngster auf der bank/ tribüne landest.

und falls das passiert ist auch der fixplatz im nationalteam schnell weg (siehe korkmaz/hoffer)

bitte nicht vergessen der bua ist nicht 22 oder 23 sondern 18 und kann damit noch geduld haben.

bestes szenario für alle beteiligten:

vorzeitige vertragsverlängerung/verbesserung, noch 1 1/2 jahre bei der austria und damit im nationalteam als stammspieler reifen, mit noch immer blutjungen 20 aber dann als schon wesentlich gereifterer spieler für gutes geld ins ausland.

uuups, irgendwas hab ich da verwechselt. na wurscht, her mit ihm.... :=

Nein, das hast du nicht verwechselt. Grünwald ist ein Erzvioletter, seine Familie wohnt in Favoriten, unweit vom Horr und ja, es würde mir auch gut gefallen, wenn er wieder nach Hause käme.

Ob er aber im Visier der Verantwortlichen steht, bezweifle ich, da er ja noch Vertrag hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.