Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da der FAK ihn nicht unbedint abgeben will und Standfest noch Vertrag hat, während Sturm nicht unbedingt Standfest verpflichten muss, werden die Verhandlungen sicher nicht einfach ablaufen. Sturm wird aus besagtem Grund nicht viel Ablöse bezahlen, Austria wird ihn aus besagtem Grund nicht für eine kleine Ablöse gehen lassen und Standfest will unbedingt nach Graz. Eigentlich würden alle Faktoren für einen Nichtwechsel von Standfest sprechen, wobei Sturm sowohl als auch der FAK zufrieden wären, nur bleibt dann halt ein unzufriedener Standfest zurück. Ein unzufriedener Standfest hilft der Austria nicht wirklich und ist eigentlich das einzige Druckmittel, um die Austria davon zu überzeugen, ihn doch gehen zu lassen. Für mich ist Sturm eindeutig in der stärksten Verhandlungsposition, weshalb auch die Ablöse nicht zu hoch ausfallen wird.

Wobei ich den Jogi so einschätze, daß wenns nicht klappt er weiterhin 100% dabei is und Gas gibt und nicht schmollt, soweit trau ich mir eine Charaktereinschätzung bei ihm zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bitte mit welchem spieler sollte ein tauschgeschäft zusammenkommen ?

welchen spieler den die austria brauchen könnte würde sturm für den jokl eintauschen, wenn mann bedenkt das sie wahrscheinlich den ein oder anderen schmerzhaften abgang sowieso verkraften müssen

Dominic Hassler?

Wir brauchen einen Ersatz für Diabang, der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Dafür wär er perfekt geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Standfest soll wechseln, Sturm soll zahlen. Punkt aus.

Hätte noch keine gegenteilige Aussage gelesen.

Für lau gibts ihn aber eben nicht, Probleme hin oder her.

Dominic Hassler?

Was du immer für namen ausgräbst, org.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Es ist leider nun mal so, dass ich keinem dieser Talente leider auch nur zutraue, die Position ähnlich wie Standfest auszukleiden. Es ist bezeichnend, dass selbst Jugendverehrer DiCo, der jeden nach 2 graden Partien mitnimmt, keinen RV im Nationalteam hat.

Standfest ist derzeit (österreichisch) unersetzlich, weil er keine Konkurrenz auf ähnlichem Niveau hat, nicht weil er so gut ist.

teilweise gebe ich dir ausdrücklich recht, mit der conclusio bin ich aber nicht ganz einverstanden.

Standfest hat es immerhin geschafft, sich einen ruf in der fussballnation zu erarbeiten, der es dem aktuellen trainer nicht ermöglicht ihn einzuberufen, ohne bildlich gesprochen mit orangen beworfen zu werden.

da kann er seinen job in wahrheit solide/durchaus gut erledigen, ein körnchen wahrheit steckt in einer solchen beurteilung schon drinnen, schließlich ist der Jokl ja ein sehr sympathischer bursch.

mMn gibts die probleme auf den "aussendeckerpositionen" bei uns(Ö) ja deshalb, weil wir technisch in den letzten jahren in der ausbildung viel nachzuholen hatten. die brauchbaren kicker konnten die trainer mMn nicht auf diesen positionen "verschwenden", obwohl du genau dort spieler brauchst, die sich mit dem ball eben nicht dumm anstellen.

umgekehrt war es den begabteren kickern lange nicht leicht beizubringen, dass sie alleine über die spielerische begabung nichts reissen werden. in den letzten jahren habe ich den eindruck nicht mehr, auf einem gewissen niveau funktioniert das nachwuchssystem jetzt relativ klaglos.

bedenken kann ich im konkreten fall trotzdem teilen.

ein besser fussballer auf der Standfest-position ist nicht gleich der bessere RV; von der erfahrung braucht man nicht zu reden.

den bewegungsablauf von Klein finde ich gut, aus der distanz traue ich ihm sogar eine karriere als RV zu. ..so lange das nicht als degradierung verstanden wird, könnte es sogar klappen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und der bukva der mmn eine kaderleiche wäre den muß ich auch sein gehalt zahlen aber der wäre überall nur ergänzungsspieler

Wieso hältst du so wenig von Bukva? Der spielte in diversen Nachwuchsteams. Ob Stankovic so viel besser ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es gibt auch die Gattung "Standfest-Nichtversteher",

Entschuldige bitte, aber das ist Bibelstunde mit Betonung auf andere Wange hinhalten.

Es geht nicht um ethische Fragen, sondern nicht zuletzt durchaus auch um Pandoras Büchse. Wenn es Usus wird, dass jeder Spieler - in Bosman Zeiten dann auch noch jene, die eigentlich Vertrag haben, also alle - ihre Wünsche durchsetzen wie sie gerade aufkommen, bei aufrechtem Vertragszustand halt mit "wenn ein Spieler unglücklich ist, dann bringt er auch nix"-Trampolin, dann kann man keinen Verein mehr führen.

Natürlich kann die Sache in tragicherem Rahmen liegen, diskutiert wurde von den "Standfest Nichtverstehern" aber die Variante "die Ehefrau weigert sich nach Wien zu gehen, es ist unschön, für ein Kind aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden". Sorry, wenn es das ist, muss das Problem auf normalen Tranferwegen gelöst werden, die man ihm ja offenbar nicht verbauen will. Es hat nichts mit Häme oder sonstigen unschönen moralischen Reflexen zu tun, wenn die Lösung andere-Wange-Spieler-verschenken als indiskutabel angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Dominic Hassler?

Wir brauchen einen Ersatz für Diabang, der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Dafür wär er perfekt geeignet.

habe eine billigere variante: ich würde mich auch mit der reservistenrolle zufrieden geben.

bin trotzdem dafür auch den 4 stürmerplatz mit einem fußballspieler zu besetzen. man weiß ja nie was so kommt.

nochmal zu stankovic: wäre der auch eine option für rechtes mf?

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dominic Hassler?

wie mein ehemaliger zugsführer zu mir "sagen" würde: sans deppert rekrut? was willen du mit hassler. lt. MK wird eh markus in die erste geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der jokl selbst 200.000 ablöse bezahlt und bei sturm (deutlich) weniger gehalt bekommt, kann er gleich bei uns bleiben und sich um die differenz nach jedem training mim hubschrauber nach graz fliegen lassen

Ist das für einen Fußballer wie Standfest nur Taschengeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
mit Gabor Markus, Alexander Gorgon und Christoph Freitag rücken in diesem Sommer bereits die nächsten Youngsters in den Kader der Kampfmannschaft auf.

quelle: fk-austria.at

da ich die amateure kaum beobachtet habe:

hat wer genauere einschätzungen zu den 3 burschen?

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist das für einen Fußballer wie Standfest nur Taschengeld?

ließ dir bitte nochmal den von mir gequoteten beitrag, dann meinen beitrag durch und überleg nochmal was ich damit gemeint habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

quelle: fk-austria.at

da ich die amateure kaum beobachtet habe:

hat wer genauere einschätzungen zu den 3 burschen?

Gorgon dürfte wohl eine Hoffnung sein, jedenfalls lt. Daxi am MG-Fest. Er war afair auch in SBG dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollen Veereine noch planen ?

Bosman hat ihnen das erste Hackl reingehauen.

Und plötzlich soll man auch Spieler, die man unter Vertrag hat, rein aus "sentimentalen" Gründe gehen lassen, ohne wirklich entsprechende Ablöse zu bekommen.

Wie bitte sollen dann die Vereine in Österreich sich auch nur irgendwie entwickeln ?

Todesfälle, schwere Krankheiten, Schicksalsschläge lass ich mal aussen vor.

Jetzt gibts schon keine Ablösen mehr bei Vertragsende durch Bosman, nun solls auch noch Geschenke gebne "weil er eh nur mehr ein jahr hat und nächstes Jahr eh weg ist".

Der Verein Austria muss sich schützen und seine Interessen vertreten.

200.000 Ablöse sind auf folgendem Grund lächerlich:

Mit einem Standfest hat die Austria bessere Chance im EC weiter zu kommen als mit einem neuen Spieler, der integriert werden muss und vemrutlich heuer noch nicht die Klasse eines Standfest hat.

Da lass ich Standfest lieber nächstes Jahr ablösefrei gehen und hol mir dieses Jahr über EC Mehreinnahmen, als mir heuer einTaschengeld geben zu lassen und das Risiko zu haben, mir eine riesen Bauselle aufzumachen in der Abwehr, die aller Voraussicht nach schon mit 2 neuen Innenverteidigern umgehen muss. Jetzt noch Standfest weggeben und mit einer "U21" Abwehr + Ortlechner in die Saison zu gehen, kann ja heiter werden.

Conclusio:

Unter 350k nicht gehen lassen und, weil 350k ist mir standfest für die Saison 2010/2011 wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Hierländer zu Red Bull

Um den Hierländer tuts mir irgendwie leid, da er sehr gut zu uns passen würde als 3. Stürmer.

Außerdem wäre er auch eine sehr gute Alternative fürs RM.

Hat ja bei Kärnten anfangs immer im MF gespielt, und nur auf Grund des Stürmermangels wurde

er dann "umfunktioniert".

Finds persönlich schade, dass so ein junger guter Spieler zu den Bullen wechselt, wo er

wahrscheinlich auf 4-5 Kurzeinsätze in der ganzen Saison kommen wird.

Weil einen Tchoyi wird er sicherlich nicht aus der Mannschaft spielen und gegen Wallner, Janko ? / Okotie ?

und jetzt den neuen Argentinier hat er auch kein Leiberl als Stürmer beim Stevens.

Wir halt einen fetten Vertrag bekommen, und somit ist er für uns für die nächsten 3-4 Jahre unbezahlbar.

Wenn man bedenkt, dass ein Janko über 2 Mio. im Jahr verdient :betrunken: kann man schon sagen,

dass rb mit seiner "Gehaltspolitik" das Gefüge im Österreichischen Fußball ziemlich beschädigt.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten