19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 4. Mai 2010 warum sollte acimovic laufen nur weil er rechts spielt?! Deswegen ja auch die Anführungszeichen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 4. Mai 2010 auf mich wirkt Liendl auch "hungriger" .... er hat seine Chance meiner Meinung nach echt genutzt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2010 ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass milenko ein laufender, beidbeiniger spieler ist :lol: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 4. Mai 2010 Dafür könnte er auf Rechts gleich "aus dem Lauf" raus flanken. Das ist halt immer so ein Für und Wider. War sowieso nur eine hypothetische Annahme von mir, weil ich den Liendl gerne weiterhin im Kader hätte (warum ist er für dich kein Flügelspieler?). liendls perfekte positition ist im zentralen mittelfeld in einer mannschaft, die schnelle konterspieler hat. seine beste partie zeigte er in bremen, wo er bzw wir als team genau das gespielt haben: tief stehend, abwartend, mit einem pass in die tiefe aufs tor gespielt. wäre schön, wenn er sich in der mannschaft durch starke leistungen behauptet und unser xavi wird, ich glaube aber eher nicht daran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Milenko auf Rechts würd ich gerne mal sehen. Er ist ja praktisch beidfüßig und schießt von rechts immer sehr gefährliche Freistöße. Bei manchen erkennt man die Ironie erst auf den zweiten Blick. bearbeitet 4. Mai 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2010 Nachdem es jetzt wieder um das eigentl. Thema geht... Schaut gut aus und könnte ich mir auch vorstellen. Die Frage ist aber ob Daxbacher den Florian Klein "opfert", der anscheinend sein Lieblingsspieler sein dürfte... Wobei ich sagen muss, dass sich Klein in den letzten Partien auch gesteigert hat (sieht man von seinen unnötigen Ballverlust gg. LASK an der Mittellinie ab). Daxbacher hatte doch schon in der rückrunde Klein einige male für Sulimani geopfert. Ich denk auch, dass Klein weiterhin gesetzt sein wird. Immer noch besser als Sulimani, wenngleich Klein für mich auch nicht der ideale RM ist. Milenko auf Rechts würd ich gerne mal sehen. Er ist ja praktisch beidfüßig und schießt von rechts immer sehr gefährliche Freistöße. Und Liendl hätt es sich durchaus auch verdient, weiter in der Stammformation zu spielen. Mir kommt vor, dass Junuzovic mit ihm besser harmoniert, weil beide sich die Verantwortung teilen (müssen). Im Grunde wirds wohl an Milenko selbst liegen, ob er seinen Stammplatz ändern würde. Also bevor Acimovic mit links flankt kommt zuerst ein Hacken nach innen oder ein Außenristpass mit Rechts. Ich würd ihn zwar auch gerne auf rechts sehen damit Liendl weiterhin einen Platz hat. Ich denke das es auf links aber genau das Spiel von Acimovic ist. Entweder er geht bis zur Grundlinie und spielt den Ball dann zurück oder einen Stanglpass oder er macht den Hacken zurück und flankt dann mit seinem rechten mit Zug ZUM Tor. Aus dem vollen Lauf flanken hab ich Acimovic glaub ich überhaupt noch nie gesehen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Mai 2010 War sowieso nur eine hypothetische Annahme von mir, weil ich den Liendl gerne weiterhin im Kader hätte (warum ist er für dich kein Flügelspieler?). erscheint mir ebenfalls mehr als spielmacher: möchte den ball vorzugsweise in den fuss gespielt bekommen und das eher in der teife des feldes. als stärke sehe ich seine übersicht und pässe, wie natürlich sein gutes spielverständnis. ein flügelspieler braucht vor allem schnelligkeit und ausdauer, wenn er vorne effektiv sein soll dribbelstärke und vielleicht noch einen guten starken fuss. zudem ist es oft sogar hilfreich, wenn der flügelspieler nicht zu viel denkt, also sich als stratege versucht.(wenn er alle fähigkeiten in sich vereint, darf er das natürlich auch!) der stratege streut tempowechsel ein, sucht startende mitspieler und versucht sich am überrascheden letzten pass. kreaitvpotential ist wertvoll genug, aber geradlinigkeit ist auch wichtig und insbesondere dann effektiv, wenn einer dribblings liefern kann oder mit seiner schnelligkeit in räume startet, noch bevor ein pass überhaupt gespielt worden ist. vereinfacht gesagt: viele kreativspieler die auch und gerne aus der tiefe operieren sollte man nur dann zusammenspannen, wenn ausreichend viele davon auch körperlich top sind(und keinen Diven-status beanspruchen). dummerweise sind das genau die spieler, die selten in österreich anzutreffen sind. Acimovic & Hofmann wären ja z.B. auch nicht da, wenn sie über eine ausgeprägtere atlethik verfügen würden.(Mile war vor seiner schweren verletzung leistungsträger bei einer franz. spitzenmannschaft; ist dann viel zu schnell vergleichsweie in der sportlichen bedeutungslosigkeit verschwunden) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 4. Mai 2010 Ich seh das grundsätzlich etwas anders. Deine Definition trifft aber auf unser System mit Milenko und Klein auch überhaupt nicht zu. Da ist Liendl sicherlich noch der schnellere Spieler als Milenko, und Klein ist alles andere als dribbelstark und wahnsinnig schnell ist er auch nicht. Und Sulimani ist körperlich so schwach, der gewinnt ohnehin nie einen Zweikampf. Was du suchst sind Typen wie Kavlak oder Svento / Tchoyi (wobei der auch nur in jeder zweiten Partie Lust hat), nehm ich mal an. Alles schön und gut, aber wir sollten halt schon von der jetzigen Situation ausgehen, und da wird sich im MF wohl kaum mehr was tun bezüglich Transfers. Deshalb find ich es vernünftiger, über ein System zu sprechen, dass auch möglich wäre umzusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2010 Ich seh das grundsätzlich etwas anders. Deine Definition trifft aber auf unser System mit Milenko und Klein auch überhaupt nicht zu. Da ist Liendl sicherlich noch der schnellere Spieler als Milenko, und Klein ist alles andere als dribbelstark und wahnsinnig schnell ist er auch nicht. klein war im sommer bei den sprinttests der aller schnellste !! und klein hat passtechnisch sehr viel drauf und es mangelt bei ihm auch nicht an individuelle technik am ball für 1:1 situationen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 4. Mai 2010 klein war im sommer bei den sprinttests der aller schnellste !! und klein hat passtechnisch sehr viel drauf und es mangelt bei ihm auch nicht an individuelle technik am ball für 1:1 situationen Tschuldige, aber Klein ist technisch wirklich extrem schwach. Da ist unser Jogl momentan ein Dribblingkünstler dagegen. Und 1:1 Situationen verliert er in fast jedem Spiel viel mehr, als er gewinnt. Mag sein, dass er bei den Sprinttest der Schnellste war, aber mit dem Ball selbst kann er überhaupt nicht schnell laufen, weil ihm dazu einfach die Technik fehlt. Mir ist er auch lieber als Suli, aber eben nur, weil der noch schlechter ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Mai 2010 zwischen Klein und Liendl würde ich mich auch eher für Liendl entscheiden(auch wenn der eben wie ausgeführt etwas anderes spielt), Acimovic halte ich aber rechts für verschwendet. nicht zufällig hätte ich ja gerne eine neue option für die rechte seite, trotzdem erfüllt Klein den part ausreichend: hat immer ein hohes pensum, was in verbingung mit einer guten grundgeschwindigkeit/dynamik auch das offensivspiel des gegners unterbindet. technisch ist Klein sehr solide, gerade offensiv kommt halt zu wenig. Sulimani wäre natürlich ein offensiver flügel, daher muss er in dem bereich aber eben auch deutlich mehr zeigen als Klein, was ihm einfach kaum einmal gelingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2010 Tschuldige, aber Klein ist technisch wirklich extrem schwach. Da ist unser Jogl momentan ein Dribblingkünstler dagegen. Und 1:1 Situationen verliert er in fast jedem Spiel viel mehr, als er gewinnt. Mag sein, dass er bei den Sprinttest der Schnellste war, aber mit dem Ball selbst kann er überhaupt nicht schnell laufen, weil ihm dazu einfach die Technik fehlt. Mir ist er auch lieber als Suli, aber eben nur, weil der noch schlechter ist. verwechselst du den klein vl mit dem krammer, das gibts ja nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 4. Mai 2010 verwechselst du den klein vl mit dem krammer, das gibts ja nicht.. LASK:Austria Stärkster Zweikämpfer Joachim Standfest 77,8 Prozent (14 gewonnen, 4 verloren) Austria:Mattersburg Schwächster Zweikämpfer Florian Klein 42,1 Prozent (8 gewonnen, 11 verloren) Kapfenberg:Austria Stärkster Zweikämpfer Joachim Standfest 78,9 Prozent (15 gewonnen, 4 verloren) Sturm:Austria Stärkster Zweikämpfer Joachim Standfest 69,6 Prozent (16 gewonnen, 7 verloren) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2010 LASK:Austria Stärkster Zweikämpfer Joachim Standfest 77,8 Prozent (14 gewonnen, 4 verloren) Austria:Mattersburg Schwächster Zweikämpfer Florian Klein 42,1 Prozent (8 gewonnen, 11 verloren) Kapfenberg:Austria Stärkster Zweikämpfer Joachim Standfest 78,9 Prozent (15 gewonnen, 4 verloren) Sturm:Austria Stärkster Zweikämpfer Joachim Standfest 69,6 Prozent (16 gewonnen, 7 verloren) schöne stastiken hast du da, die aber beim besten willen nicht belegen, dass klein technich schlechter als standfest ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Das kollege 19FAK11bzwFAK1970 kaum ein Spiel der Austria live gesehen haben dürfte, ist ja eh schon seit seinen Aussagen bzgl Okotie(s fähigkeiten) klar, da dürfen auch die bizarren annahmen bzgl Klein und Acimovic nicht mehr wundern... ...na jedenfalls wie auch immer: mMn die einzige Möglichkeit für Liendl + Acimovic ist wenn Daxbacher Junuzovic statt Klein auf die rechte Seite stellt. Aber ob das passieren wird wobei grundsätzlich glaub ich das Junuzovic durchaus ein brauchbarer RM wäre, da er flanken kann, schnell (mit ball) und dribbelstark ist, im MF läuft er eh (zu) oft mit dem Ball( und dem Kopf) durch die Wand... einzig seine 'torgefährlichkeit' kommt wohl rechts nicht so zur geltung und auch sein enormes Laufpensum ist im Zentrum wichtiger (das ist glaub ich auch laut daxbacher er hauptgrund warum juno statt liendl im Zm spielt !) und ad sulimani - von wg er wäre ein idealer flügel... theoretisch mag das stimmen, aber auch er will lieber links spielen und glaubt er sei ein 2. Acimovic, da er ständig in die mitte ziehen möchte und auf rechts kaum die seite hält um mit rechts zu flanken... mittlerweile hat mich klein da schon mehr überzeugt, spielt sehr solide - und hin und wieder gelingt ihm auch was nettes (ist sogar relativ torgefährlich^^) bearbeitet 4. Mai 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts