First Vienna FC - ADMIRA/WACKER


consti13

Recommended Posts

Botaniker

So gehts mir auch, war bis jetzt eine ziemlich wechselhafte Geschichte mit dem "Glauben" :D

Hoffe, dass es jetzt nicht mehr wechselt und am Ende dann auch wirklich das geglaubte stattfindet.

Das wär so geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

...jaja, wenn wir den Rest der Saison so spielen wie gestern die 2te Hälfte, mache ich mir um den Aufstieg keine Sorgen!!

Leider wirds nicht immer so laufen, aber mit ein wenig Glück und viel Motivation und Kampfgeist könnt´s klappen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

toller sieg!

die reaktion der mannschaft :confused: - meiner meinung nach sache des kapitäns.

wenn einzelne aktionen von uns nicht in ordnung waren sollten wir halt drüber reden.

das umstrittene spruchband damals war berechtigte kritik. und wenn die letzten siege die reaktion drauf waren, dann haben wir ja eigentlich nix falsch gemacht!

auf ihren geldgeber schmollen dospel und co bestimmt nicht, und der hat damals auch nicht mit kritik gespart!

na ja einige spieler haben ja charakter gezeigt - danke!

wichtiger ist aber eh das siegen - singen und feiern können wir alleine auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

...jaja, wenn wir den Rest der Saison so spielen wie gestern die 2te Hälfte, mache ich mir um den Aufstieg keine Sorgen!!

Leider wirds nicht immer so laufen, aber mit ein wenig Glück und viel Motivation und Kampfgeist könnt´s klappen! :augenbrauen:

Hmmm. Ich denke nicht, dass eure Leistung gestern gegen die Mitaufstiegsaspiranten zu 3 Punkten gereicht hätte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, de facto 2 Eigentore der Vienna aus dem Nichts. Dann war es natürlich leicht für euch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kurz was zum nachdenken! Die Vienna war 0:4 im Rückstand und das im eigenem Stadion,trotzdem feierten und sangen die Vienna-Fans vom feinsten und das ganze auch nach Schlusspfiff und mit der Mannschaft! RESPEKT HOCHACHTUNG soetwas sieht man selten überhaupt in Österreich,hat mich sehr beeindruckt!

Was wäre wohl bei uns in der Südstadt für eine Stimmung nach einem 0:4 ???

Selbst Real Madrid gewinnt nicht jedes Spiel! Das wir gerade gegen die Scheiß St. Prölten so schlecht aufgetreten sind war eben blöd gelaufen..........

Die Sache gehört mit der Mannschaft aus der Welt geschafft.

Wir müssen ZUSAMMENHALTEN wir sind ja eh nur wenige aber ALLE mit dem gleichen Ziel!

Die ewigen Raunzer Nörgler Besserwisser Klugscheißer Unruhestifter sollten sich zurücknehmen! Will niemanden belehren oder Maßregeln bei Gott nicht, jeder soll und darf seine Meinung vertreten!

NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR UNSER ZIEL ERREICHEN! FORZA ADMIRA

UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE BUAM!!

ein langjähriger treuer ADMIRA WACKER FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kurz was zum nachdenken! Die Vienna war 0:4 im Rückstand und das im eigenem Stadion,trotzdem feierten und sangen die Vienna-Fans vom feinsten und das ganze auch nach Schlusspfiff und mit der Mannschaft! RESPEKT HOCHACHTUNG soetwas sieht man selten überhaupt in Österreich,hat mich sehr beeindruckt!

Was wäre wohl bei uns in der Südstadt für eine Stimmung nach einem 0:4 ???

Das kann man nicht vergleichen. Für die Vienna ist es schon eine tolle Sache in der Liga mitzuspielen, wir haben aufgrund unseres Kaders ganz andere Ambitionen.

Als wir noch Abstiegskandidat waren, sogar in den schlimmen Saisonen 2006/07 und 2007/08 wurde die Mannschaft angefeuert, wenn sie sich entsprechend reingehängt hat (was die Vienna auch gestern getan hat).

Die Mannschaft wird immer an ihrer theoretischen Stärke gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Hmmm. Ich denke nicht, dass eure Leistung gestern gegen die Mitaufstiegsaspiranten zu 3 Punkten gereicht hätte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, de facto 2 Eigentore der Vienna aus dem Nichts. Dann war es natürlich leicht für euch....

Seh ich eigentlich auch so. Das Resultat ist super und ich hätte mir nie gedacht das es so deutlich wird, jedoch warens mehr oder weniger wirklich "2 Eigentore" .. hätte auch anders laufen können ... gegen A Lustenau und Altach muss die Leistung denk ich noch um einiges besser werden .. Jetzt warten kommende Woche 2 absolute Pflichtsiege auf uns .. und das sind bekanntlich die schwersten .. wenn wir die gewinnen muss man abwarten wie die spiele gegen die direkten gegner altach u. lustenau werden .. dann glaub ich vielleicht auch wieder an den titel ... derzeit gibts mM nach 2-3 Mannschaften die besseren Fussball spielen als wir ..

Ich glaub man hat sich von vorn herein alles viel zu leicht vorgestellt und schön langsam wacht man auf .. das es ein harter kampf wird um wirklich aufzusteigen ... egal - die chance ist wieder da und wenn man nah dran bleibt ist alles möglich ... ich glaubs zwar nicht das wirs heuer schaffen, aber dafür wäre die freude danach doppelt so gross ;-) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hmmm. Ich denke nicht, dass eure Leistung gestern gegen die Mitaufstiegsaspiranten zu 3 Punkten gereicht hätte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, de facto 2 Eigentore der Vienna aus dem Nichts. Dann war es natürlich leicht für euch....

Nicht bös sein, aber man merkt, daß die ADEG-Liga für Dich Neuland ist. So toll sind die Aufstiegsaspiranten der ADEG (inkl. uns) auch nicht. (Merkt man an den Ergebnissen von Wr.Neustadt). Ja, gegen einen BuLi-Klub hätte die gestrige Leistung vllt. nicht gereicht, für Innsbruck, Lustenau oder Altach hätte es durchaus reichen können.

Wir haben Innsbruck am Tivoli geschlagen, und da haben wir auch nicht weiß Gott wie brilliant gespielt, andererseits haben wir gegen A.Lustenau verloren, die in dem Spiel auch nicht wirklich überragend waren.

derzeit gibts mM nach 2-3 Mannschaften die besseren Fussball spielen als wir ..

Ich muß sagen, seit dem Spiel gegen FCL sehe ich das nicht unbedingt so. Dzt. spielen wir und Innsbruck den stärksten Fußball.

Gegen Lustenau und Dornbirn konnte man noch mit der Schwäche des Gegners argumentieren, aber die Vienna hatte in den letzten Runden eigentlich einen ganz ordentlichen Lauf und hat auch in der ersten Hälfte gut dagegengehalten.

Und "Fehler" bzw. "Eigentore" muß man eben auch erst erzwingen. Genauso kann man sagen, hätten Janocko und Aka ihre Großchancen in HZ1 reingemacht, wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen, und keiner würde über eine schwache HZ1 der Admira sprechen.

Wir haben eigentlich von der 30. Minute an ganz ordentlich Druck gemacht und irgendwann hat sich der in Form von Vienna-Fehlern bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Old Gummibär

ums verlieren gings ja nicht bei dieser kritik. sondern ums auftreten der mannschaft. verlieren ist erlaubt, aber nicht kampflos, herzlos und ohne einsatz.

und das war damals so.

mit dem GEMEINSAM geb ich dir natürlich recht. aber dass wir die burschen, trotz deren verhalten, nicht unterstützen kann uns ja keiner vorwerfen.

dafür war die stimmung gestern zu gut.

außerdem glaub i ja auch, dass damals nur die papierrollen durcheinander gekommen sind. eigentlich hätte es heissen sollen:

toll gespielt,

berechtigt kassiert,

unsere farben präsentiert!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nicht bös sein, aber man merkt, daß die ADEG-Liga für Dich Neuland ist. So toll sind die Aufstiegsaspiranten der ADEG (inkl. uns) auch nicht. (Merkt man an den Ergebnissen von Wr.Neustadt). Ja, gegen einen BuLi-Klub hätte die gestrige Leistung vllt. nicht gereicht, für Innsbruck, Lustenau oder Altach hätte es durchaus reichen können.

Wir haben Innsbruck am Tivoli geschlagen, und da haben wir auch nicht weiß Gott wie brilliant gespielt, andererseits haben wir gegen A.Lustenau verloren, die in dem Spiel auch nicht wirklich überragend waren.

Ich muß sagen, seit dem Spiel gegen FCL sehe ich das nicht unbedingt so. Dzt. spielen wir und Innsbruck den stärksten Fußball.

Gegen Lustenau und Dornbirn konnte man noch mit der Schwäche des Gegners argumentieren, aber die Vienna hatte in den letzten Runden eigentlich einen ganz ordentlichen Lauf und hat auch in der ersten Hälfte gut dagegengehalten.

Und "Fehler" bzw. "Eigentore" muß man eben auch erst erzwingen. Genauso kann man sagen, hätten Janocko und Aka ihre Großchancen in HZ1 reingemacht, wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen, und keiner würde über eine schwache HZ1 der Admira sprechen.

Wir haben eigentlich von der 30. Minute an ganz ordentlich Druck gemacht und irgendwann hat sich der in Form von Vienna-Fehlern bemerkbar gemacht.

Als langjähriger Premiere/Sky Abonnent ist die Adeg so neu auch nicht. :=

Und ich verstehe ja deine Freude über den Sieg, aber so ganz objektiv ist das nicht. Die erste Hälfte war ausgeglichen und Ockis Freistoß gut, aber halt eine Chance aus einer Standardsituation. Wäre Dospels Kopfball etwas genauer gewesen hätte es übrigens auch 1:0 stehen können. Und die zwei ersten Tore waren bei Gott keine erzwungenen Eigenfehler, weil es ja in den wenigen Minuten nach der Pause noch gar keinen Druck gab, sondern leider wirklich völlig unerzwungen.

Verstehe mich nicht falsch, dass der Sieg verdient war, steht im Endeffekt eh außer Zweifel.

Und deine Ausführungen zur Fanstimmung auf der HoWa, ned bös sein, aber da merkt man, dass die HoWa Neuland für dich ist. :) - Wir haben schon in der RLO absurdeste Niederlagen gegen Nachzügler gefeiert, die letztlich öfter den Aufstieg verhindert haben. Dieses "jetzt erst Recht" gehört einfach dazu.

Ich behaupre ja auch nicht, dass die anderen Aufstiegskandidaten klar besser oder konstanter sind als ihr, sondern nur dass es gestern nicht berauschend war (übrigens waren die letzten Ergebnisse der Vienna zwar besser, aber leistungsmäßig weit weg von einem "Lauf").

Ich denke der Aufstiegskampf wird spannend und ihr werdet sicher voll mitmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die erste Hälfte war ausgeglichen und Ockis Freistoß gut, aber halt eine Chance aus einer Standardsituation.

Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen.

Und die zwei ersten Tore waren bei Gott keine erzwungenen Eigenfehler, weil es ja in den wenigen Minuten nach der Pause noch gar keinen Druck gab, sondern leider wirklich völlig unerzwungen.

Da werden wir wohl nicht einig werden.

Für mich ist das Spiel im Endeffekt so gelaufen, wie die meisten unserer Spiele letzte Saison, d.h. wir üben das gesamte Spiel über aus einer gesicherten Abwehr heraus Druck aus, der vielleicht für das weniger geübte Auge kaum merkbar ist ( :finger: ), wir bohren sozusagen das Brett kontinuierlich an, und irgendwann in HZ2 gibt es dann nach, will heißen der Gegner macht Fehler. Das heißt jetzt nicht unbedingt, daß der Fehler in der jeweiligen Situation erzwungen ist, aber der Gegner wird bereits die ganze Zeit so beschäftigt und ermüdet, daß ihm irgendwann individuelle oder Abstimmungsfehler unterlaufen.

Noch viel über Schockotaktik lernen, du mußt.

Verstehe mich nicht falsch, dass der Sieg verdient war, steht im Endeffekt eh außer Zweifel.

Na das will ich aber meinen.

Und deine Ausführungen zur Fanstimmung auf der HoWa, ned bös sein, aber da merkt man, dass die HoWa Neuland für dich ist. :) - Wir haben schon in der RLO absurdeste Niederlagen gegen Nachzügler gefeiert, die letztlich öfter den Aufstieg verhindert haben. Dieses "jetzt erst Recht" gehört einfach dazu.

OK, von mir aus. Meins ist es nicht, wenn ich mich ärgere, dann zeig ich das auch.

Ich behaupre ja auch nicht, dass die anderen Aufstiegskandidaten klar besser oder konstanter sind als ihr, sondern nur dass es gestern nicht berauschend war (übrigens waren die letzten Ergebnisse der Vienna zwar besser, aber leistungsmäßig weit weg von einem "Lauf").

Das kommt auf den Maßstab an. In der Liga wirst Du nicht viel berauschenderes finden.

(Der Schiri war im Übrigen eine Katastrophe und hat den Spielfluß enorm gestört. Vom Gehabe her ein Nachwuchs-Stuchlik nur ohne 10 Minuten Nachspielzeit)

Ich denke der Aufstiegskampf wird spannend und ihr werdet sicher voll mitmischen.

Warten wir die kommende Woche ab. Wenn es da 6 Punkte gibt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

UND NOCHMALS MIR ALS ADMIRANER HAT DAS AUFTRETEN DER VIENNA FANS IMPONIERT GRATULATION!

Die Meinung die müssen ja froh sein das in da Adeg-Liga spielen ist für mich BULLSHIT! Welche Fans feiern schon ein 0:4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

UND NOCHMALS MIR ALS ADMIRANER HAT DAS AUFTRETEN DER VIENNA FANS IMPONIERT GRATULATION!

Die Meinung die müssen ja froh sein das in da Adeg-Liga spielen ist für mich BULLSHIT! Welche Fans feiern schon ein 0:4?

Ich kann mich an ein 0:5 in Schwanenstadt erinnern, als wir die Mannschaft weiter angefeuert haben, weil die damls junge Mannschaft eben alles gegeben hat, was möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

UND NOCHMALS MIR ALS ADMIRANER HAT DAS AUFTRETEN DER VIENNA FANS IMPONIERT GRATULATION!

Die Meinung die müssen ja froh sein das in da Adeg-Liga spielen ist für mich BULLSHIT! Welche Fans feiern schon ein 0:4?

Danke dafür, wobei feiern dann auch wieder ein wenig übertrieben ist. Die Stimmung war gestern, entsprechend dem Spielverlauf, schon eher mau. Es gab aber dennoch keinen Grund die Mannschaft auszupfeiffen und wenn sie dann nach so einer hohen Niederlage trotzdem zu den Fans kommen um sich für die Unterstützung zu bedanken, dann gibts halt auch dementsprechend Vienna-Sprechchöre.

Lustig fand ich ja auch den Beifall von Thomas Mandl in unsere Richtung. Bei seinem letzten Auftritt auf der Hohen Warte hat er es noch, als einer von sehr wenigen Spielern, geschafft, gnadenlos ausgepfiffen zu werden.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Zum Thema mit der Aktion hat halbe Südfront eh schon alles geschrieben! Wir haben ziemlich lange mit unserem Kapitän gesprochen. Er war bei der Aktion nicht mal dabei, weil er beim Interview war! Von ihm dürfte es wirklich nicht ausgehen! Mir kam es auch so vor, als würde es dieses Problem nicht mehr lange geben!

Horvath habe ich schon immer geliebt, seit gestern noch viel mehr!!!

FORZA TOMMY UND MICHI!!!!!!! Die 2 einzigen, die mit Leuten wie Graf, Knalle, Adam, Tomek u.s.w. mithalten können!

Und Hanikel kann noch 1000 Tore für unsere Admira schiessen und ich werde ihn trotzdem ned mögen. Werd mich übers Tor für die Mannschaft freuen, aber ihn trotzdem nicht mehr anfeuern. Der soll einfach scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.