First Vienna FC - ADMIRA/WACKER


consti13

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

hatten wir das nicht irgendwann schon mal?

Vorsänger in der Kurve auf der Swimming Pool Leiter...? ich bin dagegen!

Unkoordiniert - falsch - aber hauptsache laut!

es steht aber fest, dass wir seit jahrtausenden keine bessere stimmung als in mattersburg hatten. und dort hat sich der gute simon brav ins zeug gelegt und die truppe ordentlich angeführt.

ansonsten ist bei uns ja quasi nie wirklich was los. so gut kann die mannschaft gar nicht spielen, dass man von guter stimmung oder "laut" sprechen könnte.

ist lange her ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist aber dann ein „Einpeitscher“ oder wie man das nennen mag auch auf verlorenem Posten!

Wenn der arme Trommler vorne steht und was antrommelt, wo man mitklatschen sollte bzw. muss

und das genau 2 Leute tun wird das nach dem 3. Versuch fad.

Wenn neue Gruppen Lieder anstimmen und vielleicht 5-6 Leute der „alten“ Truppe den Mund aufkriegen wird das auch

fad – wenn man das Lied vom Simon mit den „Hände in die Höhe – mitklatschen“ anstimmt und keiner gscheit mitgeht wird

das auch fad!?

bevor ma da mal mit einem einpeitscher anfängt sollte sich alle mal an der nase nehmen, und da mein ich wirklich alle inkl. mir (irgendwann

ist man dann mal überfordert, wenn man trommeln, fahne schwenken, singen und bengalen zünden soll), und sich

mal selbst fragen wieviele der 90min er eigentlich mitmacht!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn man das Lied vom Simon mit den „Hände in die Höhe – mitklatschen“ anstimmt und keiner gscheit mitgeht wird

das auch fad!?

da muß man den leuten eben sagen, dass sie sich ausrasten sollen ..... :=;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

es steht aber fest, dass wir seit jahrtausenden keine bessere stimmung als in mattersburg hatten. und dort hat sich der gute simon brav ins zeug gelegt und die truppe ordentlich angeführt.

ansonsten ist bei uns ja quasi nie wirklich was los. so gut kann die mannschaft gar nicht spielen, dass man von guter stimmung oder "laut" sprechen könnte.

ist lange her ......

Dazu muß man aber sagen, daß das ein außergewöhnliches Spiel war. natürlich hat der Simon seine sache toll gemacht, aber die stimmung wäre bei dem Spiel trotzdem brilliant gewesen.

Ich bin kein großer Fan eines Hansls der 90 min. mit dem Rücken zum Spielfeld steht und den Vorsänger spielt.

Wichtig wäre einmal ein dach über der Curva. Und ja es wäre nicht schlecht, wenn einer als Führungsperson ein bißl einpeitschen würde und die Leute zum mitsingen animieren würde, aber nicht im Sinn eines klassischen Vorsängers. Im Prinzip so wie es der A... eigentlich macht, aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn es jemand wäre, der nicht vor dem Spiel schon so angesoffen ist, daß er keine zwei Schritte ohne umzufallen gehen kann.

Edit: Ich will unseren FC-Obmann nicht kritisieren, weil ich finde, daß er einen ausgezeichneten Job macht, aber das wäre seine Aufgabe, zumindest jemanden zu designieren.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann man solche Dinge nicht lieber im clubinternen Forum diskutieren???

Ist ja teilweise echt peinlich, wenn ein anderer das lesen würde...

geh bitte. bei unserem zuschauerschnitt ist genau gar nix mehr peinlich. wir sind wir, ganz egal was andere davon halten. :clever:

Ich bin kein großer Fan eines Hansls der 90 min. mit dem Rücken zum Spielfeld steht und den Vorsänger spielt.

Wichtig wäre einmal ein dach über der Curva. Und ja es wäre nicht schlecht, wenn einer als Führungsperson ein bißl einpeitschen würde und die Leute zum mitsingen animieren würde, aber nicht im Sinn eines klassischen Vorsängers.

ich auch nicht.

simon hat definitiv nicht das cupfinale mit dem rücken gesehen, also genau das gemacht was dir vorschwebt.

der alex ist schon ein lieber. ;)

der obmann kann niemanden zwingen, das muß schon freiwillig von einem selbst kommen. er kann (und wird zu 99%) dann zustimmen, beziehungsweise seine bemühungen unterstützen. machte er ja auch bei den daltons so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich auch nicht.

simon hat definitiv nicht das cupfinale mit dem rücken gesehen, also genau das gemacht was dir vorschwebt.

Ja eh, habe ich ja auch gesagt, das entsprach eigentlich zu 100% dem was mir vorschwebt. Ich meinte nur, beim Cupfinale wäre es noch am wenigsten notwendig gewesen.

der alex ist schon ein lieber. ;)

Weiß ich eh, aber vllt. nicht unbedingt die Idealbesetzung für das was mir vorschwebt. Andererseits muß man ihm zu Gute, daß er es wenigstens macht. und das mit einer beneidenswerten Begeisterung.

der obmann kann niemanden zwingen, das muß schon freiwillig von einem selbst kommen. er kann (und wird zu 99%) dann zustimmen, beziehungsweise seine bemühungen unterstützen. machte er ja auch bei den daltons so.

Naja, erstens kann er es selber machen, oder wenn er nicht will oder kann jemanden fragen bzw. überreden. Von zwingen war keine Rede.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja, erstens kann er es selber machen, oder wenn er nicht will oder kann jemanden fragen bzw. überreden. Von zwingen war keine Rede.

er ist mehr der mann fürs feuer, und für diverse choreos. seit er in der südstadt ist haben wir überhaupt erst optischen support der sich sehen lassen kann, und ein hübsches angebot an fanartikeln.

nachdem ihm aber jetzt die politik aus populistischen gründen eh sein lieblingsspielzeug weggenommen hat kann er ja vielleicht auch das noch machen.

es hat ja keinen sinn, wenn du irgendjemand überredest, und dann wird er von der truppe nicht angenommen. da bin ich ganz beim hömerl, wenn dann keiner mitmacht wirds fad. du brauchst eine persönlichkeit die imstande ist die anderen mitzureissen mit seiner begeisterung.

ich verlang das von niemanden, schließlich kann ich das selbst auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Kann man solche Dinge nicht lieber im clubinternen Forum diskutieren???

Ist ja teilweise echt peinlich, wenn ein anderer das lesen würde...

das ist das "clubinterne" offizielle forum?!

...und im sf forum kann auch jeder mitlesen der will?!

ist doch wurscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

du brauchst eine persönlichkeit die imstande ist die anderen mitzureissen mit seiner begeisterung.

ich verlang das von niemanden, schließlich kann ich das selbst auch nicht.

Ja ich kanns auch nicht. Aber das gibts ja nicht, daß der einzige der das kann in Essen sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

da ist aber dann ein „Einpeitscher“ oder wie man das nennen mag auch auf verlorenem Posten!

Wenn der arme Trommler vorne steht und was antrommelt, wo man mitklatschen sollte bzw. muss

und das genau 2 Leute tun wird das nach dem 3. Versuch fad.

Wenn neue Gruppen Lieder anstimmen und vielleicht 5-6 Leute der „alten“ Truppe den Mund aufkriegen wird das auch

fad – wenn man das Lied vom Simon mit den „Hände in die Höhe – mitklatschen“ anstimmt und keiner gscheit mitgeht wird

das auch fad!?

bevor ma da mal mit einem einpeitscher anfängt sollte sich alle mal an der nase nehmen, und da mein ich wirklich alle inkl. mir (irgendwann

ist man dann mal überfordert, wenn man trommeln, fahne schwenken, singen und bengalen zünden soll), und sich

mal selbst fragen wieviele der 90min er eigentlich mitmacht!? ;)

Die Sache ist nur die das, sobald ein Einpeitscher vor den Leuten steht und diese anschaut, sich jeder persönlich angesprochen fühlt mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Sache ist nur die das, sobald ein Einpeitscher vor den Leuten steht und diese anschaut, sich jeder persönlich angesprochen fühlt mitzumachen.

so einfach ist das leider nicht. bei dir funktionierts ganz toll, beim alex z.b. nicht so wirklich.

dazu muß man schon auch talent haben. ;)

Ja ich kanns auch nicht. Aber das gibts ja nicht, daß der einzige der das kann in Essen sitzt.

der einzige ders kann, und auch machen WILL. ;)

tja, dumm gelaufen ...... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.