Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

ich wollte mit beginn dieser saison meine abwehr mit frischem 16-jährigem blut ausstatten. aber die preise für vernünftige jungendspieler in diesem alterssegment sind ja überirdisch. die gehen um bis zu 600k weg! da bereue ich es fast, dass ich die jugendarbeit als zu teuer eingestuft und deshalb abgestellt habe... :facepalm:

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich wollte mit beginn dieser saison meine abwehr mit frischem 16-jährigem blut ausstatten. aber die preise für vernünftige jungendspieler in diesem alterssegment sind ja überirdisch. die gehen um bis zu 600k weg! da bereue ich es fast, dass ich die jugendarbeit als zu teuer eingestuft und deshalb abgestellt habe... :facepalm:

jugend ist, wenn man sie kauft extrem teuer, wenn man sie sucht kommt jedoch selten was gscheites raus, aus meinen Erfahrungen...

Ich setz derzeit fast ausschließlich auf Jugend, fühl mich in der 2. UL recht wohl, abstieg kann ich verhindern, Aufstieg wäre kontraproduktiv...der ersten UL bin ich mit den Jungen noch nicht gewachsen..

Immerhin, mein bester spielt im Moment bei nicht mal optimaler Fitness 44% :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe mit ein paar alten Bekannte vom alten Teamchef gesprochen (gibts ja doch noch einige dort)

Die meinen, dass die Jugend derzeit noch viel zu teuer weggeht. Das wird sich in den nächsten Spieltagen wohl noch einbendeln, aber derzeit will jeder den kompletten Umbruch und geben Unsummen für junge Spieler aus.

Also einfach drann bleiben, bendelt sich ein.

Mir gehts nach dem ersten Spiel nur bedingt gut. Liga hat einige erfahrene Spieler dabei, die für mich einfach zu stark sind (meine erstes Spiel, deren 10. und mehr)

Konzentriere mich also derzeit nur auf mich und den Kader für nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wie zeitintensiv ist das spiel?

Kommt immer drauf an, wie erfolgreich du sein willst.

Taktik, Training und Aufstellungen kannst du 5 Spiele im vorraus eingeben. Da in der Woche zwei Spiele stattfinden, kannst also mit einer online gehen und einer Zeitdauer von rund 30 Minuten das Spiel zwei Wochen im vorraus einstellen.

Am Anfang, bis du die richtige Aufstellung gefunden hast, solltest auch Freundschaftsspiele machen und dir danach die Statistik ansehen und ein bissi herumprobieren. Kommst aber auch mit alle zwei Tage und rund 30 Minuten aus.

Einzig die Transfers sind Zeitgebunden. Es empfiehlt sich, ähnlich wie bei Ebay, erst in den letzten Sekunden ein Gebot abzugeben. Theoretisch könntest du aber dein Maximalangebot abgeben und das wars. Wenn du überboten wirst und ohnehin nicht drüber wolltest, ist es egal.

Alles in allem würde ich sagen:

Alle zwei Tage für 30 Minuten dürften reichen. Einlesen würde ich mich am Anfang beziehungsweise einen Mentor suchen (kriegst im Forum ohne Stress)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Bin auf diesen Thread von 19austriawien11 aufmerksam gemacht worden, danke nochmal dafür. :busserl:

Bin auch schon seit einem knappen Jahr bei dbdt dabei, spiele momentan in der 4.Unterliga und spare auf einen 4er Trainer.

Wenn wer ein Friendly spielen will einfach mal einladen, hab den selben nick wie hier.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn wer Hilfe braucht könnt ihr euch an mich wenden. Ich spiele das Spiel seit Anfang an, bin sehr aktiv und hab mir dort auch einen Namen gemacht.

Also wenns irgendwelche Fragen gibt, dann schickt mir eine PN! :betrunken:

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin auf diesen Thread von 19austriawien11 aufmerksam gemacht worden, danke nochmal dafür. :busserl:

Bin auch schon seit einem knappen Jahr bei dbdt dabei, spiele momentan in der 4.Unterliga und spare auf einen 4er Trainer.

Wenn wer ein Friendly spielen will einfach mal einladen, hab den selben nick wie hier.

lg

der rave dave und der austrianer haben mich auf den thread da bracht, und ich bin auch dabaei, bekannt als Sami_al_Jabber .... finds echt cool das spiel und will so lang wie möglich gut sein (4.UL is für mich eh scho top) und vlt noch besser werden. ziel ist: 1.OL

und da zwetschkenknödl is da auch dabei, echt cool, wie viele leute das spiel schon spielen ;)

lg gurkal im semmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn wer Hilfe braucht könnt ihr euch an mich wenden. Ich spiele das Spiel seit Anfang an, bin sehr aktiv und hab mir dort auch einen Namen gemacht.

Also wenns irgendwelche Fragen gibt, dann schickt mir eine PN! :betrunken:

LL Lachgummi :clap::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War im alten Teamchef sehr erfolgreich und habe vor ein paar Wochen wieder angefangen.

Mentorenprogramm ist nach wie vor sehr gut. Fragen hätte ich verdammt viele, hat sich doch mehr geändert als damals. Auch weil es ein Spiel gibt, wo keiner versteht, warum ich es nicht gewonnen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War im alten Teamchef sehr erfolgreich und habe vor ein paar Wochen wieder angefangen.

Mentorenprogramm ist nach wie vor sehr gut. Fragen hätte ich verdammt viele, hat sich doch mehr geändert als damals. Auch weil es ein Spiel gibt, wo keiner versteht, warum ich es nicht gewonnen habe.

http://teamchefwoche.bplaced.net/

gibt hier nun eine für Anfänger recht interessante Serie, weiß nicht, wie gut du bist, etc., aber ein Blick drauf kann denk ich nicht schaden, wenn du doch fragen hast. Falls dir der Weg ins forum zu mühsam ist, frag hier...

Bin zwar kein Experte, aber auch nicht ganz unwissend... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die Taktik der Spieler ausschlaggebend für dieses Spiel ist. Habe gehört, das rund 75% der Taktikwerte vom Trainer kommen.

Habe Testweise in der ersten HZ Taktiken spielen lassen, bei denen mein 1er Trainer gar keine Punkte hat und bekam eine Taktikbewertung von 4 Punkte in HZ 1.

HZ 2 habe ich die besten Taktikbewertungen auflaufen lassen und (5 und 4 Punkte) und bekam eine Taktikbewertung von 5.

Ich weiss, dass niemand einen Einblick in die genaue Berechnung hat, aber ich finde das komplett unlogisch!

Bin derzeit dabei, mein Team etwas aufzubessern. Da ich nur einen Skill trainieren kann, werde ich die Offensive (sehr erfahrene Spieler) und die defensive (Hauptsache mehr als 5 Skillpunkt ein der defensive) mit "Gratis" (weniger als € 1000 im Einkauf) aufstocken.

Damit sollte ich wieder schnell ein paar Siege einfahren und auch den einen oder anderen Aufstieg sichern können. Hauptaugenmerk liegt beim Sparen und beim Kauf eines neuen Trainers. Angeblich sind die Trainings- und Taktikergebnisse bei einem Trainer Stufe 2, um Welten besser sein sollen.

Stadion habe ich alles überdacht, eine Imbissbude gekauft und 200 Sitzplätze. War gleich beim ersten Mal ausverkauft und somit wird es um 200 weitere, überdachte Sitzplätze erweitert. Als nächstes kommt noch eine zweite Imbissbude.

Was mich derzeit etwas stuzig macht: In der Skill Rangliste liege ich immer so auf Platz 3.000, während ich in der Taktik immer so um die 5.000 liege. Sollte ich daran etwas ändern, sprich vermehrt Taktik trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.