Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

Können wir mal machen, aber derzeit macht mir eher die Fitness Probleme als dass ich an ein Friendly denken könnte.

Außerdem hab ich die Frage mit dem Trainieren immer noch nicht ganz geklärt. Im Forum wird gesagt, dass die meisten Taktiktraining vernachlässigen (kA, man darf vermutlich auch nicht allen Glauben schenken...), andererseits kann man natürlich mit besserer Taktik auch bessere Skills besiegen.

Wie trainiert ihr genau? 1x Taktik, 1x Skills? Einfach nach Gefühl?

Und noch eine Frage: Nach wie vielen Saisonen habt ihr einen 2er Trainer verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Können wir mal machen, aber derzeit macht mir eher die Fitness Probleme als dass ich an ein Friendly denken könnte.

Außerdem hab ich die Frage mit dem Trainieren immer noch nicht ganz geklärt. Im Forum wird gesagt, dass die meisten Taktiktraining vernachlässigen (kA, man darf vermutlich auch nicht allen Glauben schenken...), andererseits kann man natürlich mit besserer Taktik auch bessere Skills besiegen.

Wie trainiert ihr genau? 1x Taktik, 1x Skills? Einfach nach Gefühl?

Und noch eine Frage: Nach wie vielen Saisonen habt ihr einen 2er Trainer verpflichtet?

Ich trainer großteils Skills, hab aber lange Taktiken trainiert. Ich bin der Meinung, dass gelegentliches Taktiktraining nicht schadet, aber wenn mans wirklich verbessern will, einfach an besseren Trainer kaufen.

Trainer kaufen kann man erst seit kurzer Zeit, hab mir recht bald dann an 2er zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ICh wär jederzeit bereit für a Friendly! :)

ja ok, aber ich hätte erst nächsten mittwoch zeit

Können wir mal machen, aber derzeit macht mir eher die Fitness Probleme als dass ich an ein Friendly denken könnte.

Außerdem hab ich die Frage mit dem Trainieren immer noch nicht ganz geklärt. Im Forum wird gesagt, dass die meisten Taktiktraining vernachlässigen (kA, man darf vermutlich auch nicht allen Glauben schenken...), andererseits kann man natürlich mit besserer Taktik auch bessere Skills besiegen.

Wie trainiert ihr genau? 1x Taktik, 1x Skills? Einfach nach Gefühl?

Und noch eine Frage: Nach wie vielen Saisonen habt ihr einen 2er Trainer verpflichtet?

ich trainiere derzeit nur schusskraft und torinstinkt

ja das mit dem taktiktraining ist so eine sache, die meisten sagen, dass es viel zu wenig steigungen gibt, aber taktiken sind im spiel sehr wichtig

ich kaufe meistens spieler mit (für meine verhältnisse) guten taktiken und junge spieler trainiere ich und verkaufe sie dann

klappt bis jetzt ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

hab schon das alte teamchef gespielt, und spiel natuerlich auch dbdt. hab vor ca. einem halben jahr aktiv angefangen und bin mittlerweile relativ gut unterwegs. hab ein team mit einem altersschnitt von 17 jahren, mit spielern die mE recht gute skills und recht gute erfahrung haben. ich spiel in der 4.ul, bin defensiv unterwegs (trainiere daher auch defensiv) und werd vermultich noch einige saisonen in selbiger liga verbringen.

hab einiges an geld auf dem konto und bin momentan schwer am ueberlegen, ob ich mir einen 4er oder einen 5er-trainer leisten soll - ich tendiere aber eher zu einem 4er.

@don quichotte: ich wuerde dir empfehlen, erstmal dein team zu verjuengen. verkauf einige spieler und versuche junge (d.h. 16/ max.17jaehrige) spieler zu kaufen. gerade im moment ist der transfermarkt voll mit jungen spielern, die du teilweise um 1 euro bekommst. denn junge spieler trainieren besser als aeltere, steigen somit schneller in den skills, gewinnen schneller an wert und bringen dich schneller weiter.

zum training: trainier erstmals nur skills, auf intensitaet 9/10. vom taktiktraining wuerde ich an deiner stelle erstmal die finger lassen.

wichtig fuer dich ist, so schnell wie moeglich dein budget aufzubessern, damit du dir einen besseren trainer leisten kannst. dies geht am schnellsten, in dem du (w.o. beschrieben) junge spieler auftrainierst und verkaufst.

\

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Vielen Dank für deine Tipps! Hab heute ein, zwei Mal zugeschlagen, gestern auch einen Jungen geholt und hoffe auf eine Trainingsexplosion dieser :D

Geld kann man doch nie zu wenig haben, ich hoffe der Plan funktioniert, hehe...

Wenns so weiter geht, steig ich auch auf :)

Ein klarer 3:0 Auswärtssieg gegen den Ligadritten (ich bin Zweiter, ein anscheinend unschlagbares Computerteam erster...) und hab jetzt schon 4 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz (mit dem man ja auch aufsteigt).

mfg

Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Update von mir:

  • Stadion auf 1600 Plätze ausgebaut (1200 Stehplätze, 400 Sitzplätze, 800 überdachte Plätze), beim letzten Spiel leider einige freie Sitzplätze, aber die Kohle stimmt, hehe.
  • Der Aufstieg ist wohl ziemlich fix mit schon 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabsteigerplatz. Mit 20.000€ Herbstmeisterprämie wirds wohl leider nix, da der Computergegner doch etwas übermächtig ist.
  • Bald wieder einen kleinen Haufen Geld von neuen Sponsoren, das dann so bald wie möglich in einen 2er Trainer und vielleicht einen jungen, aufstrebenden Tormann investiert wird. Sparen ist die Devise!
  • Am Transfermarkt hab ich bei einigen Jungen zugeschlagen, besonders taugen mir:
    Tommy Baumbach, 17, RAV (114€)
    Friedwald Aslan, 17, ZOM (101€)
    Nikolas Burghardt, 17, Z oder ROM (201€)
    Didi Kluger, 17, S (101€) der nach einigen Schusskrafttrainings hoffentlich ein Tor nach dem anderen macht oder mein Bargeld aufstockt :)
  • Außerdem noch immer kein Gegentor und erst 2 Unentschieden.
  • Immer noch 31.000€, obwohl ich das Stadion fleißig ausgebaut habe und noch zwei weitere Spieler für 5.000€ gekauft habe.

:support: 1. Klasse ich komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

nachdem ich letzte saison den klassenerhalt in der 1. unterliga geschafft habe, werd ich diese saison wohl absteigen. ein mageres pünktchen bisher wird definitiv nicht reichen. ohne computergegner in der liga bin ich momentan einfach chancenlos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Update von mir:

[*] Stadion auf 1600 Plätze ausgebaut (1200 Stehplätze, 400 Sitzplätze, 800 überdachte Plätze), beim letzten Spiel leider einige freie Sitzplätze, aber die Kohle stimmt, hehe.

UNBEDINGT alle plätze ÜBERDACHEN (auch wenns ein bissl was kostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.