Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

rockstar

hab einen offensiven trainer - soll ich da am besten wohl auf ein trainingslager mit offensiven taktiken(bei den taktiken bin ich relativ schwach übersetzt noch) und MF-skills? was meint ihr?

du hast einen offensiven trainer, spielst demnach vermutlich auch offensive taktiken. daher würde ich im trainingslager diese auch trainieren. oder habe ich an der frage etwas missverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

du hast einen offensiven trainer, spielst demnach vermutlich auch offensive taktiken. daher würde ich im trainingslager diese auch trainieren. oder habe ich an der frage etwas missverstanden?

nein nein, aber die andere variante wäre halt, dass ich offensive skills trainiere und MF taktiken ;) deshalb meinte ich, was da am gescheitesten wäre. aber werd ich wohl eh wieder offensive taktiken trainieren.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wichtig sind vor allem, dass du die Taktiken trainierst, die der Trainer spielen kann. Die Skills sind gar nicht so wichtig, da ohnehin jeder Spieler auf seiner Position gewisse A- und B-Skills braucht.

Wenn du offensiv spielst, dann wohl auch nur mit drei Verteidigern. Diese müssen aber Bombe sein, da du ja nie def. Skills trainieren wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Wichtig sind vor allem, dass du die Taktiken trainierst, die der Trainer spielen kann. Die Skills sind gar nicht so wichtig, da ohnehin jeder Spieler auf seiner Position gewisse A- und B-Skills braucht.

Wenn du offensiv spielst, dann wohl auch nur mit drei Verteidigern. Diese müssen aber Bombe sein, da du ja nie def. Skills trainieren wirst.

okay, passt, danke für die infos.

bzgl bombenverteidiger: außer mit erfahrung glänzen die eher durch nix :D also da gibts sicher steigerungspotntial, fürs kaufen fehlt mir aber das nötige kleingeld im moment. aber es sollten wie gesagt, nächstes jahr einige offensivkräfte, sofern die noch zulegen in den trainings jetz und da bin ich zuversichtlich, verkauft werden, da ich im MF und ST relativ gut und breit aufgestellt bin eigentlich. dann geht sich vielleicht auch mal ein guter verteidiger aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.
nein nein, aber die andere variante wäre halt, dass ich offensive skills trainiere und MF taktiken ;) deshalb meinte ich, was da am gescheitesten wäre. aber werd ich wohl eh wieder offensive taktiken trainieren.
das ist eine grundsätzliche frage, die du für dich selbst beantworten musst. willst du offensive, normale oder deffensive tatkiken spielen. jede ausrichtung hat ihre vor- und nachteile. du kannst dir ja als nächsten trainer etwa einen normalen kaufen...

als offensives team solltest du so oft wie möglich taktisch überlegen sein, sonst besteht die möglichkeit, dass du sehr schnell ausgekontert wirst. als defensives team (wie ich eines bin) solltest du eher skillstark sein, da du auch als taktisch unterlegenes team dann immer wieder leichter zu kontern kommen kannst und auch ohne ein viertel taktisch überlegen zu sein, spiele gewinnen kannst (als beispiel ein spiel meiner mannschaft gegen eines der taktikstärksten teams von dbdt: . http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3310905 ). und als normales team hast du im training den vorteil, dass die normalen skills bei jedem skilltraining mitsteigen, sowie auch die normalen taktiken bei jeglichem(!) training mitsteigen können.

aber nur weil du jetzt einen offensiven trainer hast, heißt das nicht, dass du off taks trainieren musst.

Wichtig sind vor allem, dass du die Taktiken trainierst, die der Trainer spielen kann. Die Skills sind gar nicht so wichtig, da ohnehin jeder Spieler auf seiner Position gewisse A- und B-Skills braucht.

Wenn du offensiv spielst, dann wohl auch nur mit drei Verteidigern. Diese müssen aber Bombe sein, da du ja nie def. Skills trainieren wirst.

wieso sollte er niemals defensive skills trainieren - ich habe einen def trainer und trainiere seit über einer saison off skills. es brauchen ja nicht nur die verteidiger def skills, sondern auch das mf und auch den stürmern schaden sie nicht. also nur verteidiger zukaufen wird auf dauer, d.h. in höheren ligen, nicht mehr reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

naja, wie gesagt, bei mir ist das jetzt zum ersten mal der aufstieg in die 3. UL. ich hab nie wirklich irgendeine taktik trainiert, immer nur skills, auch beim alten manager damals nie gemacht. die einzigen taktiksachen die ich jetzt eben trainiere(n lasse) sind im trainingslager, und da hätt ich eher gesagt, ich trainiere da explizit die offensiven aufgrund meiner offensiven trainer (der letzte war ein 2er auch offensiv) - und ja, mit dem neuen 4er werden die hoffentlich dann doch noch einen größeren sprung machen, und ich somit auch im taktischen überlegen werden. skillmäßig bin ich doch ganz gut aufgestellt, vorallem MF und ST. das mit dem nächsten trainer, einen normalen, hört sich vernünftig an, werd ich dann wohl auch machen. muss ja nicht immer nur offensiv sein.

danke für die tipps jedenfalls :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wieso sollte er niemals defensive skills trainieren - ich habe einen def trainer und trainiere seit über einer saison off skills. es brauchen ja nicht nur die verteidiger def skills, sondern auch das mf und auch den stürmern schaden sie nicht. also nur verteidiger zukaufen wird auf dauer, d.h. in höheren ligen, nicht mehr reichen...

Kommt aber auch immer auf die Liga an. Solange man noch in einer UL spielt, wird das auf alle Fälle reichen. Ich kaufen mir zB einen MF Spieler mit 16 Jahren und 8 A-Skills. Den trainiere ich mit def. Skills und nach zwei Jahren habe ich einen Spieler, mit MF und VT Skills. Bringt auf dem Transfermarkt einfach mehr. Habe mich auf die Verteidigung konzentriert und mache damit gute Fortschritte.

Stürmer sind alt und bringen ihre Skills bereits mit, im MF habe ich zwei mit off. und zwei mit def. Skills und die Verteidigung ist ziemlich jung und Skillstark.

Aktuell sind C-Skills für mich noch nicht interessant und jedes Off. Training, das ich auf meine jungen Verteidiger lasse, halte ich für zeitverschwendung.

Wird ein paar Ligen höher anders sein, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

den dritten 7:0 geschlagen, bereich MF und ST bewertung von 14 gehabt, taktik 10. meine besten werte die saison bisher glaub ich. ja, jetzt halt dann den tabellenersten im direkten duell um den meister, letztes spiel gegen den PC gegner dann ein sicherer dreier für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

4:4 nach 4:0 führung zur halbzeit, meine taktikwerte und verteidiger sind einfach zu schlecht, das muss ich ganz klar anerkennen. naja, aufstieg is es trotzdem geworden. nächstes jahr rechne ich mir aber nicht viel aus, die 3. UL werd ich wohl nicht dablasen. nach dem nächstjährigen trainingslager werd ich meinen kapitän verkaufen und evtl noch 1-2 andere spieler, je nachdem wie die sich entwickeln und dann sehn wir mal, was sich so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl mit 18 Punkten Vorsprung vor dem zweiten Meister, mit einem Torverhältnis 100+ (derzeit 99 im Plus, aber der Zweite kommt noch zu mir :D )

Mit den Prämien wird dann fix ein 3er-Trainer geholt und evtl. auch noch ein guter MF-Spieler oder Stürmer.

Das letzte Training war auch eine Rarität: 5 Skill Ups, aber kein Skill Down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

kanns sein, dass ein trainer eine gewisse "eingewöhnungszeit" braucht?

ich hatte mit meinem 4er offensiv (schusskraft intensität 10) gestern 3 steigerungen bei den off-skills und 1 im taktischen bereich. gegenüber 6 skill downs bei der fitness?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das hatte ich auch schon einmal, das sollte sich spätestens beim dritten Training erledigt haben. Beim letzten Trainer hatte ich es nicht, einen davor aber schon. Da waren die ersten zwei Ergebnisse ziemlich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und, welche ASBler dürfen sich noch über einen Meistertitel freuen?

:meister:

In meiner ersten Saison gleich aufgestiegen.

Bin schon sehr gespannt wies in der 1.Klasse läuft. Werd auf jeden Fall weiter auf junge Spieler setzen und hoffen, dass ich die Klasse halten kann. Und mir so bald als möglich einen 3er Trainer leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.