Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

uha, in welcher liga spielst du und wie hoch ist dein derzeitiger schnitt wenn ich fragen darf? wie sieht dein stadion derzeit aus?

Naja, es war eben wegen dem Überfluss an Geld, ich hab derzeit einen 2.500er Schnitt. Dazu noch (derzeit) 3 Imbissbuden, aber die werd ich evtl. auch noch aufstocken müssen. Liga wie schon vorher erwähnt immer noch/wieder 2.Klasse weil ich eben so lang inaktiv war...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nichts für ungut, aber dein Neuerwerbungen waren hoffentlich gratis, denn die brignen dir kaum bis nichts.

Durchforste den markt etwas länger, dann findest recht gute Spieler. Unter 10 A-Skills würde ich aber keinen kaufen. Ausser er hat 8A und 8B.

Naja, es war eben wegen dem Überfluss an Geld, ich hab derzeit einen 2.500er Schnitt. Dazu noch (derzeit) 3 Imbissbuden, aber die werd ich evtl. auch noch aufstocken müssen. Liga wie schon vorher erwähnt immer noch/wieder 2.Klasse weil ich eben so lang inaktiv war...

Du verbrennst hier nur unnötig Geld wenn du soweit ausbaust. Du zahlst ja für die Plätze, unabhängig davon ob du sie nutzt oder nicht.

Ich hätte mir lieber 3 guten Spieler am TM geholt, damit hättest den Aufstieg schaffen können und dann etwas umstrukturieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du verbrennst hier nur unnötig Geld wenn du soweit ausbaust. Du zahlst ja für die Plätze, unabhängig davon ob du sie nutzt oder nicht.

genau darauf wollte ich hinaus. es bringt dir gar nix, das stadion jetzt einfach mal um ~ 2000 plätze auszubauen (außer du hast vor, dein geld absichlich zu verbraten :D ), wenn du die neuen plätze nicht verkaufen kannst. man zahlt ja für jeden platz erhaltungskosten in höhe von 2€ (sitz) und 3€ (steh). du musst bedenken, dass jeder unbesetzte platz einen verlust bedeutet. einnahmen hast du keine, aber ausgaben zahlst du immer.

und ein größeres stadion beuteutet nicht, dass mehr zuschauer angelock werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber dein Neuerwerbungen waren hoffentlich gratis, denn die brignen dir kaum bis nichts.

Durchforste den markt etwas länger, dann findest recht gute Spieler. Unter 10 A-Skills würde ich aber keinen kaufen. Ausser er hat 8A und 8B.

Du verbrennst hier nur unnötig Geld wenn du soweit ausbaust. Du zahlst ja für die Plätze, unabhängig davon ob du sie nutzt oder nicht.

Ich hätte mir lieber 3 guten Spieler am TM geholt, damit hättest den Aufstieg schaffen können und dann etwas umstrukturieren.

Naja, gratis waren sie nicht, aber nutzlos sind die im Anbetracht der Qualität meines restlichen Kaders sicher nicht. Hätte ich jetzt 3 sehr gute Spieler um je 200.000€ geholt hätte ich zwar drei sehr gute Spieler, aber der Rest meiner Mannschaft wäre für noch weniger zu gebrauchen, vorallem was meine Verteidiger angeht. Die Argumentation mit den Skills kann ich zwar verstehen, aber der Mittelfeld-"Oldie", nur als Beispiel spielt vorraussichtlich nurmehr diese und die nächste Saison, also nur in den Klassen. Ansonsten habe ich ja schon, wie vorher geschrieben einige Spieler kaufen "müssen" da mein restlicher Kader teilweise nicht mehr zu gebrauchen war, nur als Beispiel hab ich ein paar Spieler die zum Teil nur 5-6 A-Skills haben. Deshalb is es mir im Augenblick wichtiger eine Ausgegelichene Mannschaft zu haben um dann später die Jüngeren zu fokussieren.

Was das Stadion angeht hab ich zu schnell gehandelt. Najo, da bleibt nur zu hoffen dass der Zuschauerschnitt schnell steigt :=

Aber auch wenn ich weniger einnehme hab ich immer noch einen großzügigen finanziellen Polster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Läuft in einer knappen Stunde aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=362701

Solange du nur einen 1er Trainer hast, würde ich auch nicht unbedingt auf sehr junge Spieler gehen. Hol dir erfahrene Spieler, die zu deinen Taktiken passen. Ab einem dreier Trainer spezialisierst du dich auf einen Mannschaftsteil und holst für diesen jugen, und für die anderen erfahrene Spieler.

Auch wichtig ist ein Torhüter, der alleine boostet deine Abwehrpunkte nach oben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/liste

Der könnte recht günstig werden. Unter 50k schätz ich mal.

Achte auf die Taktik und auf die Erfahrung der Spieler. Macht oft mehr aus, als 2-3 Skillpunkte. Hol dir also wirklich gute Spieler und nicht weitere Kaderergänzungen.

Wieviel hast denn noch am Konto?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den MF-Spieler hab ich leider verpasst. Aber beim Link für den Goalie hab ich nur die Transferübersicht, aber einen neuen Goalie hätt ich spätestens bis zur heißen Phase im Cup verpflichtet.

Und mit jungen Spielern hab ich mich nicht wirklich gut ausgedrückt, ich meinte dass ich meine derzeitigen 18-21 Jährigen, die ich im Team hab und teilweise schon 10er-A-Skills haben, will ich in der Liga erst einmal Erfahrung und Motivation sammeln lassen.

Erfahrene Spieler hab ich eh genug z.B ihn:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=715833&code=1e789b8a575cb6410acc389346dcbc78

Seine derzeitige Statistik in der Saison spricht eindeutig für ihn :D

Als Taktik verwende ich immer noch gerne Direkt- und Kurzpasspiel oder auch Off. Flügelspiel, damit kann ich auch bei geringem Kraftaufwand Spiele gewinnen.

Am Konto hab ich übrigens noch 300.000€, durch eine Kaderreduktion werde ich dann pro Spieltag genau 2155€ weniger bezahlen müssen. Ich hab mir übrigens auch die finanzielle Lage mit dem Ausbau angesehen, finazielles Risiko besteht zum Glück kein großes, wenn ich die Punkteprämien einsammle bin ich locker im Plus.

E: Wenn durch Zusehereinnahmen noch zusätzlich 2000€ dazu kommen, hab ich denselben finanziellen (und positiven) Schnitt wie jetzt, das sollte machbar sein...

E2: Ich hab auf das Standl und die VIP-Plätze vergessen, Finanzplanung gelöst :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dein Stürmer ist wirklich stark, die Erfahrung macht hier alles.

Taktiken musst du aktuell noch nach dem Trainer spielen. Das was er kann, solltest auch spielen. Glaube kaum, dass deine Spieler taktisch sehr weit sind.

Nochmal der Goalie:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=364183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Trainer ist am besten im Kurzpasspiel, Off. Flügelspiel, Hoch in desn Strafraum, Kontrollierte Offensive und Vorischtiger Spielaufbau ist 2 bei ihm, aber mit Direktspiel kann ich auch immer wieder Punkten.

Und danke für den Goalie, den werd ich mir holen wenns geht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der goalie is für nix. wenn dann soll er sich einen mit mind. 7 xp holen, aber den von dir gezeigten auf keinen fall.

am ehesten sowas in der art: Mein Link

Dein Goalie is 35 und kostet 900€ Gehalt, der andere ist 27 und kostet nur ein Viertel von dessen Gehalt, ausserdem wird der in dieser Saison in der 2. Klasse nicht viel zu halten haben, nur als Beispiel ist beim letzten Ligamatch beim Punkt Torabwehr "nicht genügend Aktionen" gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

der goalie is für nix. wenn dann soll er sich einen mit mind. 7 xp holen, aber den von dir gezeigten auf keinen fall.

am ehesten sowas in der art: Mein Link

Der Unterschied zwischen 6 A-Skills und 12 A-Skills wiegt die Erfahrung schon etwas auf. Den 12 Keeper hat er doch ein paar Jährchen und in den Klassen wir die Erfahrung ihm schon nicht das Genick brechen. In drei Jahren hat er aber einen guten soliden Keeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wirkt sich eigentlich auch die Erfahrung der Verteidiger auf den Goalie aus, oder nur umgekehrt?

Die Erfahrung des Keepers wirkt sich auf den Verteidigungswert aus, nicht auf die Verteidiger!

Trifft aber auf jeden Spieler zu, der beim Angriff des Gegners mit der Verteidigung zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.