Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

R.I.P.

morgen kommts zur direkten begegnung mit dem tabellenersten und somit zur entscheidung ob ich meister werde oder mit dem vize vorlieb nehmen muss. sollte aber - wenn nichts unvorhergesehenes passiert - gut gehen, immerhin hab ich ihn bereits auswärts geschlagen...

im cup läufts blendend, bin unter den letzten 8 verbliebenen und hab bisher u.a. zwei teams aus der bundesliga ausgeschalten und der einzug ins halbfinale ist mit etwas glück möglich. also bitte daumen drücken! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin im Cup noch nie über die ersten Runde gekommen. Irgendwie klappt das nie.

Heute sollte es bei mir hoffentlich mit nem neuen Stürmer klappen. Eindeutig mein größer Schwachpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=409404

Da musst ich verdammt tief in die Tasche greifen, aber mit meiner Geduld ging es langsam zu Ende.

Alter, Erfahrung, Skills und Taktik passen mir. Damit hab ich den Sturm erstmal abgedeckt für die nächsten drei Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.du-bist-d...ieten&id=409404

Da musst ich verdammt tief in die Tasche greifen, aber mit meiner Geduld ging es langsam zu Ende.

Alter, Erfahrung, Skills und Taktik passen mir. Damit hab ich den Sturm erstmal abgedeckt für die nächsten drei Jahre.

not bad!

herrlich, obwohl meine jugendakademie voll am laufen ist, steigt mein kontostand regelmäßig an. zwar ned viel (über die saison aus gesehen), aber dennoch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Löse die Jugend etwas anders:

Kauf mir 15-16 jährige Spieler und baue sie dann auf. Kommt mir im großen und ganzen etwas billiger als die Akademie und ich erziele recht gute Fortschritte damit. Trau mich den Schritt zur Akademie noch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

abgestiegen, aber aus der liga mit einem 5:0 sieg verabschiedet, der gegner dürfte dabei aber seine b-truppe aufs feld geschickt haben. ich trainer jetzt einen meiner http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087378&code=a3acf40e6e0fdff283d20ebd3979cd88 Stürmer aus, udn werd dann mal schaun was mir der so bringen würde am transfermarkt. mit 24 jahren ja noch nicht sooo alt würd ich meinen, was meint ihr was da zusammenkommen würde? wobei ich den wohl in der neuen saison dann noch mit aufs trainingslager nehmen werde und ihm da noch ein paar b-skills vergönnen werde + taktiken dazu.

naja, die saison war nicht grad berauschend, hätte mir mehr erhofft, sollte aber nicht sein. war halt einfach taktisch zu schwach, da haben mich meine gegner doch durch die bank dominiert. nur wenige hatten bessere skills bei den spielern, aber da is die taktik (ich hab nur eine wirklich gute) halt doch schon ein starker faktor dann.positiv war, ich hab das stadion die ganze saison voll gehabt, dazu ein bisschen ausgebaut und werd jetzt mal schaun wies mit den zuschauerzahlen in der 4. ul weitergeht, ob ich wieder zurückbauen muss oder ob ichs belassen kann wies im moment ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Taktisch hab ich auch so meine Probleme. Finde weder Trainer noch Spieler schlecht, aber irgendwie komm ich nicht auf die Punkte, die ich gerne hätte. Ich tümpel schon ewig auf ~ 10 Punkten pro HZ herum.

Der neue Stürmer wird in der neuen Saison Gold wert sein, auch wenn auch die Angriffspunkte schwach sind. Liegt wohl daran, dass ich anfangs MF Skills und jetzt VT Skills trainiert hab (bin umgestiegen, nachdem Verteidiger für viel mehr Geld weggegangen sind, als MF Spieler)

Im Gegensatz zum Alten kommt mir diesmal aber auch vor, dass def. Spieler etwas benachteiligt werden. Ich komme einfach nicht zu so vielen Chancen und der Angriffswert ist darum auch bescheiden. Was hilft es mir, wenn der Gegner 5 Torchancen hat, ich nen Bombenverteidigungswert und er, aufgrund der Wahrscheinlichkeit, mir trotzdem einen reindrückt?

Werde in der Pause eine paar Testspiele ausprobieren und meine beste Mannschaft nochmal neu finden, vllt geht sich der ein oder andere Taktikpunkt ja noch aus. Aufstieg ist erstmals für mich eine Möglichkeit nächstes Jahr, mal schauen, ob es sich ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Aufstieg in die UL war von Anfang der Saison an klar, bin jetzt 2ter geworden, hab aber mit insgesamt 94 Toren drei mehr als mein größter Konkurrent gemacht. Alles in allem bin ich zufrieden, die Mannschaft is über die Saison hinweg deutlich stärker geworden. Jetzt hab ich auch noch 200.000€, die werd ich wohl in 1-2 wirklich gute Spieler investieren.

Ich bin schon sehr auf die UL gespannt, ob ich dort den Klassenerhalt schaffe wird von meinen Gegnern abhängen.

E: Grad gesehen, er wird wohl Spieler der Saison: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1426237&code=4f4934a5ddbf9f571293e92ec13b1975

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn dies einer deiner besten Spieler ist, musst dich echt ranhalten. Klassenerhalt kann durch kluges Spiel möglich sein. Kommt aber wirklich viel auf die Gegner an, so auch mein Aufstieg in die 3 UL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dies einer deiner besten Spieler ist, musst dich echt ranhalten. Klassenerhalt kann durch kluges Spiel möglich sein. Kommt aber wirklich viel auf die Gegner an, so auch mein Aufstieg in die 3 UL

Mein bester Spieler ist er eh nicht, hab noch einen mit 19 A-Skills und im MF bin ich sowieso recht gut besetzt. Ich werd mir wohl noch einen für meine Verhältnisse starken Verteidiger holen, falls meine Stürmer weiterhin so konstant treffen, wird dort eh keine Verstärkung nötig sein.

Meine Stammverteidiger haben alle 14 A-Skills, aber sie haben wenigstens gute MF-Skills, meinen alten Kapitän und Verteidiger werd ich wohl versuchen zu verkaufen und mir dann als Ersatz halt einen wirklich Skillstarken holen.

E: Verteidiger ist da, mit den ersten Sponsorengeldern in der nächsten Saison werd ich warscheinlich auf Trainingslager fahren, welches das sein wird, muss ich mir noch überlegen. Apropos: Braucht irgendwer einen Friendly-Gegner? Ich würd gern ein 4-5-1 ausprobieren.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

mit dem meistertitel ists leider doch nichts geworden, aber zumindest der aufstieg in die 2.bundesliga ist geschafft. im cup hab ich den finaleinzug zwar knapp verpasst, aber immerhin hab ich im spiel um platz 3 den aktuellen bundesliga-meister besiegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

hab mir heute einen "leader" ersteigert, was bringt mir denn dieser bursche, außer dass ich ihn auftrainieren kann und ihn dann lukrativ verkaufen werde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4te UL/50 ist es geworden, mit einem PC-Team, und einem Team namens: Schwarz-Weiss Bregenz

Ich denk mir nur, wie is so ein Nudelteam in die Unterliga gekommen? Über solche Gegner bin ich in den Klassen drübergefahren wie über nix, najo, mit dem PC-Team und jenem hab ich ja fast schon 4 fixe Siege, auch ned schlecht. Aber wie schafft man es mit so einem Team in die UL? Da war mein SK Turbo in der 2.Klasse noch besser...

Die Liga generell hab ich jetzt sehr gut erwischt, die meisten Gegner sind mir nur geringfügig überlegen, wenn noch 1-2 Spieler kommen, oder ich auf Trainingslager fahr, werd ich Skillmäßig sicher aufscliessen können. Taktikmäßig schauts jetzt auch ned so schlecht aus. MMn sollt der Klassenerhalt durchaus machbar sein.

E: Es ist seine letzte Saison :(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=715833&code=1e789b8a575cb6410acc389346dcbc78

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.