Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

навсегда

Wichtig wäre es einen gut funktionierenden Stamm zu haben. Persönlich würde ich ein 4-4-2 im Team bevorzugen.

?????

????? - ????? - Pogatetz - Fuchs

????? - Baumgartlinger - ????? - Alaba

Harnik - ?????

Das wären momentan die Spieler, auf die ich in gar keinem Fall verzichten würde!

Im Tor ist Macho ohne Frage der Beste, leider weiß ich nicht wie lange er noch weitermacht, da er doch schon 33 Jahre alt ist. Deshalb sehe ich da Gratzei als den Stärksten ein, mit dem man für die Zukunft planen kann (sprich nächste Qualifkation - diese ist ja schon gelaufen).

Als rechten Verteidiger haben wir einige bessere Alternativen zu F. Klein. Garics, Ibertsberger und auch Schiemer schätz ich als stärker ein und genauso würd ich sie auch reihen.

Eine Innverteidigung mit Stranzl und Pogatez bräuchte sich vor niemanden verstecken, das haben wir diese Saison in Deutschland bewundern dürfen. Leider wird es mit Stranzl nichts mehr und auf ihn könnte man für die Zukunft auch nicht mehr bauen, daher bin ich für Dragovic. Mit 20 hat der noch ein riesen Potential und ist außerdem stärker, als Scharner, Prödl, usw..

Fürs rechte Mittelfeld fallen mir im moment nur zwei Möglichkeiten ein. Die eine ist Arnautovic, sofern er sich einen Stammplatz bei Bremen erkämpft und etwas reifer wird, die andere ist Junuzovic.

Im zentralen Mittelfeld kommt es zwar auf den Gegner an. Wenn man gegen einen richtig starken spielt braucht man zu Baumgartlinger einen zusätzlichen "Beißer", gegen andere Gegner einen Kreativen. Dabei denke ich an Ivanschitz oder Junuzovic. Sollte Ivanschitz spielen, dann eben Junuzovic, zwecks mangelnder Alternativen ins RM.

Im Sturm das selbe Problem wie im ZM. Gegen Deutschland war Hoffer sicherlich die richtige Wahl, hingegen gibt es noch einen Janko, Maierhofer, Linz und Kienast, die man nach Form aufstellen kann. Auch Arnautovic wäre eine Überlegung im Sturm wert.

Mein Resümee im Fall, das alle genannten einen Stammplatz haben und gut in Form sind lautet wie folgt:

Entweder

Gratzei

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Arnautovic - Baumgartlinger - Ivanschitz - Alaba

Harnik - Janko

oder

Gratzei

Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Junuzovic - Baumgartlinger - Ivanschitz - Alaba

Harnik - Arnautovic

bearbeitet von fenixSBG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil alaba eine gute partie auf der linken seite gemacht hat glaube ich nicht dass dort seine zukunft sein wird.

die variante mit ivanschitz + baumgartlinger in der mitte finde ich etwas zu riskant weil ivanschitz eher ein offensiver spieler ist.

die abwehr mit pogerl + scharner finde ich nicht nur abwehrtechnisch, sondern auch im aufbauspiel als bereicherung

meine aktuelle wunschelf also:

--------------------macho----------

garics--scharner-pogatzetz---fuchs

-------baumgartlinger--alaba----------

harnik-----------------------arnautovic/junuzovic

----------ivanschitz-----------------------

--------------------------janko-------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also Stamm sind für mich eigentlich nur folgendene Spieler:

- Alaba: Hat sich toll weiterentwickelt, besticht auch durch Vielseitigkeit, der kann einfach was mit dem Ball. Der Wille ist klar ersichtlich da - leiwander Typ!

- Fuchs: Hat sich auch weiterentwickelt wie ich es nie gedacht hätte. Bringt nach vorne den nötigen Schwung, hat auch schon eine gewisse Routine und wird mehr und mehr zum Führungsspieler. Die Abstimmung mit den Abwehrkollegen kann noch ein bißchen besser werden. Auch ihm merkt man den Willen an.

- Harnik: Auch von ihm große Schritte nach vorne in den letzten beiden Saisonen, nachdem er bei Bremen schon ziemlich am Abstellgleis stand. Besonders positiv ist, dass er neben seiner Schnelligkeit auch wirklich etwas mit dem Ball kann. Ein "spielender Stürmer" - einziges Manko die Chancenverwertung.

- Pogatetz: Hat von unseren IVs einfach die größte Klasse und hat meist die Übersicht. Die jahrelange Erfahrung in England und Deutschland sind ein klares Plus gegenüber seinen Konkurrenten auf dieser Position. Ab und zu leider auch gewisse Blackouts --> Verbesserungsbedarf ist in der Defensive auf jeden Fall noch gegeben.

- Baumgartlinger bzw. Schiemer: Bzw., weil die beiden wohl nur von Fall zu Fall und abhängig vom Gegner gemeinsam spielen würden. Baumgartliner als Sechser mit sehr guter Übersicht und auch der Technik. Fordert den Ball, will Verantwortung übernehmen. Schiemer im Gegensatz dazu als Kampfmaschine, der vielseitig einsetzbar ist. Ich persönlich habe ihn als DM am liebsten. Hinzu kommt seine Kopfballstärke.

Der erweiterte Stamm ist für mich:

- Scharner: Hat seine Qualitäten, ist einer unserer erfahrensten Spieler. Leider oft zu eigensinnig. Als IV gegen GER top, leider spielt er beim KLub halt nie die Position. Als DM nicht mein absoluter favorit.

- Dragovic: Stammkraft in Basel - für mich momentan aber noch IV Nr. 4 (oder 5 :x ). Kann auch technisch was, was ein PLus ist und hat mMn noch Luft nach oben.

- Prödl: Will ihn noch nicht abschreiben, hat seine Qualitäten. Dann leider wieder recht fehleranfällig - eigentlich ein Wackelkandidat.

- Klein: In den letzten Spielen offensiv verbessert. Leider immer wieder mit Stellungsfehlern, v.a. defensiv. Für die Bank und den erweiterten Stamm momentan okay, als Stammspieler wünsche ich mir auf seiner Position aber jemand anderen, da ihm mMn die Grundqualität eher fehlt. Eigentlich also auch ein Wackelkandidat.

- Junuzovic: Hat definitiv seine spielerischen Qualitäten, auch das Zusammenspiel mit den Kollegen hat sich mMn zum Positiven weiterentwickelt. Ein bißchen was fehlt ihm für mich aber noch um unverzichtbar für eine Startelf zu sein.

- Maierhofer: Kann die Teamkollegen pushen, spult unglaublich viele km ab und kämpft bis zum Ende.Spielerisch limitiert, wäre für mich Stürmer Nr. 3 oder 4.

- Hoffer: Sagen wir als Stürmer Nr.3. Hat als PLus, dass er jedes Mal vollen Einsatz zeigt. Auch spielerisch sieht man, dass er sich in der Zeit im Ausland weiterentwickelt hat. Leider halt keine Stammkraft bei seinem Verein - mal sehen wie er sich dort entwickelt.

Mit ?:

- Janko: Will er oder will er nicht?

- Arnautovic: Schafft er es endlich sich unter Kontrolle zu bringen? Ich fürchte die Chancen sind schon relativ gering. Er hat zwar das Genie in sich, doch wenn er tatsächlich solch Dinge wie Cliquenbildung vorantreibt, dann schadet er mehr als er nutzt. Ist natürlich bitter, da wir niemanden mit seinen technischen Qualitäten haben. Übrigens glaube ich dem DiCO die Cliquenbildungsgeschichte - man hat mMN schon gemerkt, dass gegen Belgien und die Türkei irgendwas foul war - Teamgeist sieht anders aus.

- Garics: Tja, den bräuchten wir halt als AV. Ich hoffe er wird bald wieder fit und Dico verschwindet :v:

- Stranzl: Den hätte ich am liebsten neben Pogatetz in der IV. Das Alter ist mir wurscht, wir haben genug junge Spieler im Team. Vielleicht will er unter einem neuen Teamchef ja doch nochmal. Bitter mit einem Spieler wie ihm nie eine Quali bestanden zu haben....

- Kavlak: Hätte die Qualität, könnte denke ich auch gut mit einem Junuzovic harmonieren. Fragt sich wie er sich halt bei Besiktas tut. Wenn er dort keine Einsatzzeit bekommt, wird es wohl auch im Team nichts. Ich hoffe es für ihn und für uns, dass ihn das Abenteuer weiter bringt.

Nicht beurteilen will ich momentan:

- Die Goalie: Gratzei war okay, aber ihm fehlt mMn eine gewisse Klasse. Momentan vertretbar, ich weiß jetzt auch keinen besseren, aber wirklich überragend finde ich ihn nicht.

- Jungspunde wie Dibon oder Royer. Die sollen einmal konstant Leistung bei ihren Klubs zeigen, dann sieht man weiter.

- Coololovits: Hat mich ziemlich verblüfft wie gut er sich geschlagen hat, womit ich nicht gerechnet habe. Muss aber auch regelmäßig beim Klub ein Leiberl haben, sonst wird er den Level nicht halten können. Mal sehen, nach 2 Spielen traue ich mir bei ihm kein wirkliches Urteil zu.

Irgendwen habe ich jetzt sicher vergessen - ansonsten ist der Rest für mich aber eher nur dabei, weil es halt gerade keine besseren gibt und daher relativ austauschbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

------------------------Janko---------Harnik---------------------

--Arnautovic---------------Junuzuvic------------------Alaba

----------------Schiemer----Baumgartlinger----------------

Fuchs©-----Pogatetz--------Prödl-----------Klein/Garics

----------------------------Macho--------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

------------------------Janko---------Harnik---------------------

--Arnautovic---------------Junuzuvic------------------Alaba

----------------Schiemer----Baumgartlinger----------------

Fuchs©-----Pogatetz--------Prödl-----------Klein/Garics

----------------------------Macho--------------------------------

Leider 1 Spieler zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.