Recommended Posts

Superstar

Leute wie du sind ja auch irgendwie der Grund warum Feuerwehrmänner Teamchef werden können bzw. bleiben dürfen. Natürlich kann man sich einen Sieg gegen Frankreich nicht erwarten oder ihn verlangen, man ist immer Aussenseiter als österreichische Mannschaft gegen so eine Topnation, nona. Trotzdem darf ich mir auch erwarten dass das bestmögliche getan wird um den bestmöglichen Fußball für unsere Verhältnisse zu bieten, das Spieler auf ihren Positionen gefordert werden und soetwas wie eine Strategie verpasst bekommen. Ich weiß ganz schön viel verlang und nein, ich mache das nicht an -einem- Spiel fest, so wie beispielsweise gestern. Diese 90 Min. sagen im Grunde nichts aus. Es ist die stetige Abwärtsentwicklung, da waren wir bei der Heim-Em 08 einfach viel weiter, wenn du das nicht siehst - okay. Aber halte dich dann vielleicht mit einem "lächerlich" etwas zurück.

Achja vor der EM, das Spiel gegen Frankreich, haben wir ja gewonnen bzw. haben wir besser gespielt? Genau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

der dico ist wirklich ein :love: chen

ein dag, doublegewinner in der türkei, stammspieler,spielt champions league, auf beiden seiten auf fast jeder position einsetzbar

tut uns leid ekrem das reicht bei uns nicht da muß schon ein bißchen mehr kommen

Dag ist anscheinend "der Beste" aber bei uns kommen nur "die Richtigen" zum Einsatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

Mein kurzer Senf zum Spiel:

Für mich eigentlich die erwartete Niederlage und bis auf die ersten zwei Gegentore eigentlich auch eine Leistung, die zumindest nicht deprimiert. Vorallem die Jungen bereiten mir Freude und waren der Grund, das Spiel bis zum Abpfiff anzusehen.

Unsere Schwachstellen, wie eigentlich in jeder größeren Partie, sind die Routiniers! Unbegreiflich eigentlich!!

Gut, Scharrner als RV?! Vielleicht kann man es als Ausrede durchgehen lassen, aber der wird mir wahrscheinlich immer ein Dorn im Auge sein. Hatte, wenn ich nicht komplett falsch liege, eine wirklich gute Partie und das war das Friendly gegen Italien.

Patocka?! Mit dem hätt ich nicht in meinen wildesten Träumen in der Startformation gerechnet, aber irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben. Für Dag ist's einfach nur schade!

Positiv gesehn: Dragovic, Alaba :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er spielt ja auch schon seit Jahren im NT. :nein: Oder hat er erst 1 1/2 Wochen mittrainiert?

immerhin länger als der trimmel, spielt der trimmel auch championsleague? :ears: beim trimmel reichte schon ein tor gegen unterklassige albaner für eine einberufung! da kann der dag natürlich ned mithalten!

drazan? :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

mein lächerlich wird nur noch größer, wenn du glaubst dass wir bei der em weiter waren.....du nimmst dir aufgrund der em einen maßstab her als wäre jetzt alles über den haufen geworfen worden....he wir sind dritter in der gruppe durch unsere derzeitige mannschaft. durch unsere "besseren" spieler würden wir nicht besser dastehn....

also ja wir haben bessere spieler auf einer position. aber wenn wir uns auf die versteifen wirds auch nicht besser. die alternativen sind ja nicht wirklich vorhanden an manchen positionen, gerade deshalb wäre es dumm sich nach jedem spiel auf den trainer zu stürzen, damit er auf manchen positionen immer das richtige macht. beispiel rechte verteidigung: wenn schiemer spielt ist er offensiv zum sch.... für die meisten. wenn garics spielt heißts der kommt nur zum spaß zum nt, wenn er in italien spielt muss er viel viel besser sein. wenn scharner spielt: muss ich nimma viel sagen kannst eh hinten nachlesen.

selbstverständlich waren wir bei der em weiter, sorry - aber daran gibts für mich nichts zu rütteln. und ja - selbst da gab es mehrere coaching-fehler. seit der em wurde zwar nicht alles gänzlich über den haufen geworfen, aber es wurde sukzessive abgebaut. es geht auch nicht -nur- darum wer welche Position spielt, herrgottnochmal das gibts doch nicht - aber da beginnt es schon.

Constantini lässt gute Fußballer auf den falschen Positionen spielen (dein eigenes Beispiel: Scharner und Schiemer - beide (!) sind keine RV - verzichtet völlig bewusst auf Ekrem Dag und Garics die das spielen -könnten-. Er setzt auf Patocka "wöö a a groder Bua is" - ich meine.. PATOCKA (?!) im Nationalteam - da lachen sich ja selbst einige bekannte Rapidfans krumm und dämlich, der hat einfach nichts in dieser Mannschaft verloren und wenn er noch so sympathisch oder was weiß ich was ist - aber genau darum gehts DiCo ganz offensichtlich - ein Sympathie und PR-Netzwerk schaffen um jede Kritik abzutun, weil er traut sich ja die wilden Jungen einezuhauen. Uiuiui. Und all das - ja wirklich alles wäre noch gar nicht -so- schlimm, würde er es schaffen der Mannschaft soetwas, ich wiederhole mich, wie einem Plan mitzugeben. Das kann man aber nur wenn man den Gegner analysiert - wovon Didi nix hält, siehe hier: http://derstandard.at/fs/1254311196285/Ess...Fussball-Matrix

Weil schlimmer, viel schlimmer als das fehlen einzelner Personen wie Ivanschitz, ist das fehlen einer Strategie im Fußball. Ein "raus und marschierts" läufts international nicht mehr. Nicht mal für sture Tiroler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

immerhin länger als der trimmel, spielt der trimmel auch championsleague? :ears: beim trimmel reichte schon ein tor gegen unterklassige albaner für eine einberufung! da kann der dag natürlich ned mithalten!

rapüd :love: !!! denken dann posten!!! außerdem siacht ma de doch eh jede wochn im st. hanappi. so schlecht san de ned! DENKEN! wie soll ma wissen wie da tirk bei de tirkn do untn spüt. miassn jo schlecht sein, da sch.orf zoagt jo nie a champions league spü vo dena tirkn! :RiedWachler:

hoffe geholfen zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein kurzer Senf zum Spiel:

Für mich eigentlich die erwartete Niederlage und bis auf die ersten zwei Gegentore eigentlich auch eine Leistung, die zumindest nicht deprimiert. Vorallem die Jungen bereiten mir Freude und waren der Grund, das Spiel bis zum Abpfiff anzusehen.

Unsere Schwachstellen, wie eigentlich in jeder größeren Partie, sind die Routiniers! Unbegreiflich eigentlich!!

Gut, Scharrner als RV?! Vielleicht kann man es als Ausrede durchgehen lassen, aber der wird mir wahrscheinlich immer ein Dorn im Auge sein. Hatte, wenn ich nicht komplett falsch liege, eine wirklich gute Partie und das war das Friendly gegen Italien.

Patocka?! Mit dem hätt ich nicht in meinen wildesten Träumen in der Startformation gerechnet, aber irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben. Für Dag ist's einfach nur schade!

Positiv gesehn: Dragovic, Alaba :super:

bei alaba wäre ich ein wenig vorsichtig, da er wusste das die partie eh bald aus ist konnte er locker 3-4 mal nach vorne sprinten! mal sehen wie er sich über einen längeren zeitraum macht, sein grosses talent ist aber unbestritten und wird uns noch viel freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit der Leistung bin ich gar nicht so unzufrieden, das Ergebnis passt natürlich nicht.

Das Gegentor zum 0:1 haben wir uns quasi selbst aufgelegt (Maierhofer), wie der Schiri auf diesen Elfer kommt weiß wohl nur er, und dann noch ein wunderschönes Tor der Franzosen.

Die Aufstellung von Constantini hat mich einmal mehr etwas gewundert, vor allem auf den Sturm Maierhofer und Janko wäre ich in einem Auswärtsspiel gegen Frankreich nicht gekommen.

Gut haben mir gestern Janko, Dragovic gefallen, auch Alaba hat bei seinem Kurzdebüt schon ganz gute Ansätze gezeigt :super: Der Junge ist somit nun fix an uns gebunden und kann nicht mehr für ein anderes Land spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich kenne Dag und die türkische Liga viel zu wenig, aber er ist bald 29 und hat es bei keinem einzigen österreichischem NT-Trainer aufs Feld geschafft.

Das beim ÖFB keine Starfunktionäre und Trainer am werkeln waren/sind ist klar, trotzdem bezweifle ich dass er uns wirklich weiterhelfen würde, aber Chance hätte er sicherlich mal verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

bei alaba wäre ich ein wenig vorsichtig, da er wusste das die partie eh bald aus ist konnte er locker 3-4 mal nach vorne sprinten! mal sehen wie er sich über einen längeren zeitraum macht, sein grosses talent ist aber unbestritten und wird uns noch viel freude bereiten!

Schon richtig, aber in erster Linie freut es mich, das er jetzt keine Rolle mehr für das deutsche NT spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kenne Dag und die türkische Liga viel zu wenig, aber er ist bald 29 und hat es bei keinem einzigen österreichischem NT-Trainer aufs Feld geschafft.

Das beim ÖFB keine Starfunktionäre und Trainer am werkeln waren/sind ist klar, trotzdem bezweifle ich dass er uns wirklich weiterhelfen würde, aber Chance hätte er sicherlich mal verdient.

naja der didi wusste ja nicht einmal das er für uns spielberechtigt ist und wann wenn nicht gestern wäre eine bessrer möglichkeit gewesen ihn einmal zu testen?

schlechter als der steife pauli wäre er mit sicherheit nicht gewesen!

und das alter spielt für mich nicht die geringste rolle, leistung muss passen und sonst nix!

bewegunstechnisch und punkto schnelligkeit und technik ist ein dag dem scharner um längen überlegen! nur weil einer in england bei einem ständigen abstiegskanditaten spielt macht ihn das noch lange nicht besser als einen stammspieler beim türkischen doublegewinner und championsleague teilnehmer!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Dag spielt also länger im NT als Trimmel? Aha *Edit*

Jedoch spielen zumeist 2-4 Mannschaftkollegen von den genannte im NT. Wegen der Laufwege und der "Eingespieltheit" wäre es.

Ausserdem wie kann man 2 Spieler die beide seit kurzen erst im Profifussball spielen, mit einem 28jährigen Vergleichen? :ratlos:

bearbeitet von gRüN_wEiß25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jedoch spielen zumeist 2-4 Mannschaftkollegen von den genannte im NT. Wegen der Laufwege und der "Eingespieltheit" wäre es.

Ausserdem wie kann man 2 Spieler die beide seit kurzen erst im Profifussball spielen, mit einem 28jährigen Vergleichen? :ratlos:

eben ich denke da sollte man dem 28 jährigen vollprofi durchaus noch den vorzug geben! vor allen da dag praktisch alles spielen kann!

:ratlos:

zumindest finde ich es lächerlich ihm nicht die gleiche chance zu geben wie den vom didi so sehr geliebten rapidler!

zum reinschnuppern brauche ich einen 28 jährigen nicht einberufen, im gegenteil 2 spiele 0 einsatzminuten sind ein witz!

das einzige was den didi aus der nummer noch retten könnte ist wenn er behauptet er wollte dag nicht die möglichkeit nehmen für die türkei zu spielen, alles andere wäre nur larifari!

aber wenn dem so ist gehört das klar ausgesprochen um solche diskussionen wie unsere hier gar nicht aufkommen zu lassen!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

so jetzt gibts wiedermal auch mein senf zu dem match:

wir sind definitv gut ins match gestartet, vermute auch bis zur ~ 20 spielminute ein ballbesitzvergleich von mind. 60% für österreich. erste annäherungsversuche mit 1-2 torschüsse wobei der vom maierhofer wirklich gut war. (überhaupt die ganze aktion, mit abtropfen usw..).

maierhofer hat dann den typischen satz verkörpert, wers tor vorne nicht macht, bekommts hinten. also was ihn in der situation geritten hat würde ich schon gerne wissen... mahh einfach ball wegschiesen und die sache wäre gegessen gewesen.

1-0 frankreich. spieler verunsichert.. "man schlagt sich wieder mal selbst" konnte man vereinzelt auf manchen stirnen lesen. dann paar minuten später ein ungerechter elfer -> spiel war mehr oder weniger dann für die erste hälfte gelaufen. keine gscheite aktion mehr.

nach der pause war es wie am anfang der ersten hälfte, gleich mal anschlusstreffer, hoffer brachte frischen wind und es keimte nochmal spannung auf. scharner macht dann rechts hinten auf, frankreich wurschtelt sich durch, 3:1. over and out.

apropo wurschteln, also ich hab noch nie in einem match soviele unglücklich verlorene pressbälle gesehen. ok teilweise wars die zweikampfstärke der franzosen aber trotzdem... unglaublich wie oft sich da wer irgendwie durchgewurschtelt hat.

spielerbewertung :

payer: 3 eine gute parade, bei den toren chancenlos. wobei elfmeter frag ich mich schon, schaut ein torman eigentlich nicht fußball. henry schiest 80% seiner elfer links oben... ich weiß, kannst von niemanden verlangen elfer zu halten, aber wer weiß.. mit ein bissi backgroundinfo...

gratzei: 3 beim tor ebenfalls chancenlos, sonst ganz passabel

fuchs: 5, du und deutsche bundesliga?... immer zu lange am ball, hatte super möglichkleit, aber wiedermal zu lange am ball. am elfmeter beteiligt. pässe & flanken fürn graus. so hast sicher nix im nt verloren.

drago: 2+ bewegung, stellungspiel, abwehrverhalten echt nice !

patocka: schwer, 3- oder 4+, sieht einfach neben drago schon alt aus. teilweise zu steif, unbeweglich. fürs ausrutschen vorm 3:1 kann er nix, außer schuhmarke wechseln. eher 3-

scharner: 4, licht und schatten & tor "verschuldet". machte zwar immer wieder hinten auf und somit gehört das 3:1 ihm, aber konnte auch einige chance durch seine mega grätschen verhindern. die offensiv bemühungen waren meist aber für die fisch, flankentechnisch *hust*..

kavlak: 3+ aufälligster spieler in der anfangsphase und hatte es mit malouda echt nicht leicht. bissi meher hätte er sich mal zutrauen können, im 1:1 is ja nicht so schlecht. leider körperlich für solchegegner zu schwach.

pehlivan: 3-, eher unaufällig, spielte seinen part herunter, braucht immer irgendwie a zeit bis er ins spiel findet. hinten so gut es ging zugemacht.. aber wenn andere die löscher aufreißen

baumgartlinger: 5,anfangsphase war ok, aber je mehr das spiel dauerte desto schlechter wurde er. zweite halbzeit war garnix. lauter fehlpässe oder oasch pässe. bei 3-4 spielaufbau versuche, als der ball zum baumg. kam, war er auch wieder beim gegner.

defensiv viel zu weit weg vom gegner, reagierte nur (und das dann zu langsam) anstatt agierte... gilt das gleiche für fuchs, so bitte nix im nt suchen.

jantscher: 3-, kanns besser, weiß er wohl selbst. war aber auch kein einfacher gegner heut. seine dribblings brachte irgendwie nicht die gewünschte räume mhh.. vielleicht passt auch das zusammenspiel mit fuchs hinten nicht so gut.

maierhofer: 5, nicht genügend, setzen. was war das gestern bitte? schaulaufen fürn marathon? außer laufen war das nix. ok der eine schuß, ja war gut. ´sonst?: tor verschuldet, verdribbelt, fehlpässe, grusiges kopfball spiel, .... und und und. das war gestern nix.

janko: 2-, drehte erst nach dem tor auf. vorher war da mehr oder weniger viel leere. bekam zwar auch keine bälle, began aber erst nach seinem tor, sich diese auch mal von hinten zu holen.

hoffer: 2, im gehörte das tor, brachte frischen wind, offensiv zweikampfstark, wenn er die richtigen bälle bekommt. 1-2 mal pech gehabt (ball zweit vorgelegt, nicht entgegen gekommen)

alaba: zu kurz, zuerst dachte ich, der arme, wir bis zum schluß keinen ball sehen. hatte dann aber eigentlich ne gute flanke, vielleicht ne torauflage wenn jantscher nicht weggerutschte wäre, und paar gute passstaffeten im mittelfeld. würde sagen gelungenes debüt.

alles in allem wars eigentlich zu erwarten, das wir verlieren werden. man versuchte aber mit zu spielen und wir sind nicht sang und klanglos untergegangen.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag