Suni ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 DonFetzo schrieb vor 31 Minuten: Garantie halt, aber die ist ja individuell geregelt und Schadenersatz musst nachweisen und da wird problematisch sein. Zumal du ja keinen Schaden hast. (Dzt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 30. November 2021 Ist jetzt kein Rechtsproblem, aber vielleicht kann trotzdem wer helfen. Schwester will aus einem Wohnungsverkauf Geld aus Frankreich nach Österreich überweisen. Die Bank braucht eine offizielle Bestätigung, dass das Konto, auf das überwiesen werden soll, auch der Person gehört, die dort aufscheint. In Frankreich bekommt man so einen offiziellen Nachweis offenbar kostenlos von der Bank bzw. kann man so einen Nachweis online im Konto bei der Bank runterladen und da sind dann alle Daten mit offiziellem Stempel der Bank angeführt (klingt wie ein elektronisches Zertifikat). Bei uns hätte ich das bei einem Onlinekonto nicht gefunden. Wer eine Ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 30. November 2021 DonFetzo schrieb vor 5 Stunden: Ist jetzt kein Rechtsproblem, aber vielleicht kann trotzdem wer helfen. Schwester will aus einem Wohnungsverkauf Geld aus Frankreich nach Österreich überweisen. Die Bank braucht eine offizielle Bestätigung, dass das Konto, auf das überwiesen werden soll, auch der Person gehört, die dort aufscheint. In Frankreich bekommt man so einen offiziellen Nachweis offenbar kostenlos von der Bank bzw. kann man so einen Nachweis online im Konto bei der Bank runterladen und da sind dann alle Daten mit offiziellem Stempel der Bank angeführt (klingt wie ein elektronisches Zertifikat). Bei uns hätte ich das bei einem Onlinekonto nicht gefunden. Wer eine Ahnung? Per Bitcoin überweisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden: Per Bitcoin überweisen? Bevor ich dies gelesen hab hatte ich die selbe Idee Ansonsten dem Support der Bank schreiben, dass ein offizielles Dokument benötigt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 16 Stunden: Ist jetzt kein Rechtsproblem, aber vielleicht kann trotzdem wer helfen. Schwester will aus einem Wohnungsverkauf Geld aus Frankreich nach Österreich überweisen. Die Bank braucht eine offizielle Bestätigung, dass das Konto, auf das überwiesen werden soll, auch der Person gehört, die dort aufscheint. In Frankreich bekommt man so einen offiziellen Nachweis offenbar kostenlos von der Bank bzw. kann man so einen Nachweis online im Konto bei der Bank runterladen und da sind dann alle Daten mit offiziellem Stempel der Bank angeführt (klingt wie ein elektronisches Zertifikat). Bei uns hätte ich das bei einem Onlinekonto nicht gefunden. Wer eine Ahnung? Eventuell nicht in der Appversion nachschauen, dann kann es sein, dass es auch eine Onlineversion gibt, ansonsten die Bank kontaktieren, ist relativ rasch erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 gordonstone schrieb vor 30 Minuten: Eventuell nicht in der Appversion nachschauen, dann kann es sein, dass es auch eine Onlineversion gibt, ansonsten die Bank kontaktieren, ist relativ rasch erledigt. Habe eh die Onlineversion genommen und gestern war bei der Bank keiner mehr zu erreichen bzw. haben die nicht einmal mehr eine Telefonnummer auf der Homepage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 4 Minuten: Habe eh die Onlineversion genommen und gestern war bei der Bank keiner mehr zu erreichen bzw. haben die nicht einmal mehr eine Telefonnummer auf der Homepage. WTF? Auch nicht im Impressum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) gordonstone schrieb vor 3 Minuten: WTF? Auch nicht im Impressum? Bei der Onlinetochter nicht. Da steht im Impressum keine Telefonnummer. Unter Kontaktmöglichkeiten geht nur Email, Webformular,... Bei der Mutterbank habe ich zumindest nun eine Telefonnummer im Impressum gefunden und bin seit 10 Minuten in der Hotlineschleife. :-( bearbeitet 1. Dezember 2021 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 20 Minuten: Bei der Onlinetochter nicht. Da steht im Impressum keine Telefonnummer. Unter Kontaktmöglichkeiten geht nur Email, Webformular,... Bei der Mutterbank habe ich zumindest nun eine Telefonnummer im Impressum gefunden und bin seit 10 Minuten in der Hotlineschleife. :-( Auweh. Darf ich fragen: Welche Bank? Gerne auch per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 gordonstone schrieb vor 13 Minuten: Auweh. Darf ich fragen: Welche Bank? Gerne auch per PN. Easybank. Es gibt nur die Notfallnummern auf der Homepage. Habe nun bei der BAWAG/P.S.K. die Auskunft erhalten, dass es das Service bzw. die Bestätigung nur kostenpflichtig gibt und € 10,00 kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 1. Dezember 2021 DonFetzo schrieb vor 11 Minuten: Easybank. Es gibt nur die Notfallnummern auf der Homepage. Habe nun bei der BAWAG/P.S.K. die Auskunft erhalten, dass es das Service bzw. die Bestätigung nur kostenpflichtig gibt und € 10,00 kostet. Holymoly. Aber ok, irgendwie werden sich die auch die Kosten für die "Gratiskonten" reinholen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2021 Nehmts halt Western Union oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Dezember 2021 gordonstone schrieb vor 45 Minuten: Holymoly. Aber ok, irgendwie werden sich die auch die Kosten für die "Gratiskonten" reinholen. find ich aber nicht so erschreckend für etwas, was nicht vorgesehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 30 Minuten: find ich aber nicht so erschreckend für etwas, was nicht vorgesehen ist. Ja ist eh okay, wir haben die Bestätigung aber nun einfach nicht angefordert. Mal sehen, ob es auch so klappt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Dezember 2021 Blöde Idee, aber ... Einfach eine Kopie oder einen Scan der Bankomatkarte nehmen, mit Bank und IBAN drauf? Das sind ja genau die Informationen, die man haben will, und nachdem die Karte eh von der Bank ausgegeben wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts