Recommended Posts

ei - klar

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Zyprioten-locken-Wallner-0622159.ece

lt. oe24.at sind verhandlungen zwischen uns und Linz auf Eis

auch kurios, es scheint für rbs nicht möglich zu sein einen österreichischen spieler an land zu ziehen.

selbst wenn sie wie beichler und erst recht wallner schon ohne erfolg im ausland gespielt haben (oder eben nicht), wollen sie nicht zu uns.

@anti: ich habe an HH am meisten die durch die lappen gegangen transfers (zb zec) und die lange bis gar nicht geschlossenen lücken im kader (linker av, sturm) kritisiert!

ich weiß, aber beckham die getätigten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Warum "verhandelt" man überhaupt mit österreichischen pseudo Spielern bzw. zieht die in Betracht? (Linz, Wallner etc.) Ich sage es nochmal: Ich würde gerne einen jungen quirligen Stürmer bei uns sehen. Der kann auch ruhig aus der 2. oder 3. Liga des jeweiligen Landes kommen, sofern die Leistung stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Zyprioten-locken-Wallner-0622159.ece

lt. oe24.at sind verhandlungen zwischen uns und Linz auf Eis

auch kurios, es scheint für rbs nicht möglich zu sein einen österreichischen spieler an land zu ziehen.

selbst wenn sie wie beichler und erst recht wallner schon ohne erfolg im ausland gespielt haben (oder eben nicht), wollen sie nicht zu uns.

@anti: ich habe an HH am meisten die durch die lappen gegangen transfers (zb zec) und die lange bis gar nicht geschlossenen lücken im kader (linker av, sturm) kritisiert!

Der Zec wäre nicht mal bei Gott als Sportdirektor nach Salzburg gekommen.

Und der wenig befähigte Hochhauser hat natürlich als erstes Pamic und dann Opdam und Ulmer geholt. Von Beiersdorfer erwarte ich mir definitiv Spieler a la Lahm, Jansen, Evra o.ä. Schließlich haben sie das ja aufgrund ihres per HSV erworbenen Vertrauens verdient. Sonst hätte man ja gleich beim gar nicht so hohen Heinzi bleiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ anti: wollte nicht provozieren, aber einfach blind scouts zu vertrauen, ist, mMn, in österreich einfach sehr mutig.

ganz egal, bei welchem klub. dass man leicht ins klo greifen kann, ist ja bekannt. dass das in österreich überdurchschnittlich oft passiert(e), auch. und dass salzburg sich da in den letzten jahren besonders hervorgetan hat (sicher auch, weil sie sich fehlkäufe als einziger in dieser anzahl leisten konnten), wird sogar hier hoffentlich niemand bestreiten.

also wo is die provokation?

- HH: Bobson, Traoui, Ivanschitz, ???

+ HH: Tchoyi, Gustaffson, Pokrivac, Svento, Schiemer, Afolabi,...

Habs auch bei Trueblue nie verstanden...

Rakic, Boussaidi, Ilic, Nelisse, Öczan, Alex, Myamoto, Meyer, Vargas, Gercaliu, Jank, Knavs, Mair, Scharrer, Öbster, Pöllhuber, von Schwedler, Cziommer, ...

die liste könnte man noch beliebig fortsetzen, ich will jetzt auch nicht herumklauben, wer unter wem gekommen ist. Fakt ist allerdings, das die alle nicht DIE verstärkung waren. und nach einer solchen anzahl in dieser kurzen zeit hätte ICH das vertrauen verloren.

Aber wie gesagt, vl machens Huub & Co. besser, mal schauen.

mal ganz abgesehn davon, dass man bei vielen diskutieren kann ob sie jetzt nicht doch die geforderte klasse haben (ich persönlich halt z.b. extrem viel von cziommer, auch nelisse ist ein billiger braver ergänzungsstürmer, der auch für wichtige tore gut ist.......) sind auch einige dabei die von den amas hochgezogen wurden und daher nicht als flop bezeichnet werden dürfen.

von den genannten können mmn. alle kicken einzig von schwedler war wirklich der dümmste transfer der RB ära. allerdings fallen 70% der flops in die ära vom churtl jara.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mal ganz abgesehn davon, dass man bei vielen diskutieren kann ob sie jetzt nicht doch die geforderte klasse haben (ich persönlich halt z.b. extrem viel von cziommer, auch nelisse ist ein billiger braver ergänzungsstürmer, der auch für wichtige tore gut ist.......) sind auch einige dabei die von den amas hochgezogen wurden und daher nicht als flop bezeichnet werden dürfen.

von den genannten können mmn. alle kicken einzig von schwedler war wirklich der dümmste transfer der RB ära. allerdings fallen 70% der flops in die ära vom churtl jara.

also ich kenn die genauen zahlen nicht, aber nelisse als billig zu bezeichnen :betrunken:

und wer von den von mir genannten kam von den amas?

dass sie nicht kicken können, hab ich nicht gesagt, aber verstärkung waren sie keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also ich kenn die genauen zahlen nicht, aber nelisse als billig zu bezeichnen :betrunken:

dass sie nicht kicken können, hab ich nicht gesagt, aber verstärkung waren sie keine.

öbster, pöllhuber, scharrer, (noch ein überbleibsl der AS zeit), jank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

öbster, pöllhuber, scharrer, (noch ein überbleibsl der AS zeit), jank

ok, genehmigt. 4/18 waren von den amas. Dafür hab ich auch ein paar gekaufte weggelassen (weil ich zu faul war, alle zu suchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Warum "verhandelt" man überhaupt mit österreichischen pseudo Spielern bzw. zieht die in Betracht? (Linz, Wallner etc.) Ich sage es nochmal: Ich würde gerne einen jungen quirligen Stürmer bei uns sehen. Der kann auch ruhig aus der 2. oder 3. Liga des jeweiligen Landes kommen, sofern die Leistung stimmt.

warum darf er nicht vom LASK kommen wenn die Leistung stimmt?

PS: dass mit Linz verhandelt wurde höre ich zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allerdings fallen 70% der flops in die ära vom churtl jara.

Der immerhin auch Spieler wie Janko, Jezek, Aufhauser, Bodnar, Ivanschitz usw. holte (Zickler, Linke & Co sind sicher nicht sein Verdienst) und von null auf hundert Vizemeister wurde, mit dem größten Österreicher-Anteil seit Existenz der Bullen und das ohne Sport-, Scouting-, Nachwuchs-Direktoren und wie sie alle heißen und trotz der Tatsache der stärkeren Konkurrenz als in den folgenden Saisonen (als dann kamen: Magna-Ausstieg bei Austria, Konkurse in Graz, Rapid schwächelte usw.)

Also so zu tun als ob in der Vergangenheit alles schlecht war und die Transfergerüchte (Ronaldo, Nedved, Davids....) die Bullen-Anhänger nicht angenehm erregt hätten, ist Heuchelei.

Soweit ich das mitbekommen habe ist außerdem Beiersdorfer für sämtliche Red Bull-Fußball-Aktivitäten zuständig. Das ist ein ganz anderer Job als er in Hamburg hatte, daher schlecht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast recht, Nelisse ist vermutlich nicht billig aber er wurde geholt, weil hinter Janko letzten Sommer einfach ein Fragezeichen stand: hält er gesundheitlich durch und schafft er überhaupt jemals den Durchbruch. Er ist sicher einer der besseren Stürmer in unserer Liga und hat ja auch letzte Saison 12 Tore geschossen. Er hat auch bei Stevens, wenn er spielen durfte, anständige Leistungen gebracht aber an Janko kommt er halt nicht vorbei. Als Fehlkauf kann man ihn sicher nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Linzer ASK, mein lieber, nicht der society linz roli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wallner wird heuer 29 und dafür eine Ablösesumme in Millionenhöhe zuzahlen ist für mich etwas zuviel, da er kein richtiger Topstar ist. Mit einem jüngeren Spieler kann man langfristiger planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rakic, Boussaidi, Ilic, Nelisse, Öczan, Alex, Myamoto, Meyer, Vargas, Gercaliu, Jank, Knavs, Mair, Scharrer, Öbster, Pöllhuber, von Schwedler, Cziommer, ...

die liste könnte man noch beliebig fortsetzen, ich will jetzt auch nicht herumklauben, wer unter wem gekommen ist. Fakt ist allerdings, das die alle nicht DIE verstärkung waren. und nach einer solchen anzahl in dieser kurzen zeit hätte ICH das vertrauen verloren.

Aber wie gesagt, vl machens Huub & Co. besser, mal schauen.

Das ist schon ziemlich interessant, dass du da plötzlich Spieler von 2005/06 mitaufzählst. Transfers wie Myamoto, Pöllhuber, von Schwedler mit Huub Stevens und DB in Verbindung zu bringen, zeugt entweder von großer Fadheit oder Inkompetenz.

DB =/= Hochhauser =/= Kreuzer =/= Jara, die Trainer möchte ich erst Recht nicht vergleichen.

Fakt ist:

1) Wir haben den stärksten Kader der RB-Ära und

2) den bisher erfolgreichsten, da wir erstmals in einem internationalen Bewerb überwintern.

3) die Transferpolitik und -planung hat sich seit 2005 radikal geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten