Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

490 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...creating history...

...dass die heurige saison ohne EC schlecht aussieht wussten wir ja. aber nachdem in den letzten monaten von peschek & co kommuniziert wurde, dass sich die null ausgehen könnte, habe ich eigentlich angenommen, dass das mit der gewöhnlichen geschäftstätigkeit zu tun hat und nicht mit nahezu unplanbaren einmaleffekten wie einem transferüberschuss.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

knappe 0? doch sehr verwunderlich aufgrund der ablösezahlungen für lienhart und maric.

Wenn man bedenkt, dass zumindest Kainz + Beric, eventuell noch Schwab und Grahovac in dieses Jahr Fallen, die Erlöse des vergangenen Sommers (Boyd, Sabitzer, Burgi?) dafür nicht, sowie Keine nennenswerte EC-Teilnahm e, kann man eh schon fast sagen, dass die Null nur durch den nationalen Bewerb steht.

Gut, LLM nicht mitgerechnet...

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wenn man bedenkt, dass zumindest Kainz + Beric, eventuell noch Schwab und Grahovac in dieses Jahr Fallen, die Erlöse des vergangenen Sommers (Boyd, Sabitzer, Burgi?) dafür nicht, sowie Keine nennenswerte EC-Teilnahm e, kann man eh schon fast sagen, dass die Null nur durch den nationalen Bewerb steht.

Gut, LLM nicht mitgerechnet...

nein, wohl eher nicht null, sondern fettes minus - rest siehe mein voriges post. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nein, wohl eher nicht null, sondern fettes minus - rest siehe mein voriges post.

Du rechnest aber mit Transferüberschuss, den gibts in diesem GeschäftsJahr aber (Stand jetzt) eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Gehen Transfer nicht immer offiziell am 1. Juli über die Bühne?

nein, siehe bsp. bzgl. der letzten transferzeit. wurde wenn ich mich richtig erinnere im rahmen der geschäftsbericht fragen klargestellt bzw. ist vllt. sogar eine anmerkung im bericht selbst vermerkt.

Du rechnest aber mit Transferüberschuss, den gibts in diesem GeschäftsJahr aber (Stand jetzt) eher nicht

mit transferüberschuss meinte ich nur lienhart & maric. das hat man vor ein paar monaten (zeitpunkt des peschek interviews) wohl noch nicht wissen können. lienhart höchstens als annahme. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

mit transferüberschuss meinte ich nur lienhart & maric. das hat man vor ein paar monaten wohl noch nicht wissen können. lienhart höchstens als annahme.

Eben, aber unsere Zukäufe aus Graz haben dann doch noch mehr gekostet, als uns Maric und Lienhart bringen.

Ich hab eben nur irgendwo im Kopf das sämtliche Verkäufe von uns im letzten Geschäftsjahr, alle Zukäufe im aktuellen verbucht sind.

Daher auch meine Annahme der Null ohne "Bonusgelder"

E: Angaben ohne Gewähr, geb nur wieder was ich mir Einbilde zu wissen ;)

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, siehe bsp. bzgl. der letzten transferzeit. wurde wenn ich mich richtig erinnere im rahmen der geschäftsbericht fragen klargestellt bzw. ist vllt. sogar eine anmerkung im bericht selbst vermerkt.

mit transferüberschuss meinte ich nur lienhart & maric. das hat man vor ein paar monaten wohl noch nicht wissen können. lienhart höchstens als annahme.

Soweit man das die letzten Jahre beurteilen kann lassen sie uns da ziemlich im dunklen Tappen, da helfen auch die ganzen Bericht eusw. nix weil natürlich nicht dabei steht was woher genau kommt. Wenn man sich ansieht, dass mittlerweile wohl nur noch sehr selten eine Transfersumme gleich und auf einmal "überwiesen" wird, ist das alles wilde Spekulation.

Uns fehlt es an Zahlen bzw. vor allem an der Erklärung der einzelnen Posten um ein einzelnes Jahr zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Eben, aber unsere Zukäufe aus Graz haben dann doch noch mehr gekostet, als uns Maric und Lienhart bringen.

Ich hab eben nur irgendwo im Kopf das sämtliche Verkäufe von uns im letzten Geschäftsjahr, alle Zukäufe im aktuellen verbucht sind.

Daher auch meine Annahme der Null ohne "Bonusgelder"

du hast schon recht, aber irgendwie noch nicht verstanden auf was ich hinaus will:

stichtag peschek interview (ich schreib jetzt ein beliebiges datum) am 28.04.2015:

es steht bereits seit langem fest, dass die transferausgaben von beric & kainz ins GJ 14/15 fallen und dass wir keine EC einnahmen haben. peschek spricht davon, dass wir evtl. sogar die 0 schaffen, kann aber zu diesem zeitpunkt den lienhart transfer höchstens annehmen und den maric transfer wohl noch gar nicht einplanen.

ergo ist es für mich verwunderlich wie man am 28.04.2015 (annahme!) mit einer 0 planen kann.

das ganze soll keine kritik sein, ich würde es nur gerne nachvollziehen können.

Soweit man das die letzten Jahre beurteilen kann lassen sie uns da ziemlich im dunklen Tappen, da helfen auch die ganzen Bericht eusw. nix weil natürlich nicht dabei steht was woher genau kommt. Wenn man sich ansieht, dass mittlerweile wohl nur noch sehr selten eine Transfersumme gleich und auf einmal "überwiesen" wird, ist das alles wilde Spekulation.

Uns fehlt es an Zahlen bzw. vor allem an der Erklärung der einzelnen Posten um ein einzelnes Jahr zu beurteilen.

nein, das ist schon ok so. buchhalterisch ist es nicht relevant wann die zahlung kommt. die forderung entsteht sofort. der geldfluss ist nur für die liquiditätsplanung wichtig.

edit: schau ruhig mal in den geschäftsbericht - die verbindlichkeiten und forderungen aus transfers sind in der bilanz abgebildet, genau wie die transfer ausgaben und einnahmen in der GuV.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

du hast schon recht, aber irgendwie noch nicht verstanden auf was ich hinaus will:

stichtag peschek interview (ich schreib jetzt ein beliebiges datum) am 28.04.2015:

es steht bereits seit langem fest, dass die transferausgaben von beric & kainz ins GJ 14/15 fallen und dass wir keine EC einnahmen haben. peschek spricht davon, dass wir evtl. sogar die 0 schaffen, kann aber zu diesem zeitpunkt den lienhart transfer höchstens annehmen und den maric transfer wohl noch gar nicht einplanen.

ergo ist es für mich verwunderlich wie man am 28.04.2015 (annahme!) mit einer 0 planen kann.

das ganze soll keine kritik sein, ich würde es nur gerne nachvollziehen können.

nein, das ist schon ok so. buchhalterisch ist es nicht relevant wann die zahlung kommt. die forderung entsteht sofort. der geldfluss ist nur für die liquiditätsplanung wichtig.

Alles klar, jetzt hab ichs.

Könnt mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Aussage ein größerer Kurzzeit-Sponsor Deal anstand (hats ja auch mal geheißen das so einer kommt während der Saison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Alles klar, jetzt hab ichs.

Könnt mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Aussage ein größerer Kurzzeit-Sponsor Deal anstand (hats ja auch mal geheißen das so einer kommt während der Saison)

stimmt, da war was! sowas in der art könnte es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Parttime Sponsor ist ja gekommen. Das war doch ein Klima-Anlagen Unternehmen.

War aber glaub ich kein größerer Sponsor.

Stimmt, gekommen ist was, die Ankündigungen ließen aber etwas größeres (vgl. Kamper) vermuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde da jetzt mit großen Mutmaßungen einfach warten. Kurz nach dem letztjährigen Geschäftsbericht wurde ja auch von manchen Medien schon angenommen, dass man dieses Jahr ohne EC ein fettes Minus schreiben würde. Bis halt Bruckner erklärt hat, dass man die Gelegenheit ergriffen hat und einige Einmaleffekte wegen dem Stadion in das Geschäftsjahr zu nehmen, die für das nächste erst geplant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Keine Ahnung ob es schon wo anders war, hier mein Gedächtnis-protokol:

1) 8000 Voll-Mitglieder

2) 9000 Abo's verkauft bisher

3) Müller sagt das man den Kader, aber auf jeden Fall die "Schlüsselspieler" halten will, man aber nix machen kann wenn ein potenten Verein (aus dem Ausland) den Spieler/Manager mit Geld überschüttet. Es muss aber kein Spieler für das Budget verkauft werden.

4) Von Umsatz mit den Lyoness-Rapid Cashback Karten geht 1% an den Nachwuchs.

Außerdem hat Kammer garantiert das keine Adressdaten von Rapid an Lyoness gehen, man muss sich extra dafür anmelden.

5) Zocki mit durchaus witzigen Auftritt, man will sich u.a. noch Körperlich und bei Toren aus der 2ten Reihe verbessern

6) SHFG, Sonni und die neuen dabei, wurden kurz vorgestellt.

Tomi: "ich spiele da wo Barisic mich Aufstellt, zur Not im Tor"

7) schwarze / rote null wurde schon erwähnt

8) Stadion Sitze detto

9) im neuen Stadion wird es die Möglichkeit geben auch anders zu bezahlen (Stadion - card o. Ä.)

10) Merchandise -Verkauf +4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.