Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

490 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Plasocro schrieb vor 28 Minuten:

und wenn er dann die raten nicht bezahlt ...

da hängt dann ein ganzer rattenschwanz dran und Rapid (auch wenn es von einer bank vertreten wird) muss dann negativ werden,

Dann vergibt man sie unter Vorbehalt bis zur vollständigen Bezahlung. Bei Verzug verfallen die bisherigen Zahlungen und die LLM wird vom Verein entzogen.

Da hat man als Verein kein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Dann vergibt man sie unter Vorbehalt bis zur vollständigen Bezahlung. Bei Verzug verfallen die bisherigen Zahlungen und die LLM wird vom Verein entzogen.

Da hat man als Verein kein Risiko.

ist ja bei der Jahresmitgliedschaft die man monatlich zahlt genau so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ist ja bei der Jahresmitgliedschaft die man monatlich zahlt genau so 

Eben. Unser Verein hat (zumindest) das Jahr 2020 massive Einkommensverluste (glaub an keine Spiele mit Zuschauern heuer), da kann und muss man neue Wege gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 44 Minuten:

Eben. Unser Verein hat (zumindest) das Jahr 2020 massive Einkommensverluste (glaub an keine Spiele mit Zuschauern heuer), da kann und muss man neue Wege gehen.

Nachdem bereits Kulturveranstaltungen mit Zusehern geplant sind wird es auch Sportveranstaltungen mit Zusehern geben - sofern nicht "smoking & Mascherl" in einer Corona-Sonderedition als Schutzkleidung erforderlich sind.
Red Bull wird für Spielberg übrigens in einem weiteren Antrag auch ein Konzept für Zuseher-Besuch vorlegen. Das wird dann schon ein Gradmesser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem bereits Kulturveranstaltungen mit Zusehern geplant sind wird es auch Sportveranstaltungen mit Zusehern geben - sofern nicht "smoking & Mascherl" in einer Corona-Sonderedition als Schutzkleidung erforderlich sind.
Red Bull wird für Spielberg übrigens in einem weiteren Antrag auch ein Konzept für Zuseher-Besuch vorlegen. Das wird dann schon ein Gradmesser werden.

was ich so im Radio mitbekommen hab werden diverse Veranstaltungen schrittweise zugelassen, je nach Teilnehmerzahl

glaub am Ende kam was mit Ende Juni bis 500 Teilnehmer unter Auflagen (das wären dann die halben Bundesligisten) aber für alles weitere noch offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Bei einer LLM entstehen Rapid überhaupt keine Kosten..Der Käufer erhält nur einen Ideellen "Gegenwert" -deswegen machen das auch nur solche "Freaks" wie wir hier im Forum.

Auf was ich hinaus will: für Rapid sind bspw 50 % Sofortzahlung von 1899 und die restlichen 50% über einen Zeitraum von max 12 Monate in keinem Szenario ein Verlust - schon gar nicht in Zeiten wie diesen. 

Mag alles stimmen, dennoch ist es alles andere als trivial hier "Kreditinstitut" zu spielen. Denn im Fall des Falles muss man dann dem Geld hinterherrennen. Und wenn es darum dann geht die Mitgliedschaft zu kündigen, dann kommt es zu Diskussionen. Und das alles bei einem Typ von Mitgliedschaft, den bislang gerade 900(!) Personen gewählt haben, also alles andere als häufig. Es kann bezweifelt werden, dass da jetzt der große Ansturm daher kommt, der den erhöhten Aufwand gerechtfertig.

MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

ist ja bei der Jahresmitgliedschaft die man monatlich zahlt genau so 

Komplett andere Beträge, komplett andere Folgen. Eine einjährig nicht bezahlte Mitgliedschaft würde dann halt einfach auslaufen, da braucht man nicht mal kündigen. Bei der lebenslangen Mitgliedschaft wird es schon komplizierter, wenn da jemand mit den Zahlungen im Verzug ist.

Interessanterweise sieht die Satzung keine Ratenzahlung vor, sondern der Betrag ist "unverzüglich" zu zahlen.

Aber man kann das natürlich anders sehen, braucht man nicht länger zu diskutieren. Hauptgrund ist für mich sowieso, dass es sich kaum auszahlen wird, weil es nicht viele machen werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

Das passiert aber erst nach 19 Jahren LLM

wäre interessant zu wissen wie viele Mitglieder tatsächlich 19 Jahre dabei sind

viele warens mal und sinds jetzt nimmer andere sind neu dabei

ich hoff, ich erleb das noch :D
mit meinen 53 und den noch offenen 13 jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Meiner Meinung nach macht gerade das den "Reiz" der LLM aus, das verleiht dem ganzen ja diese gewisse "Exklusivität". Wenn man die Zahlungsmodalitäten jetzt aufweicht und man in 12 oder gar 24 Raten zahlen kann, ist es nichts Besonderes mehr und quasi "jeder" kann LLM werden. Ich finde, das passt schon so, wer sie unbedingt haben will, muss eben eine gewisse Zeit sparen oder auf etwas anderes, wertvolles verzichten. Und nein, ich selbst hab auch noch keine LLM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mit dem allem kein Problem. Da laut zB @Silva sich der Aufwand nicht lohnt für Leute die es sich nicht leisten können Teilzahlung für einen lächerlichen Betrag für 1899 € für eine Mitgliedschaft ohne wirkliche Gegenleistung anzubieten schließe ich halt keine ab. Es tut mir leid wenn es manche nicht verstehen können, aber als krankheitsbedingter Frühpensionist mit 3 Kids, Reihenhaus und 2 Autos fällt es mir halt alleine schon schwer eine Ausgabe von 1899 € meiner Frau gegenüber zu argumentieren. Das ginge halt alles monatlich wesentlich leichter. Kann man verstehen, muss man nicht. Vielleicht ist da der studierende 25jährige so viel gescheiter als ich alter Sack. Aber alles kein Problem, wer mein Geld nicht braucht der kriegt es auch nicht. Ich mache davon 1 Urlaub mehr und habe  auch kein schlechtes Gewissen. Ich will auch bitte keine gescheiten Antworten, für mich ist das Thema ohnehin durch, letztendlich hat Rapid eh schon genug Geld auf allen möglichen Kanälen bekommen, da Brauch ich kein schlechtes Gewissen haben.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mit dem allem kein Problem. Da laut zB @Silva sich der Aufwand nicht lohnt für Leute die es sich nicht leisten können Teilzahlung für einen lächerlichen Betrag für 1899 € für eine Mitgliedschaft ohne wirkliche Gegenleistung anzubieten schließe ich halt keine ab. Es tut mir leid wenn es manche nicht verstehen können, aber als krankheitsbedingter Frühpensionist mit 3 Kids, Reihenhaus und 2 Autos fällt es mir halt alleine schon schwer eine Ausgabe von 1899 € meiner Frau gegenüber zu argumentieren. Das ginge halt alles monatlich wesentlich leichter. Kann man verstehen, muss man nicht. Vielleicht ist da der studierende 25jährige so viel gescheiter als ich alter Sack. Aber alles kein Problem, wer mein Geld nicht braucht der kriegt es auch nicht. Ich mache davon 1 Urlaub mehr und habe  auch kein schlechtes Gewissen. Ich will auch bitte keine gescheiten Antworten, für mich ist das Thema ohnehin durch.

Sorry, das ist schon ein bisserl lächerlich hier mit der persönlichen Schiene zu kommen - aber erklär bitte warum du als Vater mit 3 Kindern und 2 Autos nicht fähig bist, jene € 100 wegzulegen pro Monat, und dann nach eineinhalb Jahren die MG zu kaufen? Wenn du es dir nicht leisten kannst - kein Problem, nicht jeder kann bzw. will sich solche Dinge leisten. Ich habe auch keine LLM abgeschlossen.

Nur wenn ich es mir leisten WILL - dann gibt es eben einen Dauerauftrag jedes Monat auf ein Gratissparkonto und wenn die 1900 nach 19 Monaten drauf sind, schick ich sie Rapid. Kostet keinen Cent extra. Ich verstehe das Problem nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 47 Minuten:

Sorry, das ist schon ein bisserl lächerlich hier mit der persönlichen Schiene zu kommen - aber erklär bitte warum du als Vater mit 3 Kindern und 2 Autos nicht fähig bist, jene € 100 wegzulegen pro Monat, und dann nach eineinhalb Jahren die MG zu kaufen? Wenn du es dir nicht leisten kannst - kein Problem, nicht jeder kann bzw. will sich solche Dinge leisten. Ich habe auch keine LLM abgeschlossen.

Nur wenn ich es mir leisten WILL - dann gibt es eben einen Dauerauftrag jedes Monat auf ein Gratissparkonto und wenn die 1900 nach 19 Monaten drauf sind, schick ich sie Rapid. Kostet keinen Cent extra. Ich verstehe das Problem nicht. :ratlos:

Warum will man es nicht verstehen? Zahle ich monatlich 158,25 Euro hat rapid gleich mal Geld von mir, wenn ich anspare erst in 12 Monaten. Zudem ich dann ja noch die jahresmitgliedschaft zahle, also quasi das kommende Jahr doppelt. Nicht jeder kann sich alles so locker leisten und das hat null und nix mit persönlicher schiene zu tun. Es gibt halt nun mal Menschen die sich nicht alles so easy leisten können, das müssen halt auch mal die besserverdiener verstehen. Und nochmal, gerade bei mir geht extrem viel Geld an rapid, allein schon durch die Reisekosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Warum will man es nicht verstehen? Zahle ich monatlich 158,25 Euro hat rapid gleich mal Geld von mir, wenn ich anspare erst in 12 Monaten. Zudem ich dann ja noch die jahresmitgliedschaft zahle, also quasi das kommende Jahr doppelt. Nicht jeder kann sich alles so locker leisten und das hat null und nix mit persönlicher schiene zu tun. Es gibt halt nun mal Menschen die sich nicht alles so easy leisten können, das müssen halt auch mal die besserverdiener verstehen. Und nochmal, gerade bei mir geht extrem viel Geld an rapid, allein schon durch die Reisekosten. 

Du argumentierst hier doppelt und widersprichst dir. Einerseits meinst du, dass du dir die monatliche Rate leisten könntest und Rapid dadurch auf Geld verzichtet, andererseits gehst du nicht auf das eigentliche Argument ein, dass du dir auch einen Hunderter weglegen kannst im Monat. Das könntest du nämlich auch tun, wenn du dir die Ratenzahlung leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Du argumentierst hier doppelt und widersprichst dir. Einerseits meinst du, dass du dir die monatliche Rate leisten könntest und Rapid dadurch auf Geld verzichtet, andererseits gehst du nicht auf das eigentliche Argument ein, dass du dir auch einen Hunderter weglegen kannst im Monat. Das könntest du nämlich auch tun, wenn du dir die Ratenzahlung leisten kannst.

Nein ich widerspreche mir nicht. Es geht mir einzig und allein darum das ich nicht verstehen kann warum ich geld zur Bank legen soll das ich gleich rapid geben kann. Rapid würde jedes monat 1/12 des Betrages erhalten und nicht erst nach einem Jahr das ganze Geld und ich müsste nicht 1 jahr quasi doppelt zahlen.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Nein ich widerspreche mir nicht. Es geht mir einzig und allein darum das ich nicht verstehen kann warum ich geld zur Bank legen soll das ich gleich rapid geben kann. Rapid würde jedes monat 1/12 des Betrages erhalten und nicht erst nach einem Jahr das ganze Geld und ich müsste nicht 1 jahr quasi doppelt zahlen.

Weils einfach ned überall diese Mini-Finanzierungen wie Santander/Bawag gibt und es eben 1899euro kostet - weils für schnelle Liquidität sorgen soll!! 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.