ultrassur-wien Teamspieler Geschrieben 6. Oktober 2009 Sorry aber weder eure "Probleme" mit Reichskriegsfahnen, noch eure spanischen Ultrá-Kollegen haben irgendwas mit dem Thema zu tun, also disskutierts es doch in einem andren Thread! Danke! falsch !die rk fahne wurde zum thema gemacht im bezug auf die sv und hv ...und wen du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen das man den fanatics und junge legion jetz auch noch MEINE einladung der U.S. in bilbao zur last legt das musste ich natürlich richtig stellen daher....setzen 5 an dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Oktober 2009 so, damit ist der troll enzian implodiert - passiert früher oder später sowieso immer, weil sich derjenige in widersprüche verstrickt. Er hats ja quasi schon zugegeben. Ich fürchte, die führungsriege oder ihr bekannte Leute stecken dahinter, ansonsten wäre schon viel schneller ruhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Es gab die Aussednung der Fanvertretung, die wochenlang diskutiert wurde..... Nur weil dich und Andere die Fanszene (warum auch immer) erst jetzt zu interessieren beginnt, ist nicht unsere Schuld. Dass wir ein INformationsdefizit haben ist jedoch unbestritten. Und tu dir nicht weh mit deinem Kopfal, es ist keine Wiederbetätigung 1. In dieser Aussendung war die Rede davon, dass ein Fan wegen der Teilnahme an einer politischen Veranstaltung ausgeschlossen wurde. Da wurde kein Wort davon gesagt, dass das mit einer Jahre zurückliegenden Reichskriegsflaggen-Geschichte gerechtfertigt wurde. Warum wurde das unterschlagen bzw. nicht erwähnt? Spricht doch klar für die Fans. 2. Das mit dem Kontext bzw. der öffentlichen Ordnung ("Ohne Hakenkreuz nicht strafbar, ggf. ein Verstoß gegen die öffentlichen Ordnung.") hast du nicht ganz verstanden, .. oder willst es nicht verstehen? Ja, die Flagge an sich ist nicht verboten, aber die Verwendung im öffentlichen Raum (Stadion) in einer gewissen Absicht (Provokation), eventuell noch in eindeutigem Szene-Umfeld (ka wie der angezogen war, aber etwa Thor Stainar Sachen, Glatze, entsprechende Symbole würden reichen), macht das Hissen dieser Flagge zur Wiederbetätigung. Ganz abgesehen davon, dass es jedem Verein freisteht, gewisse Symbole im eigenen Haus zu verbieten. Ist so! Warum sich jemand dermaßen beharrlich darin engagiert, eindeutig rechtsextreme Symboliken im Stadion zu verteidigen, lässt allerdings eh tief blicken. \edit Hab die Aufforderung von Pimpifax, das Thema Flagge zu lassen, erst jetzt gesehen. Werde mich ab jetzt daran halten. (@us ->pn) bearbeitet 6. Oktober 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) falsch !die rk fahne wurde zum thema gemacht im bezug auf die sv und hv ...und wen du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen das man den fanatics und junge legion jetz auch noch MEINE einladung der U.S. in bilbao zur last legt das musste ich natürlich richtig stellen daher....setzen 5 an dich Die Reichskriegsfahne wurde nur von Der Partei, dir und irgendeinem grünen Troll zum Thema gemacht und auch nur genau von diesen 3 Usern thematisiert, was es ziemlich erschwert hat das eigentliche Thema zusammenhängend zu lesen. Dazu kam dann noch der Enzian Troll mit seinem Gehirndurchfall und eure homoerotischen Spanienstories die keinen interessieren. Nix für ungut, aber sowas könnts ja zu eurer Foto-LoveStory im Bilbao Thread posten! bearbeitet 6. Oktober 2009 von Capo di tutti Capi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrassur-wien Teamspieler Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) 1. In dieser Aussendung war die Rede davon, dass ein Fan wegen der Teilnahme an einer politischen Veranstaltung ausgeschlossen wurde. Da wurde kein Wort davon gesagt, dass das mit einer Jahre zurückliegenden Reichskriegsflaggen-Geschichte gerechtfertigt wurde. Warum wurde das unterschlagen bzw. nicht erwähnt? Spricht doch klar für die Fans. 2. Das mit dem Kontext bzw. der öffentlichen Ordnung ("Ohne Hakenkreuz nicht strafbar, ggf. ein Verstoß gegen die öffentlichen Ordnung.") hast du nicht ganz verstanden, .. oder willst es nicht verstehen? Ja, die Flagge an sich ist nicht verboten, aber die Verwendung im öffentlichen Raum (Stadion) in einer gewissen Absicht (Provokation), eventuell noch in eindeutigem Szene-Umfeld (ka wie der angezogen war, aber etwa Thor Stainar Sachen, Glatze, entsprechende Symbole würden reichen), macht das Hissen dieser Flagge zur Wiederbetätigung. Ganz abgesehen davon, dass es jedem Verein freisteht, gewisse Symbole im eigenen Haus zu verbieten. Ist so! Warum sich jemand dermaßen beharrlich darin engagiert, eindeutig rechtsextreme Symboliken im Stadion zu verteidigen, lässt allerdings eh tief blicken. \edit Hab die Aufforderung von Pimpifax, das Thema Flagge zu lassen, erst jetzt gesehen. Werde mich ab jetzt daran halten. lass es bleiben und wenn man noch so "recht"eindeutig gekleidet ist und sogar entsprechende parolen von sich gibt ...wiederbetätigung wird es dadurch nicht..es ist eerst wiederbetätigung wenn du ein verbotenes symbol zeigst ,einen verbotene aussage(pervers das es os etwas in einer demokratie gibt)tätigst.auch eine anhäufung von rechten,deutschantionalem etc...ist keine wiederbetätigung und daher auch nicht strafbar. die begründung mit der fahne wurde ausserdem nur nachgeschoben und einmal wird von reichsfahen udn einmal von rk gesprichen hmmm beides etwas anderes also schlüssig klingt für mich anders. Die Reichskriegsfahne wurde nur von Der Partei, dir und irgendeinem grünen Troll zum Thema gemacht und auch nur genau von diesen 3 Usern thematisiert, was es ziemlich erschwert hat das eigentliche Thema zusammenhängend zu lesen. Dazu kam dann noch der Enzian Troll mit seinem Gehirndurchfall und eure homoerotischen Spanienstories die keinen interessieren. Nix für ungut, aber sowas könnts ja zu eurer Foto-LoveStory im Bilbao Thread posten! die partei und ich haben nur etwas richtig gestellt das andere leute zu dem thema geschrieben haben udn es ist nun mal sehr wohl thema weil es ja die begründugn sein soll für eines der hv die hier thema sind. ebenso das mit den u.s.(das hat zwar nur einer gepostet d aber diese mail sollen ja viele bekommen haben)das musste auch richtig gestellt werden ps:oute dich mal per pn du weisst j a auch wer ich bin udn hast anderswo schon durchblicken lassen das du mich "kennst" bearbeitet 6. Oktober 2009 von ultrassur-wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenieman Spitzenspieler Geschrieben 6. Oktober 2009 wegen schulkindern, die anstatt die hausübung zu machen ein bissl im internetz herumtrollen? sochn gibts.. Weil anscheinend der Fußballplatz als Plattform für geistig hirnverbrannte Individuen (NS-Regimehuldigern, Anhänger ausl. rechtsgesinnter Fangruppierungen) dient und ich meine Kinder welche immer dabei sind vor Krebsgeschwüren der Gesellschaft schützen will/muß. @IT-Techniker Wennst scho gscheit daherschreibst, dann solltest von der Materie auch a Ahnung haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2009 Weil anscheinend der Fußballplatz internetz als Plattform für geistig hirnverbrannte Individuen (NS-Regimehuldigern, Anhänger ausl. rechtsgesinnter Fangruppierungen) dient und ich meine Kinder welche immer dabei sind vor Krebsgeschwüren der Gesellschaft schützen will/muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. Oktober 2009 So ein Blödsinn, hier wird es nur besprochen, im Stadion von einigen offensichtlich gelebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) So ein Blödsinn, hier wird es nur besprochen, im Stadion von einigen offensichtlich gelebt wenn nur ein bruchteil von dem was im internet "besprochen" wird im stadion gelebt werden würde wären fussballstadien und deren umgebung wahrlich eine ausgeburt der hölle... bearbeitet 6. Oktober 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenieman Spitzenspieler Geschrieben 6. Oktober 2009 Die Richtung in welche sich der heutige Fußball, besser gesagt Fanszene, bewegt ist besorgniserregend. Bin schon auf der Ost gewesen, als wir zu Mittag blunzenfett im Gatsch gelegen sind, aber dass wir uns gegenseitig in die Goschn ghaut hätten? Nie und nimmer wenns nichts privates war geschweige denn, es ging um die Austria. Das größte Scharmützel welches ich je im Horr geliefert hatte, war, als der Ball in die Ost flog ich ihn nicht aufs Feld zurückschoss, sondern weiter Richtung heutigem Trainingsplatz Pyro verwenden und billigend Verletzungen anderer in Kauf nehmen? Nie und nimmer. Böller werfen und damit Verletzungen, ABSICHTLICH, bei gegnerischen Spielern hervorrufen? Nie und nimmer. Das Spiel "Fußball" hat sich positiv weiterentwickelt, die Fanszene ist anscheinend einer Rückentwicklung unterworfen. Schade Es gibt von uns beiden scheinbar nur einen der absolut keine hat oder noch nie in einem Forum moderieren durfte ... das is wohl der mitm Ball im Gsicht! Geh bitte, mach Dich nicht lächerlich. Was nützt Dir als Mod die IP? Rufst beim Provider an und der gibt Dir die Adresse hinter der IP? Wenn ich nicht will, dass Du Vogel die IP übermittelt bekommst, dann bekommst sie auch nicht. Stichwort: offene WLAN Netze, Onion Router oder ganz simpel Proxyserver für den faulen Verschleierer. Geh Gatschhupfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Kann ja nicht sein das sich dieses Thema bzw. Problem nicht irgendwie lösen lässt. Ich mein irgendwann muss diese Sache ein Ende finden, dass endlich wieder Ruhe einkehrt. Kann man sich da nicht an einen Tisch setzen und dieses Problem intern Lösen? Was ist eigentlich das Hauptproblem? Man verliert hier schön langsam den Überblick! bearbeitet 6. Oktober 2009 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. Oktober 2009 wenn nur ein bruchteil von dem was im internet "besprochen" wird im stadion gelebt werden würde wären fussballstadien und deren umgebung wahrlich eine ausgeburt der hölle... Es reicht dir also nicht, dass Menschen zusammengeschlagen werden? Eh alles harmlos, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 6. Oktober 2009 Kann ja nicht sein das sich dieses Thema bzw. Problem nicht irgendwie lösen lässt. Ich mein irgendwann muss diese Sache ein Ende finden, dass endlich wieder Ruhe einkehrt. Kann man sich da nicht an einen Tisch setzen und dieses Problem intern Lösen? Was ist eigentlich das Hauptproblem? Man verliert hier schön langsam den Überblick! Glaube auch dass wir uns mit der Diskussion über IP-Adressen, Flaggen, spanische Fanclubs und der gleichen etwas vom Thema enfernt haben. Hier im Offiziellen und was nun? wird zumindest versucht Lösungsansätze für die Zukunft zu entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2009 @beenie: ich bin kein verfechter der "früher war alles besser" theorie, aber das ist eben ein sinnbild für den gesellschaftschaftlichen wandel. gretzn hat es immer gegeben, aber wenn man sich die schwere von aktuellen jugenddelikten ansieht, dann hat schon eine andere dimension. das hat aber alles nichts mit dem fussball zu tun, aber der platz ist eben der raum, an welchem eben ausnahmslos alle bevölkerungsschichten auf so engen raum regelmäßig aufeinandertreffen. aber gut, das wird sowieso schon wieder viel zu viel offtopic... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 6. Oktober 2009 Glaube auch dass wir uns mit der Diskussion über IP-Adressen, Flaggen, spanische Fanclubs und der gleichen etwas vom Thema enfernt haben. Hier im Offiziellen und was nun? wird zumindest versucht Lösungsansätze für die Zukunft zu entwickeln. Es gibt nur einen Lösungsansatz. Die Verantwortlichen jener Gruppen die an diesem Vorfall beteiligt werden müssen sich uneingeschenkt von Abmahnungen distanzieren und für eine lückenlose Aufklärung der Abmahnung sorgen. Damit die beteiligten Personen zur Rechenschaft gezogen werden und für ihren Machtmissbrauch die Konsequenzen tragen. Aber bevor es dazu kommt, friert die Hölle zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts