ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 4. Oktober 2009 Als ob alle, die gegen Stadionverbote sind es okay finden, wenn man im Stadion Gewalt gegenüber anderen Fans anwendet. hab ich das mit einem wort geschrieben ??? weil das Thema HV glaub 3 Wochen lange und breit diskutiert wurde? Die HV waren willkürlich, dass hat sich sogar bis in die Medien rumgesprochen,aber nicht ins ASB offensichtlich.... ah, die zweite klassiker-antwort... "wurde schon 100x diskutiert, da hast du offensichtlich nicht aufgepasst" ... auch das kenn ich schon. es fehlen immer noch belegbare details. ihr erbaut eure ausrichtungen, anfreindungen und meinungen gegen irgendjemanden oder irgendwas immer mit schwammigen anschuldigungen und wenn man nachhackt kommt nix fundiertes mehr nach. also, ich weiß es nicht was genau passiert ist. klär mich bitte auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer 1978 Tribünenzierde Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich finde es ziemlich scheisse was da zur Zeit abgeht! Generell bin ich für Stadionverbote - aber gegen willkürliche Stadionverbote! Wer scheisse baut hat Stadionverbot verdient! Unschuldige dürfen nicht zum Handkuss kommen, sofern sie tatsächlich unschuldig sind! Mir macht das ganze so keinen Spass mehr! Weiss nicht ob ich überhaupt noch ins Stadion gehe! Wer Tickets (Euroleague) braucht bitte melden! Was ich überhaupt nicht packe ist, dass das ganze ausgerechnet jetzt wo wir sportlich überwiegend gut drauf sind passiert! Das ist ganz ganz bitter, SCHADE! Wenn die Austriafans weiterhin eine starke OST haben wollen, muss es einen positiven Dialog und gegenseitigen Respekt aller Beteiligten geben um wieder positive Stimmung erzeugen zu können...was mir aber bei der aktuellen Situation fast unmöglich erscheint! TRAURIGST! GUTE NACHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2009 Es gibt bis zum heutigen Tag keinen einzigen nachgewiesenen Fall wo ein Austria Fan ungerechtfertigt Stadionverbot bekommen hat. Es wäre kein Problem hier ein Beispiel ohne Namen zu bringen, aber das wird nicht passieren, da es sowieso Gründe für die Stadionverbote gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Oktober 2009 hab ich das mit einem wort geschrieben ??? ah, die zweite klassiker-antwort... "wurde schon 100x diskutiert, da hast du offensichtlich nicht aufgepasst" ... auch das kenn ich schon. es fehlen immer noch belegbare details. ihr erbaut eure ausrichtungen, anfreindungen und meinungen gegen irgendjemanden oder irgendwas immer mit schwammigen anschuldigungen und wenn man nachhackt kommt nix fundiertes mehr nach. also, ich weiß es nicht was genau passiert ist. klär mich bitte auf. ich machs morgen, aber per pn, weil man keine namen nennen kann... schreib mir morgen pn und erinnere mich dran.... gutn8 Es gibt bis zum heutigen Tag keinen einzigen nachgewiesenen Fall wo ein Austria Fan ungerechtfertigt Stadionverbot bekommen hat. Es wäre kein Problem hier ein Beispiel ohne Namen zu bringen, aber das wird nicht passieren, da es sowieso Gründe für die Stadionverbote gibt. Na genau.... Hast ja null Schimmer.....wir reden von HAUSVERBOTEN.....bis morgen darfst dir überlegen,was der Unterschied zu SV ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Es gibt bis zum heutigen Tag keinen einzigen nachgewiesenen Fall wo ein Austria Fan ungerechtfertigt Stadionverbot bekommen hat. kennst du alle Fälle in Details?? Wer mich kennt weiß wo ich stehe aber außer von den Fällen wo man selber Augenzeuge ist und sicht denkt "der gehört ausse" kenn ich weder die Namen den Grund oder welchen FC es betrifft. Man kann sich also nur darauf verlassen dass der Verein richtig handelt. Es wäre kein Problem hier ein Beispiel ohne Namen zu bringen, aber das wird nicht passieren, da es sowieso Gründe für die Stadionverbote gibt. Das wird auch nicht passieren weder von den Leuten die SV oder HV bekommen haben noch vom Verein dessen Job es nicht ist sich rechtzufertigen. bearbeitet 4. Oktober 2009 von cko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2009 war ja heute nicht dabei, ich hoffe aber inständig dass wir/ihr jetzt nicht an einen punkt angelangt sind wo es kein zurück mehr gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2009 war ja heute nicht dabei, ich hoffe aber inständig dass wir/ihr jetzt nicht an einen punkt angelangt sind wo es kein zurück mehr gibt. Die Videoanlage im Horr-Stadion ist so genau dass man sogar die Zigarrettenmarke erkennen kann, wenn man auf eine Zigarette heranzoomt. In den nächsten Tagen wird sicher einiges passieren und ich bin schon auf das Heimspiel gegen Red Bull gespannt. Die Osttribüne den Chaoten zu überlassen und auf die Westtribüne auszuweichen wäre auf jeden Fall ein falsches Zeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober 2009 war ja heute nicht dabei, ich hoffe aber inständig dass wir/ihr jetzt nicht an einen punkt angelangt sind wo es kein zurück mehr gibt. was willst da noch retten? wenn sogar die leute auf der nord als sitzplatzsschweine beschimpft werden. ich schätze dass einige von der OST auf nord oder West wandern werden andere werden bleiben. Jedenfalls kommt es zur Spaltung zwischen den Austria Anhängern Bei der derzeitigen Situation freut man sich doch schon irsinnig auf Bremen away 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) Naja eigentlich war das doch heute ein Schritt in die richtige Richtung von den Fanclubs um ihren Ärger über die HV Gehör zu verleihen. Keiner kann etwas dagegen sagen wenn die Fanclubs nicht mehr für die Austria supporten oder keine Fetzen u.s.w aufhängen, ich finde so einen Protest durchaus legitim. Die nicht relevanten Gesänge sollten halt unterlassen werden, weil das nun mal nix mit der Austria zu tun hat. Ich finde diesen neuen fast Gandhi ähnlichen Protest ok, einfach ruhig auf der Tribüne Platz nehmen, nicht auffallen, keine Fetzen aufhängen u.s.w das tut keinem weh. Wenn sich dann einer über einen zu leisen Support aufregt, dann könnt ihr doch einfach den Platz in der Mitte dazu noch räumen und andere Fans an die Mikroanlage ranlassen. So sieht ein richtiger Protest aus, kein richtiger Protest war es halt auf irgendwelche fremden Austrianer hinzuprügeln. Nur eins versteh ich nicht, heißts eigentlich nicht immer die Fans die 90 min. net die Pappn für Austria aufkriegen sollten net auf der Ost stehen? Fanatics womöglich Osttribünentouristen? bearbeitet 4. Oktober 2009 von Frufru 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 5. Oktober 2009 Abwarten, Leute. In fünf Stunden beginnt's hier eh von Neuem. Ich geh mal davon aus, dass heut besonders genau aufgepasst wird, was sich im Osten so tut... In Ungarn war am Samstag grosses Budapester Derby, Ujpest gewann gegen Ferencvaros mit 2-1 ! http://www.ultrashun.slx.hu/galeria/428 http://www.onlila.hu/index.php?page=kepek&id=587 wenn jemand glaubt ich weiss nicht in welchem thread ich schreibe so sei ihm gesagt, daß meldungen a la shankly mehr als entbehrlich in der derzeitigen situation bei der austria sind. zu eurer problematik sei euch nur eines mitgegeben: ihr seid PRO STADIONVERBOTE/HAUSVERBOTE - was heisst das in letzter Konsequenz wenn die organisierten Fans weg sind ? SV/HV wenn man zu laut singt ? SV/HV wenn man nicht sitzt ? SV/HV wenn man etwas verschüttet ? SV/HV wenn man pfeift (so wie der herr mit glatze und geflochtenem bart gestern, der ausser pfeiffen nichts gemacht hat - also auch nicht mitsang ?) SV/HV wenn man NICHT mitsingt ? SV/HV wenn man nicht mindestens ein utensil aus dem offiziellen fanshop hat ? SV/HV wenn man die "falsche" kleidung/marke trägt ? SV/HV weil man die falsche politische meinung hat und irgendwo bei irgendwelchen veranstaltungen gesehen wird ? SV/HV weil man überhaupt eine meinung hat und die blöderweise noch kundtut ? diese liste kann man jetzt beliebig weiterführen. was ich sagen will ist, was passiert, wenn der verein mit seinen willkürlichen SV/HV weitermacht. seid ihr euch sicher, daß der verein aufhört, wenn er die seiner meinung nach "asozialen" elemente aus dem stadion geworfen hat ? das tiafste gestern waren die "auf wiedersehen" rufe von der nord, weil dort altgediente veilchen sitzen, die genau wissen, daß es nicht immer so ist, wie in den medien oder vom verein transportiert wird. eines solltet ihr bitte nie vergessen: MK (der jetzt den verein quasi regiert) war immer ein anhänger des stronach´schen disneylandevents, er hat sich sicher nicht geändert, weil der "oide" weg ist - und vergeben hat er denjenigen, die er dafür verantwortlich macht (also den fans) schon gar nicht. jetzt werden hier beinhart alte rechnungen beglichen und die sogenannte "austriafamilie" hilft ihm auch noch fleissig dabei - merkt euch meine worte. Ich glaub wir sind uns einig, das sind keine Fußballfans. wer bist du eigentlich, dass du bestimmst, wer fussballfan ist und wer nicht - oder anders gefragt: wie reagierst du wenn ich dir unterstelle KEIN fussballfan zu sein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Oktober 2009 ihr seid PRO STADIONVERBOTE/HAUSVERBOTE - was heisst das in letzter Konsequenz wenn die organisierten Fans weg sind ? das tiafste gestern waren die "auf wiedersehen" rufe von der nord... Was das heisst kann ich dir sagen. Man kann wieder ins Stadion gehen ohne Angst haben zu müssen das wenn man bei gewissen sachen anderer Meinung ist gleich eine aufs Maul zu bekommen. Man kann wieder mit seiner Frau/Freundin/Kindern auf die Fan Tribühne gehen. Das ist wahrscheinlich 100 Leuten lieber als 40 von denen wie sie gestern da waren. Macht ein Plus von 60 Leuten - ergo ist das dem Verein sicher auch lieber! Die "auf Wiedersehen" rufe waren "Auf nimma Wiedersehen" hätte gerufen gehört!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Oktober 2009 um auf kraetsche zu sprechen zu kommen: er war vor stronach da und ist nach stronach da - ihn also als "magna jünger" zu bezeichnen ist imo schon aufgrund dieser tatsache ein schwachsinn. und jetzt sag ich als einer, dem der mk zu magna zeiten einfach nur auf die eier gegangen ist, folgendes: mk mach derzeit bzw. seit dem stronach ausstieg eine hervorragende arbeit! er hat quasi von heute auf morgen eine neue tribüne aufgestellt, der verein steht (nach außen hin) auf gesunden finanziellen beinen, innerhalb kürzester zeit hat er eine eigene akadmie mit aus dem boden gestampft und was man so hört und munkelt geht es infrastrukturell weiterhin bergauf im verein. und wenn mk als "einer der oberen" nur einen "typ fan" im stadion haben will, der der austria gerecht wird, dann ist auch das sein (bzw. des managements) gutes recht. man kann sich als fan dem unterordnen (JA! _unter_ordnen_) oder man kann versuchen zu revolutionieren/sich nicht unterzuordnen - sollte es dann aber irgendwelche konsequenzen geben, bitte auch damit dann umzugehen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 5. Oktober 2009 Was das heisst kann ich dir sagen. Man kann wieder ins Stadion gehen ohne Angst haben zu müssen das wenn man bei gewissen sachen anderer Meinung ist gleich eine aufs Maul zu bekommen. Man kann wieder mit seiner Frau/Freundin/Kindern auf die Fan Tribühne gehen. Das ist wahrscheinlich 100 Leuten lieber als 40 von denen wie sie gestern da waren. Macht ein Plus von 60 Leuten - ergo ist das dem Verein sicher auch lieber! Die "auf Wiedersehen" rufe waren "Auf nimma Wiedersehen" hätte gerufen gehört!!! Als ob man wirklich Angst haben müsste als Austriafan auf der Ost. Die "auf wiedersehen" Rufe von der Nord waren sehr entbehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 5. Oktober 2009 ok mädel in dem fall, muss mich entschuldigen, aber was denkst, wenn den "bescheuerten" die bühne überlassen worden wäre, lieber ihnen zeigen und das ganze stadion hat es ihnen zumindest angedeutet, dass uns ihre trotzreaktionen nicht interessieren und wir lieber die austria spielen sehen und anfeuern... also "das ganze stadion" war es definitiv nicht. es haben ja nichteinmal 50% der sogenannten fantribüne bei den austria gesängen mitgemacht. gepfiffen haben vielleicht 200 leute - wenn überhaupt. nichts gegen subjektive meinungen aber ein bisserl realistisch sollte man das ganze schon betrachten. und bevor du fragst: ja ich war vor ort und wollte mir das "spektakel" oder besser gesagt den selbstzerfleischungsprozess der austriafans mal angucken. ihr habt meine erwartungen leider alle erfüllt. tags zuvor war ich beim budapester derby und konnte miterleben wie es ist, wenn die fans geschlossen hinter einem verein stehen (und damit meine ich jetzt beide seiten). nachdem ich aber glaube, dass ich hier ohnehin mit sachlichkeit nicht weiterkomme war es das wieder von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) SV/HV wenn man zu laut singt ? SV/HV wenn man nicht sitzt ? SV/HV wenn man etwas verschüttet ? SV/HV wenn man pfeift (so wie der herr mit glatze und geflochtenem bart gestern, der ausser pfeiffen nichts gemacht hat - also auch nicht mitsang ?) SV/HV wenn man NICHT mitsingt ? SV/HV wenn man nicht mindestens ein utensil aus dem offiziellen fanshop hat ? SV/HV wenn man die "falsche" kleidung/marke trägt ? SV/HV weil man die falsche politische meinung hat und irgendwo bei irgendwelchen veranstaltungen gesehen wird ? SV/HV weil man überhaupt eine meinung hat und die blöderweise noch kundtut ? diese liste kann man jetzt beliebig weiterführen. was ich sagen will ist, was passiert, wenn der verein mit seinen willkürlichen SV/HV weitermacht. seid ihr euch sicher, daß der verein aufhört, wenn er die seiner meinung nach "asozialen" elemente aus dem stadion geworfen hat ? nein, aber sv/hv wenn man zb. die eigenen fans verprügelt weil sie es wagen eine andere meinung zu haben als der mittelblock bearbeitet 5. Oktober 2009 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts