Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

es passt sicher nicht hier her, aber es gibt eben keinen einzigen "Allgemein Diskussionen rund um´s Team" Thread deßhalb post ichs mal hier:

Bei Rapid kommen die Jungen in eine Mannschaft, die von Hofmann, Heikkinen, Payer oder Soma geführt wird, im Nationalteam sollen sie meistens selbst Leistungsträger sein oder haben nur wenige Routiniers wie Paul Scharner neben sich. Was halten Sie davon?

"Ich glaube nicht, dass Scharner von den Jungen ernst genommen wird, dass er ein Führungsspieler ist. Wenn ich jede Woche mit einer neuen Gockel-Frisur daherkomme und mit neuen Aussagen, aber selber am Platz nichts bewegen kann, bin ich unglaubwürdig. Wir haben früher zu einem Prohaska oder Krankl aufgeschaut, doch von Scharner kann man nichts lernen. Selbstbewusstsein vielleicht, aber fußballerisch nichts. Darüber macht sich Constantini sicher Gedanken. Scharner spielt undiszipliniert. Auch wenn man das positiv auslegen kann, weil er alles machen will, aber das geht einfach nicht. Mir wäre lieber, er spielt seine Stärken aus, nur wüsste ich nicht welche. Es ist gut, wenn einer in der Premier League spielt, aber er bringt uns fußballerisch sicher keinen Schritt weiter."

find ich ziemlich heftig die aussage, wenn ers wirklich so gesagt hat... wie seht ihr das? ganz sooo unrecht hat er ja nicht die liebe pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich übertrieben, Scharner vorzuwerfen keine Stärken zu haben. Wer die Premier League regelmässig verfolgt, weiss wo seine Stärken liegen.

Dass Scharner die Rolle des Mädchen für alles einnimmt und nie die gleiche Position im NT einnimmt, welche er auch bei Wigan inne hat, spielt auch eine Rolle.

Der Verweis, wonach er zu einem Prohaska, Krankl oder Obermair aufgeschaut hat, bringt auch wenig, wenn man solche Spieler zurzeit nicht in unseren Reihen hat.

Absolut gesehen, hat Pacult schon recht, was die fussballerischen Qualitäten von Scharner anbelangt (inkl. Selbstüberschätzung seiner Fähigkeiten), aber wenn man viel bessere Alternativen hätte, dann würde er eh nicht spielen. Das ist aber nicht der Fall. Nur aus Sympathie und Mitleid ist der fussballerische "Nichtskönner" auch nicht im Team.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

sehe ich genauso. ich bin froh dass mal jemand offen über scharner redet.

Naja schon etwas sehr "offen". Die wöchentlich ändernde "Gockel-Frisur" geht Pacult nun wirklich nichts an. Das steht den guten Peter wirklich nicht zu sich solch ein Urteil zu erlauben.

Ich glaub übrigens schon das die Jungen etwas von Scharner lernen können und zwar kann ich mir gut vorstellen das Scharner einer ist der klare Worte findet und die Jungen wieder auf den Boden zurück holt, FALLS jemand Gefahr laufen sollte den etwas abzuheben. Außerdem war hat sich Scharner durchgebissen. Bei der Austria mehr oder weniger verstoßen. Dann über den skandinavischen Umweg den Weg Richtung Premier League gefunden. Das ist IMHO aller Ehren wert.

Übrigens auch die Aussage über Ivanschitz ist recht interessant:

[n]Könnten Andreas Ivanschitz oder Martin Stranzl helfen?[/b]

"Ivanschitz ist auch kein Führungsspieler. Er ist kein Spielmacher. Er ist auf dieser Position gut, wo er bei Rapid groß geworden ist, links oder halblinks. Er ist für mich kein Spieler fürs Zentrum, weil er dort eine zu hohe Fehlerquote hat. Außerdem ist er keiner, der die Mannschaft aufwecken kann oder als Persönlichkeit stark macht. Im Moment sehe ich diesen Spieler nicht. Um Stranzl tut es mir leid, weil er ein ehrlicher Mensch ist. Er hat nie den Führungsanspruch gestellt wie Pogatetz gleich nach seiner Rückkehr, aber Pogatetz ist für mich sowieso in der Scharner-Kategorie.

Mehr oder weniger meine Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich gehe auch in der einschätzung des spielers ivanschitz weitgehend konform, allerdings glaube ich schon dass ivanschitz zentral spielen kann. aber men kennt ja pacult, er traut das auch einem kavlak nicht zu, da hat er ganz spezielle erwartungen.

übrigens scharner hat die austria verlassen weil er nach seiner verweigerung eine gewisse position zu spielen, keine perspektiven mehr hatte bei der austria und deshalb ist er zu salzburg gewechselt. von dort ist er dann nach norwegen gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

übrigens scharner hat die austria verlassen weil er nach seiner verweigerung eine gewisse position zu spielen, keine perspektiven mehr hatte bei der austria und deshalb ist er zu salzburg gewechselt. von dort ist er dann nach norwegen gegangen.

Oke da ist meinen Gedächtnis wohl einiges entfallen. Ich hab nur noch in Erinnerung das er bei der Austria recht passable Leistungen ablieferte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Oke da ist meinen Gedächtnis wohl einiges entfallen. Ich hab nur noch in Erinnerung das er bei der Austria recht passable Leistungen ablieferte.

er hat damals ganz gute partien abgeliefert, vor allem in defensiver hinsicht. scon damals wurde sichtbar dass er einen guten körper hat. grobe probleme hatte er mit jogi löw und so kams dann auch zur trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hy!

uuuuuuuuuhahaha...na wo sind sie jetzt?! Die eiligen "Ex-Kapitän-ins-Team-zurück-forderer"?

Einen Banklerdrücker aus Deutschland?!?

Tja...Didi hatte Recht Herrn Judaschitz nicht wieder ins Nationalteam zu berufen, nur weil er 5 oder 6 gute Spiele geamacht hat!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hy!

uuuuuuuuuhahaha...na wo sind sie jetzt?! Die eiligen "Ex-Kapitän-ins-Team-zurück-forderer"?

Tja...Didi hatte Recht Herrn Judaschitz nicht wieder ins Nationalteam zu berufen, nur weil er 5 oder 6 gute Spiele geamacht hat!!!

coolRunnings

double-facepalm-thumb-500x400.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

es zählt nicht die Leistung aus einem Spiel, sonderen bei mehreren Spielen, wenn er weiterhin auf der Bank sitzt, bin ich der erste, der ihn nicht im Team haben möchte, gilt auch für alle anderen spieler so (wie Hoffer usw.)

Jedoch war das nur ein Spiel. es kann ja sein, dass er müde ist am ende einer Herbstsaison, wo er keine Sommervorbereitung beim Verein mitmachte, von daher könnte ich es so deuten.

aber schauen wir mal......

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hy!

coolRunnings

Was habens dir denn gestern im Stadtpark andreht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Hy!

coolRunnings

Ganz ehrlich: du bist einer der wenigen, denen ich gerne mal eins aufs Maul geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag