Recommended Posts

Workaholic

als eine person, die ein paar jahre an einer kasse gearbeitet hat richte ich dir im namen aller kassierInnen ein herzliches "fick dich!" aus. leute wie du - "na zahl ma das apferl mit an 10er" - sind der grund warum es immer wieder zu kleingeldengpässen kommt. andersrum brauchts zb beim billa, wegen der stk-abfrage, a bisserl länger, dafür braucht sich der kassier/die kassierin dann keine gedanken machen, wie sie dem nächsten kunden rausgeben kann.

:RiedWachler:

Formulieren wir es um.

Irgendwann nach einem Rapid Match an einer Tankstelle in Heiligenstadt: Ich geh rein hol mir was zu trinken geh zur Kassa. Dort steht ein junger Mann der gerade mal über dieses Pult drüberschauen kann und will a Packl Tschick. "Mit Bankomat bitte" reingesteckt, erkennt es nicht, nochmal reingesteckt erkennt es wieder nicht. Dann die Kassierin gemacht auf einmal geht's. Dann noch einmal den Code falsch eingegeben und dann brauchst für ein Packl Tschick eine Minute wo ein normaler Mensch in 15 Sekunden schon wieder dahin ist. Ich hingegen zahl meine Flasche Römerquelle Emotion mit einem zwei Euro Stück weil ich vom Gang vom Regal zur Kassa schon nachgeschaut hab ob ich eins hab. Mit Papiergeld wird bei höheren Beträgen bezahlt und v.a. wenn ich nicht weiß wie viel es genau ausmacht( mehrere Artikel etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Formulieren wir es um.

Irgendwann nach einem Rapid Match an einer Tankstelle in Heiligenstadt: Ich geh rein hol mir was zu trinken geh zur Kassa. Dort steht ein junger Mann der gerade mal über dieses Pult drüberschauen kann und will a Packl Tschick. "Mit Bankomat bitte" reingesteckt, erkennt es nicht, nochmal reingesteckt erkennt es wieder nicht. Dann die Kassierin gemacht auf einmal geht's. Dann noch einmal den Code falsch eingegeben und dann brauchst für ein Packl Tschick eine Minute wo ein normaler Mensch in 15 Sekunden schon wieder dahin ist.

das ist natürlich die regel, und nicht die ausnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Formulieren wir es um.

Irgendwann nach einem Rapid Match an einer Tankstelle in Heiligenstadt: Ich geh rein hol mir was zu trinken geh zur Kassa. Dort steht ein junger Mann der gerade mal über dieses Pult drüberschauen kann und will a Packl Tschick. "Mit Bankomat bitte" reingesteckt, erkennt es nicht, nochmal reingesteckt erkennt es wieder nicht. Dann die Kassierin gemacht auf einmal geht's. Dann noch einmal den Code falsch eingegeben und dann brauchst für ein Packl Tschick eine Minute wo ein normaler Mensch in 15 Sekunden schon wieder dahin ist. Ich hingegen zahl meine Flasche Römerquelle Emotion mit einem zwei Euro Stück weil ich vom Gang vom Regal zur Kassa schon nachgeschaut hab ob ich eins hab. Mit Papiergeld wird bei höheren Beträgen bezahlt und v.a. wenn ich nicht weiß wie viel es genau ausmacht( mehrere Artikel etc.)

und wo kriegst du die münzen her? vom €-startsackerl? nein, du hast irgendwann mal mit papiergeld bezahlt und münzen zurückbekommen. weil idr (und das ist wirklich die regel) gehen die leute und beheben geld vom bankomaten und bekommen papiergeld, nur ein bruchteil der leute geht zur bank um münzrollen zu beheben.

Ganz elend: Wenn sich zufällig zwei Leute, idealerweise einer der beiden mit Kinderwagen, mitten am Gehsteig treffen und dann ihr Lager aufschlagen, um eben mitten am Gehsteig ein kleines Plauscherl abzuhalten :mad:

jo. überhaupt bin ich für die einführung eines führerscheins für regenschirmbenutzer und kinderwagenführerinnen.

DIESES!

UND JENES!!!

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

wofür denn dort das Stricherl sind, weiß ich nich...

bzgl. Beschwerden: kA was daran schlimm sein soll, sich über jede noch so kleine Beleidigung der deutschen Sprache aufzuregen, wenn eben diese mich kritisierenden Personen sich dann bsp. darüber beschweren, dass Leute mit Kinderwagen in der U-Bahn doch glatt Hilfe von einem erwarten...

mal ganz ehrlich, wenns es net allein schaffen sollens doch bitte die 3 minuten warten bis a niederflur bahn kommt, ned?

bin ja nicht allerwelts diener?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

mal ganz ehrlich, wenns es net allein schaffen sollens doch bitte die 3 minuten warten bis a niederflur bahn kommt, ned?

bin ja nicht allerwelts diener?!?!

vielleicht solltest den beruf wechseln, wenn du privat so frustriert bist, dass du keiner frau mit baby helfen würdest. oder einen grant gegen alte leute hegst.

solche egoisten gehen mir auf die eier.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ganz elend: Wenn sich zufällig zwei Leute, idealerweise einer der beiden mit Kinderwagen, mitten am Gehsteig treffen und dann ihr Lager aufschlagen, um eben mitten am Gehsteig ein kleines Plauscherl abzuhalten :mad:

Besonders schlimm ist das, wenn sich die Leute direkt vorm Zebrastreifen hinstellen und unterhalten, aber noch dazu so, dass man als Autofahrer nicht erkennt, ob sie jetzt drüber wollen oder nicht.

Und idealerweise redens, drehen sich abrupt um und hüpfen auf die Straße ohne vorher zu schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Besonders schlimm ist das, wenn sich die Leute direkt vorm Zebrastreifen hinstellen und unterhalten, aber noch dazu so, dass man als Autofahrer nicht erkennt, ob sie jetzt drüber wollen oder nicht.

Und idealerweise redens, drehen sich abrupt um und hüpfen auf die Straße ohne vorher zu schaun.

ich hab deinen post gelesen .. die wörter und so ... aber gedanklich war ich bei deinem avatar! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Dann die, die an der Kassa anfangen Kleingeld zu zählen

Das Ganze nachdem sie sich vorher schon am Bahnhofskiosk vorgedrängt haben und man dann mit vollem Gepäck zum Bahnsteig stressen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

diese ansammlung von deutschen in wien, also so allein und im stillen zustand sinds mir wurscht, aber wenns dann so laut reden das ich diese widerliche sprache hör mit all den wörtern und facetten die's entweder im normalen sprachgebrauch ned gibt oder einfach nur falsch sind, könnt ich durchdrehen, könnens ned einfach in einer sprache reden de i ned versteh wie jeder vernünftige zuagraste es tut - vor allem wenns dann mit dem stimmbild welches ham auch nu schaffen, dass das normalste österreichische wort das irgendwo ablesen sich anhört wie eine mischung aus buxtehude und castrop rauxel is es sowieso ganz aus - ganz schlimm is überhaupt die neuste generation auslandspiefke, welcher versucht im allgemeinen sprachgebrauch österreichische wörter zu verwenden - das funktioniert im übrigen auch ned wenn kai-uwe a seiterl bestellt, wobei das ja linguistisch noch eine der einfacheren aufgaben wäre ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

diese ansammlung von deutschen in wien, also so allein und im stillen zustand sinds mir wurscht, aber wenns dann so laut reden das ich diese widerliche sprache hör mit all den wörtern und facetten die's entweder im normalen sprachgebrauch ned gibt oder einfach nur falsch sind, könnt ich durchdrehen, könnens ned einfach in einer sprache reden de i ned versteh wie jeder vernünftige zuagraste es tut - vor allem wenns dann mit dem stimmbild welches ham auch nu schaffen, dass das normalste österreichische wort das irgendwo ablesen sich anhört wie eine mischung aus buxtehude und castrop rauxel is es sowieso ganz aus - ganz schlimm is überhaupt die neuste generation auslandspiefke, welcher versucht im allgemeinen sprachgebrauch österreichische wörter zu verwenden - das funktioniert im übrigen auch ned wenn kai-uwe a seiterl bestellt, wobei das ja linguistisch noch eine der einfacheren aufgaben wäre ..

mir gehts so mit den Wienern in München :RiedWachler:..dieses Wienerische runterlaiern von Sätzen geht ja überhaupt nicht,da ist der Einschlaffaktor immens hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mir gehts so mit den Wienern in München :RiedWachler:..dieses Wienerische runterlaiern von Sätzen geht ja überhaupt nicht,da ist der Einschlaffaktor immens hoch.

warum ist wienerisch einschläfernd? ganz im gegenteil.... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

warum ist wienerisch einschläfernd? ganz im gegenteil.... :wos?:

es ist nur unglaublich nervig. v.a. die vollkommen willkürliche und fürs deutsche eigentlich atypische intonation. wir hatten da auf der uni mal ein paar hörproben zur intonationsanalyse, da weiß man teilweise nicht mal, ob der satz eine frage oder eine aussage ist. das klassische "jeiern" halt. - eignet sich aber bestens zum herumsudern! :D

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ach was, in München haben's genau das gleiche Preißnproblem, wie wir in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist nur unglaublich nervig. v.a. die vollkommen willkürliche und fürs deutsche eigentlich atypische intonation. wir hatten da auf der uni mal ein paar hörproben zur intonationsanalyse, da weiß man teilweise nicht mal, ob der satz eine frage oder eine aussage ist. das klassische "jeiern" halt. - eignet sich aber bestens zum herumsudern! :D

ich krieg dafür beim oberösterreichischen zahnschmerzen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag