Recommended Posts

you only hear lies

Naja, dieses Video ist schon, nunja... enttäuschend, da sieht man eigentlich schon recht deutlich, dass er nicht getroffen wird.

Mich wundert aber, dass die Uefa das Spiel neu angesetzt hat (diese Kameraeinstellung werdens ja wohl auch damals schon gehabt haben).

Natürlich rechtfertigt es in keinster Weise wie sich diese Trotteln damals aufgeführt haben (heute würds dafür -auch wenn kein Spieler getroffen wird- härtere Konsequenzen geben).

Wird wohl ein brisantes Grün-Weißes Derby indem die Heimmannschaft buchstäblich rot sehen wird. Hoffen wir, dass abseits des Stadions keine Dummheiten passieren und unsere Rapid ein weiteres Mal über sich hinauswachsen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Video geht bei mir nicht, aber es ist doch eh allgemein bekannt, dass es für einen Flaschentreffer keinen Videobeweis gibt, oder sieht man auf dem Video noch etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

an der "Whiskeyflasche" hab ich eignetlich immer gezweifelt, sowas würde ja bluten wie sau (abgewsehen davon, dass er wohl KO wäre) und ich hab nirgends bilder eines blutenden rudi weinhofers gefunden (nur videos wo er sich am boden wälzt und die händer vors gesicht hält). außerdem würd ich dann das blutige gesicht erst recht in die kamera halten.

dachte eher, nagut, "irgendwas" wird ihn schon getroffen haben und Rapid hat das halt dramatisiert, um eindruck zu schinden.

aber auch wenn das video alt und schlechte qualität ist, ich seh da GAR NICHTS, was auf ihn zugeflogen kommt. (ok, geflogen kommt einiges, aber was ihn auch trifft)

mein mitleid mit celtic hält sich zwar dennoch in grenzen, aber ein ruhmesblatt sieht anders aus.

Das Video geht bei mir nicht, aber es ist doch eh allgemein bekannt, dass es für einen Flaschentreffer keinen Videobeweis gibt, oder sieht man auf dem Video noch etwas anderes?

man sieht wie er sich plötzlich die hände vors gesicht hält und zu boden geht.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Da bekommt der Satz

"A Dober is booked"

(offiziell "Andreas Dober wurde mit der gelben Karte verwarnt")

eine völlig neue Bedeutung:
"Ein P... wurde gebucht"

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

auch interessant

Rapid Vienna cheat Rudi Weinhofer now a benefit claim checker

Sep 12 2009 Gary Ralston

THE man who cheated Celtic out of Europe now works as a benefits snoop for the Austrian health service.

Former Rapid Vienna defender Rudi Weinhofer earned his side a controversial rematch after claiming he had been hit on the head with a bottle thrown from the crowd during a Cup-Winners' Cup tie at Parkhead 25 years ago.

Television evidence showed it landed nowhere near him.

Weinhofer's job now involves checking the validity of claims by Austrians on their public healthinsurance.

He is back in the public eye after the clubs were drawn together in the Europa League. They will meet at Parkhead on October 1 with the return on December 17.

One insider said: "It's a cruel irony for Celtic fans. Weinhofer feigned injury in Glasgow and now he checks others aren't defrauding the health benefits system."

Weinhofer went down in the second leg of the last-16 tie with his team trailing 3-0 after Celtic lost the first leg 3-1. The rematch at Old Trafford was marred by crowd violence and Rapid progressed with a 1-0 win.

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich möchte hier noch ein Zitat aus deren Forum kerrydalestreet.co.ul posten, denn es ist schier unfassbar. (Trommelwirbel)

Listen pal, I have no interest in what I think everyone knows that the behaviour was unacceptable so don't start your pish. The fact is that you cheated and you know you did. Celtic should have been through but something happened between officials at your club and UEFA to make them change their mind, something quite probably illegal. By the way, if someone doesn't want abuse, they shouldn't go to a messageboard full of fans that hate them. I thought that was quite obvious, even for an out and out liar like yourself.

:rofl:

Nur noch grotesk.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist aber scheiße, wenn das stimmt, dass der Weinhofer einfach so zamgangen ist.. Ich hab doch immer angenommen, dass ihn was getroffen hat. Hat man ja in Österreich immer so gelesen. Aber da ist ja NICHTS was ihn trifft.

Zwar fliegt die Flasche rein, aber naja. Da fühl ich mich irgendwie komisch, wenn ich weiß, dass es betrogen wahr (allen Anschein nach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Is doch egal ob ihn was getroffen hat oder nicht ...

die UEFA hat damals so entschieden und die haben sicher alle Beweise durchgesehen !!

Und auch wenn nicht !! LEUTE, das ist 24 Jahre herm ihr könnt nichts mehr dran ändern !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Vor etwa 10 Jahren ist folgende Geschichte in der Kronen-Zeitung gestanden. Ob sie wirklich stimmt, weiß ich nicht:

Otto Baric war anläßlich des WM-Quali-Spiels Schottland-Österreich in Glasgow. In einem Pub spricht ihn ein Mann an und behauptet, er wäre derjenige gewesen, der damals die Flasche auf Weinhofer geworfen hat.

In dem Artikel ist auch der Name des Mannes genannt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Leute, Leute, ganz gleich ob Rudi Weinhofer getroffen wurde oder nicht. Peter PAcult wurde in den Unterleib getreten, unser Torhüter wurde zusammengeschlagen, im Tor, allein im ersten Spiel sind Dinge passiert. Ein Spiel muss nicht abgebrochen werden weil ein Spieler getroffen wurde, es reicht schon dass Whiskeyflaschen geflogen sind, und das war sicher nicht das Einzige, die Celtics haben einen Komplex, dass sie nach 25 Jahren noch immer nicht einsehen, dass die Entscheidung eben so war. Natürlich verstehe ich den Ärger mancher Celtics, sollte Weinhofer nur so getan haben, aber es rechtfertigt nicht, 25 Jahre danach deswegen Ärger zu machen. Das ist genauso grotesk, als ob wir in Österreich, eine antisemitische Haltung einnehmen und den Juden Gewalt androhen, wenn wir gegen sie spielen,weil sie damals Hans Huber mit Steinen und Orangen beworfen haben. Ich finde das alles mehr als bedenklich. Die Sache ist vorbei und man soll sich auf das Spiel komzentrieren. Einen Drazan oder Ich, die damals noch nicht mal auf der Welt waren interessiert es noch weniger, und bis vor einem wusste ich nicht einmal dass es ein solches Spiel in den 80ern gegeben hat. Mc Garvey ist unverbesserlich und sollte einmal therapiert werden, solche Leute sind es die noch nach Jahrzehnten eine Gefahr im Fußball darstellen in dem sie Gewalt geradezu heraufbeschwören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das ist aber scheiße, wenn das stimmt, dass der Weinhofer einfach so zamgangen ist.. Ich hab doch immer angenommen, dass ihn was getroffen hat. Hat man ja in Österreich immer so gelesen. Aber da ist ja NICHTS was ihn trifft.

Zwar fliegt die Flasche rein, aber naja. Da fühl ich mich irgendwie komisch, wenn ich weiß, dass es betrogen wahr (allen Anschein nach)

Dann müsste er Hellseher ein.

Der UEFA Delegierte, der Schiedsrichter & die Assistenten haben allesamt die Version bestätigt. Der damalige Vorsitzende der Strafkommission Karl Eberle hat den Bericht so auch bestätigt und somit waren wir im Recht.

Und selbst wenn er nur so getan hätte als ob, so ist der Umstand das 3 Flaschen (Weinhofer, Linienrichter, Baric) geflogen sind Grund genug um ein Spiel zu strafverifizieren. Heute würde schon ein Bierbecher aus Pappe reichen um gesperrt zu werden und von daher sollen sie mit ihrem Katzenjammer gacken gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute würde schon ein Bierbecher aus Pappe reichen um gesperrt zu werden und von daher sollen sie mit ihrem Katzenjammer gacken gehen.

:verbot:

komischerweise irgendwie nicht, did u see red null salzburg - dinamo zagreb 93.minute?

versteh bis heut nicht warum es da ÜBERHAUPT KEINE konsequenten gab. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Dann müsste er Hellseher ein.

Der UEFA Delegierte, der Schiedsrichter & die Assistenten haben allesamt die Version bestätigt. Der damalige Vorsitzende der Strafkommission Karl Eberle hat den Bericht so auch bestätigt und somit waren wir im Recht.

Und selbst wenn er nur so getan hätte als ob, so ist der Umstand das 3 Flaschen (Weinhofer, Linienrichter, Baric) geflogen sind Grund genug um ein Spiel zu strafverifizieren. Heute würde schon ein Bierbecher aus Pappe reichen um gesperrt zu werden und von daher sollen sie mit ihrem Katzenjammer gacken gehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es war damals schon geil und es wird wieder so geil werden. Vor allem die Idee mit den roten Trikots ist ja mehr als genial. Am besten wär's ja auch, wenn Pacult nach dem Sieg aufs Feld rennt und die Celtic-Fans verspottet. So wie die drauf sind werden dann die Fetzen fliegen, aber bei einem Rapid-Sieg, soll's mir recht sein. :finger:

:support:FORZA RAPID UND AUSWÄRTSSIEG!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Soviel zur Fairness der Schotten - über das dritte Tor im Retourspiel:

"Tommy Burns, it seems, was the catalyst – for challenging fairly for a ball the goalkeeper had failed to hold and for having the temerity to put Celtic 3-0 ahead, to the horror of Rapid who had thought the tie safe following their 3-1 win at home"

aus http://theceltsarehere.blogspot.com/

Dieser dritte Treffer war klar irregeluär und eine glatte Rote für Burns wär vertretbar gewesen..

Weiters dann: "Should we trash their city as our Glaswegian co-habitees have done with Manchester and Barcelona?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag