Donau Linz -SK Vorwärts Steyr


Equi-Libri

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wie hat eigentlich die Körpersprache nach dem 0:1 ausgesehen:

"Das wars" oder "Auf zum Ausgleich"?

Eindeutig Letzteres. Wir waren offensiv, außer Eckbällen ist nicht viel herausgekommen, Donau noch mit einer Chance im Konter. Nach dem Abpfiff haben sich unsere Spieler meiner Meinung nach zu Recht beschwert wegen zu geringer Nachspielzeit. Die wollten eindeutig noch den Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na ja, man konnte ihnen den willen zwar nicht absprechen, aber ich hatte das gefühl, dass wir auch mit 15' nachspielzeit kein tor geschossen hätten. es war an diesem tag absolut kein mittelfeld vorhanden, entweder wurden - wie schon gesagt- die bälle hoch nach vorne gedroschen, oder aber es kam trotzdem nix vom mittelfeld. brandl war so gut wie nicht vorhanden, rothbauer auch nix, schöni ist an der außenbahn gelaufen wie aufgezogen, brachte aber ansonsten auch nix zusammen.

was mir in den letzten spielen auffällt: dass wir viel zu wenig über unsere linke seite spielen. ich schätze 80% der angriffe werden versucht, über den -zugegebenermaßen pfeilschnellen- schöni abzuwickeln. aber was man oft sieht, dass auf der linken seite der kerschi mutterseelenallein steht, die arme nach oben hält, aber das nie einer sieht und versucht mit einem schnellen seitenwechsel das spiel zu verlagern :confused::ratlos: . auch dass ist m.m.n. trainingssache, bzw. muss dass-wenn es schon wir zuseher sehen- auch der trainer mitbekommen.

aber von dem kommt während des spiel sowas von nix. er muss ja ned auf und abspringen wie ein wahnsinniger, aber nur herumstehen, wie eine bodenvase und 0 anweisungen, das verstehe ich: :ratlos::ratlos::ratlos:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Eh nix - gottseidank sehen nicht alle immer alle Postings! Gottseidank ist mittlerweile auch wieder eine brauchbare Forumskultur eingekehrt! Aber es stimmt, wir halten uns momentan etwas mit eigenen Kommentaren zurück, insbesondere bei Postings, die gegen die Boardregeln verstoßen und löschen ohne weitere Wortmeldung!

So und jetzt bitte wieder zum Thema, welches da lautet: Donau Linz - SK Vorwärts Steyr

Nocheinmal kurz off topic: Es ist spürbar wieder eine gewisse Forumskultur eingekehrt und ich denke daß jetzt auch die arrivierten User wieder bedenkenlos posten können, sogar sollen. Schließlich ist das ASB trotz allem DIE Bühne auf der wir uns präsentieren. Österreichweit, das bitte nie vergessen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@ Kohli

Das Tor gehört zu 80% Berger?????? :ratlos:

Also ich kann nicht glauben was du teilweise von dir gibst.

1...hoher Kopfball gegen die Laufrichtung genau ins lange Eck

2...tiefer Boden im kleinem Strafraum

3...mit einem normal agierenden LL-Tormann bekommen wir mind. 2 Tore

Du hast natürlich Recht, einen Tormann hat man zum Tore verhindern und nicht zum Tore bekommen, aber das du dieses Tor dem Flo ankreidest, :lol: entweder möchtest du jemanden anderen im Tor sehen (wobei du warscheinlich der Einzige bist) oder willst dich selbst reinstellen. Also Kritik ist voll in Ordnung, aber bleib bitte in der Realität. Ich persönlich hoffe, dass uns Flo noch lange erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Kohli

Das Tor gehört zu 80% Berger?????? :ratlos:

Also ich kann nicht glauben was du teilweise von dir gibst.

1...hoher Kopfball gegen die Laufrichtung genau ins lange Eck

2...tiefer Boden im kleinem Strafraum

3...mit einem normal agierenden LL-Tormann bekommen wir mind. 2 Tore

Du hast natürlich Recht, einen Tormann hat man zum Tore verhindern und nicht zum Tore bekommen, aber das du dieses Tor dem Flo ankreidest, :lol: entweder möchtest du jemanden anderen im Tor sehen (wobei du warscheinlich der Einzige bist) oder willst dich selbst reinstellen. Also Kritik ist voll in Ordnung, aber bleib bitte in der Realität. Ich persönlich hoffe, dass uns Flo noch lange erhalten bleibt.

Ich möchte auch keinen anderen im Tor!

Er hat uns sicher viel tolle Paraden gezeigt und uns tor verhindert aber das tor war seine schuld den er ist heraus gelaufen und dann einen halben schritt zurück und hat sich damit verschätzt und war zu weit vor seinem Tor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wo gehobelt wird da fallen Späne.

Meiner Meinung nach musste er einfach ungewöhlich viele Bälle halten die er bei einer "normal" agierenden Abwehr nicht halten hätte müssen.

Er macht halt leider auch ab und zu einen Fehler - muss man ihm zugestehen.

Die Auswertung von Eigenfehlern zu gehaltenen Elfern sollte aber unterm Strich ein klares 0:0 ergeben.

Die Auswertung von Eigenfehlern zu gehaltenen Elfern und weiteren Glanzparaden sollte einen gewaltigen Vorsprung für Flo ergeben!!!!!

Ich finde ihn TOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also wenn wir jetzt in Flo Berger den Sündenbock suchen, dann hört sich aber die Gaudi bald auf! :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Wenn mir irgend jemand erklären will das er bei dem Tor in Linz eine Chance hatte, dann kann ich nur sagen, der hat absolut keine Ahnung! Dann muß ich auch fragen ob der jenige schon mal selber im Tor gestanden ist??? Ich war hingegen selber fast 2o Jahre lang Tormann und bin mir sicher das den Flo bei diesem Tor überhaupt keine Schuld trifft. Denn der Ball ging genau gegen seine Laufrichtung und sprang auch noch unglücklich auf. Das er dann noch genau neben die Stange passte, war Glück!

Und was hat er vorher schon gehalten in diesem Spiel? Ich denke da nur an den Freistoß in der 1.Hälfte oder den Volleyschuß aus knapp 10 Metern, den er großartig gehalten hat. Oder auch den Flachschuß in der 2.Halbzeit, das war Weltklasse!

Das ist halt unser Problem, wir lassen eben zu viele gute Chancen zu, daß unser Tormann viel zu oft eingreifen muß. Was der Flo heuer in diesen 7 Spielen schon alles entschärft hat, ist einfach nur super! Denn bis auf den Fehlpass gegen Sattledt (durch den das Spiel leider kippte) und den halben Fehler beim Abschlag in Ried (den ihm Mehlem eingebrockt hat) war er meiner Meinung nach nahezu Fehlerlos.

Bitte Burschen, kommts wieder auf den Boden und seits lieber froh das wir so einen hervorragenden Tormann haben. Einige schätzen das anscheinend überhaupt nicht wie wichtig dieser Flo Berger für uns ist! Eine Diskussion oder negative Kritik gegen ihn ist einfach nur lächerlich! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich halte die Diskussion, ob das ein Fehler vom Flo war, mehr als entbehrlich.

Er macht das, was ein Torhüter tun muss. Der erste Impuls nach dem abgeschossenen Freistoß ist zum Ball hin, um die Flanke abzufangen. Und als er sieht, dass es sich nicht ausgeht, ist er schnell zurück.

Der Schütze hat zweifaches Glück: erstens , dass der Ball vor dem Flo aufspringt und zweitens, dass er noch knapp neben der Stange reingeht. Er hat das Glück, das unserer Mannschaft abgeht.

Aber andererseits muss man einfach sagen, dass die Linzer die drei Punkte wollten und sich das Glück damit erzwangen.

Eine Einstellungen, die der unsrigen Mannschaft am Freitag abging.

Aber der Flo kann definitiv am wenigsten dafür!!

MIT DEM FLORIAN IN DIE ZWEITE LIGA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Irontown hast du deine Aussage mit Florian in die zweite Liga erst gemeint, wenn ja lebst du auf dem Mond. Wir müssen endlich zur Kenntnis nehmen dass es in der OÖ. Liga viele Mannschaften gibt die über uns zu stellen sind. Auch wenn wir wieder unsere Normalform erreichen, so sieht`s aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du hast mein Post missverstanden:

Ich meine , dass man von der gesamten Mannschaft den Flo ( als einzigen ?!) in die 2. Liga mitnehmen kann. Wann das allerdings ist, das steht in den Sternen....

...und wird nach den bisher gezeigten Leistungen und Ergebnissen auch nicht so schnell der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ASKÖ Tekaef Donau Linz - SK Vorwärts Steyr 1:0

Die Kleinmünchner haben eine starke Mannschaft und sind derzeit auch gut drauf. Besonders die Offensivabteilung mit Makowski, Ileli oder Kirchberger ist vom Feinsten. Mit Donau wird im oberen Tabellendrittel zu rechnen sein. Da bin ich mir bei den Steyrern hingegen nicht so sicher. Sie haben sich das Ganze wohl etwas einfacher vorgestellt und kommen jetzt nicht wie gewünscht in Fahrt. Aber sollten ihnen einmal drei Siege in Serie gelingen, dann machen sie auch schnell wieder Boden gut.

Von Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab gestern das Spiel Celtic vs. Rapid gesehen. Zwei komplett gleiche Tore .... Flachschuss ins lange Eck. Schwer zu halten für einen Tormann aber auch nicht unhaltbar. Beim Spiel gegen Donau war in der zweiten Halbzeit ziemlich die gleiche Situation. Nur Berger hielt den Ball bravorös. ( 4 Liga) Wie sagte OTTO Maximale in der Halbzeit: "Peyer trifft keine Schuld, aber es gibt auch Torhütter die solche Bälle halten." Vielleicht kann man bei solchen Aktionen erkennen wie wichtig Flo für uns ist. Er wird vereinzelt nicht an den gehaltenen Schüssen gemessen, leider von einigen nur an den nicht gehaltenen! Es sollten so manche Kritiker sich hochbezahlte Tormänner anschauen und ehrliche Vergleiche ziehen. Sorry, aber ich musste das einfach anbringen!!! Bin warscheinlich auch der größte Fan von Flo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.