Donau Linz -SK Vorwärts Steyr


Equi-Libri

Recommended Posts

Banklwärmer

Persönlich glaube ich ja das der Rudi net so schlecht wäre aber er bekommt eben die Bälle nicht aus dem Mittelfeld per Kurzpass oder Steilpass sondern immer nur ewig hoch und weit aus der Verteidigung, sprich ziemlich ungenau. Das es ihm dann schwer fällt mit dem Ball was vernünftiges Anzustellen scheint mir einleuchtend.

Meiner Meinung nach sind die absoluten Schwachstellen:

Mehlem (ausser arrogant und unnötig unfair bringt der gar nix)

Rothbauer ( 10 Fehlpässe / 1 angekommener, nur nach hinten, null Überblick)

Radan Lukic (null Emotion, schlechtes Training, kein Motivator)

Sonst kann man in der Mannschaft gute Ansätze erkennen, leider werden diese aber nicht gefördert bzw. unterstützt!

Gegen Sierning bekommen wir wieder eine knallharte Watschn....eventuell wacht dann mal jemand auf und ändert was!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Irontown:

Es fehlte das Kurzpassspiel in die Spitze!

Positiv für mich waren:

1. Ein überragender Florian Berger: Der spielte in einer Form, in der er auch in höheren Ligen zu den Besten zählte.

2. Eine tolle kämpferische Moral unserer Mannschaft. Trotz spielerischer Mängel

ist das eine Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft, und sich gestern allein deshalb das Unentschieden verdient hätte.

3. Unsere Fans: Untertützung der Mannschaft bis zum Schluß!!! Und ein Feiern der Mannschaft trotz Niederlage!!!

Zum 1 Punkt das Tor gehört zu 80% den Berger

Zum 2 Punkt gekämpft haben sie nur 60 Minuten

Zum 3 manche wissen noch immer nicht wie sie sich auf fremden fußballplätzen verhalten müssen traurig! :aaarrrggghhh:

Zum Spiel selber es war einfach nur schlecht!

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Spiel gestern gesehen hat kann man sich nur fragen

Was wird die ganze Woche trainiert

Die Mannschaft hat kein Konzept es wird der Ball nur planlos nach vorne Gedroschen

Keine zusammenhängende Aktionen keine Raumaufteilung kein Kurzpassspiel

keine Wechselpässe.

Da kann man nur sagen schlechtes Training oder falsches Training

Verantwortlich ohne wenn und aber Radan Lukic

Ich hoffe es wird bald die dringend Änderung

geben sonst sehe ich uns nächste

Saison wieder in der Landesliga Ost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

@ mehlem...also meiner meinung nach ist die ihm vorgeworfene arroganz eher ein notwendiges selbstbewußtsein, dass eine führungspersönlichkeit haben muss...bei uns bis auf ihm aber leider keiner hat....ungestümm und manchmal zu hektisch ist sicherlich seine schattenseite von ihm, aber unfairness darf man ihm nicht vorwerfen, den seine tackling schauen zwar oft wild aus, aber annhähernd immer ist es dennoch ein sauberes, den ball spielen....wie auch gestern....wenn es so überhaupt nicht läuft ist er dann doch immer wieder der letzte, der den haufen noch ein bißchen zusammen hält.....daher....auf jemanden, der sich so für uns hinein haut hinhauen....muss nicht sein :ratlos:

@ kurzböck...vielleicht wirklich nur der grund, dass er sich auskurieren müsste...ist ja sicherlich vom auftreten her einer unserer lieblinge, aber mit so vielen fehlern wie zur zeit schwächt er auch seine seite enorm...über die andere seite zu diskutieren erscheint mir sowieso als zu müßig :nein:...

@ orsolic...natürlich schon unglücklich, sollte er sich abermals verletzt haben...dennoch...auch gestern war er mit illeli heillos überfordert und sobald das spiel schneller wird hat er so richtig seine not....also auch da haben wir noch nicht die lösung für die zukunft....

@ mittelfeld....alles von euch gesagt....das war gestern gar nichts...

@ diverse auszucker....in so einer schwierigen situation sich auch so nicht im griff zu haben hilft uns leider auch auf keinen fall weiter....mauschis ständige persönliche scharmützel sind beschämend und angesichts seines ... :confused: ..."spielstils" ... :confused: schon ziemlich peinlich.....hoffentlich zündet schöni heute ein kerzerl in der kirche an, den normalerweise wäre er gestern auszuschließen gewesen, und das vor dem derby....da hat sein kopferl dann doch ein bißerl ausgesetzt :ratlos:

@ vogel...dem tut man schon zum teil unrecht....natürlich ist er nicht die rakete...aber...er hat zumeist das auge für den richtigen mann, kann den ball annehmen (eine seltenheit in unserer mannschaft!!!), halten und findet auch seine chancen....nur....so allein wie er zur zeit gelassen wird....liebe leute....da bringt keiner was zusammen....es hilft ihm keiner links/rechts oder hinter ihm....da muß man sicherlich zuerst einige andere an der nase nehmen, bevor man ihm ständig kritisiert....falsch eingesetzt ist der wertvollste spieler oft umsonst...

@ radan...die kritik an seiner "emotionslosigkeit" ist auch schon fad....ich finde, dass sich seine gesten nur wenig von den meinen unterscheiden und ich stehe bei gott nicht ruhig auf der tribüne....aber ab einem gewissen punkt kann man eben nur mehr verzweifelt den kopf schütteln....keine sorge....wenn´s so weiter geht, wird er eh jemanden suchen, der sich das antun will....

@ allgemein....weil ich´s anscheinden seid den vorbereitungsspielen nicht mehr geschrieben habe.....freunde....nach unserem erbärmlichen letzten jahr hätten wir die gesammte mannschaft austauchen müssen, um heuer so einigermassen mitspielen zu können....das geht nicht....jetzt haben wir noch dazu das schlamassel, dass die sogenannten leistungsträger ihrer form hinterherlaufen und leider noch keiner der jungen gezeigt hat, dass er in dieser liga auch richtig ist....darum lügt sich einfach jeder an, der der meinung ist, dass mit dieser mannschaft viel mehr drinnen sein müsste....ein bißchen mehr geht immer....dennoch....recht viel mehr als bisher werden wir wohl heuer nicht zu sehen bekommen....aber ich lass mich gern überraschen :) ... würde wiedermal zeit werden, "eier" zu zeigen :yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mehlem (ausser arrogant und unnötig unfair bringt der gar nix)

Rothbauer ( 10 Fehlpässe / 1 angekommener, nur nach hinten, null Überblick)

Radan Lukic (null Emotion, schlechtes Training, kein Motivator)

lg

...Mehlem arrogant und unfair?!... weiß ja nicht was du für einen Ladykick sehn willst aber er und da Mauschi zeigen wenigstens ein wenig Härte wie es sich gehört! Die anderen könnten ruhig auch ein wenig mehr zur Sache gehn.

Rothbauer keinen Überblick?!... scheinst die bisherigen Spiele der Saison bzw. die Spiele der letzten Saison nicht gesehn zu haben. Er ist DER Ballverteiler im Mittelfeld schlechthin, der vorne und hinten rackert.

Radan... fängt dieses Gemeckere über den Trainer schon wieder an. Er ist halt ein Sir, der nicht, wie andere Trainerkasperln, 90min vor der Bank wild gestikulierend auf und ab hüpft und einen Clown runterreisst. Er ist halt ein gefassterer Typ und das hat ja auch seine vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bei der Spielanlage die gesternpraktiziert wurde wäre das alte Systemaus den 60 Jahren wirksam gewesen: ein klassisches 4-2-4!!!

Fand das mittelfeld gestern auch sehr schlecht allerdings sind denen die Bälle auch nur über Ihre Köpfe geschossen worden. Kerschi, Mandi und Peter hatten insgesamt 25 Ballkontakte und sind eigentlich das ganze Spiel nur hohen Bällen nachgelaufen... Es wurde ja jeder Ball nur hoch am rudi vorgehauen und das die Mittelfeldspieler dann nicht ins Spiel kommen ist mir auch irgendwo logisch.... Gestern wars halt eklatant weil ich lange keine so verunsicherte und ideenlose Vorwärts gesehen habe und wenn du dann jede haut nor in die höhe nach vorne drischt schenkst du bei jeder Bewegung halt die halbe mannschaft her.... Des ist so!

Fangts wieder an fussball zu spielen und alle werden auch wieder die gewohnte Leistungsstäke finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Spielanlage die gesternpraktiziert wurde wäre das alte Systemaus den 60 Jahren wirksam gewesen: ein klassisches 4-2-4!!!

Fand das mittelfeld gestern auch sehr schlecht allerdings sind denen die Bälle auch nur über Ihre Köpfe geschossen worden. Kerschi, Mandi und Peter hatten insgesamt 25 Ballkontakte und sind eigentlich das ganze Spiel nur hohen Bällen nachgelaufen... Es wurde ja jeder Ball nur hoch am rudi vorgehauen und das die Mittelfeldspieler dann nicht ins Spiel kommen ist mir auch irgendwo logisch.... Gestern wars halt eklatant weil ich lange keine so verunsicherte und ideenlose Vorwärts gesehen habe und wenn du dann jede haut nor in die höhe nach vorne drischt schenkst du bei jeder Bewegung halt die halbe mannschaft her.... Des ist so!

Fangts wieder an fussball zu spielen und alle werden auch wieder die gewohnte Leistungsstäke finden.

kann dir nur zustimmen, mittelfeld wird komplett überspielt. alle bälle nur hoch auf schöni oder vogel. frag mich was unser verhinderter torjäger 30 m vor dem tor

damit anfangen soll, wo er doch im strafraum schon nicht trifft (gestern wieder alleine vor dem tor). torjäger werden an

toren gemessen und da ist er bisher alles schuldig geblieben. aber trotzdem haben wir bisher 5 gute spiele gesehen und nur 2 miese. wenn wir vorne treffen wird alles einfacher und die momentane verunsicherung der mannschaft wird sich wieder ändern.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flüglstürmer:

du hast recht, wer sonst als die ehemaligen bundesligakicker, 8 und 16, sollen die jungen führen? wenn sich ein kerschbaumer, auch wenn es mal nicht so läuft bei ihm, mit der 16 bezüglich der technischen möglichkeiten vergleicht, dann wird der sich denken, gute nacht marie, so einer konnte früher in der bundesliga gut aussehen?

was ich mich selber immer wieder frage, wie kann das sein, das die 8und16 keine verstärkung in der ooe-liga darstellen? vielleicht ist ja die spielstärke in dieser liga sooo gestiegen? da hab ich noch nicht die richtige antwort darauf. ich bin immer wieder erstaunt, wenn die 8und16 von den jungen gegner vorgeführt werden. ich glaube, dass die zwei eine ganze saison an ihrem oberen limit spielen müssten, um positiv in der skv-mannschaft aufzufallen. aber ich glaube, da ist der zug schon abgefahren!

zum radan kann ich nichts sagen wegen dem training, den find ich als ehemaliger skv-spieler sehr sympathisch. stromberger wird wieder genannt, ist das was gscheits ???

ich bin zwar von grund auf optimistisch eingestellt, jetzt kommen mir aber langsam bedenken beim skv. und zwar, weil sie jetzt auch wieder schlecht spielen.

immer ein rotweißer bleibender Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

@flüglstürmer:

....wenn die 8und16 von den jungen gegner vorgeführt werden. ich glaube, dass die zwei eine ganze saison an ihrem oberen limit spielen müssten, um positiv in der skv-mannschaft aufzufallen. aber ich glaube, da ist der zug schon abgefahren!

...naja, lieber sepp, da scheinst du aber doch schon eher ein persönlicheres problem mit den beiden zu haben, den deine kritik finde ich da schon sehr sehr überzogen, den bis auf wenige ausnahmen sind einfach, ob man sie jetzt mag oder nicht, mehlem und rothbauer unsere spielbestimmenden gestalten....bis auf die letzten beiden spiele war rothbauer unser dreh und angel punkt und definitiv der präsenteste spieler im mittelfeld....mit mikes schlampigkeitsfehlern muss man einfach leben lernen, aber wieviel auch er rettet, wenn´s ordentlich brennt :nein::nein: ...nein sepp, da tust du den beiden schon zu viel unrecht....und von jungen spielern vorgeführt werden....also auch das hätte ich so noch nicht gesehen....

... wie gesagt....denke, du hast da ein bißchen ein allgemeineres problem mit den beiden, weil gar so negativ :):)

lg und nicht ärgern

ps...so, und weil´s mich auch noch so ärgert....ewiges thema "mauschi"...wir wissen wohl alle, was wir an ihm haben, bzw. leider einfach nicht haben...soll so sein...er gehört dazu...ist urgestein blablabla....soll so ein....sei ihm vergönnt....danke dafür....dennoch....was mich gestern bei ihm schon besonders enttäuscht hat, war, dass er doch einige male mit nach vorne ging, entweder selber den ball verlor oder ihn einfach nicht bekam....sei wie´s sei...jedenfalls folgte nie ein sprint zurück sondern er trabbte dann immer wüst schimpfend und fluchend wieder nach hinten ohne einen versuch in den gegenangriff doch noch einzugreifen....wie gesagt....das fand ich sehr schade....nur aber jetzt ja nicht wieder eine mauschi diskussion....is eh a voi supa hawara....eh kloa :):) ....aber das haben gestern ja wohl mehrere bemerkt und das könnte er als rot-weiße identifikationsfigur dann doch eher wieder abstellen... :super::super: ...daunkschen

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Oleg.B.

@ allgemein....weil ich´s anscheinden seid den vorbereitungsspielen nicht mehr geschrieben habe.....freunde....nach unserem erbärmlichen letzten jahr hätten wir die gesammte mannschaft austauchen müssen, um heuer so einigermassen mitspielen zu können....das geht nicht....jetzt haben wir noch dazu das schlamassel, dass die sogenannten leistungsträger ihrer form hinterherlaufen und leider noch keiner der jungen gezeigt hat, dass er in dieser liga auch richtig ist....darum lügt sich einfach jeder an, der der meinung ist, dass mit dieser mannschaft viel mehr drinnen sein müsste....ein bißchen mehr geht immer....dennoch....recht viel mehr als bisher werden wir wohl heuer nicht zu sehen bekommen....aber ich lass mich gern überraschen ... würde wiedermal zeit werden, "eier" zu zeigen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich gibt es viele Warum?

Warum hatten wir auch vor den Verletzungen so ein erbärmliches letztes Jahr?

Der Kader war nicht ganz so schlecht und die Gegenwehr harmlos , also warum?

Warum ist es uns nicht gelungen wenigstens einen Jungen aus dem Stamm heranzuführen?

Auch Sebastian L. stagnierte.

Warum laufen die alten Leistungsträger ihrer Form nach?

Sind sie richtig eingesetzt?

Warum haben unsere neuen Spieler den Faden verloren oder nie gefunden ?

Warum geht uns nach ein paar Runden bereits nach 60 Minuten die Luft aus ?

Warum gebrauchen wir die "wir sind Aufsteiger Ausrede"?

Wir haben viele Routniers die höhere Ligen kennen sollten und selbstsicher auftreten könnten.

Warum wir Fans noch zur Mannschaft stehen?

Da weiß ich die Antwort.Weil es unsere Vorwärts ist !

Für die anderen "Warum" hoffe ich irgendwann auf eine positive Antwort!

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1.) Wir sind berechenbar,

jede gegnerische Mannschaft bzw. Trainer checkt die ersten 30min. unser "System",

daher können wir in der 1.Halbzeit noch einigermaßen mitspielen.

2.Halbzeit ist dann Schluss mit dem mitspielen.

2.) Ein Vogel als alleinige Sturmspitze, der Abstand zwischen Mannschaft und Ihm

beträgt mind. 20m, daher ist er von der Mannschaft komplett abgeschnitten.

3.) Die eigentliche Taktik, sozusagen "kommt wir laufen alle auf das gegnerische Tor" ist in dieser Liga nicht mehr möglich.

Mit der Schnelligkeit in der Liga können wir überhaupt nicht mithalten.

Liegt´s am Trainer oder an der Mannschaft.

4) Die nächsten 3 Spiele sind so vorprgrammiert, Sierning 0 Pkt., Schallerbach 0 Pkt., Weißkirchen vielleicht 1 Pkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird dieses forum eigentlich noch moderiert?

Nicht so einfach bei all der überschießenden Kritik und wenn man nebenbei auch noch ein Leben hat. :green: Außerdem löschen Nettingsdorf und ich mittlerweile schon größtenteils kommentarlos. Anders könnte man dieses Forum gar nicht mehr lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wird dieses forum eigentlich noch moderiert?

wieso? was findest an den letzten postings schlecht? ich sehe nix.

und normale kritik wird doch noch jeder von sich geben dürfen - solange sie eben nicht unter der gürtellinie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

wieso? was findest an den letzten postings schlecht? ich sehe nix.

und normale kritik wird doch noch jeder von sich geben dürfen - solange sie eben nicht unter der gürtellinie ist.

Eh nix - gottseidank sehen nicht alle immer alle Postings! Gottseidank ist mittlerweile auch wieder eine brauchbare Forumskultur eingekehrt! Aber es stimmt, wir halten uns momentan etwas mit eigenen Kommentaren zurück, insbesondere bei Postings, die gegen die Boardregeln verstoßen und löschen ohne weitere Wortmeldung!

So und jetzt bitte wieder zum Thema, welches da lautet: Donau Linz - SK Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.