Vorschlag zur Euro League - Public Viewing


violettapache

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bedarf wär sicher vorhanden...aber die Umsetzung müsst schon in der Schublade liegen...daher glaub ich nicht dass wir hier so etwas zu sehen bekommen...

Genau solche Dinge zeigen um wieviel unprofessioneller wir im im Vergleich zu den Vorstädtern in Punkto Marketing und Fanbetreuung sind.

Das Thema ticketing gehört hier ja auch dazu....

:lol:

net mitbekommen was bei denen im vvk los war? :nein:

die würden sich alle finger abschlecken, wenn sie ein eigenes fanlokal museum oder ähnliches hätten..

man kanns echt übertreiben mit der paranoia.. :yes:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man muss sowieso zahlen, um die spiele im pub übertragen zu dürfen. 3 statt 2 leinwänden würden da wohl egal sein.

das nord-vip zelt wurde ja verkauft, und openair ists für die kommenden awayspiele sicher zu kalt. der mehrauwand würde sich wohl net lohnen..

ka. wie ich das am donnerstag mache. mitfliegen is leider nicht, und habe 3 kollegen zum mitfiebern ins pub eingeladen. nur gut, dass meine am samstag verschickte platzreservierung nicht mehr durchgegangen ist.. :madmax:

EDIT: HAHA, gerade gesehen, dass die reservierungsbestätigung im spamordner war.. :super::allaaah:

Solange man das mit einer Art Zelt überdacht kann ich mir schon vorstellen das Leute dort hingehen. Immerhin gibt es Leute die sich bei der ärgsten Kälte auf einen Christkindlmarkt stellen um einen Punsch nach dem anderen zu saufen. Einfach auch einen Punsch, Tee,... dort verkaufen. Immerhin sind die anderen 2 Auswärtsspiele eh im November und Dezember, also anfang und mitten der Adventszeit.

Allerdings ist es natürlich die größte Frage ob sich das für die Austria überhaupt auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:lol:

net mitbekommen was bei denen im vvk los war? :nein:

die würden sich alle finger abschlecken, wenn sie ein eigenes fanlokal museum oder ähnliches hätten..

man kanns echt übertreiben mit der paranoia.. :yes:

nein was denn? 1.Sie haben mit Sicherheit das Happel voll!

2. wart mal ab bis sie ihr erstes Auswärtsmatch haben.... DIE haben sicher ein Public Viewing....wir hingegen bis jetzt nur ein Lokalviewing...

3. Wollt ich eher den Finger in unsere Richtung zeigen als in deren....is mir doch wurscht was die da treiben aber wenns um Leute bei der Stange halten und einfangen geht haben sie eindeutig noch immer den einige Längen Vorsprung.

Schau dir mal unser Ticketsystem an und dann mal deren...allein die Eigenwerbung an den Banden zwischen den Werbeeinschaltungen....Merchandising, Kinderfang, und und und...

Wir sind seit dem Magnaaustieg mächtig am aufholen....fehlen tut aber schon noch einiges. Die Richtung stimmt aber um noch mehr Gas zu Geben müsste man dem Fan alles nur mögliche bieten...und ein kleines feines Public viewing wo der Verein mehr als im Pub allein was dazuverdienen könnt wär doch nicht schlecht. Würde den Hype weiterpushen neue Leute fester binden und alteingesessene die nicht mitfahren können oder wollen ein Zuckerl bieten.

Was ist also in Herrgottsnamen an so einem Vorschlag falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Bedarf wär sicher vorhanden...aber die Umsetzung müsst schon in der Schublade liegen...daher glaub ich nicht dass wir hier so etwas zu sehen bekommen...

Genau solche Dinge zeigen um wieviel unprofessioneller wir im im Vergleich zu den Vorstädtern in Punkto Marketing und Fanbetreuung sind.

Das Thema ticketing gehört hier ja auch dazu....

bedarf für eine oudoor event ist - wenn überhaupt- sicher nur im sommer/frühjahr realistisch. die nächsten el auswärtsspiele sind im november und dezember. und das um 21h...brrr!

zusätzlich ist das sicher nicht sooo einfach zu organisieren. jeder der mal einen veranstaltung organsiert hat, weiss was da für auflagen zu beachten sind (speziell wenn diese auf öffentlichen plätzen mit anrainern stattfinden). bezweifel sehr stark, ob sich das für den verein rentiert.

der viola pub/event bereich bietet hunderten veilchen platz und das ist eigentlich schon sehr beachtlich.

was sicherlich eine überlegung wert ist: den platz vor der ost bei den heimspielen gastronomisch aufzufetten. (viele veilchen werden direkt von der arbeit kommen und einen gusto haben)

zum zitierten post: vor 2 jahren hätte ich das noch unterschrieben. inzwischen bin ich überzeugt, dass wir hier zumindest gleichgezogen haben. der verein bietet seinen fans ein österreichweit einzigartige struktur und die betreuung ist ausgezeichnet. ich wüsste nicht was ich den hütteldorfern hier neidig sein soll.

diese arbeit trägt jetzt schon früchte und die entwicklung wird sicherlich weiter nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie soll sich das auszahlen, es sudern dann eh wieder alle wenn das bier 3€ kostet

der der sudert bist doch selbst...les mal deine eigenen Beiträge. Wahrscheinlich bist auch so einer der die Nord erst ausbauen würd wenn wir alle Spiele ausverkauft hätten und dabei vergisst dass bessere Infrastruktur und professionelleres Auftreten allein Leute anzieht. Ich fahr so oft es geht ins Pub oder Kaffee, aber ned nur weils Bier besonders schmeckt oder wegen dem Preis. Nein, weil ich in violetter Umgebung nette Leut treff und beim Saufen den Verein unterstütz. Da is mir der Preis eigentlich fast egal und so wie die Preise derzeit sind - auch passend.

Wenn so viel sudern würden wie du sagst wär des Pub ned bei den events immer so gsteckt voll.

bedarf für eine oudoor event ist - wenn überhaupt- sicher nur im sommer/frühjahr realistisch. die nächsten el auswärtsspiele sind im november und dezember. und das um 21h...brrr!

zusätzlich ist das sicher nicht sooo einfach zu organisieren. jeder der mal einen veranstaltung organsiert hat, weiss was da für auflagen zu beachten sind (speziell wenn diese auf öffentlichen plätzen mit anrainern stattfinden). bezweifel sehr stark, ob sich das für den verein rentiert.

der viola pub/event bereich bietet hunderten veilchen platz und das ist eigentlich schon sehr beachtlich.

was sicherlich eine überlegung wert ist: den platz vor der ost bei den heimspielen gastronomisch aufzufetten. (viele veilchen werden direkt von der arbeit kommen und einen gusto haben)

zum zitierten post: vor 2 jahren hätte ich das noch unterschrieben. inzwischen bin ich überzeugt, dass wir hier zumindest gleichgezogen haben. der verein bietet seinen fans ein österreichweit einzigartige struktur und die betreuung ist ausgezeichnet. ich wüsste nicht was ich den hütteldorfern hier neidig sein soll.

diese arbeit trägt jetzt schon früchte und die entwicklung wird sicherlich weiter nach oben gehen.

Zum ersteren...:

na dann würd ich mal den Bereich hinter der Nord vorschlagen....ist gross genug und Anrainer sind hier keine! Heurigenbankerln und Leinwand samt Ausschank und passt schon....Wegen der Kälte hats abetr noch keinen Fussballfan abgehalten oder ? Sonst wären die Matches ab Oktober auch mies besucht.

Zum letzteren....tja du siehst es so ich eben halt anderes....Die Richtung stimmt mit sicherheit....Ernten was wir hier säen tun wir erst in ein paar Jahren so Richtig (Akademie wird auch ihr übriges tun ab April2010) aber derzeit seh ich eben nur im Bemühen ein aufholen...Gut inmanchen Bereichen sind wir schon dort (Museum,Pub) aber bei den Zahlen( Abos) Fans generell, Fannachwuchs, Aktivitäten, Image, Medien, haben wir noch erheblich Abstand,...leider!

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@violafritz: was hast du für einen komplex mit den türkisen? sei froh dass wir net so eine ungustiöse truppe mit 2 dampfplauderern an der spitze sind, die ständig die eigenen fans belügen und sich selbst als große ritter gegen den kommerz wähnen, während sie selbst die mit abstand meisten zugepflasterten dressen haben, eine eigene werbe-videowall installieren liesen, und vom internetauftritt bis zur coachingzone selbst alles verscherbeln was es zu verscherbeln gibt, während sie neidisch auf unser budget und die infrastukturellen verbesserungen schauen... :yes:

sry fürs offtopic, aber es ist doch immer wieder verwunderlich, dass selbst veilchen auf den lügenzug vom hübschen linden, vom schuldenrudi und vom schlagersänger reinfallen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wegen der Kälte hats abetr noch keinen Fussballfan abgehalten oder ? Sonst wären die Matches ab Oktober auch mies besucht.

Zum letzteren....tja du siehst es so ich eben halt anderes....Die Richtung stimmt mit sicherheit....Ernten was wir hier säen tun wir erst in ein paar Jahren so Richtig (Akademie wird auch ihr übriges tun ab April2010) aber derzeit seh ich eben nur im Bemühen ein aufholen...Gut inmanchen Bereichen sind wir schon dort (Museum,Pub) aber bei den Zahlen( Abos) Fans generell, Fannachwuchs, Aktivitäten, Image, Medien, haben wir noch erheblich Abstand,...leider!

zwischen live-erlebnis und TV(auch eine videowall ist eigentlich nix anderes) ist aber schon ein unterschied.

zum 2. ja es ist ein aufholen, da rapid bereits jahrelang sehr viel richtig gemacht hat und wir einiges verschlafen haben.

falls du neidisch bzgl. der fanbasis nach hütteldorf schielst, hast du eine garantierte frustration.

da müssten die in wien 14 so ziemlich alles falsch machen und das über jahrzehnte, dass sich das dreht. die werden immer mehr sein und deswegen von der nach auflage schielenden presse immer mehr das goderl gekratzt bekommen. soll so sein. wichtig ist mit persönlich nur, dass die austria IHR potential ausschöpft. und langsam habe ich den eindruck , dass wir sind da auf einem guten weg sind.

schau dir z.b. das letzte derby an. > 13k zuschauer und die grünen auf den längstribünen fast schon im exotenstatus. undenkbar vor 2-3 jahren. es wird wieder cool sich zur austria zur bekennen und dies ist kein zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bedarf besteht glaube ich schon.

Aber mach ma halt nix. Sonst könnt ja was sein.

Typisch Österreichisch.

-Keine breitenwirksame TV Übertragung (nichtmal Konferenz).

-daß Personen die einen Tisch im Pub reservieren konnten kein Public viewing brauchen läuchtet ein. Andere hatten weniger Glück!!

-Ein Fest mit 1000 unnötigen Heurigenbänken kann man organisieren und so was nicht. Schlechte ausrede.

-Ich fahr nicht nochmal hin (genau zu Spielbeginn, da ich noch arbeiten musste) und werden nicht reingelassen: sorry, zu voll!!

-bei Bewerbung solch eines Viewings wäre Zulauf vorhanden!

Ich werden jedoch nach der Arbeit woanders hinfahren und mein Geld dort auf´n Schädl haun!!

Oder noch besser: zu Hause eine Kerze in aller Ruhe anzünden und beten daß die Austria in Spanien nicht untergeht.

Mitfiebern kann man ja nicht. Newsticker ist scheisse.

bearbeitet von violettapache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich werden jedoch nach der Arbeit woanders hinfahren und mein Geld dort auf´n Schädl haun!!

Oder noch besser: zu Hause eine Kerze in aller Ruhe anzünden und beten daß die Austria in Spanien nicht untergeht.

Mitfiebern kann man ja nicht. Newsticker ist scheisse.

bevorst dir zuhaus ein kerzerl anzündest würd ich im billys bones - wiens bestem fussballpub - einen tisch reservieren. die zeigen sicher in einem der beiden räume das austriaspiel. mußt allerdings dann auch spätestens um 20.15 dort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Manche Vereine machen auch ein Public Viewing direkt im Stadion. Video Wall hätt ma ja, aber ich glaub dann is da rasen hinüber und das wollens dann auch nicht.

außer man kann die Wall irgendwie drehen, so das man sie gut von einer Tribüne aus sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@violafritz: was hast du für einen komplex mit den türkisen? sei froh dass wir net so eine ungustiöse truppe mit 2 dampfplauderern an der spitze sind, die ständig die eigenen fans belügen und sich selbst als große ritter gegen den kommerz wähnen, während sie selbst die mit abstand meisten zugepflasterten dressen haben, eine eigene werbe-videowall installieren liesen, und vom internetauftritt bis zur coachingzone selbst alles verscherbeln was es zu verscherbeln gibt, während sie neidisch auf unser budget und die infrastukturellen verbesserungen schauen... :yes:

sry fürs offtopic, aber es ist doch immer wieder verwunderlich, dass selbst veilchen auf den lügenzug vom hübschen linden, vom schuldenrudi und vom schlagersänger reinfallen..

@ fuxxxl ...ich habe in keinster Weise einen Komplex den Vorstädtern gegenüber... Ich versuche lediglich in nichtsportlichen Bereichen objektiv ohne meine violette Brille Unterschiede, ob positive oder negative Dinge, zu betrachten. Von mir aus tausche diesen Verein gegen einen der Deutschen aus (fast egal gegen welchen) und du wirst sehen welche professionellen Unterschiede in manchen Bereichen noch immer bestehen. Klar trifft das nicht auf alles zu, und auch klar dass wir in den letzten 1 1/2 Jahren kräftig aufgeholt haben und an manchen Dingen sogar (national) Maßstäbe setzen. Aber es wurde eben sooooo lange Dinge vernachlässigt, dass es eben noch immer viele Verbesserungswürdige Sachen gibt. Nicht dass uns die Luft ausgeht...

Immerhin ist zwar nur der Austrianer, der es trotzdem bleibt....aber leider auch der der gleich missmutig ist, den Hut aufs Stadion haut, zu Haus bleibt sichs im TV anschaut, oder einfach nur mault und schlechte Stimmung verbreitet....

Oder ist ein Austrianer der nicht raunzt kein Austrianer?

Wenn wir an dieser Grundhaltung etwas zum positiven ändern könnten wären wir auf keinen Fall aufzuhalten....

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bezüglich deutschland... aus dem grünen channel...

http://www.hsv.de/fans/meldungen/september...ve-im-cinemaxx/

das hätte doch was... kostet nicht die welt und kann (könnte) einiges. wetter fällt auch weg... hatten wir doch sogar mal im ec... warum wurde das nicht vortgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.