Recommended Posts

joy as an act of resistance

klassisch schweres auswärtsspiel gestern! aber das interessiert seit abpfiff original niemanden mehr. auswärts in schönheit sterben und glücklich (phasenweise wars gestern glücklich!) einen punkt mitnehmen wird wird für den überdimensionalen dessertteller zu wenig sein. lieber lass ich mich beschimpfen und finds geil wie der dobschi die kanonenkugeln austeilt. in der fremde effizient sein und einfach immer einen mehr als der gegner reinhaun! so wird man m******! und das gleiche gilt für magna auswärts. das wird genauso schwierig, aber die punkte müssen mit nach hütteldorf! diese 9 spiele sind richtungsweisend. wir müssen schauen, dass der anschluss nach oben nicht verloren geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

6 von 23 'geforderten' Punkten wurden schon geholt, so kann es definitiv weitergehen. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass die Mannschaft Ende September

- Zwei Cuprunden überstanden hat

- in der Meisterschaft mit einem (Heim-)Spiel weniger fünf Punkte Rückstand hat

- in der Europa League-Gruppenphase nach einem Spieltag Tabellenführer ist

- und das alles, obwohl wir Maierhofer und Hoffer verkauft haben

dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Europa League gut und schön, aber das tägliche Brot ist zumindest für mich ebenso wichtig, denn es bestimmt den weiteren Verlauf der Saison.

Für mich ist das tägliche Brot, also die Meisterschaft, viel wichtiger als der Europacup. Was sicher auch an Red Bull Salzburg liegt. Die internationalen Erfolge sind schön und gut und brilliant usw. und sicher, darauf arbeitet man eine ganze Saison lang hin. Aber den Dosen eine draufgeben, das ist noch viel schöner. :D

Daher bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf (Meisterschaft) zwar einigermaßen zufrieden, aber nicht wirklich glücklich. Wir haben zu viele (Pflicht-)Punkte liegen gelassen und haben viermal als bessere Mannschaft die drei Punkte nicht eingefahren (Mattersburg, Ried, Austria, Dosen). Ich hoffe, dass sich das nicht ähnlich rächen wird, wie es dann letzte Saison der Fall war. Ganz zu schweigen davon, dass Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten nicht reichen, wenn man Meister werden will. Für Mission 33 wird man mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen müssen.

Aber die Umstände, MaierHoffer-Abgang, Abstimmungsschwierigkeiten der Nachfolger, Pacults Konditionsprogramm und eventuelle mMn schon vorhandene Verschleißerscheinungen durch Dreifach-Aktivität (man beachte, dass ich das Wort "Belastung" vermieden habe ;)) stimmen mich frohgemut, dass es nur besser werden kann. Das muss es allerdings auch, da auch Stevens langsam sein System umgesetzt weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Für mich ist das tägliche Brot, also die Meisterschaft, viel wichtiger als der Europacup. Was sicher auch an Red Bull Salzburg liegt. Die internationalen Erfolge sind schön und gut und brilliant usw. und sicher, darauf arbeitet man eine ganze Saison lang hin. Aber den Dosen eine draufgeben, das ist noch viel schöner. :D

Daher bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf (Meisterschaft) zwar einigermaßen zufrieden, aber nicht wirklich glücklich. Wir haben zu viele (Pflicht-)Punkte liegen gelassen und haben viermal als bessere Mannschaft die drei Punkte nicht eingefahren (Mattersburg, Ried, Austria, Dosen). Ich hoffe, dass sich das nicht ähnlich rächen wird, wie es dann letzte Saison der Fall war. Ganz zu schweigen davon, dass Unentschieden gegen die direkten Konkurrenten nicht reichen, wenn man Meister werden will. Für Mission 33 wird man mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen müssen.

Aber die Umstände, MaierHoffer-Abgang, Abstimmungsschwierigkeiten der Nachfolger, Pacults Konditionsprogramm und eventuelle mMn schon vorhandene Verschleißerscheinungen durch Dreifach-Aktivität (man beachte, dass ich das Wort "Belastung" vermieden habe ;)) stimmen mich frohgemut, dass es nur besser werden kann. Das muss es allerdings auch, da auch Stevens langsam sein System umgesetzt weiß.

Seh ich genauso :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

mein Tipp für die verbleibenden 7 Spiele (Punkte):

04.10. Wiener Neustadt (a) 3

17.10. Sturm (a) 1

25.10. Mattersburg (h) 3

28.10. Kärnten (a) 3

31.10. Ried (h) 3

08.11. LASK (a) 3

21.11. Austria (h) 3

Macht mit den beiden Siegen gegen Kapfenberg und Wr. Neustadt (h) 25 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

So - sechs Punkte und sieben geschossene Tore aus den Spielen gegen Neustadt, wir sind sowas von im Soll.

In den nächsten vier Runden wäre es enorm wichtig mindestens neun Punkte zu machen. Mindestens drei Siege aus den Spielen gegen Sturm, Mattersburg, Kärnten und Ried, bevor es ins Derby geht. Aber nur kein deppertes Unentschieden mehr, dann kann man zB bei Sturm sogar verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gerade in graz müssen wir endlich wieder einmal gewinnen. überhaupt konnten wir auswärts gegen eine mannschaft aus den top4 schon seit einer ewigkeit nicht mehr gewinnen. das war auch der hauptgrund, wieso wir letztes jahr nicht meister wurden. eigentlich müssen wir bis zum derby alle spiele gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

gerade in graz müssen wir endlich wieder einmal gewinnen. überhaupt konnten wir auswärts gegen eine mannschaft aus den top4 schon seit einer ewigkeit nicht mehr gewinnen. das war auch der hauptgrund, wieso wir letztes jahr nicht meister wurden. eigentlich müssen wir bis zum derby alle spiele gewinnen :D

Wäre nicht mal so unwahrscheinlich...

Gerade gegen Sturm bin ich diesmal sehr zuversichtlich, da sich bei den Youngstern der Grazer schön langsam Verschleisserscheinungen zeigen. Zudem haben wir diesmal die Möglichkeit einer guten Strategie, da sich die Grazer gegen defensiv gut organisierte Teams schwer tun.

.)Mattersburg wird wieder emotional, da haben wir noch eine Rechnung offen, die grimmig beglichen wird.

.)Kärnten liegt uns ja traditionell, dazu ist die Schinkels-Truppe jetzt völlig daneben.

.)Ried daheim sehe ich auch positiv. Im Vorjahr waren wir für den Taktikfuchs Gludo leicht auszurechnen. Diesmal hat er gerade mal den Vorteil, dass er Hamdi kennt. Naja, muss halt Gartler ran....

.)LASK: Für mich das schwerste Spiel bis zum Derby. Wenn wir es aber schaffen, deren Offensive zu kontrollieren, ist auch auf der Gugl alles drin. Ausserdem denke ich, dass deren Lauf demnächst versiegen wird.

Naja, und im Derby treffen wir dann auf eine aus dem Europacup völlig demoralisierte VTK-Rumpfmannschaft, die bis dahin eine deftige Trainerdiskussion am Laufen hat :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hätte nie gedacht, dass die geforderten Punkte vom Anfangspost Realität werden. Nicht nur glücklich, sondern auch völlig verdient stehen sie nun am Konto.

Bei Sturm wirds auf die Tagesform ankommen bzw. ob die Jungen Spieler sich von der EL erholt haben.

Ein Punktegewinn dort und bis zum LASK Spiel sollte nichts mehr passieren.

In den 19 Pflichtspielen bislang gab es nur 2 Niederlagen. Diesen Schnitt können wir gerne beibehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

In den 19 Pflichtspielen bislang gab es nur 2 Niederlagen. Diesen Schnitt können wir gerne beibehalten.

Wobei man das auf Zypern eigentlich auch als Niederlage rechnen sollte, aber man muss ja nicht kleinlich sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wobei man das auf Zypern eigentlich auch als Niederlage rechnen sollte, aber man muss ja nicht kleinlich sein ;)

Hast auch wieder recht, aber nun ist mein Schnitt im Eimer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Andererseits war die Niederlage in Birmingham wiederum ein glorreicher Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Womit wir positiv gesehen dann überhaupt nur eine Niederlage erlitten haben, und selbst die war ungerechtfertigt - immerhin hatte der Schiedsrichter im Pappelstadion seinen Blindenhund nicht mit :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag