Auswärtsfahrt: Hapoel Tel-Aviv


Starostyak

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
pünktlich holt uns das taxi um 05.30h ab, voller vorfreude geht's richtung schwechat. bekleidet mit jeans (darunter schon die badehose), weste, schal u haube befinden wir uns gedanklich schon im heißen südosten. bei einem abflugs-krügerl treffen wir dann erste bekannte, die vorfreude steigt weiterhin.

Ich hätte gedacht, dass man min. 2h vporher einchecken muß, wenn man ein zeil außerhalbd er EU anvisiert und der flug um ca. 7:30 gegangen ist.

Aber ihr wärt dann ja erst 2h vorher überhaupt weggefahren.

gibts bei soclhen Fanfliegern eien Sonederregelung, oder muß man nicht so früh einchecken, wenn man nur handgepäck hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

07.30h war nur so etwas wie eine richtzeit.

flieger #1 ist um 07.15h gegangen, der 2. ist um 08.00h abgehoben - u die fans mussten jeweils 2h vor abflug dort sein. das wird bei gecharterten fliegern, die ohnehin kaum gepäck transportieren, vermutlich nicht so streng sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei solchen sachen versucht man halt, diplomatisch zu sein.

insbesondere bei staaten wie israel.

Jetzt bist Du in Österreich und brauchst nicht diplomatisch zu sein (also die Goschn halten brauchst ned) sondern kannst ruhig mal - insbesonders bei einem Staate wie Israel - deine Meinung kund tun in Österreich.

Oder darf man das nicht weil seinerzeit um es bewußt provokant zu formulieren mal was war für das die jetzige Generation nix kann ?

Schön langsam reicht es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Jetzt bist Du in Österreich und brauchst nicht diplomatisch zu sein (also die Goschn halten brauchst ned) sondern kannst ruhig mal - insbesonders bei einem Staate wie Israel - deine Meinung kund tun in Österreich.

Oder darf man das nicht weil seinerzeit um es bewußt provokant zu formulieren mal was war für das die jetzige Generation nix kann ?

Schön langsam reicht es....

edit: im link steht eigentlich garnix über den inhalt vom beschwerdebrief.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Jetzt bist Du in Österreich und brauchst nicht diplomatisch zu sein (also die Goschn halten brauchst ned) sondern kannst ruhig mal - insbesonders bei einem Staate wie Israel - deine Meinung kund tun in Österreich.

Oder darf man das nicht weil seinerzeit um es bewußt provokant zu formulieren mal was war für das die jetzige Generation nix kann ?

Schön langsam reicht es....

aber hallo

welch wahre worte

dieses land wird mich nie sehen.

Eins noch dazu: dieser post von mir bezieht sich rein auf diese grenzschikane.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

um auch was positives zu schreiben noch ein paar worte zum aufenthalt selbst.

selten so freundliche, hilfsbereite gastgeber gehabt!

egal ob auf der straße oder im stadion, alles super entspannt.

wo seid ihr her?

ah aus österreich.

was macht ihr hier?

match.

waaaas? nur für das match angereist???

ja

respekt!

wer spielt?

hapoel - rapid

viel glück, wir drücken euch die daumen, haut sie rein.

so hat sich mehr oder weniger jedes zweite gespräch abgespielt.

auch kein wunder, die meissten dort waren anhänger von maccabi haifa ;-))

wetter war genial, essen leeecka, die frauen schön anzusehen und das auch noch in großer zahl! ;-)

bis auf die scheisse am flughafen und das spiel also ein genialer ausflug! :)

aber logisch dass einem solche vorkommnisse die ganze geschichte vermiesen.

vor allem wenn man eigentlich nur noch heim will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
die meissten dort waren anhänger von maccabi haifa ;-))

eigentlich nicht von haifa, das ist ja eine ganz andere stadt, sondern vom stadtrivalen und israelischen rekordmeister maccabi tel aviv.

daß sich die jeweiligen hapoel (arbeiterverein) und maccabi (zionistische tradition) nicht mögen, hast in jeder israelischen stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so bin auch wieder im lande, wenn auch grade in OÖ

ich kann die schikanen bei der ausreise glücklicherweise nicht teilen. es dauerte zwar ein wenig und ein paar sticker mussten auf koffer und handgepäck mehrmals verteilt werden aber im großen und ganzen war es nicht so schlimm wie ichs erwartet habe. einzig die frage ob dies mein einziger reisepass sei hat mich etwas verwundert :D

auch bei der einreise gabs kaum probleme, einzig meine verlobte hatte probleme, da sie noch ein ziemlich altes foto im pass hat. nach vorlegen des führerscheins war das problem aber auch gelöst.

die leute im land selber sind superfreundlich und es gab nie probleme, einzig in palästina waren die leute teilweise anstrengend, vorallem die taxifahrer (i bring u to betlehem for 50 shekels - no thats too much - ok 40 - no we want to go by foot - but the street is closed - no its not - 40? - no - but theres nothing to see - its ok for us - 30? - no - how about fiiiiiiiiiiiiive? - no thanks a lot !!!)

übers spiel selbst verliere ichkeine worte :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bin auch wieder im lande, wenn auch grade in OÖ

ich kann die schikanen bei der ausreise glücklicherweise nicht teilen. es dauerte zwar ein wenig und ein paar sticker mussten auf koffer und handgepäck mehrmals verteilt werden aber im großen und ganzen war es nicht so schlimm wie ichs erwartet habe. einzig die frage ob dies mein einziger reisepass sei hat mich etwas verwundert :D

auch bei der einreise gabs kaum probleme, einzig meine verlobte hatte probleme, da sie noch ein ziemlich altes foto im pass hat. nach vorlegen des führerscheins war das problem aber auch gelöst.

die leute im land selber sind superfreundlich und es gab nie probleme, einzig in palästina waren die leute teilweise anstrengend, vorallem die taxifahrer (i bring u to betlehem for 50 shekels - no thats too much - ok 40 - no we want to go by foot - but the street is closed - no its not - 40? - no - but theres nothing to see - its ok for us - 30? - no - how about fiiiiiiiiiiiiive? - no thanks a lot !!!)

übers spiel selbst verliere ichkeine worte :kotz:

:D

ja ja die können einem schön auf den Sack gehen!

Was Danny erlebt hat, ist net zu kommentieren, ganz ganz schlechter Film :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.