Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Superstar

Du hast Dich doch schon mit Deinem vorherigen Post disqualifiziert. Du jammerst vonwegen "Langeweile der Meisterschaft".

Gut, das kann man so oder so sehen, Spannung ist was subjektives.

Wenn dann aber der Ook_PS mit dem Argument kommt, daß wenn Mateschitz normal bei Austria Salzburg eingestigen wäre, es bzgl. Spannung oder Langeweile genau dasselbe wäre, fällt Dir nichts drauf ein und Du jammerst über Tradition, Geschichte oder Vereinsfarben, obwohl diese Faktoren mit der Spannung nichts zu tun haben.

Klar die Salzburger Austria würde dann auch die Liga dominieren, und ja es wäre auch langweilig, da hast scho recht. Es macht, für mich persönlich, aber einen Unterschied wie Tag und Nacht ob jetzt ein Langjähriger Traditionsverein Meisterschaft nach Meisterschaft gewinnt oder ein neugegründeter Verein der einem Konzern gehört der Vereine von Amerika bis Deutschland kauft nur um sein gschissenes Saftl ins Rampenlicht zu stellen und dadurch a paar Dosen mehr verkauft.

Du kapierst es wirklich nicht. Eine Firma kann genauso ein Mäzen sein.

Nein, weil eine Firma ein Produkt verkauft, während ein Mäzen aus persönlichen Gründen und nicht wirtschaftlichen handelt. Sei es weil er von kleinauf Fan des Vereins war, oder wie im Falle Abramovich einfach ein neues Spielzeug haben möchte.

Aber erklär mir doch, so daß ich es auch verstehe (und vielleicht der Ook_PS), warum die Liga weniger spannend ist wenn Red Bull Salzburg ein Budget von Hausnummer 50 Mio. hat, als wenn die tolle violette Austria Salzburg vom Herrn Mateschitz privat 45 mio. geschenkt bekommt und immer noch ein Budget von 50 Mio. hat?

Wenn der Mateshit es privat der Austria schenken möchte ohne deren Namen, Geschichte, Farben und Tradition mitzukaufen/zu zerstören damit er seinen Dosen an den Mann bringen will is das mMn was vollkommen anderes. Findest nicht?

Als nächstes steigt Pepsi bei uns ein, und dann noch Coca Cola, dann spielt Coca Cola Graz gegen Pepsi Wien und nächste Woche gegen Red Bull Salzburg.

:aaarrrggghhh:

@Soul,

um OoK_PS mal unter die Arme zu greifen:

Der Threadtitel lautet: "Macht RB die Bundesliga langweilig?"

DAS WAR DEINE FRAGE!

Daher ist der Vergleich mit anderen Vereinen, wo ein Mäzen dahintersteht, zulässig! Weil die können die Liga genauso langweilig machen. Scheißegal, ob die Tradition haben, die Vereinsfarben behalten haben, der Name im Logo auftaucht oder sonstwas!

Das is gänzlich unerheblich bei dieser Fragestellung! Wir vergleichen Äpfel mit Äpfeln und du versuchst krampfhaft, bei einem die Birne rauszuschmecken!

Dann gib mir ein Bsp aus einer anderen Liga wo ein Konzern einen Verein gekauft hat, diesen ein Facelifting verpasst hat, und nun die Liga dominiert.

Und wie gesagt, persönlich find ich einen Verein, der noch der selbe Verein ist nachdem ein Mäzen in gekauft hat bzw unterstützt um Welten authentischer und damit für die Fussballerseele ertragbarer als ein Seelenloses Konzernvehikel.

Aber gut, die Fragestellung des freds war macht RB die Liga langweilliger.

MMn Ja, die letzten 4 Jahre war RBS immer 1. oder 2. und ehrlich gesagt seh ich keine Trendwende, es könnte sogar noch schlimmer werden sobald die Amateure in Salzburg kompetentes Personal bekommen, die Ahnung vom Fussballgeschäft haben.

Ausserdem würde ein Mäzen nicht ewig geld reinbuttern, RB schon, da die ja ständig Gewinn machen, und für den Konzern das Projekt Salzburg ja Werbung ist.

Mateschitz sagt ja selber das die Millionen Für Salzburg aus Red Bull's Werbebudget kommen.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@soul:

Du hast das Thread-Thema, das du selbst ausgesucht hast komlett verfehlt.

Nicht "Hat RB die Bundesliga langweiliger gemacht" sollte es heißen sondern "Ich hasse RB weil sie einen Traditionverein zertört haben". ;)

Bitte, gibs auf. Es kommen eh nur mehr schwachsinnige Argument von deiner Seite. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@soul:

Du hast das Thread-Thema, das du selbst ausgesucht hast komlett verfehlt.

Verfehlt kann man net sagen da ich ja drauf eingegangen bin warum ich finde RB hat die BL langweillig gemacht. Seit ihren Einstieg war jedes Jahr der Meisterschaftskampf RB gegen Verein X. Hab ich doch dutzende male erwähnt oder nicht?

Nicht "Hat RB die Bundesliga langweiliger gemacht" sollte es heißen sondern "Ich hasse RB weil sie einen Traditionverein zertört haben". ;)

Wir sind nur bisschen vom Thema abgerückt bzw zu einem anderen RB spezifischen Thema übergegangen. Kein Grund gleich den fredl sein Titel zu ändern.

Bitte, gibs auf. Es kommen eh nur mehr schwachsinnige Argument von deiner Seite. :x

Soweit ich mich erinner kam von dir noch gar keins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, weil eine Firma ein Produkt verkauft, während ein Mäzen aus persönlichen Gründen und nicht wirtschaftlichen handelt. Sei es weil er von kleinauf Fan des Vereins war, oder wie im Falle Abramovich einfach ein neues Spielzeug haben möchte.

Wenn der Mateshit es privat der Austria schenken möchte ohne deren Namen, Geschichte, Farben und Tradition mitzukaufen/zu zerstören damit er seinen Dosen an den Mann bringen will is das mMn was vollkommen anderes. Findest nicht?

Als nächstes steigt Pepsi bei uns ein, und dann noch Coca Cola, dann spielt Coca Cola Graz gegen Pepsi Wien und nächste Woche gegen Red Bull Salzburg.

:aaarrrggghhh:

Dann gib mir ein Bsp aus einer anderen Liga wo ein Konzern einen Verein gekauft hat, diesen ein Facelifting verpasst hat, und nun die Liga dominiert.

Und wie gesagt, persönlich find ich einen Verein, der noch der selbe Verein ist nachdem ein Mäzen in gekauft hat bzw unterstützt um Welten authentischer und damit für die Fussballerseele ertragbarer als ein Seelenloses Konzernvehikel.

Aber gut, die Fragestellung des freds war macht RB die Liga langweilliger.

MMn Ja, die letzten 4 Jahre war RBS immer 1. oder 2. und ehrlich gesagt seh ich keine Trendwende, es könnte sogar noch schlimmer werden sobald die Amateure in Salzburg kompetentes Personal bekommen, die Ahnung vom Fussballgeschäft haben.

Ausserdem würde ein Mäzen nicht ewig geld reinbuttern, RB schon, da die ja ständig Gewinn machen, und für den Konzern das Projekt Salzburg ja Werbung ist.

Mateschitz sagt ja selber das die Millionen Für Salzburg aus Red Bull's Werbebudget kommen.

Im Profifußball gibt es keine Mäzene, sondern nur Sponsoren. Niemand ist in dieser Kategorie bereit, Geld ohne Gegenleistung reinzustecken. Selbst der Staat verlangt für seine Förderungen von den Profiklubs Nachweise, das das Geld förderungsgerecht verwendet wird.

Bei RedBull ist der Fußball ein Marketingmittel, um eine Marke zu plazieren, bei Rapid ist "Rapid" eine Marke, die die Sponsoren nutzen, um ihr Produkt am Markt zu plazieren. RedBull hat sich den neuen Zugang am Werbemarkt gekauft und Rapid verkauft den Zugang auf den Werbemarkt "Rapidfan und Image" an seine Sponsoren. Beide verkaufen, weshalb selbst Rapid zugibt, Kommerz zu betreiben, wenn auch "ehrlichen Kommerz". Ich selbst bin der Meinung, das der Salzburger Kommerz ehrlicher ist. Fußball ist längst kein Sport mehr, sondern Milliardenschweres Business. Dem kann man sich nicht mehr im Profifußball entziehen. So zu tun, als wäre man ein Mitgliederverein mit Tradition und andererseits fleissig im Geschäft mitzumischen und dann darüber zu jammern, das andere das besser können, ist Chuzpe pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Charley

Hast du jetzt ernsthaft die Marke Rapid mit der Marke Red Bull gleichgestellt?

Rapid is seit ewigkeiten ein Fussballverein, Red Bull is ein Konzern der Saftln verkauft.

Du klingst ja so als wärs dir wurscht wens in Zukunft heisst Pepsi Wien gegen RB Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Klar die Salzburger Austria würde dann auch die Liga dominieren, und ja es wäre auch langweilig, da hast scho recht. Es macht, für mich persönlich, aber einen Unterschied wie Tag und Nacht ob jetzt ein Langjähriger Traditionsverein Meisterschaft nach Meisterschaft gewinnt oder ein neugegründeter Verein der einem Konzern gehört der Vereine von Amerika bis Deutschland kauft nur um sein gschissenes Saftl ins Rampenlicht zu stellen und dadurch a paar Dosen mehr verkauft.

Genau. Nur interessiert Deine persönliche Befindlichkeit gegenüber red bull (die mMn sehr wohl das Produkt grün-weisser Gehirnwäsche ist) genau niemanden.

Nein, weil eine Firma ein Produkt verkauft, während ein Mäzen aus persönlichen Gründen und nicht wirtschaftlichen handelt. Sei es weil er von kleinauf Fan des Vereins war, oder wie im Falle Abramovich einfach ein neues Spielzeug haben möchte.

Es gibt genügend Firmen, die wohltätigen Zwecken spenden oder Künstler finanzieren. und zwar nicht unbedingt um damit Werbung zu machen.

Ad Abramovitch: Da würde ich mal zunächst an Geldwäsche als an irgendwas anderes denken.

Wenn der Mateshit es privat der Austria schenken möchte ohne deren Namen, Geschichte, Farben und Tradition mitzukaufen/zu zerstören damit er seinen Dosen an den Mann bringen will is das mMn was vollkommen anderes. Findest nicht?

In Bezug auf die Spannung sicher nicht. Und um die gehts Dir doch oder?

Als nächstes steigt Pepsi bei uns ein, und dann noch Coca Cola, dann spielt Coca Cola Graz gegen Pepsi Wien und nächste Woche gegen Red Bull Salzburg.

:aaarrrggghhh:

Ob jetzt Coca Cola Graz gegen Red Bull Salzburg spielt oder Puntigamer Graz...? :ratlos:

@Charley

Hast du jetzt ernsthaft die Marke Rapid mit der Marke Red Bull gleichgestellt?

Rapid is seit ewigkeiten ein Fussballverein, Red Bull is ein Konzern der Saftln verkauft.

Rapid verkauft sein Image genauso wie Red Bull seine Saftln verkauft. Wenn Du mit Erwachsenen diskutieren willst, dann bemühe Dich wenigstens sie zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Beweise" in dem Sinn kann ich nicht bringen, aber es war (außer bei Tirol) immer so, daß der Crash 3-5 Jahre nach den Meistertiteln gekommen ist. Ich denke da liegt folgender Mechanismus vor:

Man investiert kräftig mit Geld, das man nicht hat, es kommen Erfolge die (über Sponsoreinnahmen, Zuschauer, internat. Bewerbe) diese Investitionen teilweise rückwirkend finanzieren bzw. scheinbare Bonität für neue Kredite bringen, und wenn dann die Erfolge bzw. Einnahmen etwas zurückgehen, sich das Ausgabenverhalten aber nicht ändert, dann kracht's.

Ob es wirklich so abläuft weiß ich nicht, so erkläre ich es mir halt. Fakt ist, daß das Timing zwischen erfolgen und Crash bei Rapid, Sturm und GAK sehr ähnlich war. Nur Tirol hats noch mehr übertrieben.

naja der letzte titel vor dem crash wurde im frühjahr 1988 geholt, den ausgleich hat man im frühjahr 1994 beantragt. hauptursache dafür war vorallem die krankl ära (rapidaktie!!!, teure spieler, wenig sportliche erfolge). die schulden beliefen sich im jahre 1994 auf 104 mio schilling. diese musste rapid zu 40% innerhalb von zwei jahren zurückzahlen, was nur durch eine bankgarantie seitens der bank austria sicherzustellen war. wir reden da von 6 jahren unterschied, auch sturm graz braucht sich keine vorwürfe machen zu lassen, dass die meistertitel erkauft waren, denn die mißwirtschaft hat erst danach begonnen. nur beim gak und beim fc tirol wars offensichtlich.

rapid letzter meistertitel: 1988 ausgleich 1994

sturm letzter meistertitel: 1999 konkurs 2006

gak letzter und einziger meistertitel 2004 konkurs 2007

fc tirol letzter meistertitel: 2002 konkurs 2002

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

naja der letzte titel vor dem crash wurde im frühjahr 1988 geholt, den ausgleich hat man im frühjahr 1994 beantragt. hauptursache dafür war vorallem die krankl ära (rapidaktie!!!, teure spieler, wenig sportliche erfolge). die schulden beliefen sich im jahre 1994 auf 104 mio schilling. diese musste rapid zu 40% innerhalb von zwei jahren zurückzahlen, was nur durch eine bankgarantie seitens der bank austria sicherzustellen war. wir reden da von 6 jahren unterschied, auch sturm graz braucht sich keine vorwürfe machen zu lassen, dass die meistertitel erkauft waren, denn die mißwirtschaft hat erst danach begonnen. nur beim gak und beim fc tirol wars offensichtlich.

rapid letzter meistertitel: 1988 ausgleich 1994

sturm letzter meistertitel: 1999 konkurs 2006

gak letzter und einziger meistertitel 2004 konkurs 2007

fc tirol letzter meistertitel: 2002 konkurs 2002

Ich seh da keinen großen Widerspruch zu dem, was ich und charley gesagt haben. Höchstens, daß es bei rapid schon 92 massivst gekracht hat. Mann konnte es dann halt noch eine weile hinauszögern.

Dennoch lief es mMn genau so ab. Zunächst konnten die nationalen und internationalen Erfolge Ende der 80er die horrenden Ausgaben noch teilweise refinanzieren, als diese dann Anfang der 90er (wohl auch durch das Auftauchen von Swarovski, RB's Vorgänger) nicht mehr so gegeben waren funktionierte das nicht mehr, gleichzeitig, da hast du recht, versuchte man mit überteuerten Spielern neue Erfolge zu forcieren, was nicht funktionierte. Die Rapid-Aktie war in meinen Augen nichts anderes, als ein Versuch neues Geld in die Kassen zu spülen, um weiterzumachen. Nachdem diese dann geflopt ist, ist alles den Bach runtergegangen.

Edit: Der Unterschied Rapid, Sturm =/= GAK, Tirol liegt wohl darin, daß erstere größere internationale Erfolge hatten, wodurch man den Absturz etwas länger hinauszögern konnte

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich seh da keinen großen Widerspruch zu dem, was ich und charley gesagt haben. Höchstens, daß es bei rapid schon 92 massivst gekracht hat. Mann konnte es dann halt noch eine weile hinauszögern.

Dennoch lief es mMn genau so ab. Zunächst konnten die nationalen und internationalen Erfolge Ende der 80er die horrenden Ausgaben noch teilweise refinanzieren, als diese dann Anfang der 90er (wohl auch durch das Auftauchen von Swarovski, RB's Vorgänger) nicht mehr so gegeben waren funktionierte das nicht mehr, gleichzeitig, da hast du recht, versuchte man mit überteuerten Spielern neue Erfolge zu forcieren, was nicht funktionierte. Die Rapid-Aktie war in meinen Augen nichts anderes, als ein Versuch neues Geld in die Kassen zu spülen, um weiterzumachen. Nachdem diese dann geflopt ist, ist alles den Bach runtergegangen.

Edit: Der Unterschied Rapid, Sturm =/= GAK, Tirol liegt wohl darin, daß erstere größere internationale Erfolge hatten, wodurch man den Absturz etwas länger hinauszögern konnte

bitte kannst mir die schuldenstände der jahre vorm crash von rapid bzw sturm beziffern. mir gefällt deine spekulierei nicht, drum bitte ich dich dies mittels quellen zu untermauern.

es gibt keinerlei anzeichen dafür dass sturm oder rapid die letzten meistertitel vor dem crash gekauft haben, gerade bei sturm weiß nman heute ziemlich exakt wann die mißwirtschaft begonnen hat. was dir aber scheinbar wurscht ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

:lol:

@Soul: Seit 6 Seiten schießt du dich regelmäßig mit "am Ferscherl" ins Out. _NOCH_ nicht verstanden?

Ansonsten noch ein Tipp: "Wer nämlich mit "h" schreibt...".

:popcorn2:

Wenn Du mit Erwachsenen diskutieren willst, dann bemühe Dich wenigstens sie zu verstehen.

:super:

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Genau. Nur interessiert Deine persönliche Befindlichkeit gegenüber red bull (die mMn sehr wohl das Produkt grün-weisser Gehirnwäsche ist) genau niemanden.

Es gibt genügend Firmen, die wohltätigen Zwecken spenden oder Künstler finanzieren. und zwar nicht unbedingt um damit Werbung zu machen.

Ad Abramovitch: Da würde ich mal zunächst an Geldwäsche als an irgendwas anderes denken.

Also alle die gegen den kauf eines Vereins durch einen Konzern sind wurden alle einer grün weissen Gehirnwäsche unterzogen. Interessante These die du da aufgestellt hast.

Wir reden hier aber nicht über Firmen die für wohltätige Zwecke oder auch Künstler spenden (wobei man sagen muss das dadurch auch der Firmenname in die Öffentlichkeit gelang :super: ) sondern über Konzerne die Vereine aufkaufen und ummodellieren.

Ob jetzt Coca Cola Graz gegen Red Bull Salzburg spielt oder Puntigamer Graz...? :ratlos:

Puntigamer is Sponsor, Red Bull is Besitzer.

Rapid verkauft sein Image genauso wie Red Bull seine Saftln verkauft. Wenn Du mit Erwachsenen diskutieren willst, dann bemühe Dich wenigstens sie zu verstehen.

Jeder der Rapid, oder jeden anderen Österreichischen Verein mit dem Konzerneigentum RB Salzburg gleichstellt is nicht erwachsen sondern ein Vollkoffer. Is ja nicht zum aushalten.

Natürlich lebt Rapid, so wie jeder andere Verein auch von Sponsoren, bestreitet ja keiner. Hat aber nix mit der Situation in Salzburg zutun. Das gleichzusetzen ist einfach nur lächerlich.

:lol:

@Soul: Seit 6 Seiten schießt du dich regelmäßig mit "am Ferscherl" ins Out. _NOCH_ nicht verstanden?

Ansonsten noch ein Tipp: "Wer nämlich mit "h" schreibt...".

:popcorn2:

:super:

Oh nein ein Grammatikfehler!!!

Du gewinnst! (du Erwachsener du)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bitte kannst mir die schuldenstände der jahre vorm crash von rapid bzw sturm beziffern. mir gefällt deine spekulierei nicht, drum bitte ich dich dies mittels quellen zu untermauern.

1991 oder 92 (so rund um das 0:5 gegen St.Pölten) hat Benya in "Sport am Montag" bereits über 40 mio. Schulden zugegeben. Um die selbe Zeit wurde die AG erst gegründet.

Sturm weiß ich keine konkreten Zahlen, ist ja noch ein laufendes Verfahren.

es gibt keinerlei anzeichen dafür dass sturm oder rapid die letzten meistertitel vor dem crash gekauft haben, gerade bei sturm weiß nman heute ziemlich exakt wann die mißwirtschaft begonnen hat. was dir aber scheinbar wurscht ist.

Das kommt immer drauf an, wie man es sieht. Solange man erfolg hatte, hat sich das system ja mehr oder weniger refinanziert, so gesehen hat es ja irgendwie funktioniert. Zusammengefallen ist es erst bei ausbleibendem sportlichen Erfolg.

Wie es auch der Hochstaffle gesagt hat. Hätte man den Einzug in die CL geschafft, hätte es funktioniert.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Zur Frage: Salzburg böse -> Bundesliga langweilig?

08/09 Salzburg am Ende relativ davongezogen, davor Duel mit Rapid

07/08 31. von 36 Runden -> Rapid 53, Salzburg 53, Linz 52, Austria 48, am Ende Rapid Meister (weit weg von einem Duel)

06/07 Salzburg überlegen Meister

05/06 Austria Meister, Pasching nicht weit hinter Salzburg 3.

Finde das nirgends langweilig.

Alles andere über Kommerzfußball usw. wurde ja schon zur Genüge diskutiert. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zur Frage: Salzburg böse -> Bundesliga langweilig?

08/09 Salzburg am Ende relativ davongezogen, davor Duel mit Rapid

07/08 31. von 36 Runden -> Rapid 53, Salzburg 53, Linz 52, Austria 48, am Ende Rapid Meister (weit weg von einem Duel)

06/07 Salzburg überlegen Meister

05/06 Austria Meister, Pasching nicht weit hinter Salzburg 3.

Finde das nirgends langweilig.

Alles andere über Kommerzfußball usw. wurde ja schon zur Genüge diskutiert. :zzz:

Das Langweillige daran ist das der Titel bisher IMMER über RBS geführt hat.

05/06 2.

06/07 1.

07/08 2.

08/09 1.

Glaubt einer von euch das dieser Trend sich nicht fortsetzen wird?

Da mir vorgeworfen wird das ich RBS durch die grün weisse Brille sehe möchte ich mal diesen Post eines NEUTRALEN users zitieren.

Möchte hier mal eine Theorie in den Raum stellen, da ich irgendwie durch den Ausgang der Meisterschaft frustriert bin.

Nicht dass ich jetzt persönlich etwas gegen RBS hätte, aber da kommt ein Mateschitz und investiert Millionen von Euro in einen Verein, finanziert hochkarätige Spieler und wird dann mit einem riesen Budget hochüberraschend österreichischer Meister. Irgendwie ist das aus meiner Sicht die reinste Wettbewerbsverzerrung. Fußball ist für mich ein Sport und kein Geschäft, in das man investiert und das dann Gewinne abwirft.

Ich selbst bin neutraler beobachter der Bundesliga. Aus meiner Sicht hat die Liga eindeutig an Spannung verloren, da eigentlich jedes Jahr RBS mit dem Kader den sie haben als Titelfavorit gelten muss.

Mann muss zwar auch sagen, dass sich in der Ära Adriansse zumindest meistens 2-3 Österreicher in die Startelf verirrt haben (Aufhauser, Öbster, Janko), aber denken wir dochmal zurück an die Saison unter Trap, da war oftmals kein einziger Österreicher bei Salzbur am Feld. Da stellt sich für mich die Frage, ob SALZBURG überhaupt berechtigt sein sollte, in der ÖSTERREICHISCHEN Bundesliga zu spielen.

Auf der anderen Seite hat RBS nachtürlich einen tollen Fußball gespielt - keine Frage- aber darf man das von einem derartigen Kader nicht auch erwarten?! :ratlos:

Ist es nicht auch frustrierend für die Fans von RBS, wenn 90% der Spieler der eigenen Mannschaft die Anfeuerungen nicht verstehen?! :nein:

Was ist so ein Meistertitel wert, wenn man weiß, dass man ohnen einen Didi Mateschitz diesen vermutlich nicht erreicht hätte?! Scheinbar kann man sich im Sport mittlerweile alles kaufen...

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.