Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb vor 5 Stunden:

sry das meinst doch nicht ernst? 
bei den ganzen, Namensänderungen, Logoänderungen, Änderungen von Eigentümer auf „Sponsor“,…. 
ich gehe davon aus?? 
RB Salzburg (Red Bull) 
Fc Salzburg :ratlos: (aja hat man ja geändert beim ersten aufeinandertreffen)

RB Leipzig (Red Bull, ne RASENBALL 😂

FC Liefering (Youth League, Fc Red Bull Salzburg U19??) 

RB Bragantino, Wurscht eh anderer Kontinent, treffen nie aufeinander

RB New York ( ^ ) 

dazu Ähnlichkeiten der Trikots wo sogar die Spieler mit falschen Trikots auflaufen,…. 
 

 

Du musst zwischen rechtlicher und optischer Komponente unterscheiden. Dass da viel eine schiefe Optik hat bestreite ich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Welcher Profifußball Verein ist den keine Marke? 

Dir muss doch der Unterschied zwischen einem regional gewachsenen Fussballclub und einem Grosskonzern bewusst sein?

Die Red-Bull-Hirnwäsche in Österreich ist manchmal beängstigend. Dieser ganze Konzern, sein stockkonservativer Herrscher und das riesige Imperium mit Clown-Sendern wie Servus TV sind eine Katastrophe.

Dazu kommt, dass Red Bull einfach scheisse schmeckt und total ungesund ist. Kein seriöser Sportler fasst dieses Gesöff an.

Ich hoffe wirklich, euer Sport kann sich irgendwann vom Red-Bull-Würgegriff befreien, aber jetzt hat man ja auch das Eishockey eingenommen mit derselben Bullshit-Farmteam-Taktik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

aber jetzt hat man ja auch das Eishockey eingenommen mit derselben Bullshit-Farmteam-Taktik

Daran erkennt man dann dich eine gewisse Ahnungslosigkeit. Eishockey war die erste Mannschaftssportart, die von RB gesponsert wurde, das schon erstmals Ende der 80er Jahre. Danach pausierte man, weil in Salzburg nur Schindluder getrieben wurde. 2000 ist man dann in der damaligen Oberliga, später, Nationalliga, wieder eingestiegen, in der man dann 4 Jahre lang immer vorne mitgespielt hat (Sheldon Moser:love:).
Somit Eishockey wurde schon länger von RB bezahlt, als die Kicker, dazu wurden keine Vereinsfarben geändert oder andere Verbrechen begangen. 
Aber soll so sein, im blinden Red Bull Hass, kann man schon mal Tatsachen verdrehen. 
BTW in der Alps Eishockeyleague haben auch der KAC, die Caps, und die Linzer ein Farmteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 32 Minuten:

Dir muss doch der Unterschied zwischen einem regional gewachsenen Fussballclub und einem Grosskonzern bewusst sein?

Die Red-Bull-Hirnwäsche in Österreich ist manchmal beängstigend. Dieser ganze Konzern, sein stockkonservativer Herrscher und das riesige Imperium mit Clown-Sendern wie Servus TV sind eine Katastrophe.

Dazu kommt, dass Red Bull einfach scheisse schmeckt und total ungesund ist. Kein seriöser Sportler fasst dieses Gesöff an.

Ich hoffe wirklich, euer Sport kann sich irgendwann vom Red-Bull-Würgegriff befreien, aber jetzt hat man ja auch das Eishockey eingenommen mit derselben Bullshit-Farmteam-Taktik

Ich behaupte nicht das es mir gefällt (schlicht ist es mit mittlerweile egal, ich freu mich aber über die ec Erfolge) 

 

Eishockey ist was ganz anderes (RB im Eishockey gibt es z. B schon länger als die caps) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Daran erkennt man dann dich eine gewisse Ahnungslosigkeit. Eishockey war die erste Mannschaftssportart, die von RB gesponsert wurde, das schon erstmals Ende der 80er Jahre. Danach pausierte man, weil in Salzburg nur Schindluder getrieben wurde. 2000 ist man dann in der damaligen Oberliga, später, Nationalliga, wieder eingestiegen, in der man dann 4 Jahre lang immer vorne mitgespielt hat (Sheldon Moser:love:).
Somit Eishockey wurde schon länger von RB bezahlt, als die Kicker, dazu wurden keine Vereinsfarben geändert oder andere Verbrechen begangen. 
Aber soll so sein, im blinden Red Bull Hass, kann man schon mal Tatsachen verdrehen. 
BTW in der Alps Eishockeyleague haben auch der KAC, die Caps, und die Linzer ein Farmteam. 

Ich gebs zu, im österreichischen Eishockey kenn ich mich nicht aus.

Hab nur kurz reingeschaut: Red Bull dominiert und es gibt auch hier Farmteams wie Sand am Meer und Jugendakademien. Scheint also genau das gleiche Schema zu sein.

Ob das jetzt nun schon länger so ist, interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Dir muss doch der Unterschied zwischen einem regional gewachsenen Fussballclub und einem Grosskonzern bewusst sein?

Die Red-Bull-Hirnwäsche in Österreich ist manchmal beängstigend. Dieser ganze Konzern, sein stockkonservativer Herrscher und das riesige Imperium mit Clown-Sendern wie Servus TV sind eine Katastrophe.

Dazu kommt, dass Red Bull einfach scheisse schmeckt und total ungesund ist. Kein seriöser Sportler fasst dieses Gesöff an.

Ich hoffe wirklich, euer Sport kann sich irgendwann vom Red-Bull-Würgegriff befreien, aber jetzt hat man ja auch das Eishockey eingenommen mit derselben Bullshit-Farmteam-Taktik

 

Da ist halt viel 1/8-Wissen und Unkenntnis über die österreichische Sportwelt dabei.


Natürlich ist ein großer Unterschied zwischen den Marken Rapid, Grashoppers, Young Boys, Werder, Liverpool FC und der Marke Red Bull. Aber Fußballvereine sind natürlich Marken und es gab zuvor z.B. auch schon Bayer, Vöst Linz, Armeeklubs im Osten, VW Wolfsburg, etc..

Ein unsympathischer Konzernchef, oder gar ein bedenkliches Produkt waren noch nie ein Hindernis und auch kaum ein Thema. Es wurde sogar Ewigkeiten lang mit Zigaretten und es wird immer noch mit Alkohol geworben. "Seriöse Sportler" rauchen nicht und würden eher literweise Red Bull als Alkohol saufen. So viele seriöse Sportler gibt es aber (gerade im Fußball) gar nicht. 
Man darf sich auch fragen was an den anderen Konzernen so viel besser sein soll, wenn man da mal Gazprom, Bayer, SAP und Co ins Auge fasst. Der Fußball wurde schon vor Red Bull ruiniert, die nutzen nur das System der Milliardäre aus und spielen mit.
Mir wäre es auch lieber, wenn die alle sich mit der Formel 1, Polo, Golf und Tennis begnügen würden. Aber die sind zu eitel, zu selbstverliebt, zu narzisstisch um die Weltsportart Nummer 1, den Fußball, links liegen zu lassen. Fußball ist längst der Sport der Eliten. Wir "Kleinen" dürfen halt noch zusehen und ein bissl mitspielen.

Wer von den alten Zeiten träumt der ist eben genau das - ein Träumer. "Unser" Fußball kommt nicht mehr zurück. Auch der Stadion- und Zuschauerfetischismus gehören zu den Entwicklungen des modernen Elitesports Fußballs. Und da macht der gemeine Fußballfan ja brav mit, was man so liest ja durchaus auch du. Du kannst aber nicht den alten Fußball haben, mit Mitgliedervereinen, mit modernsten Stadien und vielen Zusehern die hohe Eintrittspreise bezahlen, ohne die Milliardäre, ohne Politik. Die Entscheidung ist längst gefallen - Fußball ist ein Milliardengeschäft geworden, daher wird er von Milliardären und Politikern vereinnahmt und übernommen. Für den Rest bleiben ein bisschen Brot und Spiele. 

 

Unser Hockey ist ein ganz eigenes Thema - das darfst du nicht mit der Schweiz und schon gar nicht mit Fußball vergleichen. Unser Hockey wurde nie professionalisiert und dann in den 90ern mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand gefahren. Erst danach, als es völlig tot war, hat man langsam begonnen eine halbwegs professionelle Liga zu formen - da ist dann Mateschitz aufgesprungen. Der Hockeyklub in Salzburg ist das wahre Hobbie von Mateschitz. Er mag Hockey und hat sich dort ganz einfach einen Klub zugelegt an dem er Spaß hat. Man kann das auch ganz gut daran erkennen, dass die zwar immer eine gute Rolle spielen aber im Ligavergleich nie so überdimensional überlegen sind wie im Fußball. Da geht es dem Mateschitz halt wirklich um spannenden Sport (natürlich mit Erfolg - aber nicht um jeden Preis), nicht um weltweites Marketing ohne Rücksicht auf irgendwas und irgendwen. Würde er das wollen, er würde mit RBS alles gewinnen, im europäischen Hockey - und er hätte wohl auch schon ein Team in der NHL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Ich gebs zu, im österreichischen Eishockey kenn ich mich nicht aus.

Hab nur kurz reingeschaut: Red Bull dominiert und es gibt auch hier Farmteams wie Sand am Meer und Jugendakademien. Scheint also genau das gleiche Schema zu sein.

Ob das jetzt nun schon länger so ist, interessiert mich nicht.

Aso? 

Der letzte Titel der Salzburger stammt aus dem Jahr 2016. Also auch das ist relativ easy zu widerlegen. Der Punkt mit den anderen Farmteams interessiert dich auch nicht, was soll dann diese Diskussion?

Unabhängig davon schadet RB dem österr. Fußball per se sicher nicht, das zeigt die 5-Jahreswertung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Unabhängig davon schadet RB dem österr. Fußball per se sicher nicht, das zeigt die 5-Jahreswertung. 

Dazu wäre eine Statistik interessant, den auch Rapid, Sturm, Lask, WAC,… haben die letzen Jahre international fleißig Punkte eingefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Astoria schrieb vor 30 Minuten:

Dazu wäre eine Statistik interessant, den auch Rapid, Sturm, Lask, WAC,… haben die letzen Jahre international fleißig Punkte eingefahren

Ja, das bestreite ja auch keiner... Doch es nur Dank Salzburg so weit gekommen, dass man sich auf diesem Level etablieren konnte...

Deren Punkte haben den Grundstein dafür gelegt, dass ein LASK in eine Gruppenphase kommt und die anderen weniger Qualirunden spielen müssen... Das ist ein Verdients von den vielen RB-Punkten...

Dass die anderen Vereine auch noch liefern, ist umso besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rein statistisch gesehen kommen 45% Prozent der 5 Jahres Punkte  aus Fuschl.

Allerdings kommen die meisten Punkte seit die Salzburger CL spielen mittlerweile aus Linz. Sollten die sich nicht für den EC qualifizieren werden wir das spüren.

Der Rest, brav hier und da paar Pünktchen ,aber ohne RB keine Top 15, ohne Lask keine Top 10.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten:

Rein statistisch gesehen kommen 45% Prozent der 5 Jahres Punkte  aus Fuschl.

Allerdings kommen die meisten Punkte seit die Salzburger CL spielen mittlerweile aus Linz. Sollten die sich nicht für den EC qualifizieren werden wir das spüren.

Der Rest, brav hier und da paar Pünktchen ,aber ohne RB keine Top 15, ohne Lask keine Top 10.

 

 

 

Und du glaubst es ist ein Naturgesetz, dass der Lask weiterhin so punktet und ein andrer Verein nicht punkten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb vor einer Stunde:

Dazu wäre eine Statistik interessant, den auch Rapid, Sturm, Lask, WAC,… haben die letzen Jahre international fleißig Punkte eingefahren

Here we go. Hab die Statistik aus einem anderen Forum, Ersteller ist bekennder Rapidler, also über jede  Verdacht erhaben.

Screenshot_20220428-122427_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.