onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 5. September 2009 Zur Spannungsfrage: Keine Angst... Stronach werkelt eh auch kräftig rum, dann ist die Meisterschaft wieder spannend. Zur Komerzfrage (der vermutlich eigentliche Grund für diesen Thread): Wenn Redbull weg muss, dann muss aber Rapid & Austria auch weg. Nicht weil die komerz sind, sondern weil Manschaften wie Kapfenberg, Mattersburg, etc... nachher keine Chance auf die Meisterschaft haben und Du ja die Niveaugleichheit bemängelst. Und dann ists wieder langweilig (ich hab mir dieses Argument mal so hingebogen, wie Du Deine 8 Seiten lang) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) dann muss aber Rapid & Austria auch weg. Nicht weil die komerz sind, sondern weil Manschaften wie Kapfenberg, Mattersburg, etc... nachher keine Chance auf die Meisterschaft haben und Du ja die Niveaugleichheit bemängelst. Und dann ists wieder langweilig (ich hab mir dieses Argument mal so hingebogen, wie Du Deine 8 Seiten lang) nana, langeweile is in ordnung wenn ein traditionsclub die liga dominiert. und kapfenberg und mattersburg ghören sowieso wieder runter. bearbeitet 5. September 2009 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 5. September 2009 Natürlich vermindert Werbung den Gewinn kann man so nicht sagen.. durch werbung wird das produkt bekannt -> mehr leute kaufen das produkt -> es wird mehr produziert = billiger -> man kann in massen produzieren = auch billiger,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 5. September 2009 Zur Spannungsfrage: Keine Angst... Stronach werkelt eh auch kräftig rum, dann ist die Meisterschaft wieder spannend. Stronach kann mit RB nicht mithalten, er hat doch schon bei den veilchen bewiesen das er vom Fussballgeschäft keine Ahnung hat. Ausserdem buttert der nicht mal ansatzweise soviele Millionen in seinen Verein wie der Saftlmacher. Zur Komerzfrage (der vermutlich eigentliche Grund für diesen Thread): Wenn Redbull weg muss, dann muss aber Rapid & Austria auch weg. Nicht weil die komerz sind, sondern weil Manschaften wie Kapfenberg, Mattersburg, etc... nachher keine Chance auf die Meisterschaft haben und Du ja die Niveaugleichheit bemängelst. Und dann ists wieder langweilig (ich hab mir dieses Argument mal so hingebogen, wie Du Deine 8 Seiten lang) Whut? Warum müsste Rapid und Austria weg? die sind doch beide so ziemlich auf Augenhöhe, da gibts keinen Haushohen Favorit und Millionenschwere Überlegenheit. Ausserdem sind sie keine Werbekühe für einen Konzern, sondern richtige Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 5. September 2009 Ausserdem sind sie keine Werbekühe für einen Konzern, sondern richtige Vereine. Achso... hab ich wohl falsch verstanden Du wünscht Dir also zusätzlich zu Redbull einen Verein, der mithalten kann... seh ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Der Threadstarter hat nen point. Und Du hast nen Shot. bearbeitet 5. September 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 5. September 2009 Achso... hab ich wohl falsch verstanden Du wünscht Dir also zusätzlich zu Redbull einen Verein, der mithalten kann... seh ich das richtig? Nein, ich wünsch mir das RB unseren Fussball in Ruhe lässt, sprich sich verpisst. Die können ja gerne Sponsor spielen wie das bei uns so üblich ist, aber nicht gleich nen eigenen Verein gründen der dann auch noch mit einem, für Österreichsiche Verhältnisse, Überbudget in die Meisterschaft geht. Wo kommen wir da hin wenn das Schule macht? dann besteht unsere Liga in Zehn Jahren nur noch aus Konzernvereinen oder was? Bin ich der einzige der meint des ist schädlich, wenn nicht sogar tödlich, für den Fussball? Und Du hast nen Shot. Und die fünf Worte musstest auch noch editieren?! Nur weil jemanden die Komerzscheisse im Fussball nicht am Arsch vorbei geht hat er noch lange keinen shot. (btw in english sagt man des nicht: ''du hast nen schuss/shot) aber wurscht, wolltest halt cool rüberkommen. is ja ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2009 Nein, ich wünsch mir das RB unseren Fussball in Ruhe lässt, sprich sich verpisst. Die können ja gerne Sponsor spielen wie das bei uns so üblich ist Also wenn sie als normaler Sponsor 30 Millionen reinstecken würden und es Red Bull Salzburg (so wie früher Wüstenrot Salzburg) hieße, wäre das in Ordnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 5. September 2009 (bearbeitet) Also wenn sie als normaler Sponsor 30 Millionen reinstecken würden und es Red Bull Salzburg (so wie früher Wüstenrot Salzburg) hieße, wäre das in Ordnung? Welcher normale Sponsor steckt bitte 30 Millionen rein? Das würde RB niemals tun da der Werbewert in keinem Verhältniss zur Investition steht. bearbeitet 5. September 2009 von Soul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. September 2009 Nein, ich wünsch mir das RB unseren Fussball in Ruhe lässt, sprich sich verpisst. Die können ja gerne Sponsor spielen wie das bei uns so üblich ist, aber nicht gleich nen eigenen Verein gründen der dann auch noch mit einem, für Österreichsiche Verhältnisse, Überbudget in die Meisterschaft geht. Wo kommen wir da hin wenn das Schule macht? dann besteht unsere Liga in Zehn Jahren nur noch aus Konzernvereinen oder was? Bin ich der einzige der meint des ist schädlich, wenn nicht sogar tödlich, für den Fussball? Und die fünf Worte musstest auch noch editieren?! Nur weil jemanden die Komerzscheisse im Fussball nicht am Arsch vorbei geht hat er noch lange keinen shot. (btw in english sagt man des nicht: ''du hast nen schuss/shot) aber wurscht, wolltest halt cool rüberkommen. is ja ok. Wie schon oft gesagt,was kann RB dafür,wenn wir ein System haben,wo man Lizenzen verschenken/kaufen kann wie man will,und RB aus Marketingstrategischen Überlegungen das einfach ausnützt(beim Eishockey stört sich keiner daran).Weiß nicht was daran verwerflich ist.Wenn dich das stört(mich nervt es auch),dann kritisiere das System. Ich find es eher verwerflich,wie die wirklichen Großklubs Geld zum Fenster rausschmeissen welches sie defacto nicht besitzen(Real Madrid),dann wird halt wieder der Trainingsplatz um 100 Mille € an die Stadt verkauft und um einen symbolischen € zurück erworben.Oder der Klub gleich an einen Diktatur verscherbelt(AC Milan). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. September 2009 Welcher normale Sponsor steckt bitte 30 Millionen rein? Das würde RB niemals tun da der Werbewert in keinem Verhältniss zur Investition steht. Angenommen es wäre so, wäre das für Dich in Ordnung? Weil dann wäre ja alles so wie früher? Wie schon oft gesagt,was kann RB dafür,wenn wir ein System haben,wo man Lizenzen verschenken/kaufen Die Lizenz wurde doch gar nicht verkauft. Es spielt rechtlich immernoch der gleiche Verein in der Bundesliga wie vor x Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 5. September 2009 Welcher normale Sponsor steckt bitte 30 Millionen rein? Das würde RB niemals tun da der Werbewert in keinem Verhältniss zur Investition steht. Und wie sieht das Verhältniss aktuell aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 5. September 2009 Wie schon oft gesagt,was kann RB dafür,wenn wir ein System haben,wo man Lizenzen verschenken/kaufen kann wie man will,und RB aus Marketingstrategischen Überlegungen das einfach ausnützt(beim Eishockey stört sich keiner daran).Weiß nicht was daran verwerflich ist.Wenn dich das stört(mich nervt es auch),dann kritisiere das System. Guter Punkt. Da unsere Funktionäre aber inkompetente Holzköpfe sind glaub ich nicht das sich am System was ändern wird. Und somit bleibt die Tür zum Ausverkauf unseres Fussballs sperangleweit offen. :aaarrrggghhh: Ich find es eher verwerflich,wie die wirklichen Großklubs Geld zum Fenster rausschmeissen welches sie defacto nicht besitzen(Real Madrid),dann wird halt wieder der Trainingsplatz um 100 Mille € an die Stadt verkauft und um einen symbolischen € zurück erworben.Oder der Klub gleich an einen Diktatur verscherbelt(AC Milan). Zu Milan, Ich glaube nicht das sich die Fans einen Verkauf an Gaddafi gefallen lassen werden. Berlusconi war schon schlimm genug, aber Gaddafi?! Trotz aller Kritik, is mir eine privat Person als Clubeigner dann doch lieber als ein Konzern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. September 2009 Angenommen es wäre so, wäre das für Dich in Ordnung? Weil dann wäre ja alles so wie früher? Die Lizenz wurde doch gar nicht verkauft. Es spielt rechtlich immernoch der gleiche Verein in der Bundesliga wie vor x Jahren. Stimmt,auf was ich eigentlich hinauswollte war die Namensgebung/Änderung der Vereinsfarben etc.,das wäre in keinem anderen europäischen Land so leicht möglich wie bei uns.Wir sind auch glaub ich die einzigen,die den Sponsornamen drin stehen haben dürfen.Damit haben ja leider die 2 großen Wiener Vereine begonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 5. September 2009 Die Lizenz wurde doch gar nicht verkauft. Es spielt rechtlich immernoch der gleiche Verein in der Bundesliga wie vor x Jahren. Heisst das RBS ist die Austria in neuen Gewand und die Landesliga Austria is nicht wirklich die Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts