Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Was die Engländer und Spanier betrifft ist es auch eine völlig andere Situation, erstens hat kein Verein die CL zweimal hintereinander gewonnen, zweitens gibts es in deren Ligen auch nicht einen Verein der Budgetmässig allen anderen weit überlegen ist.

Hat Salzburg 2x in Folge den Titel geholt? Nicht wirklich :augenbrauen:

Außerdem gibt es die finanziell überlegenen Mannschaften in diesen Ligen: schonmal von Real Madrid gehört? Die haben diesen Sommer ca. 250 Mio in die MAnnschaft investiert. In England war es bis vor kurzem Chelsea und jetzt ist es Manchester City ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

redbull macht die liga interessanter. ist ja witzig zuzusehen wie sie millionen verbraten und doch der konkurrenz nicht davonziehen können. ich habe meinen spaß damit. eigentlich könnens nur verlieren, denn wenns meister werden, sagen alle dass der titel erkauft ist und wenns den meister verpassen, werdens verhöhnt. na wenn das keine gaudi ist, dann weiß ich es nicht. für die anderen vereine ist RB ein segen, weil die einfach druck von den schultern nehmen. niemand verlangt von rapid den titel, man erwartet dass rapid bzw die austria und hin und wieder sturm vorne mitspielen, aber der titel ist angesichts der reichen konkurrenz keine pflicht.

asou?

bub, du machst dich mit jedem weiteren beitrag hier nur noch lächerlicher.

naja mir fallen auch gleich mal manchester, arsenal, liverpool, chelsea ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja mir fallen auch gleich mal manchester, arsenal, liverpool, chelsea ein!

dann sollten die aber auch mal meister werden... wenn seit 04/05 nur zwei verschiedene clubs die PL gewonnen haben (nämlich die mit abstand reichsten) spricht das nicht gerade für vielfalt. und seit 95/96 gabs genau drei verschiedene meister.

seit RB eingestiegen ist gabs genau eine langweilige saison und das war 06/07, wobei hier die schuld eindeutig bei den anderen arrivierten teams zu suchen war.

der threadersteller versucht mmn. nur seine aversion gegen RBS mit pseudoargumenten zu untermauern, die einer etwas genaueren prüfung nicht standhalten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RB macht doch nur das beste aus den Gegebenheiten daher würd ich das ganze nicht an einem Konzern aufhängen sondern am ganzen System und dieses Problem is dann ein weltweites und kein österreichisches mehr. Solang im Fußball "nach oben alles offen" ist wird sich an der ganzen Sache auch nix ändern, eine Gehaltsobergrenze gehört her und ein System in dem alle Vereine gleichermaßen profitieren. Wirds halt nicht spielen weil die "Reichen" Clubs halt Angst haben, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann sollten die aber auch mal meister werden... wenn seit 04/05 nur zwei verschiedene clubs die PL gewonnen haben (nämlich die mit abstand reichsten) spricht das nicht gerade für vielfalt. und seit 95/96 gabs genau drei verschiedene meister.

seit RB eingestiegen ist gabs genau eine langweilige saison und das war 06/07, wobei hier die schuld eindeutig bei den anderen arrivierten teams zu suchen war.

der threadersteller versucht mmn. nur seine aversion gegen RBS mit pseudoargumenten zu untermauern, die einer etwas genaueren prüfung nicht standhalten.

da hast schon recht, allerdings würde ich liverpool und arsenal durchaus das potential zuschreiben um hin und wieder meister zu werden.

mit den worten übern threaderöffner hast sicher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast schon recht, allerdings würde ich liverpool und arsenal durchaus das potential zuschreiben um hin und wieder meister zu werden.

mit den worten übern threaderöffner hast sicher recht.

Ja, aber das Potential kann man eben Rapid, Austria und vielleicht auch Sturm zuschreiben. Eh wurscht, so interessant wie heuer waren die Spiele schon lange nimmer mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, aber das Potential kann man eben Rapid, Austria und vielleicht auch Sturm zuschreiben. Eh wurscht, so interessant wie heuer waren die Spiele schon lange nimmer mMn.

ich habe nirgends geschreiben dass rapid, austria und sturm nicht dieses potential besitzen würden. wie kommst auf so eine schlußfolgerung oder spinnst einfach irgendetwas weiter? wenn ja, warum zitierst mich dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

asou?

bub, du machst dich mit jedem weiteren beitrag hier nur noch lächerlicher.

ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool, dieses jahr mit Abstrichen ManCity, in England gibt es keinen Haushohen Favorit. In Spanien und Italien auch nicht.

Egal wieviel Geld Real investiert hat, es gibt immer noch Barcelona, die locker mit den Königlichen mithalten können. Wie man an den mMn überteuerten Ibra - Eto Tauschtransfer gesehn hat. Von der Qualität der Mannschaft ganz zu schweigen.

der threadersteller versucht mmn. nur seine aversion gegen RBS mit pseudoargumenten zu untermauern, die einer etwas genaueren prüfung nicht standhalten.

Blödsinn, ich hab auch ne aversion gegen die Veilchen, aversion hat damit nix zutun, das argument ist das ein Weltkonzern mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten den Österreichsichen Fussball aus dem Gleichgewicht geworfen hat. Das Resultat is ein Seelenloser Marketingverein der, so lange RB sie mit Millionen füttert, die Liga über Jahre hinaus dominieren wird.

Das is mMn langweilig.

RB macht doch nur das beste aus den Gegebenheiten daher würd ich das ganze nicht an einem Konzern aufhängen sondern am ganzen System und dieses Problem is dann ein weltweites und kein österreichisches mehr. Solang im Fußball "nach oben alles offen" ist wird sich an der ganzen Sache auch nix ändern, eine Gehaltsobergrenze gehört her und ein System in dem alle Vereine gleichermaßen profitieren. Wirds halt nicht spielen weil die "Reichen" Clubs halt Angst haben, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.

Auf Österreich bezogen ist es aber nur RB, ich stimm dir aber sonst zu. Auch das die grossen Vereine Europas solche Änderungen nicht zulassen werden da sie sonst ihre Vormachtstellung im Fussball verlieren würden.

redbull macht die liga interessanter. ist ja witzig zuzusehen wie sie millionen verbraten und doch der konkurrenz nicht davonziehen können. ich habe meinen spaß damit. eigentlich könnens nur verlieren, denn wenns meister werden, sagen alle dass der titel erkauft ist und wenns den meister verpassen, werdens verhöhnt. na wenn das keine gaudi ist, dann weiß ich es nicht. für die anderen vereine ist RB ein segen, weil die einfach druck von den schultern nehmen. niemand verlangt von rapid den titel, man erwartet dass rapid bzw die austria und hin und wieder sturm vorne mitspielen, aber der titel ist angesichts der reichen konkurrenz keine pflicht.

Naja, ich finds weniger witzig, und interessanter schon gar nicht, was bitte is interessant daran wenn es jedes Jahr heisst RB Meister oder doch nicht?

3-4 Jahre kann man sich das ja geben, aber ich glaub kaum das RB sich bald zurückziehen wird, daher wird es wohl zumindest das nächste Jahrzehnt so weitergehen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool, dieses jahr mit Abstrichen ManCity, in England gibt es keinen Haushohen Favorit. In Spanien und Italien auch nicht.

Da liegst in allen 3 Ligen schön daneben...

Wie oft war Inter jetzt meister? 3-4 mal hintereinander?

In Spanien hast nur Barca und Real.

England und die 100 verschiedenen Meister der letzten 10 jahre hat Ook eh schon erwähnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@souls Problem liegt einfach darin, daß sich sein Fußballverständnis auf die biedere Enge der Schütteldorfer verhältnisse reduziert. Dies zeigt sich allein darin, daß er von einer Art besserer Fußballwelt fantasiert, in der sich einfache Fußballwerktätige zu einem Gehalt eines ebenso einfachen Arbeiters auf das Feld begeben und sich mit dem Dank des Vereins begnügen. Dummerweise hat die schnöde Kommerzwelt diese Idylle durch ihre perfiden Gewinngelüste zerstört und den biederen und ehrlichen Vereinen, die nichts anderes wollen, als dem ehrlichen Fan gute Spiele zu bieten, die guten Spieler durch schnöden Mammon verdorben.

Mittlerweile spricht selbst sein eigener Verein vom "ehrlichen Kommerz" und eröffnet lieber einen Shop in der Kärntner Strasse als eine neue Tribüne für die Fans in Schütteldorf. Es kommt noch schlimmer! Nicht nur der böse Mateschitz vermiest mit ekelhaften Reichtum der armen aber ehrenhaften Rapid den Titel, jetzt schleichen sich mit Stronach und Trenkwalder die nächsten Kapitalgeier an! Nicht genug damit, am Horizont taucht Grad wieder mit Pasching auf (obwohl er die erste Pasching an den Gottseibeiuns verscherbelt hatte). Und wenn Harreither den LASK oder Kärnten (warum nicht?)aufkauft, ist das Ende nahe.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nirgends geschreiben dass rapid, austria und sturm nicht dieses potential besitzen würden. wie kommst auf so eine schlußfolgerung oder spinnst einfach irgendetwas weiter? wenn ja, warum zitierst mich dann?

:lol: Ein wandelndes Klischee im ASB, genauso unpredictable wie eine iranische Präsidentenwahl. :zzz:

Ich habe es lediglich geschrieben, da die Situation mMn nicht so unterschiedlich von derjenigen in England ist, d.h. das auch 3-4 Mannschaften um den Titel mitspielen können, aber es im Endeffekt auf 2 hinausläuft. Kein Grund schon wieder so zu reagieren als wäre es eine Majestätsbeleidigung Dich in diesem Fall zu zitieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da liegst in allen 3 Ligen schön daneben...

Wie oft war Inter jetzt meister? 3-4 mal hintereinander?

In Spanien hast nur Barca und Real.

England und die 100 verschiedenen Meister der letzten 10 jahre hat Ook eh schon erwähnt...

Darum gehts aber nicht, in Italien hast Inter, Milan, und Juve, dahinter kommt, wenn er sich wieder fängt, der AS Rom.

Es geht darum das Salzburg eindeutig der Ligakrösus ist, und weit mehr Geld zu verfügung hat als die anderen Topvereine. In Italien, Spanien, England, und so ziemlich jeder anderen Liga ist das eben nicht so, egal ob jetzt Inter 4x oder ManU 6x in den letzten 10 jahre Meister geworden ist.

@souls Problem liegt einfach darin, daß sich sein Fußballverständnis auf die biedere Enge der Schütteldorfer verhältnisse reduziert. Dies zeigt sich allein darin, daß er von einer Art besserer Fußballwelt fantasiert, in der sich einfache Fußballwerktätige zu einem Gehalt eines ebenso einfachen Arbeiters auf das Feld begeben und sich mit dem Dank des Vereins begnügen. Dummerweise hat die schnöde Kommerzwelt diese Idylle durch ihre perfiden Gewinngelüste zerstört und den biederen und ehrlichen Vereinen, die nichts anderes wollen, als dem ehrlichen Fan gute Spiele zu bieten, die guten Spieler durch schnöden Mammon verdorben.

Mittlerweile spricht selbst sein eigener Verein vom "ehrlichen Kommerz" und eröffnet lieber einen Shop in der Kärntner Strasse als eine neue Tribüne für die Fans in Schütteldorf. Es kommt noch schlimmer! Nicht nur der böse Mateschitz vermiest mit ekelhaften Reichtum der armen aber ehrenhaften Rapid den Titel, jetzt schleichen sich mit Stronach und Trenkwalder die nächsten Kapitalgeier an! Nicht genug damit, am Horizont taucht Grad wieder mit Pasching auf (obwohl er die erste Pasching an den Gottseibeiuns verscherbelt hatte). Und wenn Harreither den LASK oder Kärnten (warum nicht?)aufkauft, ist das Ende nahe.

Zum ersten, ist Trenkwälder, Harreither, und sogar Magna nicht mit RB zu vergleichen, das sind einfach andere Dimensionen. und zum zweiten, hat mein Thread nix damit zutun das Rapid's Chancen auf den Titel geschrumpft sind seit RB mit Millionen umsich wirft. Wie oft war rapid die letzten Zehn Jahre (vor RB) Meister?

Eben..

Ich träum auch nicht von den rest den du mir unterstellst, von wgn gehalt eines Arbeiters usw. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber bitte.

Mein Argument war/ist einfach, was ich auch in jedem Post wiederhole da es anscheinen Leute gibt die es nicht ganz checken bzw was anderes hineininterpretieren, das RB der Spannung schaded, den Meisterschaftskampf auf RB oder nicht RB reduziert, und das auf nicht absehbare Zeit.

Simple as.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Die Meisterschaft verzerrt haben Vereine wie der GAK, Innsbruck, Bregenz oder Sturm, die sich mit Geld, das sie nicht hatten, die Meistertitel und vorderen Ränge "erkauft" haben. Nicht ein Verein wie Salzburg, der Geld ausgibt, was ihm gehört.

du hast rapid vergessen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:lol: Ein wandelndes Klischee im ASB, genauso unpredictable wie eine iranische Präsidentenwahl. :zzz:

Ich habe es lediglich geschrieben, da die Situation mMn nicht so unterschiedlich von derjenigen in England ist, d.h. das auch 3-4 Mannschaften um den Titel mitspielen können, aber es im Endeffekt auf 2 hinausläuft. Kein Grund schon wieder so zu reagieren als wäre es eine Majestätsbeleidigung Dich in diesem Fall zu zitieren.

ich habs nicht als majestätsbeleidigung betrachtet sondern als verwirrungsaktion. ich konnte den zusammenhang in verbindung mit dem zitat meinerseits nicht herstellen. aus meiner sicht habe ich ja nur eine frage gestellt, ich denk wir haben ausschließlich aneinander vorbei geredet. kein grund also schon wieder so zu reagieren, hehe.

du hast rapid vergessen..

wann hat sich rapid einen meistertitel gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.