Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die rapid-ultràs nehmen durch ihr eigenes merchandising so viel geld ein, dass sie sich, wenn mal jemand aus dem innersten kreis zu sehr streß mit der polizei hat, staranwalt rudolf mayer (verteidiger von josef fritzl) leisten können. mit dem merchandisingverkauf wird es dem vorsänger auch ermöglicht nicht arbeiten gehen zu müssen und sich ausschließlich rapid und den ultràs rapid zu widmen.

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eigentlich erschreckend, wieviele RedBull Befürworter hier herinnen sind.

Hier ein paar Bilder, triffts am Besten:

Vielleicht sollten manche mal überlegen, wo ihr Verein ohne solches sponsoring wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich erschreckend, wieviele RedBull Befürworter hier herinnen sind.

Hier ein paar Bilder, triffts am Besten:

:beichler::mimimi::beichler:

ma die pösen pösen Red Pull machen den Fußball kaputt weils mehr Geld haben. Und der arme arme SSV Makranstädt... die wurden ja zum Verkauf genötigt

Geh doch weinen

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Mal eine simple Gegenfrage an die "Red Bull schadet dem Fussballer"-Befürworter:

Schadet Red Bull Salzburg generell dem Sport oder nur Fussball?

Sollte die Antwort "nur Fussball" sein, dann wäre auch eine Argumentation sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich bin zutiefst angetan vom asb. Nirgendwo sonst findet man solch ein buntes Sammelsurium an postern. Da gibt es welche, die Sachen behaupten, die nie im Leben stimmen können. Dann gibt es welche, die diese Sachen glauben. Dann gibt es welche, die diese Sachen nicht glauben und ganz empört sind. Dann gibt es welche, die diese Sachen nicht glauben und sie in sarkastischer Weise zu überhöhen. Dann giebt es wieder Leute, die diesen Sarkasmus nicht erkennen, und diese posts hingegen als wahr und gegeben hinnehmen...

Ich derpack das alles gerade nicht.

ich glaub du beziehst dich auf meinen kleinen einwurf bzgl. rapid?

Ernsthaft?

jupp.

...

85 facepalms. :v: wo kann ich meinen preis abholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mal eine simple Gegenfrage an die "Red Bull schadet dem Fussballer"-Befürworter:

Schadet Red Bull Salzburg generell dem Sport oder nur Fussball?

Sollte die Antwort "nur Fussball" sein, dann wäre auch eine Argumentation sehr hilfreich.

Die Fragestellung "Schadet RB dem Fussball" per se is schon eher bull****.

Man kann vielleicht eher darüber diskutieren ob Red Bull der "Fussballkultur" schadet anstatt dem (Massenphänomen) "Fussball" an sich. Leider ist halt so das die sogennante Fankultur sich ziemlich oft nicht gerade auszeichnet bzw. die negativen Sachen in den Mainstream-Medien die postiven bei weitem überschatten. Natürlich oft zurecht, seh das ganze südländische Ultra-Getue im Gegensatz zu früher auch sehr viel kritischer. Aber im Grunde lebt der Fussball (zumindest für mich) auch von den vereinstreuen Anhängern sowie seiner Vergangenheit und Geschichte (der "geist" den Red Bull negiert) und das Spiel ist und wird auch nie ein reines Geschäft sein. Vorher gibts eher verschiedene Verbände oder G-XY abspaltungen.

Im Grunde kann man ja nicht viel gegen RBS argumentieren - trotz einiger Fettnäpfchen und frühzeitigen K.O.s überwiegt wohl das positive - und noch diffuser ist es gegen den "modernen Fussball" (Zitat: "Der erste industrielle als Klubpräsident wurde 1908 beim AC Mailand der Reifenfabrikant Piero Pirelli" - aus dem Taschenbuch "Calcio" von Birgit Schönau) zu argumentieren. Nur die ganzen modischen Alternative-Mainstream Kids die Red Bull Salzburg super finden oder wirklich "Dosenfans" bzw. Fans des Unternehmens sind, das ist nicht meine Vorstellung von "Fussballkultur". RBS als Verein lässt mich einfach kalt, bei Rapid z.b. kann ich als "Fussballpatriot" doch ganz gut mitfiebern. Allderings würd ich dann doch lieber mit einem RBS-Part Time Fan ein Bier trinken als mit einem scr-tätowierten Rapid Allesfahrer.

Ist im Grunde einfach eine persönliche "demokratische" Sache wie man zu diesem beliebten Diskussionsthema steht und im besten Fall einfach ein "leben und leben lassen". Der "violette" Fussball ist Salzburg letzendlich ja nicht gestorben und ich hoffe das passiert auch im "nachhinein" nicht und man kann sich mittelfristig im Profifussball etablieren. RBS oder FCS halt mal in die CL, damit sie vielleicht auch mal die "Aura" von Kommerzvereinen der Marke Real Madrid im Santiago Bernabeu oder Manchester United im Old Trafford erleben dürfen. ;)

Edit: Fussballkultur statt "Fusskultur" - support your local football club. end of message.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Fragestellung "Schadet RB dem Fussball" per se is schon eher bull****.

Man kann vielleicht eher darüber diskutieren ob Red Bull der "Fussballkultur" schadet anstatt dem (Massenphänomen) "Fussball" an sich. Leider ist halt so das die sogennante Fankultur sich ziemlich oft nicht gerade auszeichnet bzw. die negativen Sachen in den Mainstream-Medien die postiven bei weitem überschatten. Natürlich oft zurecht, seh das ganze südländische Ultra-Getue im Gegensatz zu früher auch sehr viel kritischer. Aber im Grunde lebt der Fussball (zumindest für mich) auch von den vereinstreuen Anhängern sowie seiner Vergangenheit und Geschichte (der "geist" den Red Bull negiert) und das Spiel ist und wird auch nie ein reines Geschäft sein. Vorher gibts eher verschiedene Verbände oder G-XY abspaltungen.

Im Grunde kann man ja nicht viel gegen RBS argumentieren - trotz einiger Fettnäpfchen und frühzeitigen K.O.s überwiegt wohl das positive - und noch diffuser ist es gegen den "modernen Fussball" (Zitat: "Der erste industrielle als Klubpräsident wurde 1908 beim AC Mailand der Reifenfabrikant Piero Pirelli" - aus dem Taschenbuch "Calcio" von Birgit Schönau) zu argumentieren. Nur die ganzen modischen Alternative-Mainstream Kids die Red Bull Salzburg super finden oder wirklich "Dosenfans" bzw. Fans des Unternehmens sind, das ist nicht meine Vorstellung von "Fussballkultur". RBS als Verein lässt mich einfach kalt, bei Rapid z.b. kann ich als "Fussballpatriot" doch ganz gut mitfiebern. Allderings würd ich dann doch lieber mit einem RBS-Part Time Fan ein Bier trinken als mit einem scr-tätowierten Rapid Allesfahrer.

Ist im Grunde einfach eine persönliche "demokratische" Sache wie man zu diesem beliebten Diskussionsthema steht und im besten Fall einfach ein "leben und leben lassen". Der "violette" Fussball ist Salzburg letzendlich ja nicht gestorben und ich hoffe das passiert auch im "nachhinein" nicht und man kann sich mittelfristig im Profifussball etablieren. RBS oder FCS halt mal in die CL, damit sie vielleicht auch mal die "Aura" von Kommerzvereinen der Marke Real Madrid im Santiago Bernabeu oder Manchester United im Old Trafford erleben dürfen. ;)

Edit: Fussballkultur statt "Fusskultur" - support your local football club. end of message.

wp. leider nicht gegen red bull deshalb auch nicht mainstream tauglich. support your local team, hach, das waren noch zeiten, als sowas wie credibility noch was wert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag