wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 13. April 2010 ich hoffe so sehr, dass er bei euch bleibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Aber Geld allein sollte natürlich auch nicht der alleinige Entscheidungsfaktor sein. Wenn auch der Wichtigste. Fußballer müssen schauen, dass sie bis 35 möglichst viel Geld scheffeln. Weil? Wenn ich als Ziel im Leben habe, möglichst viele Statussymbole anzuhäufen, dann vielleicht ja. Wenn ich mal auf eine sportlich erfüllte Karriere zurückblicken können möchte, dann lohnt es sich vielleicht, einen schritt zurück zu machen und dann zwei voraus. (wahrscheinlich kommt dann sogar mehr Geld im Laufe der Karriere zusammen - mit der Nummer Sicher hat noch niemand großes erreicht) Ich würde an Okoties stelle meinen Vertrag bei der Austria verlängern und auffetten lassen und mit einer fixen Ablösesummer versehen (Hausnummer: 2Mio für den Verein, 1 Mio für mich). Dann bei der Austria wieder ins Blickfeld spielen (geht mind. genausogut wie bei RBS) und dann ins Ausland wechseln. bearbeitet 13. April 2010 von Fuxxl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. April 2010 http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5fd22f7beab.0.html Der Teufel steckt im Detail. "Ich bin sauer, denn ich kann versprechen, dass ich noch mit keinem einzigen Klub verhandelt habe." Ein Statement von Parits wäre diesbezüglich beruhigend gewesen. So weiß man nicht einmal, ob der Klub ihn behalten will/kann. Andererseits hätte die Austria eine ganz gute Ausgangslage, wenn Okotie im Frühjahr fit wird, ohne zuvor woanders zu unterschreiben. Wenn man fix mit ihm planen kann, wird man sich schneller einig. Optimistisch gesagt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 13. April 2010 http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5fd22f7beab.0.html geh, das is doch der standardspruch in so einer phase des vertrags!! wie oft hamma das schon gelesen und gehört?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2010 Der Teufel steckt im Detail. "Ich bin sauer, denn ich kann versprechen, dass ich noch mit keinem einzigen Klub verhandelt habe." Ein Statement von Parits wäre diesbezüglich beruhigend gewesen. So weiß man nicht einmal, ob der Klub ihn behalten will/kann. Andererseits hätte die Austria eine ganz gute Ausgangslage, wenn Okotie im Frühjahr fit wird, ohne zuvor woanders zu unterschreiben. Wenn man fix mit ihm planen kann, wird man sich schneller einig. Optimistisch gesagt... hat Parits nicht kürzlich wo (pressekonferenz vorm Sturmspiel ?) erwähnt er trifft sich am Montag (gestern?) mit Okotie(s Manager) ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. April 2010 das größte problem sind natürlich die manager (vor allem die ungunstln Werner und Hagmayr), die am meisten verdienen, wenn der spieler den verein wechselt. passiert das ablösefrei, gibts vermutlich nocheinmal ordentlich handgeld drauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. April 2010 Wir sollten - und Bosman ist schon lange her, daher wäre es Zeit - endlich damit leben lernen, dass sich die Fußballwelt total verändert hat. Wenn man früher für Spieler Ablöse kassierte, obwohl sie vertragsfrei waren, dann war das menschenunwürdig. Jetzt ist es so (endlich, würde ich meinen), dass Spieler selbst entscheiden können, wo sie arbeiten und Geld verdienen wollen. Es ist ein (Frei)beruf wie jeder andere geworden. Daher hat man als Demokrat und vernünftiger Mensch einfach kein Recht dazu, von Spielern zu fordern, dass sie ihre Karriere und ihr eigenes Wollen irgend welchen Werten opfern sollten. Wir alle fordern immer wieder die Freiheit in unterschiedlichsten Belangen (Meinungs- Bewegungs-Freiheit usw.) ein und dann wollen wir die Freiheit des Anderen einschränken? Das wäre der absolut falsche Begriff von Freiheit. Und wenn dann Manche meinen, "ja, er zeigt doch immer auf das Austria-Wappen (beliebig ersetzbar) und ist ein Violetter," dann erinnere ich daran, dass jeder Spieler auch ein Privatleben hat und vielleicht in diesem schon immer ein Fan von.....was weiß ich war und trotzdem in diesem Moment stolz auf seine Leistung und auf den Verein ist. Äußert er sich nicht, dann wirft man ihm das auch negativ vor. Es ist daher gar nicht so einfach, hier einen Grad zu finden, vor allem wenn man noch jung ist und eine Karriere vor sich hat. Daher finde ich es unnötig, einem Spieler vorzuwerfen, dass er keine Vereinstreue hat. Mancher will vielleicht nicht wechseln und muss es tun, andere sind tatsächlich echte Violette (oder was auch immer) und werden zu einem Wechsel gezwungen oder haben keine bessere Angebote und bleiben so lange sie dürfen usw. Das Profileben ist nun einmal so. Wichtig ist, dass er in der Zeit, in der er für den Verein tätig ist, seine Leistung abruft und sich an die Regeln hält. Natürlich würde ich einen Abgang von Okotie sehr bedauern, aber er ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein, der den Verein verlässt. Aber noch ist es nicht wo weit und wer weiß, freuen wir uns in Kürze über seine Vertragsverlängerung bei der Austria... _________________ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutch Teamspieler Geschrieben 13. April 2010 Vereinstreue hat es auch nur früher bei Austria und Rapid gegeben, weil eben diese Vereine immer schon am besten bezahlt haben. Wo mehr Geld da auch die Musik. Logisch. Jeder handelt danach. Ich würde sogar die Intelligenz hinterfragen, wenn die Fußballer das nicht tun. Da bist aber ein bisserl im irtum auch bei andern Vereien wie Vienna Lask usw. hatten viele Spieler eine Vereinstreue nicht nur bei Rapid oder Austria. Ich bin schon etwas älter daher,weiß ich von was ich spreche. Es ist eine frage ob er je wieder in form kommt, den er hatte eine schwere Verletzung. Wenn er nirgends anders was erreicht kommt er sicher wieder retour. Man sollte nicht vergessen er hat sechs Monate nicht gespielt. Ob sich wirklich soviele Vereine um ihm reißen ist mehr als fraglich. Wir sollten - und Bosman ist schon lange her, daher wäre es Zeit - endlich damit leben lernen, dass sich die Fußballwelt total verändert hat. Wenn man früher für Spieler Ablöse kassierte, obwohl sie vertragsfrei waren, dann war das menschenunwürdig. Jetzt ist es so (endlich, würde ich meinen), dass Spieler selbst entscheiden können, wo sie arbeiten und Geld verdienen wollen. Es ist ein (Frei)beruf wie jeder andere geworden. Daher hat man als Demokrat und vernünftiger Mensch einfach kein Recht dazu, von Spielern zu fordern, dass sie ihre Karriere und ihr eigenes Wollen irgend welchen Werten opfern sollten. Wir alle fordern immer wieder die Freiheit in unterschiedlichsten Belangen (Meinungs- Bewegungs-Freiheit usw.) ein und dann wollen wir die Freiheit des Anderen einschränken? Das wäre der absolut falsche Begriff von Freiheit. Und wenn dann Manche meinen, "ja, er zeigt doch immer auf das Austria-Wappen (beliebig ersetzbar) und ist ein Violetter," dann erinnere ich daran, dass jeder Spieler auch ein Privatleben hat und vielleicht in diesem schon immer ein Fan von.....was weiß ich war und trotzdem in diesem Moment stolz auf seine Leistung und auf den Verein ist. Äußert er sich nicht, dann wirft man ihm das auch negativ vor. Es ist daher gar nicht so einfach, hier einen Grad zu finden, vor allem wenn man noch jung ist und eine Karriere vor sich hat. Daher finde ich es unnötig, einem Spieler vorzuwerfen, dass er keine Vereinstreue hat. Mancher will vielleicht nicht wechseln und muss es tun, andere sind tatsächlich echte Violette (oder was auch immer) und werden zu einem Wechsel gezwungen oder haben keine bessere Angebote und bleiben so lange sie dürfen usw. Das Profileben ist nun einmal so. Wichtig ist, dass er in der Zeit, in der er für den Verein tätig ist, seine Leistung abruft und sich an die Regeln hält. Natürlich würde ich einen Abgang von Okotie sehr bedauern, aber er ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein, der den Verein verlässt. Aber noch ist es nicht wo weit und wer weiß, freuen wir uns in Kürze über seine Vertragsverlängerung bei der Austria... Dieses Urteil war irgendwie der Untergang für den Fussbal. Die Summen was die Kicker verdienen sind nicht mehr normal. _________________ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 13. April 2010 .... Ganz so einfach ist es aber auch wieder nicht. Wenn Hinz zur Fa. Kunz wechselt, wirds wohl kaum einen aufregen. Wenn der Steve Ballmer morgen neuer Apple Chef würde, schon eher. Oder der Gusi tritt bei der nächsten Wahl für die FPö an. usw. Profi-Fußballer sind nun mal Personen von öffentlichem Interesse und deshalb durchaus anders zu beurteilen, als der "gewöhnliche Arbeiter". Sie leben ja schließlich ganz gut davon, gerade von der Bindung an den Verein und genießen es auch, von den Fans angefeuert, besungen, eingeklatscht usw. zu werden. Von all dem profitiert ein Spieler wesentlich. Seine Bekanntheit steigt, er wird eher ins NT einberufen was wiederum seinen Marktwert steigert etc. etc. Wenn dann so ein Spieler zu einem direkten Konkurrenten wechseln will um mehr Geld zu verdienen ist das sein gutes Recht. Obs charakterlich in Ordnung ist, darüber wird man wohl geteilter Meinung sein dürfen. Perspektiven fürs Ausland hätte er bei uns mit Sicherheit genaus so gute, wenn nicht sogar bessere (Stammplatzgarantie). Dann so zu tun, als ob der Spieler "der Arme" ist, wenn er beim nächsten Spiel ausgepfiffen wird, find ich schon etwas eigenartig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 13. April 2010 ich hoffe so sehr, dass er bei euch bleibt Da bin ich ganz deiner Meinung wirtshaus! Der soll schön in Wien-Favoriten bleiben!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 13. April 2010 Da bin ich ganz deiner Meinung wirtshaus! Der soll schön in Wien-Favoriten bleiben!! und du bleib schön in deinem channel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. April 2010 Am Freitag fährt der 22jährige nach Deutschland zu seinem Arzt zur Kontrolle und will sich dort die Bestätigung abholen, dass sein Heilungsprozess optimal verläuft. „Gerade heute war ich zu einer Magnetresonanz-Untersuchung im AKH, wobei sich die Ärzte mit der Rehabilition meines operierten Knies äußerst zufrieden zeigten. Am Freitag findet in Augsburg bei Dr. Böhnisch, der die Operation durchgeführt hat schon mal die route nach augsburg angeschaut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 13. April 2010 schon mal die route nach augsburg angeschaut ja.. wien -> schwechat -> fliiiiieg -> augsburg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April 2010 weiß man eig schon genau, gegen wen er sein comeback voraussichtlich haben wird ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 15. April 2010 weiß man eig schon genau, gegen wen er sein comeback voraussichtlich haben wird ?? Er hat irgendwo letztens gesagt, dass wenn er das medizinische ok kriegt ab dem Mattersburg-Match bereitstehen könnte. Zwecks Transfer: Würd mir natürlich wünschen das er verlängert, alleine aufgrung der Hoffnung mal ein 4-3-3 mit Jun-Linz-Okotie zu sehen. Falls er zu den Dosen geht würd ich das nicht gschickt für seine Karrierre und äußerst Schade für uns finden, aber da er afaik nie Sager á la in Österreich nur die Austria oder so in die Richtung gemacht hat, würd ich es ihm auch nicht sonderlich übel nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts