patriot18 Postinho Geschrieben 11. Dezember 2014 Bin auf jeden fall auch für eine aufstockung der liga. 2X wiener derby ist ausreichend. Da es dann im schnitt nur alle 6 monate stattfindet steigt der hunger der Fans und man kann dadurch mehr zuschauer in die stadien locken. Denke es würde sich auch bei den kleinen veteinen positiv auswirken. Ist ja auch eine kostenfrage ob ich 2 moi im jahr ins ländle fahr oder nur 1 mal. Daher kann i ma vorstellen das auch auswärts mehr leute mitfahren würden. Und wenn nur 1 mal im Jahr Rapid/sturm/austria in einem kleineren stadt zu sehen sind wird auch das interesse grösser sein als wie wenns eh alle 3 monat mal ein spiel daheim gibt. So nach dem Motto: RARITät steigert das interesse/wert des produkts! Das natürlich bei einer entsprechenden reform und mehr teams in der bundesliga endlich auch die vielen akademiekicker zum zug kommen könnten wäre ein toller nebeneffekt. Vielleicht wechseln dann nicht gleich jeder der halbwegs kicken kann ins ausland weil er dann weiss das er auch in der öster buli seine chance bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 11. Dezember 2014 Als Abonnement und treuer Stadionbesucher schätze ich die Topspiele gegen Red Bull, Rapid und Sturm, da sie sich in der Regel spielerisch offener gestalten und ein mehr an Spannung bieten. Einem ansehnlichen Auswärtsmob kann ich auch einiges abgewinnen. Derzeit gibt's 6 solcher Partien im Jahr, in einer 16er Liga nur mehr 3 und 12 gegen "kleinere" Vereine, die auf eine kompakte Defensive und schnelles Umschalten bei Ballgewinn setzen und eher wenig für das Spiel tun. Für den neutralen Besucher mag das Wr. Derby aufgewertet werden wenn es nur 2 mal im Jahr stattfindet - ich frage mich allerdings wieviele neutrale Besucher dann tatsächlich ins Stadion kommen wenn sie nicht zufällig Karten geschenkt bekommen. Bin selber auch nicht besser, da ich vermutlich schon 15 Jahre auf keinem Bundesliga oder Europacupspiel ohne Austria Beteiligung war. Für mich ist es daher schwer nachvollziehbar dass man als regelmäßiger Stadionbesucher der "Big 4" eine 16er Liga bevorzugt und da denke ich noch gar nicht an die wirtschaftlichen Verschlechterungen einer derartigen Reform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Jaja frühers wars schlecht also ists Heute auch nicht besser... Bei uns hat sich in Sachen Taktik, Spielintelligenz usw die letzten Jahre sehr sehr viel getan! In den 80igern gab es 1-2 Mannschaften die Taktik schreiben konnten und sonst nur Badkicker... mittlerweile ist aber auch in den RL ein teilweise sehr hohes Niveau vorhanden! Akademien und Trainerausbildung sei dank! Heut haben wir zwar auch eine Übermannschaft... aber zum Unterschied eben dann sehr sehr viele taktisch gutausgebildete Mannschaften! Wenn der GB und da Zoki nicht wären würd mein Argument iwie glaubwürdiger klingen Klar wird sich is Niveau nicht heben... aber es wird interessanter, man könnte die Vorberichte für div. Spiele spannender gestalten usw. Weils eben nur 1x im Jahr ist und nicht 2mal (Heimspiel)... themenverfehlung ein zwangsabstieg ungeliebter vereine (grödig, wr.neustadt, admira) und ligabildung mit erwünschten vereinen (lask, innsbruck, st.pölten) hat nix mit der taktischen schule der teams zu tun (ganz abgesehen davon, dass diese im internationalen vergleich gar nicht so schlecht war, in der damaligen zeit. da schauen wir, abgesehen von rbs, aktuell eher schlechter aus, wie die ec-ergebnisse zeigen. der fußball hat sich überall weiterentwickelt, nicht nur in österreich). genau dieses wünschen sich viele, genau dieses ist in den 70ern beinhart durchgezogen worden und genau dieses ist kläglich gescheitert (wie allerdings später die 16er-liga auch, dank der wirtschaftlich völlig unfähigen funktionäre einiger klubs). es hat damals, und das wäre auch heute so, keinen sinn gemacht, klubs in die liga zu holen die von selbst nicht fähig sind den weg in diese zu finden. diese vereine scheitern dann eben auch mit diesem geschenk im gepäck ... bearbeitet 12. Dezember 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Dezember 2014 Hans Rinner ist am sonntag bei Talk und Tore - das wird wohl wieder zum fremdschämen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Dezember 2014 Für den neutralen Besucher mag das Wr. Derby aufgewertet werden wenn es nur 2 mal im Jahr stattfindet - Bzw. zwei Spiele gegen Horn oder Kapfenberg oder FAC, anstatt gegen Rapid/Austria... Was das für die Zuschauerzahlen bedeutet, sollte auch jedem klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2014 Mir geht da Rudi bei solchen Diskussionen ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Dezember 2014 themenverfehlung ein zwangsabstieg ungeliebter vereine (grödig, wr.neustadt, admira) und ligabildung mit erwünschten vereinen (lask, innsbruck, st.pölten) hat nix mit der taktischen schule der teams zu tun (ganz abgesehen davon, dass diese im internationalen vergleich gar nicht so schlecht war, in der damaligen zeit. da schauen wir, abgesehen von rbs, aktuell eher schlechter aus, wie die ec-ergebnisse zeigen. der fußball hat sich überall weiterentwickelt, nicht nur in österreich). genau dieses wünschen sich viele, genau dieses ist in den 70ern beinhart durchgezogen worden und genau dieses ist kläglich gescheitert (wie allerdings später die 16er-liga auch, dank der wirtschaftlich völlig unfähigen funktionäre einiger klubs). es hat damals, und das wäre auch heute so, keinen sinn gemacht, klubs in die liga zu holen die von selbst nicht fähig sind den weg in diese zu finden. diese vereine scheitern dann eben auch mit diesem geschenk im gepäck ... Jetzt musst ma bitte nur noch erklären, wo ich denn etwas von Zwangsabstieg geschrieben habe! Vereine müssen es sich verdienen in die Liga zu kommen ist ja klar... die Meisten der Vereine die ich im Laufe des Tages so erwähne sind sowieso entweder in der 1.Liga vertreten (Innsbruck, LASK, St. Pölten) oder am Sprung dorthin (AS, Klagenfurt, Vienna, BW Linz, Steyr)... Ich denke auch, dass eher diese Vereine in ein paar Jahren in der 1.Liga vertreten sind und nicht mehr Vereine ala FAC, Horn, Hartberg usw... Bei einer 16ener Liga kommt es halt noch viel stärker als bei einer 10er Liga auf die Zusammensetzung der Liga drauf an! So wären für einen Austrianer folgende Szenarien möglich: 1.: AS, RB, Rapid, Sturm, LASK, Innsbruck, Vienna, Sportklub, Klagenfurt, Steyr, BW, Admira, St. Pölten, Altach, Ried usw, - wären alles Spiele vor einer tollen Kulisse (auswärts) bzw. gut besucht zuhause! Da hat man dann als neutrlater Besucher auch jede Runde mindestens 2-3 Duelle die interessant sind (viele Wiener Derbys, deto Linzer, Salzburger usw) da würde man vlt auch mal als Wiener ein Spiel der Salzburger einschalten... oder der Linzer usw... oder aber der worst case RB, Rapid, Sturm, Horn, Admira, Grödig, Neustadt, FAC; Ritzing, Hartberg, Altach, Lustenau, Mattersburg, Wattens, WAC,usw... Spiele die zuhause nicht ziehen und auch auswärts alles andere als interessant sind! Da wär dann die 10er Liga natürlich um einiges interessanter! Ist halt wirklich schwer ein passendes Konzept zu finden! Wenn dann müsste man sich jetzt mit den Vereinen, Politik und dem Bulivorstand zusammensetzen ein Konzept ausarbeiten und die Vereine "bewerben" sich dafür... also die der 1.Liga und vlt die 1-2 besseren der RL (Bulivereine müssten fix dabei sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Februar 2015 heute mit Hütter und Wohlfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 9. Februar 2015 heute mit Hütter und Wohlfahrt.Ohne Wohlfahrt leider. Anreise war wetterbedingt nicht möglich schreibt unsere Homepage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2015 Warum haben da die Zuschauer im Studio Kopfhörer drin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 9. Februar 2015 Warum haben da die Zuschauer im Studio Kopfhörer drin? Akustik im Hanger7 ist so schlecht, dass man sonst nix hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2015 Akustik im Hanger7 ist so schlecht, dass man sonst nix hört.Danke. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2015 Danke. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. amüsant , aber niemand ist perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. Februar 2015 Oh Gott da Scharner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) seine anwesenheit oder seine meinungen? edit: oder beides? bearbeitet 24. Februar 2015 von Patrax Beauty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts